PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW Software soll in Deutschland verboten werden


Unregestriert
2003-06-01, 12:26:06
Die Händler werden im momment angeschrieben das brennsoftware die 1 zu 1 bzw den raw modus unterstützt vom markt genommen werden muss!

x-dragon
2003-06-01, 12:47:55
Original geschrieben von Unregestriert
Die Händler werden im momment angeschrieben das brennsoftware die 1 zu 1 bzw den raw modus unterstützt vom markt genommen werden muss! Gibts dafür sonst irgendwelche Quellen (Links)? Wenn da was dran ist, dürfte es für uns kein großes Problem darstellen auf eine nicht-deutsche-Version zurückzugreifen.

Ausserdem, gibts auch Brennersoftware welche das nicht unterstützen? CD-Brenner komplett ohne Software auszuliefern ist ja nicht gerade sinnvoll ...

Achill
2003-06-01, 17:30:55
Original geschrieben von Unregestriert
Die Händler werden im momment angeschrieben das brennsoftware die 1 zu 1 bzw den raw modus unterstützt vom markt genommen werden muss!

Bezweifle ich, da man ein Recht auf eine Sicherheitskopie hat. Außerdem ist ja die Software nicht die Schuldige...

Tech_FREAK_2000|GS
2003-06-01, 18:54:30
ich meine das es einen Gesetzentwurf gibt / gegeben hat, in dem beschrieben wurde das man den Kopierschutz einer CD nicht mehr umgehen darf. und von so einer CD auch keine Sicherheitskopie anlegen darf weil man den Kopierschutz damit "umgehen" würde.

TheRealTentacle
2003-06-01, 19:52:13
wenn sich eine CD aber trotz des Kopierschutzes kopieren lässt (durch solche Programme) könnte man argumentieren, dass man den Kopierschutz nicht umgangen hätte, sondern sich die CD doch ordnungsgemäß 1:1 kopieren lasse.

Ohne diese Programme (also wenn diese illegal sind) währe das nicht möglich.

AlfredENeumann
2003-06-01, 20:21:58
bin heute von Pearl.de angemailt worden, wegen Brennersoftware, weil ab morgen der Verkauf von software verboten sein soll die Raubkopien ermöglichen.

Byteschlumpf
2003-06-01, 21:49:06
Original geschrieben von AlfredENeumann
bin heute von Pearl.de angemailt worden, wegen Brennersoftware, weil ab morgen der Verkauf von software verboten sein soll die Raubkopien ermöglichen.
Demnach müßte ja jegliche Brennsoftware verboten werden, da man damit ein Großteil von Anwednungsprogrammen, die bekanntlich nicht über einen Kopierschutz verfügen, kopiert werden können!
NERO, WinOnCD,... dürften somit nichtmehr verkauft werden!

AlfredENeumann
2003-06-01, 22:22:58
Das ist der genaue Wortlaut:

diese Sonderinfo-Mail erhalten Sie heute, da hoechste DRINGLICH-
KEIT geboten ist: Wir moechten Ihnen mitteilen, dass voraus-
sichtlich im Juni das neue URHEBERRECHT in Kraft tritt.

Damit wird das ANBIETEN und der VERKAUF von DVD-Kopierprogrammen
und von CD-Kopierprogrammen, mit denen sich der KOPIERSCHUTZ von
Audio-CDs oder DVDs "knacken" oder umgehen laesst, bei hoher Strafe
VERBOTEN. Derartige Kopier-Routinen wie der "Raw"-Modus sind in
nahezu allen gaengigen CD- und DVD-Brennerprogrammen enthalten, so
dass diese Produkte in kurzer Zeit nur noch in wesentlich einge-
schraenkten Versionen erhaeltlich sein werden.

Zwar ist die reine PRIVATKOPIE Ihres Video- oder Audioprodukts
nach dem neuen Gesetz theoretisch weiterhin erlaubt, aber
faktisch dann kaum noch zu verwirklichen.

Metzler
2003-06-02, 00:28:02
Warum hat man davon sonst noch nirgendwo gelesen ?

Major
2003-06-02, 09:13:16
Na danke, ein Grund mehr schon aus Prinzip Software zu kopieren.
Damit ist also faktisch mein Recht auf eine Sicherheitskopie ausser Kraft gesetzt, da ich mir ja die Software dafür nicht mehr besorgen kann.

Unregestriert
2003-06-02, 09:34:00
Original geschrieben von Metzler
Warum hat man davon sonst noch nirgendwo gelesen ? Ganz einfach wenns soweit ist ists zu spät was dagegen zu machen und es wird viel einfach im stillem vorbereitet!
komisch bloss das man davon in kentniss gesetzt wird bestärkt meinen glauben das die raubkopien im preis eingerchnit sind und es anscheinen egal ist!

