PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Kater?


Inquisitor
2003-06-01, 09:55:14
Mal ne allgemeine Frage, die speziell am Wochenende immer wieder aufkommt... Anárions Thread auf der Spielwiese hat mich dazu bewegt, diesen Thread zu öffnen... Was macht Ihr gegen Kater? Was hilft am besten? Das Wasser aus der Würstchendose oral konsumiert soll gut sein. Mir wird davon immer noch schlechter... Also, was macht ihr?

Becks
2003-06-01, 10:10:46
Original geschrieben von Inquisitor
Mal ne allgemeine Frage, die speziell am Wochenende immer wieder aufkommt... Anárions Thread auf der Spielwiese hat mich dazu bewegt, diesen Thread zu öffnen... Was macht Ihr gegen Kater? Was hilft am besten? Das Wasser aus der Würstchendose oral konsumiert soll gut sein. Mir wird davon immer noch schlechter... Also, was macht ihr?

ich schliesse mich der frage an!
ich hab "dauer-Kater"!
egal wann, immer ist mein rücken verspannt, meine schultern tun weh:(

MfG, Beckham=)

Anárion
2003-06-01, 10:49:33
Kommt immer drau an, was man trinkt. (Bei mir jedenfalls) Die körperliche Verfassung sollte auch eine Rolle spielen. Was immer hilft ist 1 Flasche Wasser vor dem Schlafengehen; aber bloß nicht mit Apfelessig verwechseln vor lauter Trunkenheit ;D

Inquisitor
2003-06-01, 10:51:08
Original geschrieben von Anárion
aber bloß nicht mit Apfelessig verwechseln vor lauter Trunkenheit ;D

Schlechte Erfahrungen gemacht? :D

-tk|doc-
2003-06-01, 11:28:06
Entweder versuchen keinen Kater zu bekommen.:D

Wenn das nicht klappt versuchen nicht zu kotzen (sonst bekommst du Muskelkater im BNauch und das is nix guta). Und versuchen nur zu pennen, am besten mit Schlafmittel. Nach einem Tag ist jqa normalerweise alles wieder vorbei.

ciao Brain

bOlTo
2003-06-01, 11:29:56
naja au jdene Fall hilft es jede Menge Wasser zu trinken und Obst und Gemüse zu essen. Und dann halt abwarten und nich zu sehr anstrengen dann geht der Kater auch vorbei.

Am besten ist es natürlich erst gar keinen Kater zu bekommen. Deshalb finger weg von bunten Mischgetränken das ist das schlimmste und natürlich das dureinander Gesaufe vermeiden.

bOlTo
2003-06-01, 11:32:49
@ Mr. Brain

Alkohol + Schlafmittel ? Du hast dir schon die Beipackzettel durchgelesen oder ? Wenn du nicht unbedingt deinen Körper ganz kaputt machen willst nach reichlich Alkoholkonsum einen weiten Bogen um Schlafmittel machen.
Auch am nächsten Tag ist ja noch genug Restalkohol im Blut unterwegs, deshalb muss man da ohne durch.

JFZ
2003-06-01, 11:33:30
Abends vorm Schlafengehen ne Flasche Sprudel...
und mindestens 7h Schlaf...

am nächsten Morgen dann leichte Kost.

-=DILA=-
2003-06-01, 12:08:45
Original geschrieben von Inquisitor
Mal ne allgemeine Frage, die speziell am Wochenende immer wieder aufkommt... Anárions Thread auf der Spielwiese hat mich dazu bewegt, diesen Thread zu öffnen... Was macht Ihr gegen Kater? Was hilft am besten? Das Wasser aus der Würstchendose oral konsumiert soll gut sein. Mir wird davon immer noch schlechter... Also, was macht ihr?

Wurstwasser saufen? :kotz:

Auf jeden Fall viel essen am Morgen :)

GAMaus
2003-06-01, 12:14:52
Abends noch 2 Aspirin und so viel wasser wie reingeht.
Morgens nicht so lang pennen und einen spaziergang an der frischen luft manchen.
vor 15 uhr nicht rauchen

das hilft bei mir

SiN
2003-06-01, 12:56:53
Bester Tipp. Mit dem weitertrinken, was man am Abend zuvor aufgehört hat..

