PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2 1.10 - Änderungen ggü. 1.09


aths
2003-06-01, 12:19:10
Das lässt ja hoffen:

Das Spiel wird gerade in NM und Hell schwerer, was sich durch die neuen Items natürlich wieder relativiert. Diese wollen aber erst mal gefunden werden. Durch die Seasonal Ladder Chars besteht regelmäßig ein Grund, von vorne anzufangen, in einer Welt, wo man nicht jedes Item ertraden kann, schlicht weil es noch gar nicht gefunden wurde. Dafür sollen die Drops allgemein verbessert werden, die Bosse sollen beim erstmaligen Bezwingen wieder besonders gut droppen, und das Glücksspiel soll bessere Items bringen.

Das heißt: Mit Geduld und Spucke sollte man zu guten Items kommen, und nicht darauf "angewiesen" sein, dass es Dupe-Wellen gibt. (Wobei ich nicht ganz verstehe, warum sich Leute solche Über-Items gedupt haben. Wo bleibt da der Stolz "das habe ich mir selbst erarbeitet"?)

Ab Level 70 soll das Leveln deutlich länger dauern. G00d. Es sollen sich dann auch Unique-Monster in Gegenden herumtreiben, die früher ohne Uniques waren. Gut!! Denn diese Unique-freien Gebiete sind einfach ZU gut zum Leveln. Da kann man sonst ja gefahrlos hochleveln...

SKILL-Änderungen - ich hätte beinahe abgespritzt, als ich das las. Denn die Synergie-Effekte sind _genau das_, was ich mir für Diablo2 (nach langem Nachdenken, was man bei den Skills besser machen könnte) sehnlichst gewünscht habe. Nun lohnt es endlich, auch in niedrigere Skills mehr als den 1 Durchgangs-Punkt zu stecken.

mobius
2003-06-01, 12:22:49
Schön und gut, aber wann kommt der Patch endlich?

Fullover
2003-06-01, 12:28:13
Original geschrieben von aths
SKILL-Änderungen - ich hätte beinahe abgespritzt, als ich das las.:D

Aber ich bin neugierg wann der jetzt wirklich kommt. Ich hab ghört 9. Juni. Kann das sein?
Nach dem Patch werd ich sofrt mal den Totenbeschwörer anspielen. Hoffentlich machen sie den wieder etwas stärker.

Btw: Aths, dein Druide-Guide auf Diablo2.de is net schlecht. :)

camouflage
2003-06-01, 12:52:09
Wie kommt Blizzard auf die bescheuerte Idea die Ladder Charactere wieder in den Normal Modus wandern zu lassen nachdem die Ladder resetet wurde? Liegt doch kein Reiz dahinter seinen Character im Ladder Modus hoch zu levelen, gute Items finden und traden und man schliesslich doch wieder im Dupe verseuchten Normal Modus landet. :(

Sonst wird der Patch aber nett.

EcHo
2003-06-01, 12:58:44
Original geschrieben von camouflage
Wie kommt Blizzard auf die bescheuerte Idea die Ladder Charactere wieder in den Normal Modus wandern zu lassen nachdem die Ladder resetet wurde? Liegt doch kein Reiz dahinter seinen Character im Ladder Modus hoch zu levelen, gute Items finden und traden und man schliesslich doch wieder im Dupe verseuchten Normal Modus landet. :(

Sonst wird der Patch aber nett.

? verstehe nicht was du meinst! Was ist deiner Meinung nach "ladder" modus und was "normal" modus?

aths
2003-06-01, 13:15:15
Original geschrieben von EcHo
? verstehe nicht was du meinst! Was ist deiner Meinung nach "ladder" modus und was "normal" modus? http://www.battle.net/diablo2exp/basics/charactertypes.shtml

aths
2003-06-01, 13:17:23
Original geschrieben von camouflage
Sonst wird der Patch aber nett. Endlich Unique Jewels :D Und Waffen können ganz neue Stats haben, z.B. Skills geben, auf die man normalerweise kein Zugriff hat, weil man in der falschen Klasse ist.

Im Ladder-Modus kann man Items finden, die man sonst nicht findet. Diese darf man sicherlich auch beim Ladder Reset behalten.