Wenn das jetzt von 2 quellen kommt na klasse habe das nicht von pearl

Borbarad
2003-06-02, 12:34:37
Die UrhG-Novelle sollte am 23.05.03 vom Bundesrat beschlossen werden und am 1.07.03 in Kraft treten. Allerdings wurde in der Sitzung vom 23.5. der Vermittlungsausschuß angerufen:

[...]Ferner schlägt der Bundesrat eine Ergänzung zur Schrankenregelung der Privatkopien vor. Privatkopien sollen nur dann privilegiert sein, wenn zur Vervielfältigung eine rechtmäßig hergestellte Vorlage verwendet wird. Damit soll insbesondere die Vervielfältigung von Raubkopien zum privaten Gebrauch ausgeschlossen werden. Schließlich fordert der Bundesrat, die Herstellung digitaler Privatkopien durch Dritte wegen der hiermit verbundenen Missbrauchsmöglichkeiten von der Privilegierung auszunehmen. Im Bereich der digitalen Kopien stellt sich die Situation so dar, dass wegen der weiten Verbreitung einschlägiger Kopiergeräte (zum Beispiel CD-Brenner) die Gefahr bestehe, dass Dritte über die bloße Kopiertätigkeit hinaus eine eigene Vertriebstätigkeit entwickeln. Besteht die Vervielfältigungsfunktion in einem notwendigen Zusammenwirken mehrerer Geräte, so sollen nur die Geräte einer Vergütungspflicht unterfallen, die ganz oder überwiegend dazu bestimmt sind, als Vervielfältigungsgeräte eingesetzt zu werden. Dieser Vorschlag des Bundesrates knüpft an das "Scanner-Urteil" des Bundesgerichtshofs an. Danach unterfallen bei Kopiervorgängen, die durch ein notwendiges Zusammenwirken mehrerer Geräte erfolgen, nicht sämtliche Geräte der Funktionseinheit der Vergütungspflicht; vielmehr wird nur das Gerät erfasst, das "am deutlichsten dazu bestimmt ist", wie ein Vervielfältigungsgerät eingesetzt zu werden.

Ferner fordert der Bundesrat, den Schutz der zur Rechtswahrnehmung erforderlichen Information vor Entfernung und Veränderung auch auf Computerprogramme auszudehnen.[...]

Quelle (http://www.bundesrat.de/pr/pr79_03.html)

Der Softwarehersteller SAD hat aus Protest zu diesem Thema auch einen lesenswerten offenen Brief an den Bundesrat geschrieben *klick mich* (http://www.s-a-d.de/forum/showthread.php?threadid=2283).

Gruß,
Borbarad

Pappy
2003-06-02, 13:30:48
Mir ist es egal, ob diese Software verboten wird oder nicht. Wir werden sowieso wissen, wie man daran kommt ;D

mapel110
2003-06-02, 15:17:41
typisch D mal wieder. gottseidank ist das WWW weltweit und nicht auf unsere kleine insel beschränkt ;)

vergessen
2003-06-02, 15:39:02
Original geschrieben von mapel110
typisch D mal wieder. gottseidank ist das WWW weltweit und nicht auf unsere kleine insel beschränkt ;) Dann werden eben die Provider verklagt, die den Zugriff auf Seiten ermöglichen, auf denen Kopierschutzknacker angeboten werden.
Übrigens gab es beim Aldi vor kurzem ein ähnliches Angebot, IIRC GameJack 3.0 für 10 Euro. Wer die Software gekauft hat, darf sie aber nur bis zum Inkrafttreten des Gesetzes noch zum Kopierschutzknacken nutzen.
In Deutschland soll es bald nur noch Kopier-Software geben, mit der kein Medium, das Kopierschutzfunktionen besitzt, kopiert werden kann. Wer den Kopierschutz umgeht, hat in jedem Falle mit zivilrechtlichen und vielleicht auch mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Major
2003-06-02, 17:59:08
naja nicht nur in D, auch in den USA ist das letztendlich so, teils sogar schlimmer.

stickedy
2003-06-02, 19:10:48
Trotz allem ist bis jetzt kein Gesetzt dazu beschlossen wurden, geschweige denn in Kraft...

Achill
2003-06-02, 22:55:30
als letzen weg (wenn das kommt) sehe ich dann wieder open source, was nicht kompiliert ist und nur für testzwecke dient und keinen besitzer hat...

Theoder
2003-06-29, 13:54:57
aua

Gast
2003-06-30, 11:44:21
Original geschrieben von stickedy
Trotz allem ist bis jetzt kein Gesetzt dazu beschlossen wurden, geschweige denn in Kraft...
So Beweis es und schreib keinen bullshit klar!

Es würde am 23.5 vom Bundesrat beschlossen! (sie haben demokratisch abgestimmt)

Wann es in kraft Tritt weis ich selber nicht genau, aber da es beschlossen ist könnte es auch schon seit dem aktive sein! Ich habe noch nicht wieder nachgeschaut aber es ist nun mal so und wird so bleiben!

Was glaubt ihr den warum elabotory in der Schweiz ist?
Es ist die einzige Möglichkeit es zu umgehen!
Aber der Verkauf in (nach weis ich nicht) Deutschland ist verboten!

Es wahr schon beschlossen als ich es postete!
Da war es 1 Woche her!

Metzler
2003-06-30, 11:48:49
http://www.chip.de/news/c_news_10630486.html

Da steht, dass es noch vor der Sommerpause beschlossen werden könnte / wird...

Gast
2003-06-30, 12:17:29
Original geschrieben von Gast
So Beweis es und schreib keinen bullshit klar!

Es würde am 23.5 vom Bundesrat beschlossen! (sie haben demokratisch abgestimmt)

Wann es in kraft Tritt weis ich selber nicht genau, aber da es beschlossen ist könnte es auch schon seit dem aktive sein! Ich habe noch nicht wieder nachgeschaut aber es ist nun mal so und wird so bleiben!

