PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpu cool frage


rade0n
2003-06-01, 12:23:00
also bei cpu cool gibts sogar ne athlon kühlung, die hab ich an dann is in winxp die cpu auslastung auf 100% und die cpu (artic cooler aus alu auf nem xp 1700+) auf so ca. 20-30°. kann das wirklich sein oder verarscht mich das prog a bisl ;) ?

wenn die kühlung ausgeschalten isser wieder auf ca. 50-60°.





wenns stimmt bitte ne erklärung was das prog im proz so alles abschaltet um solche temps zu erreichen ^^

joergd
2003-06-01, 12:36:55
stimmt schon. es werden alle nicht benötigten cpu-einheiten abgeschaltet, das spart jede menge strom und damit "heizleistung". deshalb aber auch die anzeige unter win 100% auslastung, da der verbleibende rest der cpu mit 100 % arbeitet. cpu-cool sollte aber so bei 0-1% auslastung anzeigen.
das netzteil sollte aber "schaltfest" sein, da beim ein- und ausschalten der idle-funktion von cpu-cool stromschwankungen von bis zu 20-30 A auftreten können (besonders bei "verstärkter athlonkühlung").
meins läuft schon sei 3 jahren damit ohne probleme.
ansonsten hier:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=39814&highlight=cpucool
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=37010&highlight=cpucool

bandit01
2003-06-01, 12:50:54
hi
mich würde interesieren,ob es so ein(funktionierendes) tool auch für den nforce2 gibt.
weiss da jemand was genaueres?
bandit

[Bi]n ein Hoeness
2003-06-01, 16:23:10
afaik gibbet für nforce2 bislang nur cpuidle (www.cpuidle.de)

bandit01
2003-06-01, 16:50:09
hi
cool,danke,habs gerade drauf,in 5 minuten ist die temp um 8° gesunken.ein klasse tool,nur leider nicht umsonst.
gruss bandit

bandit01
2003-06-01, 17:26:12
so,jetzt ist die CPU-temp schon 12° runter,dafür ist die MB-temp 4°gestiegen.wie soll ich das verstehen.ich hab jetzt 43°cpu und 39°mb.
ist zwar schweineheiss bei mir(min.33°),aber so heiss,war das mb noch nie.
bandit

Kurgan
2003-06-01, 20:03:26
Original geschrieben von bandit01
so,jetzt ist die CPU-temp schon 12° runter,dafür ist die MB-temp 4°gestiegen.wie soll ich das verstehen.ich hab jetzt 43°cpu und 39°mb.
ist zwar schweineheiss bei mir(min.33°),aber so heiss,war das mb noch nie.
bandit
vielleicht ein tempgeregelter lüfter auf de cpu ?

bandit01
2003-06-01, 20:14:52
hi
ja,richtig,das hab ich mir auch gedacht und hab den venti in der seitenwand voll aufgedreht.das hat nichts gebracht,nicht mal 1°.wo wird die systemtemp beim 8rda eigentlich abgenommen?
bandit

Kurgan
2003-06-01, 20:25:32
Original geschrieben von bandit01
hi
ja,richtig,das hab ich mir auch gedacht und hab den venti in der seitenwand voll aufgedreht.das hat nichts gebracht,nicht mal 1°.wo wird die systemtemp beim 8rda eigentlich abgenommen?
bandit

guck mal emanuelle nach, wenn du das nicht hast gibts das auch socher online als pdf oder so ...