Für 1.10 werde ich vermutlich meine bisherigen Chars größtenteils einmotten (d.h., die besten Items behalten, etliche Chars löschen.) Ich hab *nachdenk* 6 Accs im Moment, aber nur eine Handvoll Chars werden gespielt. Bei 1.10 ist eh eine neue Skillung fällig, da sollte das löschen etwas leichter fallen.

Amarok
2003-06-01, 13:23:30
Original geschrieben von aths
ich hätte beinahe abgespritzt, als ich das las.

:spam:
Eintrag in mein Notizbuch: aths schreibt lustige Dinge...
:respekt:

Wieder topic.

ich muss mir wirklich wieder einmal Diabolo installieren, der neue Patch schreit ja direkt danach....

EcHo
2003-06-01, 13:46:00
Original geschrieben von aths
http://www.battle.net/diablo2exp/basics/charactertypes.shtml

axo, spiele schon lang kein d2 mehr, wusste nix von deiser neuen art von char.

StevenB
2003-06-01, 14:51:15
Hab LoD und Diablo II noch hier, mal so ne frage hab schon extrem lange nicht mehr online gespielt, wie siehts aus ? Gibts noch viele leute die einem beim handeln bescheissen ?

besitze diablo II und lod seitdem es draussen ist, hatte auch nen sehr guten acc, nur hab damals meine isdn flat verloren. Und seitdem hab ich nicht wieder gespielt.

aths
2003-06-01, 15:54:29
Original geschrieben von [GHN]Steven
Hab LoD und Diablo II noch hier, mal so ne frage hab schon extrem lange nicht mehr online gespielt, wie siehts aus ? Gibts noch viele leute die einem beim handeln bescheissen ? Das weiß ich nicht, denn ich handle praktisch nie.

Fullover
2003-06-01, 16:00:20
Sry das ich kurz OT werde, aber:

Haltet ihr eigentlich eine Summoner-Druide (bisschen modifiziert :D) für stark? Hauptsächlich für PvM gedacht. Man sollte mit ihm Party und allein spielen können.

Hätte da folgene Skillung im Auge:

- Wölfe des Entsetzens - max
- Grizzly - max
- Herz des Wiesels - max
- Aasranke - max

- Hurrican - max

Stats:

Stärke soviel das ich alles tragen kann was ich will.
Energie null.
Dex auf max Block.
Vita Rest

Verbesserungsvorschläge?

aths
2003-06-01, 16:30:27
Original geschrieben von Fullover
Sry das ich kurz OT werde, aber:

Haltet ihr eigentlich eine Summoner-Druide (bisschen modifiziert :D) für stark? Nein. Ich hab 2x versucht, ernsthaft einen Summoner zu spielen. Bis Normal, Akt3, ganz lustig.

Fullover
2003-06-01, 16:31:56
Original geschrieben von aths
Nein. Ich hab 2x versucht, ernsthaft einen Summoner zu spielen. Bis Normal, Akt3, ganz lustig. :( Die Necros sind ja im Moment auch fad bzw. schwach. Das einzige was bei den Necros gut ist ist imo Wiederbeleben und die Flüche...

Naja, warten wir halt auf 1.10. :)

edit: Würdest eine Armymancer viel stärker finden?

StevenB
2003-06-01, 16:35:47
Wenn ich mir das hier so anschaue, ich bin schon ziehmlich lange drausse....

Wie schreibt man zu anderen leuten nachrichten ?

EcHo
2003-06-01, 17:10:35
Original geschrieben von [GHN]Steven
Wenn ich mir das hier so anschaue, ich bin schon ziehmlich lange drausse....

Wie schreibt man zu anderen leuten nachrichten ?

baord oder d2?

d2: /w typ text
board: auf pn klicken

aths
2003-06-01, 18:14:19
Original geschrieben von Fullover
edit: Würdest eine Armymancer viel stärker finden? In 1.09? Nein :D

Auf viele Minions zu setzen, ist nervig. Einfach nur nervig. Und in Hölle halten sie ja noch nix aus...