Was glaubt ihr den warum elabotory in der Schweiz ist?
Es ist die einzige Möglichkeit es zu umgehen!
Aber der Verkauf in (nach weis ich nicht) Deutschland ist verboten!

Es wahr schon beschlossen als ich es postete!
Da war es 1 Woche her!

Bis du nicht ganz dicht? Informier dich mal, bevor du irgendwelchen Schmarrn schreibst!

Der Bundesrat hat mitnichtem am 23.05. dem Gesetz zugestimmt! Vielmehr hat er Einspruch gegen das Gesetz erhoben (allerdings um es zu verschärfen). Damit ist dieses Gesetz nicht rechtskräftig geschweige denn in Kraft getreten!
-> Ich habe nichts als die Wahrheit geschrieben!

Desweiteren ist diese Gesetz nichts anderes als die Umsetzung einer EU-Richtlinie. An sich hätte es schon bis Dezember 2002 in Kraft sein müssen, aber Deutchland verstößt dabei mal wieder gegen EU-Recht.

Anyway, das Probelm was wir haben ist einfach folgendes: In Deutschland ist es erlaubt, Tonträger zu privaten Zwecken zu kopieren. Und natürlich die Sicherheitskopie von gekaufter Software.
Damit steht man in Deutschland aber sehr gut als Privatanwender da und im euopäischen Vergleich gibt es in den meisten (wenn nicht allen) anderen EU-Staaten solche großzügigen Regelungen für Privatleute nicht.
Da diese EU-Richtlinie "zur Harmonisierung bestimmter Aspekte des Urheberrechts und der verwandten Schutzrechte in der Informationsgesellschaft" aber nunmal EU-Recht ist und dieses Landesrecht bricht, wird einem jetzt die Möglichkeit genommen, die anderen Rechte wahrzunehmen.
Nicht schön, aber im Prinzip wird damit der Bundesbüger auf die gleiche rechtliche Stufe wie andere EU-Bürger gestellt. Und genau das soll die Harmonisierung ja sein...

Leonidas
2003-07-03, 20:25:37
Gesetz ist mehr oder weniger durch:
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-03.07.03-001/


Änderungen: Für die eigentliche Sache keine relevanten.

Zool
2003-07-04, 08:23:00
Zur Gesetzesvorlage fehlt noch ein kleiner Nachtrag, das rückwertige Verbot und Kriminalisiern von bisher angefertigten Privatkopien. Vielleicht sollte auch pauschal jeder Bürger der darbenden Musik- Film- und Spieleindustrie noch am besten paar hundert €uro für entgangene Einnahmen zahlen als Wiedergutmachung für die begangen und zukünftigen Sünden.

So was ähnliches gabs schon mal im frühen 16Jh. und nannte sich Ablaßhandel.
Aber damals regten sich die Leute auf und machten ein wenig Reformation und Revolution

Gast
2003-07-04, 11:01:17
Und nu is es doch so

Tigerchen
2003-07-04, 17:55:44
Klasse Idee Millionen von Deutschen zu kriminalisieren.
Dann besorgen wir uns die Software eben aus dem Ausland.Schwer wirds erst wenn die EU das auch noch verbietet.

Aber selbst dann werden die Rechteinhaber sich wundern.Jeder von uns hat ja nur ein begrenztes Budget.Das ist doch in der Regel schon voll ausgeschöpft.Da ist gar kein Geld da um all die Produkte zu kaufen die heute so kopiert werden.Vor allem bei Schülern und Jugendlichen nicht die ja am meisten kopieren.

stickedy
2003-07-04, 19:48:13
"Die EU" hat das schon verboten! Das ist die deutsche Umsetzung einer EU-Richtlinie, die eigentlich schon im Dezember letzten Jahres umgesetzt werden mußte. Deutschland ist da ein Nachzügler, in anderen EU-Staaten waren die ges. Vorschriften sowieso schon immer schärfer, da gab es nicht viel anzupassen...

Tigerchen
2003-07-04, 20:27:16
Original geschrieben von stickedy
"Die EU" hat das schon verboten! Das ist die deutsche Umsetzung einer EU-Richtlinie, die eigentlich schon im Dezember letzten Jahres umgesetzt werden mußte. Deutschland ist da ein Nachzügler, in anderen EU-Staaten waren die ges. Vorschriften sowieso schon immer schärfer, da gab es nicht viel anzupassen...

.....oh.Dann bleibt wohl nur noch die Schweiz oder Rumänien oder sowas

stickedy
2003-07-04, 20:36:37
Ach die Software, um das zu umgehen ist doch kein Problem! Die läßt sich immer besorgen per Internet!
War doch bei den Programmen zum Premiere-Knacken auch nicht anders...

Morbid Angel
2003-07-09, 22:36:07
Was so alles in Deutschland noch verboten wird
Das ist echt etwas zu extrem ...

Lorien
2003-07-10, 09:46:25
Da find ichs hier in der Schweiz so richtig schön ohne all die kuriosen Gesetzte und die unnütze EU. Die nur viel Geld kostet und nix bringt.

TheRealTentacle
2003-07-10, 12:20:31
Abgesehen davon, das gerade die Schweiz, insbesondere Liechtenstein, von Europäischen Großkonzernen lebt, ist noch alles klar, oder?

