PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskettenlaufwerk geht nicht ?!


Plasson
2003-06-01, 11:17:35
Hi, ich hab meinen neuen PC zusammengebastelt doch leider geht jetzt mein Diskettenlaufwerk nicht mehr !
Hatte vorher nen Epox 8RDA+ drinne, da lief es ohne Probleme.

es wird vom PC zwar im Bios und unter Windows gefunden, doch wenn ich ne Diskette einlege liest er kurz an und wirft dann nen Fehler raus "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein."

Ich hab mittlerweile schon das Diskettenlaufwerk getauscht, aber das Problem ist geblieben.

Das Abit hat das Bios vom 2003/03/27 drauf, deshalb wollte ich gleich nen Update machen ... das geht dann natürlich nicht.

Aber trotzdem sollte das Diskettenlaufwerk eingentlich funktionieren, oder ?

Edit 1: also die Diskettenlaufwerke sind i.o. ... ich hab sie mal in nen anderen PC eingebaut und da funktionieren sie.
Ich bin am verzweifeln :(

Edit 2: Also ich hab jetzt mal das Kabel genommen was beim Board dabei war.
Das hat ein ende wo ein stück Kabel in der Mitte gedreht ist und das andere ende ist normal.

Wo kommt das das gedrehte Stück hin, an das Board ??

Edit 3: Bios Update hab ich jetzt über Festplatte gemacht, hat sich aber nix geändert.

warper
2003-06-01, 12:58:46
Leuchtet das Disketten LED ununterbrochen? Wenn ja, musst du das Kabel am einem Ende um 180° drehen.

Thowe
2003-06-01, 14:42:50
ungedreht -> Mainboard

gedreht -> Floppy