In Hardcore (bekanntlich spiele ich nur HC) zählt natürlich nicht immer reine "Feuerkraft", sondern auch, wie gut man geschützt ist. Hier hätte ein Nekro mit vielen Minions eher eine Berechtigung.

Den Patch erwarte in maximal einigen Wochen, will sagen, ich fange jetzt keine neuen Chars an, bevor ich nicht die neuen Skills genau kenne. Im Moment "manage" ich meine Chars nur, habe vorhin massig fünftklassiges Zeugs in der Stadt verkauft, und einige Mulis gelöscht. (Hört sich dumm an, leere Chars zu löschen, wo man für neue Mulis doch 2 Stunden Zeit aufbringen muss, aber ich hab keinen Bock, alle 3 Monate so viele Chars zu refreshen.)

Nagelbrett
2003-06-01, 18:26:22
der neue ladder modus wird auf jedenfall interessant und auch ein neuer reiz werden

denn es macht einfach mehr spaß wenn nicht jeder eh schon haufen gedupete kickass items hat
ich mein, was ist heutzutage schon noch eine windforce.., die hat eh jeder der schon etwas länger spielt

aber da wirds wieder spannend, wenn man weiß, man kann als erster ein nettes item finden.. und jeder muss von vorn anfangen und sich selbst alles erspielen, nicht wie jetzt wo man sich in paar stunden nen lvl80 char ziehn lassen kann

also den normalen modus werd ich jedenfalls erstmal nicht spielen wenn der patch kommt.
außerdem wirds auch items geben die man NUR im laddermodus finden kann :)

Hellspawn
2003-06-01, 21:35:26
bei lod kann man doch die auflösung höher schalten oder? Geht dass denn überhaupt nicht bei diablo 2? Irgendein Patch oder Reg-Edit? PLZZZZ HELP!

mobius
2003-06-01, 21:40:35
Original geschrieben von Hellspawn
bei lod kann man doch die auflösung höher schalten oder? Geht dass denn überhaupt nicht bei diablo 2? Irgendein Patch oder Reg-Edit? PLZZZZ HELP!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63964&highlight=Diablo+Aufl%F6sung

Str1per
2003-06-01, 21:47:11
Beim Erscheinen von 1.1 hau ich sofort meinen Account weg und mache einen Neuen (hab eh nur einen :D). Was anderes als Laddermodus kommt für mich eh nicht in Frage, aber nicht weil ich in die Ladder will. Dafür reicht es bei mir eh nicht.

Ich freu mich schon darauf, Diablo "neu" zu spielen, auch wenn ich nicht gerade der Stratege in Bezug auf "Skillung" bin. Meist zocke ich dann doch Guides nach.

StevenB
2003-06-01, 21:53:00
Bin ich auch nicht, war ich aber mal, das ich selber nen char gemacht hatte

Einen Necromanzer mit level 66, nach damaliegen verhältnisen hab ich level 80 chars getötet beim duell.

Das ist aber vorbei, muss mich erst wieder reinfinden, und hab heute sogar gleich eine Dänin kennen gelernt ;) sehr nett die junge frau.

aths
2003-06-02, 07:42:09
Original geschrieben von Str1per
Ich freu mich schon darauf, Diablo "neu" zu spielen, auch wenn ich nicht gerade der Stratege in Bezug auf "Skillung" bin. Meist zocke ich dann doch Guides nach. Ich nicht :D Zwar lese ich meist einige Guides, bevor ich mit einer neuen Skill-Idee anfange, aber einerseits widersprechen sich Guides oft gegenseitig, andererseits sind sie meistens itemabhängig usw., da knobel ich mir lieber selbst was aus.

x-dragon
2003-06-02, 10:38:39
Also es gibt ca Mitte den Monats einen Fansite-Chat mit Blizzard, da ist unter anderem www.d2n.de vertreten, und dort gibts mehr Infos zum Patch wie auch zu anderen neuen Projekten (z.B. World of Warcraft). Also nach aktuellen Schätzungen wird er ungefähr in Richtung Ende des Monats erscheinen (wenn da nicht noch ein Bug dazwischen kommt :) ).

camouflage
2003-06-02, 11:30:46
Habe gerade meine Accounts gecheckt, kann auf 2 Accounts nur mehr auf 3 Charactere zugreifen. :( Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit die Charactere/Mulis wieder herzustellen, oder wurden sie vollständig vom Server gelöscht?