GAMaus
2003-06-01, 13:07:55
da wird mir immer schlecht

Amarok
2003-06-01, 13:11:36
Weniger Alkohol trinken;)

Im Ernst: Wenn es wirklich mal dazu kommt.

1) Zwischendurch Limonade trinken (irgendwas mit viel Zucker)
2) Aspirin oder ein anderes NSAR schlucken (z.B. Seractil)
3) In der Früh nur gesüßte Limonade, aber ja keinen Alk, dann seid ihr wirklich auf dem besten Weg zum Alkofix...

Amarok
2003-06-01, 13:12:38
Original geschrieben von Mr. Brain
Und versuchen nur zu pennen, am besten mit Schlafmittel.
Au weh, tiefer Schlaf + Kotzen + Aspirieren + Abkratzen....

Rangy
2003-06-01, 13:23:42
Komisch, dass es bisher noch nicht geschrieben wurde, aber ich mache immer viel Sport, das hilft bei mir am Besten. Abends erst mal ruhig ins Bett und versuchen so lang wie möglich zu pennen und am nächsten Morgen nichts essen, sondern erst mal Sport. Sport, Sport, Sport. Bei mir hilft Basketball sehr gut, man muss nicht sehr viel rennen, man wirft einfach nur ein paar Körbe und bewegt sich, ohne sich sehr anzustrengen.
Am gleichen Abend noch, damit es besser wird, trockenes Schwarzbrot in einen reinstopfen. Schmeckt nicht besonders, aber es ist in ordnung und hilft immer!

Thowe
2003-06-01, 13:28:05
Original geschrieben von Amarok
Weniger Alkohol trinken;)



Das ist die beste Idee und lasst euch das von einem ehemaligen Kampftrinker (16-19) gesagt sein. Irgendwann merkt man dann, das gar nicht trinken viel witziger ist - selbst trinken versaut ein nur die Pointe.

Aqualon
2003-06-01, 13:28:20
Ich hör einfach mit dem Trinken auf, wenn ich die Wirkung vom Alkohol sehr deutlich spüre (Ausfall der motorischen und lingualen Fähigkeiten...) und leg mich dann hin. Hatte danach am nächsten Tag noch nie nen Kater, egal wieviel und was ich vorher getrunken hatte.

Pirx
2003-06-01, 13:40:45
Original geschrieben von Aqualon
... Hatte danach am nächsten Tag noch nie nen Kater, egal wieviel und was ich vorher getrunken hatte.

Na du hörst ja auch immer auf:)
Kaffee soll am Morgen auch noch helfen, hat bei mir aber noch nie richtig geklappt (war der Kater immer zuu stark:D)
Limonade merk ich mir aber...

Aqualon
2003-06-01, 13:43:11
Original geschrieben von Pirx
Na du hörst ja auch immer auf:)


Um ehrlich zu sein war ich ein paarmal nicht mehr in der Lage alleine was zu trinken, also musste ich quasi aufhören *gg*

Aqualon
2003-06-01, 13:51:03
Original geschrieben von Thowe
Das ist die beste Idee und lasst euch das von einem ehemaligen Kampftrinker (16-19) gesagt sein. Irgendwann merkt man dann, das gar nicht trinken viel witziger ist - selbst trinken versaut ein nur die Pointe.

Ich sag mir immer, abundzu kann man schon ein bisschen was kippen, damit die anderen über einen lachen, aber über andere Besoffene Scherze zu machen ist natürlich noch besser ;D

Pirx
2003-06-01, 13:51:43
:lol:

OK, dann wollen wir das mal genehmigen;)

Braincatcher
2003-06-01, 15:19:59
Heringe essen ;)

-=DILA=-
2003-06-01, 15:31:02
Original geschrieben von Braincatcher
Heringe essen ;)

Bäh, Fisch :kotz:

Da trink ich doch lieber nen schönen Kaffee ;)

Braincatcher
2003-06-01, 15:38:51
Koffein auf Alkohol...super :D

Kenny1702
2003-06-01, 15:41:39
Sport (laufen, radfahren,...) und zwar mind. so ne halbe Stunde. Ist zwar ne extreme Quälerei, aber danach ist der Kater weg;D.

hurz
2003-06-01, 15:50:44
Wasser. Zwischen (!) dem Alk immer mal wieder ein 0,5 Glas Wasser. Damit kann man erstens mehr saufen und zweitens hat man nächsten Tag keinen Kater und keinen Brand.

wuschel12
2003-06-01, 16:00:42
...irgendwann gewöhnt man sich dran und ein Kater kommt nur noch selten...