Besonders die Schweizer sollten mal über ihre Freizügigegen Gesetze nachdenken. In der EU kann man jedenfalls keine steuerfreie Stiftung für sein eigenes Wohlergehen gründen, die selbst vor Einblicken durch Landesregierungen geschützt sind.

Und es ist auch kein Zufall, das die Berliner Landesregierung in den Alpen war.

Morbid Angel
2003-07-11, 03:30:46
Ich würde lieber in der Schweiz wohnen oder in Luxemburg =)
Aber niemals in USA ....
Aber in Deutschland ist das viel zu extrem
Da wird ja alles verboten was ein wenig mit gewalt zu tuhen hat
naja....

einst ein patriot!
2003-07-11, 11:23:17
man echt Doitschland iss zum kotzen (sorry) aber langsam hängt mir euer land zum halse raus.
eure politik ist einfach nur grottig, Statt das waffengehsetz zu verschärfen wirt einfach alles cutet bzw indiziert, statt mal nachzudenken was oder warum es so viele Kopien gibt, oder warum kopiert wirt? ganz einfach, entweder ist der titel nicht mehr orginal(cutet)(zu teuer)oder schon vor anfang an indiziert.
lol ich verstehe die kopierer die schnauze voll haben für was zu bezahlen was nicht mehr im orginalzustand ist, und ich verstehe auch die vielen kidds die kopieren und sich lieber die 50€ sparen da die software jo so oder so keinen spass mehr macht (statt menschen darft du auf kühe mit blumen schissen und bei treffer läst sie 1 liter milch los,im orginal gibs keine kühe sondern menschen die 34 trefferzonen haben und 133 schreisounds und minimum 12 liter blut aus einer wunde sprizt. ich verstehe das solche titel nicht direkt in kindeshänden gehört,aber was soll man machen wenn man indiziert saugen sie sich ausem netzt so einfach isses und da kann dointschland noch lange cuten, das einzige was sie velieren iss ihren gewinn.
das gleiche im musikbissnes alle wollen noch viel mehr verdienen sehe RTL2 der sender für comercial musik pur in der werbung 100 hotlines oder sms dienste die jedem 30 cents abdrücken für eine starinfo oder sonst was, die leute verdienen millonen sehe bolen der iss stinkreich wie fast alle doitschen stars und jetzt schickanieren sie die kunden, erlich gesagt würde ich aus lauter protest an staat kopieren, den was hier habgeht iss nee vollKontroll schoisse, und ihr kuckt einfach zu, und jammert wie arm ihr seit und was ihr nicht alles habt, ihr seit selberschuld, weil dummes volk (sorry) sehe schweiz JEDER hat eine vollautomatische waffe daheim mit 60 schuss notration für ernstfall, und wie viele LITELTONS & ErFuhrts hatts bei unds gegeben?! tja denke mal darüber nach.

Morbid Angel
2003-07-11, 18:35:03
Original geschrieben von einst ein patriot!
man echt Doitschland iss zum kotzen (sorry) aber langsam hängt mir euer land zum halse raus.
eure politik ist einfach nur grottig, Statt das waffengehsetz zu verschärfen wirt einfach alles cutet bzw indiziert, statt mal nachzudenken was oder warum es so viele Kopien gibt, oder warum kopiert wirt? ganz einfach, entweder ist der titel nicht mehr orginal(cutet)(zu teuer)oder schon vor anfang an indiziert.
lol ich verstehe die kopierer die schnauze voll haben für was zu bezahlen was nicht mehr im orginalzustand ist, und ich verstehe auch die vielen kidds die kopieren und sich lieber die 50€ sparen da die software jo so oder so keinen spass mehr macht (statt menschen darft du auf kühe mit blumen schissen und bei treffer läst sie 1 liter milch los,im orginal gibs keine kühe sondern menschen die 34 trefferzonen haben und 133 schreisounds und minimum 12 liter blut aus einer wunde sprizt. ich verstehe das solche titel nicht direkt in kindeshänden gehört,aber was soll man machen wenn man indiziert saugen sie sich ausem netzt so einfach isses und da kann dointschland noch lange cuten, das einzige was sie velieren iss ihren gewinn.
das gleiche im musikbissnes alle wollen noch viel mehr verdienen sehe RTL2 der sender für comercial musik pur in der werbung 100 hotlines oder sms dienste die jedem 30 cents abdrücken für eine starinfo oder sonst was, die leute verdienen millonen sehe bolen der iss stinkreich wie fast alle doitschen stars und jetzt schickanieren sie die kunden, erlich gesagt würde ich aus lauter protest an staat kopieren, den was hier habgeht iss nee vollKontroll schoisse, und ihr kuckt einfach zu, und jammert wie arm ihr seit und was ihr nicht alles habt, ihr seit selberschuld, weil dummes volk (sorry) sehe schweiz JEDER hat eine vollautomatische waffe daheim mit 60 schuss notration für ernstfall, und wie viele LITELTONS & ErFuhrts hatts bei unds gegeben?! tja denke mal darüber nach.

Das stimmt allerdings
Naja es ist wirklich zu extrem in Deutschland
was bringts denn alles zu indizieren
da wirds einfach ausm net gesaugt und die gecuteten versionen bleiben im laden liegen bringts echt
wie auch immer....