Werde wenn der Patch rauskommt einen CE Necro Ladder Character spielen :D, als Necro ist man am Anfang nämlich nicht so auf gute Items angewiesen, nur + Skills und +Mana Items sind wichtig.

x-dragon
2003-06-02, 11:45:41
Original geschrieben von camouflage
Habe gerade meine Accounts gecheckt, kann auf 2 Accounts nur mehr auf 3 Charactere zugreifen. :( Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit die Charactere/Mulis wieder herzustellen, oder wurden sie vollständig vom Server gelöscht?

Werde wenn der Patch rauskommt einen CE Necro Ladder Character spielen :D, als Necro ist man am Anfang nämlich nicht so auf gute Items angewiesen, nur + Skills und +Mana Items sind wichtig. Charaktere kann man nicht mehr wiederherstellen!

Bei den Fertigkeiten wird sehr viel verändern, bist du sicher das deine Aussage dann immer noch zutrifft? :)

Liquaron
2003-06-02, 11:48:01
So ich fange jetzt schon mal eine kleine schöne Fallen Assa an :D !!
Damit die schon mal fit ist beim neuen Patch !!!! ;)

Mfg Liquaron

aths
2003-06-02, 14:28:32
Original geschrieben von camouflage
Habe gerade meine Accounts gecheckt, kann auf 2 Accounts nur mehr auf 3 Charactere zugreifen. :( Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit die Charactere/Mulis wieder herzustellen, oder wurden sie vollständig vom Server gelöscht?Die Chars sind weg.
Original geschrieben von camouflage
Werde wenn der Patch rauskommt einen CE Necro Ladder Character spielen :D, als Necro ist man am Anfang nämlich nicht so auf gute Items angewiesen, nur + Skills und +Mana Items sind wichtig. "Nur" +Skill-Items ist gut. Als Nahkämpfer ist man "nur" auf eine halbwegs anständige Waffe angewiesen, die kann man kaufen, craften, ergamblen, sockeln... Die +Skill-Items geben keine Synergieeffekte.

Andre
2003-06-02, 15:37:24
Original geschrieben von aths
kaufen, craften, ergamblen, sockeln...

Allein diese Sprache verschlägt mir schon die Lust auf D2.

Liquaron
2003-06-02, 15:39:04
Wenn ich jetzt einen Charakter anfange oder nach dem Patch macht das einen unterschied?
Also sieht man das dem Charakter an ober vor dem Patch oder danach erstellt worden ist?

x-dragon
2003-06-02, 16:03:02
Original geschrieben von Liquaron
Wenn ich jetzt einen Charakter anfange oder nach dem Patch macht das einen unterschied?
Also sieht man das dem Charakter an ober vor dem Patch oder danach erstellt worden ist? Ich würde auf jeden Fall empfehlen mit dem Patch komplett neu anzufangen, alleine schon weil die Fertigkeiten ziemlich umgestrickt werden, und ja die Exp.-Verteilung anders läuft, die Monster anders verteilt sind, man viele neue Items finden kann , ...

Wo wie spielst du denn?

Zumindest im Bnet können meine ich 1.09 nicht mit 1.10er Charakteren handeln, damit nach und nach alle kopierten Items verschwinden.

Liquaron
2003-06-02, 16:05:35
Original geschrieben von X-Dragon
Ich würde auf jeden Fall empfehlen mit dem Patch komplett neu anzufangen, alleine schon weil die Fertigkeiten ziemlich umgestrickt werden, und ja die Exp.-Verteilung anders läuft, die Monster anders verteilt sind, man viele neue Items finden kann , ...

Wo wie spielst du denn?

Zumindest im Bnet können meine ich 1.09 nicht mit 1.10er Charakteren handeln, damit nach und nach alle kopierten Items verschwinden.