EureDudeheit
2003-06-01, 18:20:51
alles rauskotzen nach dem saufen, ne schöne radtour besoffen durch die stadt ohne licht hilft auch sehr gut, noch nen paar aspirin oder tomapyrin reinschmeißen, aber am besten ist nur soviel trinken wie man selber verträgt, man sollte seine grenzen kennen und wissen ab welchem pegel es einem am nächsten tag beschissen geht

pubi
2003-06-01, 18:28:44
Bei mir ganz einfach: Schoen lange duschen und Eistee trinken. Hatte aber schon laenger keinen Kater mehr ;)

Donnervogel
2003-06-01, 19:22:40
Original geschrieben von bOlTo
@ Mr. Brain

Alkohol + Schlafmittel ? Du hast dir schon die Beipackzettel durchgelesen oder ? Wenn du nicht unbedingt deinen Körper ganz kaputt machen willst nach reichlich Alkoholkonsum einen weiten Bogen um Schlafmittel machen.
Auch am nächsten Tag ist ja noch genug Restalkohol im Blut unterwegs, deshalb muss man da ohne durch.

@ Mr. Brain

siehe Ich hoer auf mit ALK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=73647&perpage=20&pagenumber=1)
Du hast eine merkwürdige Art mit Alkohol umzugehen. Ist das dein ernst?
Traurig.

astro
2003-06-01, 19:52:12
einfach nur schlafen und apfelschorle trinken. wenn man nicht mehr pennen kann, aufstehen, duschen gehen (heiß!) wieder ins bett legen und fernsehen. so mach ich das immer :D

astro :smokin:

raibera
2003-06-02, 13:30:43
einfach nicht so erbärmlich viel saufen. gerade jetzt bei dem schönen wetter empfehle ich nen guten weißwein in geselliger runde. ist viel besser als an der bar sinnlos chemie in sich reinzuschütten bis man nix mehr blickt.

saufen, nur um bis zur oberkante unterkiefer besoffen zu sein, regelt nicht :)

maxim
2003-06-02, 13:54:18
ZITRONE ESSEN ODER TEE MIT ZITRONENSÄURE

tue ich immer hilft auch
einfach mal ausprobieren und dann wirds dir 100% gefallen

DR.DEATH
2003-06-02, 16:11:22
Mh in den letzten Tagen gehts eigentlich, hab ich absolut garnix ausser ein bissel komisches Gefuehl. Ich glaub ich hab weniger getrunken.

Naja also bei mir isses ja meist nich wirklich ein Kater sonder mir ist fruehs bis in den Nachmittag oder auchmal abend richtig schoen schlecht. Helfen tut meist wenn ich was esse und dann wohl etwas Sport. Wobei das Schwindelgefuehl bleibt.

Hab auch noch keine Loesung dafuer :(. Mal schaun ob das mit Aspirin geht.

konkretor
2003-06-02, 17:23:31
Was für einen Kater?


So richtig schlimmen hatte ich schon sehr lange nicht mehr.


Also Konki´s maßnahmen


Wenns ultra hart ist da weitermachen wo man letzte Nacht aufgehört hat.
War das letzte was man getan hat Kotzen sollte man überlegen was man davor getrunken hat.

Konter Bier hilft meistens.


Mineralwassser am morgen saufen 2 bis 3 Pullen. Was essen ist auch von Vorteil

Wer sauft kann auch arbeiten also überlegt es euch vorher was Ihr tut.


http://www.arbeitslosenverwaltung.de/pics/fun/leber.jpg

mofa84
2003-06-02, 17:51:55
Bei mir hilft gegen nen Kater nix außer weitersaufen - das kann ich aber nicht immer machen, nur im Zeltlager oder so.

Ansonsten trink ich wenn ich nen Kater hab immer sehr viel (Antialk), meist Zitronenaufgusstee. Meist lieg ich dann auf dem Sofa oder Bett und tu fernsehen oder nen Film anschauen, und döse so vor mich hin.

Was aber auch gut hilft ist - ohne Spaß - scheißen. Danach fühl ich mich immer viel nüchterner.