Demirug
2003-07-11, 18:43:07
@einst ein patriot!:

Ich kann ja deinen Ärger durchaus verstehen aber das kann man doch auch in einem etwas freundlicheren Tonfall sagen.

Crazytype
2003-07-11, 21:56:25
Und pass mal auf deine Rechtschreibung auf "Doitsche"...

StevenB
2003-07-12, 09:36:37
Bald kommen die UN Inspekteure. Und nehmen uns allen, unsere Brenner mit. Dann unsere Videorekorder, dann die DVD Player. Dann die TVs, die Hifi anlagen....

Wenn man so will, kann ich mit so gut wie jedem gerät eine 1:1 Kopie machen, egal von was. Man müsste also auch Kopierer verbieten, denn ich kann ja auch Schriftstücke kopieren....

Also auch gleich Papier verbieten... aso ja PCs müssen auch abgeschaft werden...

Dann sitzten wir bald zuhause, mit nem Mono Radio und dürfen nur 1h am Tag Radio hörn. Den rest des Tages müssen wir draussen Ball Spieln....

Wir könnten ja Musik im Kopf haben! Und sie auch noch NACHSINGEN... oh mein gott.....

Gast
2003-07-12, 09:48:27
Für MP3-Player-Besitzer ist das Gesetz besonders nett...
Sobald ich also nach eintreten des Gesetzes eine Kopierschutz umgehe um die CD auch unterwegs hören zu können mache ich mich strafbar *freu*. Das dürftnen auch die MP3-Player-Hersteller sehr gut finden, mit der gewissheit zu existieren, dass ein großteil der Kunden "Verbrecher" sind. Besser, man verbietet MP3-Player direkt komplett, da man ja um an MP3s zu kommen in vielen fällen einen Kopierschutz zu umgehen hat. :@#$!%:

Gast
2003-07-12, 14:39:28
tja sorry für rechtschreibung aber ich bin kein deutscher (doitsch) kommt bekanntlich von Sk.....
und darum stimmt beides das solltest aber wissen, und wenn du nicht weisst was doitsch (deutschland) genau iss frag mal paar skins(die bösen glatzen)

@demirug sorry aber ich bin zimmlich sauer! weilll ich euren schit ausbanden kann bzw muss, und mich keiner gefragt hatt ob ich zensur will, will sagen ihr habt vieleicht keine probleme mit wenn bei euch alles verschandet wirt, aber ich habe probleme damit, wenn nur noch cutete games gibt und imports verboten sind, noch können mir imports kaufen Noch, Aber ich will halt ein deutsches spiel in orginal Bild ;) (meine 2 muttersprache, ok ist wenn es zensur gibt aber denoch Jeder Selber entscheiden kann was für ihn gut ist,nicht jeder iss ein potenzieler killer.

@ Mod

Blocken bringt nix junchen; ich kann vieleicht kein reines deutsch, aber das heisst nicht das ich so blöd bin gelle also lass es, ich entschuldige mich auch höfflich für meinen frust aber es reicht halt, und wenn ich noch lesen muss das ihr der reihe nach jammert und jault obwoll ihr für schröder und seine dumpolitik wählt macht mich das rasend, also sorry für alle kraftausdrücke die gefallen sind und ewt. fallen werden gg

@superschreib"Crazytype"
nochmal zu meiner rechtschreibung ich finde es einfach wieder tüppisch doitsch sorry (deutsch) wider zu sagen "würde auf deine rechtschreibung achden ja, abwoll du genau kein plan von mir hast gantz zu schweigen mich kennst, also ich bin halt eine italo sau gg und lebe 2 jahre in der schweiz,tja und darum bin ich halt noch nicht so ein profi wie du! aber mir können mal spiss umdrehen schreibe mal auf russisch was nach 2 jahren und frag ein russe ob es gramatikal korrekt iss.
tja und italo iss auch in der €u und daher nicht mehr relevant bei games kaufen, und deutsche spiele sind gut zum die sprache lehrnen ggg und ihr kommen mir schon wider auf das deutsche prob in aber...blablabla

StevenB
2003-07-12, 15:23:58
@Gast :)

Mach dir mal da keinen Kopf, auch wenn dein Deutsch schon *schlecht* sein sollte. Ist doch relative egal oder ? Wer kann schon die Sprache richtig die sauschwer ist ? Bin zwar in Deutschland gebohren, hab aber Cubanische adern, und kann mit der Sprache Deutsch auch nicht so gut umgehen.

Ich mag die sprache nicht wirklich...rechtschreibung kann kaum einer richtig. Weil es sich jedes Jahr ändert...da sollten hier einige nicht zu laut werden.. Und auch nicht jeder ist ein Gramatikalisches Ass.

Mir liegt Englisch besser als Deutsch... obwohl ich seit 18 Jahre in Deutschland lebe...und nur Schulenglisch + fachenglisch hatte... trotzdem kann ich Englisch besser als deutsch ;)

Gast
2003-07-12, 15:41:50
full ack

naja mir persönlich gefällt deutsch ausser die wahnwitzige rechtschreibnorm, man muss sich aber anpassen (gg)
schöne sprache ist japanisch alles pin und jaus iss echt fette sprache
aber noch komplexer wie deutsch lol deutsch und ihre rechtschreibnorm lol dabei sind jo gerade die deutschen die in mathe und so die top 0 darstellen,und sich den noch frech über Kanacken schipfen die deutsch lehrnen aber fehler machen, da sage ich nur eure mentalität iss zimmlich miss (sorry).
will euch echt nicht runtermachen, aber es gibt verdammt viel stoff zum aufregen ähm meine zu diskutieren.

den noch was zu den unreggs, mir iss zimmlich aufgefallen das unreggs im forum nicht willkommen sind warum? wegen flame und spam, den stellt doch das forum auf nur regt um und blockt alle unreggs wenn alle jo so dum und blöd sind oder braucht ihr die künstliche aufregung?