Mhh vielen dank für die Info.
Dann werde ich wohl doch noch auf den neuen Patch warten und dann anfangen.
Thx 4 Info =)

Mfg Liquaron

Nagelbrett
2003-06-02, 16:33:23
Original geschrieben von X-Dragon
Zumindest im Bnet können meine ich 1.09 nicht mit 1.10er Charakteren handeln, damit nach und nach alle kopierten Items verschwinden.

also die "normal"-charaktere (was alle schon zu 1.09 erstellten dann sein werden) können schon auch mit anderen 1.10 normal-chars handeln,
allerdings wird es dann ja auch den "ladder"-modus geben, der erstmal völlig seperat abläuft.. also man kann dann auch nur in ladder-spiele rein und nur mit anderen ladder-chars handeln.. und da dort JEDER neu anfängt gibt es demzufolge auch keine "kopierten" items :)
(wobei ich denke dass blizz alle lod-dupes sowieso dann löschen wird, was anhand der item-id ja möglich sein sollte)

Fullover
2003-06-02, 17:06:29
Werden vor dem Erscheinen des Patches eigentlich alle Dupes gelöscht?

Str1per
2003-06-02, 17:31:45
Wie denn? Wenn sie die Dupes bis jetzt nicht erkannt haben, wie sollen sie es denn jetzt machen? Ich teile auch nicht den Optimismus einiger, dass ab 1.1 nicht mehr be......en wird. Diese $§%&!% finden bestimmt wieder einen Weg :-( .

Nagelbrett
2003-06-02, 19:04:33
doch, das sollte schon möglich sein
seit LoD hat ja jedes item eine interne ID abbekommen
und wenn halt eine ID 2mal existiert muss eins davon nen dupe sein

da man nach diesen items aber erstmal das ganze bnet abscannen müsste können die das wohl nich permanent überwachen oder so
aber ich glaub wenn der patch kommt werden sies machen....

aber wer weiß, vielleicht lieg ich auch vollkommen falsch ;)

Liquaron
2003-06-02, 19:06:02
Original geschrieben von Nagelbrett
#
aber ich glaub wenn der patch kommt werden sies machen....

#

Ja wenn er kommt !!!

Wann soll es denn nun endlich soweit sein?

Wann kommt der Patch??????

Mfg Liquaron

Magnum
2003-06-02, 19:39:43
Geduld! Geduld!

Es gibt kein offizielles Release Date für den Patch! Die Antwort lautet deswegen sinngemäß : "When its done!" ;)

Ich tippe auf 15. - 20. Juni

Str1per
2003-06-02, 20:15:44
Schaut mal z.B. auf D2n.de (http://d2network.gamigo.de/news.php) , hier haben sie News zum Patch. Du mein lieber Herr Gesangsverein :O , muss Hell schwer werden :D .

camouflage
2003-06-02, 20:35:41
Original geschrieben von aths
"Nur" +Skill-Items ist gut. Als Nahkämpfer ist man "nur" auf eine halbwegs anständige Waffe angewiesen, die kann man kaufen, craften, ergamblen, sockeln... Die +Skill-Items geben keine Synergieeffekte.

Aber +Skill-Items dropen häufiger wie Waffen mit ordentlichen Schaden. :) Als Necro kämpfen meine Minions, als Barb oder Pala stehe ich Mitten im Kampf (ok, man kann auch einen Bekehren Pala spielen :)) und bin auf meine Melee Ausrüstung angewiesen. Der Necro soll mit dem neuem Patch doch ordentlich stärker werden.

unregsitered
2003-06-02, 21:26:00
Original geschrieben von Andre
Allein diese Sprache verschlägt mir schon die Lust auf D2.

ack
was heißt eigentlich dupen?

Str1per
2003-06-02, 21:46:43
Duplizieren, kopieren, aus einem Soj mach 2 :down: .

unregsitered
2003-06-03, 15:50:11
Original geschrieben von Str1per
Duplizieren, kopieren, aus einem Soj mach 2 :down: .
und wie soll das in d2 funktionieren?

Str1per
2003-06-03, 17:55:14
Keine Ahnung und ich will es auch gar nicht wissen. Irgendwie fangen die den Datenverkehr ab und mobbeln da rum.