StevenB
2003-07-12, 17:23:27
@Gast na ja... kann dir nich bei allem zustimmen.

Erstens, Kanacken sagen kaum welche. Und dann nur die Leute, die nicht ganz klar sind in der Rübe.

Das unsere mentalität schon etwas seltsam ist, da hast du schon recht. Wir unterscheiden uns aber nicht wirklich von anderern Westlichen Ländern, wie Frankreich usw.

Wer in einem fremden Land lebt, sollte schon die Heimatsprache dort können. Muss ja nicht perfekt sein...

Und registrier dich einfach ;) .... man sieht unregs nicht so gerne. Weil man nicht weiss mit wem man redet....

LovesuckZ
2003-07-12, 17:43:46
ich kauf nen , und . ...

Gast
2003-07-12, 18:05:01
@ [GHN]Steven

klar hast schon recht wer in frenden land lebt soll sich anpassen, finde ich auch okely.

und ich geb mir auch mühe eure sprache zu lehrnen aber den solltet ihr zummintest fragen , und nicht gleich losbrüllen lehrt deutsch , nur wenns an der rechtschreibung happert.

und ich werde mich nicht reggen meine was bringts wenn ich mich rege den wisst ihr nur meinen nick kennen tut ihr mich allerdings immer noch nicht? wo also ist der sinn



@ LovesuckZ
bist ein deutscher? lol gut zuwissen das ich nicht der einzige bin der nicht mehr 100pro tickt

Della Morte
2003-07-12, 18:21:26
so hab mich mal Reggt, jetzt können mir persönlich diskutieren ;)
aber dennnoch denke ich wahr sinnlos der reg...aber nun juut

Gast
2003-07-12, 21:38:52
Original geschrieben von Della Morte
so hab mich mal Reggt, jetzt können mir persönlich diskutieren ;)
aber dennnoch denke ich wahr sinnlos der reg...aber nun juut


tja wie ich geschriben habe sinnlos

StevenB
2003-07-12, 21:56:12
lol

Treib dich doch einfach bissel im Forum rum :) mir fällt momentan leider nix ein, sonst würd ich was schreiben *G*

Della Morte
2003-07-12, 22:11:08
lol klar "ich kucke" nur naja egal

Gast
2003-07-13, 13:43:18
Original geschrieben von Gast
tja sorry für rechtschreibung aber ich bin kein deutscher (doitsch) kommt bekanntlich von Sk.....
und darum stimmt beides das solltest aber wissen, und wenn du nicht weisst was doitsch (deutschland) genau iss frag mal paar skins(die bösen glatzen)

@demirug sorry aber ich bin zimmlich sauer! weilll ich euren schit ausbanden kann bzw muss, und mich keiner gefragt hatt ob ich zensur will, will sagen ihr habt vieleicht keine probleme mit wenn bei euch alles verschandet wirt, aber ich habe probleme damit, wenn nur noch cutete games gibt und imports verboten sind, noch können mir imports kaufen Noch, Aber ich will halt ein deutsches spiel in orginal Bild ;) (meine 2 muttersprache, ok ist wenn es zensur gibt aber denoch Jeder Selber entscheiden kann was für ihn gut ist,nicht jeder iss ein potenzieler killer.

@ Mod

Blocken bringt nix junchen; ich kann vieleicht kein reines deutsch, aber das heisst nicht das ich so blöd bin gelle also lass es, ich entschuldige mich auch höfflich für meinen frust aber es reicht halt, und wenn ich noch lesen muss das ihr der reihe nach jammert und jault obwoll ihr für schröder und seine dumpolitik wählt macht mich das rasend, also sorry für alle kraftausdrücke die gefallen sind und ewt. fallen werden gg

@superschreib"Crazytype"
nochmal zu meiner rechtschreibung ich finde es einfach wieder tüppisch doitsch sorry (deutsch) wider zu sagen "würde auf deine rechtschreibung achden ja, abwoll du genau kein plan von mir hast gantz zu schweigen mich kennst, also ich bin halt eine italo sau gg und lebe 2 jahre in der schweiz,tja und darum bin ich halt noch nicht so ein profi wie du! aber mir können mal spiss umdrehen schreibe mal auf russisch was nach 2 jahren und frag ein russe ob es gramatikal korrekt iss.
tja und italo iss auch in der €u und daher nicht mehr relevant bei games kaufen, und deutsche spiele sind gut zum die sprache lehrnen ggg und ihr kommen mir schon wider auf das deutsche prob in aber...blablabla Merke der masstab mit dem in diesem forum gemessen wird, ist Gans easy! Wenn du anderer meinung bist und die auch noch vernunftig rüberbringst es stichhaltig ist und du jedem noch so blöden gegen argument vernunftig entgegentritts dann passiert folgendes: ehh mach mal satzzeichen uhii und schreiben kann der auch nicht so ein dummie naj aber das thema wird damit runtergerissen jemand "fertig" gemacht und schwub ist er mundtot du wirst übrigens bemerken das es immer die selben sind die so rum muhen

Gast
2003-07-13, 13:45:22
Original geschrieben von Della Morte
so hab mich mal Reggt, jetzt können mir persönlich diskutieren ;)
aber dennnoch denke ich wahr sinnlos der reg...aber nun juut dito mitlerweile ist geregt sein nja fürn gramatik kurs könnte ich mich noch erwärmen :)

ps lass dir deine persönlichkeit nicht spalten :)

Della Morte
2003-07-14, 12:25:57
Original geschrieben von Gast
Merke der masstab mit dem in diesem forum gemessen wird, ist Gans easy! Wenn du anderer meinung bist und die auch noch vernunftig rüberbringst es stichhaltig ist und du jedem noch so blöden gegen argument vernunftig entgegentritts dann passiert folgendes: ehh mach mal satzzeichen uhii und schreiben kann der auch nicht so ein dummie naj aber das thema wird damit runtergerissen jemand "fertig" gemacht und schwub ist er mundtot du wirst übrigens bemerken das es immer die selben sind die so rum muhen


zustimm

naja ich lasse sie muhen wenn sie mein muh wennigstens den vertragen,allerdings finde ich es erbermlich sie über rechtschreibung aufzuregen, wenn man ja nicht mal weiss wer der ist bzw wo her er kommt,es ist einfach grottig sich bei so einem ernsten tema rauszuwinden mit*hey schreib korrekt oder ich hole deutsche gramatik cops" den bis jetzt bin ich eigetlich der einzige der die worte des indexzensur in den dreck zieht,und ich erwarte das von allen die dagegen sind um bissel zu diskutieren, aber nein wie immer wiert flamt/spam mit schreibe korrekt wenn was zu sagen hast,aber es gibt leute die 2/3 sprachen drauf haben die einte wenniger gut als die andere, und deutsch ist keine stärke.

ich bregreife auch nicht eure aufregung ihr habt doch für schröder gewählt und nicht schröder für sich selbst, will sagen wie schon posting davor hört auf alles so zu nehmen wie es kommt, man sollte sich wehren mit allen mittel, zenzur ist ist sinnlos wenn kapiert ihr das zb. ich sehe soldier of fortune 2 will es kaufen aber was sehe ich roboter kacke mit oil spritzer und funkenflugen,ok das game ist deutsch,aber nur wegen der sprache keinen kaufgrund mehr, da würde ich lieber der esel ankicken und mir das saugen lassen 100%orginal uncut,
taj und den kommt der statt mit "ihr sind alles raubkopierer" die man am liebsten auf den elektrostul schicken würde, der punkt ist der warum kopiert wirt.alles nur wegen zenzur,bzw imports die auch verboten sind.
auch das was mit erfuhrt passiert ist kann man doch nicht den gamern unterschiben es ist doch offensichtlich das der junge andere probleme hatte zb. familiere oder schulische,pychische,weiss der geier * und woher hatt er den die waffen her die hatt er sich anscheinent gleich um die ecke gekauft mit bonus 1 schrottflint für nur 200€ und wenn du 2 nehmst kriegste gleich 1 familienpackung munition mit nach wahl*
usw usw filme /games zensieren bringt gar nicht da ja jeder nee flat hatt und das 2 tage länger dauert wie es zu kaufen, imho wirt feuer mit benzin gelöscht und wenn es aufflamt rennt man davon vor panic

Della Morte
2003-07-14, 12:26:37
Original geschrieben von Gast
dito mitlerweile ist geregt sein nja fürn gramatik kurs könnte ich mich noch erwärmen :)

ps lass dir deine persönlichkeit nicht spalten :)


nein das lass ich mir nicht auch noch von den deutschen nehmen:D

Della Morte
2003-07-14, 12:55:23
kennt einer der film Minority Report?
tippe mal das es gar nicht so abwägig ist bis deutschland, iriscanner instliert, und wenn man zu kiosk um die ecke will wirt man minimum 15 mal scannt, spätestens den werde ich meine maschine, mein dvd, mein synti mein alles technische, verkaufen auf eine insel ziehen, und mir einen hanfgarden bauen.
den merke kontrolle schränkt die privatspähre ein,und wenn sie erst mal da ist wirt es nicht mal gott schaffen die kacke wieder weg zu bringen,und wer den noch kopiert bzw was tut das verboten ist dvd imports ankucken,wirt vom vater staad zu gott geschickt!

Unregestriert
2003-07-14, 13:22:17
Original geschrieben von Della Morte
zustimm

naja ich lasse sie muhen wenn sie mein muh wennigstens den vertragen,allerdings finde ich es erbermlich sie über rechtschreibung aufzuregen, wenn man ja nicht mal weiss wer der ist bzw wo her er kommt,es ist einfach grottig sich bei so einem ernsten tema rauszuwinden mit*hey schreib korrekt oder ich hole deutsche gramatik cops" den bis jetzt bin ich eigetlich der einzige der die worte des indexzensur in den dreck zieht,und ich erwarte das von allen die dagegen sind um bissel zu diskutieren, aber nein wie immer wiert flamt/spam mit schreibe korrekt wenn was zu sagen hast,aber es gibt leute die 2/3 sprachen drauf haben die einte wenniger gut als die andere, und deutsch ist keine stärke.

ich bregreife auch nicht eure aufregung ihr habt doch für schröder gewählt und nicht schröder für sich selbst, will sagen wie schon posting davor hört auf alles so zu nehmen wie es kommt, man sollte sich wehren mit allen mittel, zenzur ist ist sinnlos wenn kapiert ihr das zb. ich sehe soldier of fortune 2 will es kaufen aber was sehe ich roboter kacke mit oil spritzer und funkenflugen,ok das game ist deutsch,aber nur wegen der sprache keinen kaufgrund mehr, da würde ich lieber der esel ankicken und mir das saugen lassen 100%orginal uncut,
taj und den kommt der statt mit "ihr sind alles raubkopierer" die man am liebsten auf den elektrostul schicken würde, der punkt ist der warum kopiert wirt.alles nur wegen zenzur,bzw imports die auch verboten sind.
auch das was mit erfuhrt passiert ist kann man doch nicht den gamern unterschiben es ist doch offensichtlich das der junge andere probleme hatte zb. familiere oder schulische,pychische,weiss der geier * und woher hatt er den die waffen her die hatt er sich anscheinent gleich um die ecke gekauft mit bonus 1 schrottflint für nur 200€ und wenn du 2 nehmst kriegste gleich 1 familienpackung munition mit nach wahl*
usw usw filme /games zensieren bringt gar nicht da ja jeder nee flat hatt und das 2 tage länger dauert wie es zu kaufen, imho wirt feuer mit benzin gelöscht und wenn es aufflamt rennt man davon vor panic Ne der einzige biste nicht ich habe den thread gestartet :)

Ganz einfach wenns soweit ist ists zu spät was dagegen zu machen und es wird viel einfach im stillem vorbereitet!
komisch bloss das man davon in kentniss gesetzt wird bestärkt meinen glauben das die raubkopien im preis eingerchnit sind und es anscheinen egal ist!

Wenn das jetzt von 2 quellen kommt na klasse habe das nicht von pearl

auch von mir

So Beweis es und schreib keinen bullshit klar!

Es würde am 23.5 vom Bundesrat beschlossen! (sie haben demokratisch abgestimmt)

Wann es in kraft Tritt weis ich selber nicht genau, aber da es beschlossen ist könnte es auch schon seit dem aktive sein! Ich habe noch nicht wieder nachgeschaut aber es ist nun mal so und wird so bleiben!

Was glaubt ihr den warum elabotory in der Schweiz ist?
Es ist die einzige Möglichkeit es zu umgehen!
Aber der Verkauf in (nach weis ich nicht) Deutschland ist verboten!

Es wahr schon beschlossen als ich es postete!
Da war es 1 Woche her!

wieder und keiner will es glauben ist ja auch kein geregtes memmber :)

dann kommt der Hammer


Bis du nicht ganz dicht? Informier dich mal, bevor du irgendwelchen Schmarrn schreibst!

Der Bundesrat hat mitnichtem am 23.05. dem Gesetz zugestimmt! Vielmehr hat er Einspruch gegen das Gesetz erhoben (allerdings um es zu verschärfen). Damit ist dieses Gesetz nicht rechtskräftig geschweige denn in Kraft getreten!
-> Ich habe nichts als die Wahrheit geschrieben!

Desweiteren ist diese Gesetz nichts anderes als die Umsetzung einer EU-Richtlinie. An sich hätte es schon bis Dezember 2002 in Kraft sein müssen, aber Deutchland verstößt dabei mal wieder gegen EU-Recht.

Anyway, das Probelm was wir haben ist einfach folgendes: In Deutschland ist es erlaubt, Tonträger zu privaten Zwecken zu kopieren. Und natürlich die Sicherheitskopie von gekaufter Software.
Damit steht man in Deutschland aber sehr gut als Privatanwender da und im euopäischen Vergleich gibt es in den meisten (wenn nicht allen) anderen EU-Staaten solche großzügigen Regelungen für Privatleute nicht.
Da diese EU-Richtlinie "zur Harmonisierung bestimmter Aspekte des Urheberrechts und der verwandten Schutzrechte in der Informationsgesellschaft" aber nunmal EU-Recht ist und dieses Landesrecht bricht, wird einem jetzt die Möglichkeit genommen, die anderen Rechte wahrzunehmen.
Nicht schön, aber im Prinzip wird damit der Bundesbüger auf die gleiche rechtliche Stufe wie andere EU-Bürger gestellt. Und genau das soll die Harmonisierung ja sein...


das war jemmand der hier ne reg hat warum wohl als gast :)

bis leonidas (sehr leckere butter praline) es bestätigt quasi Gott sprach
ich enddeckte es in den news und musste zynisch

Und nu is es doch so

Sagen

Della Morte
2003-07-14, 13:59:39
Original geschrieben von Unregestriert
Ne der einzige biste nicht ich habe den thread gestartet :)

Ganz einfach wenns soweit ist ists zu spät was dagegen zu machen und es wird viel einfach im stillem vorbereitet!
komisch bloss das man davon in kentniss gesetzt wird bestärkt meinen glauben das die raubkopien im preis eingerchnit sind und es anscheinen egal ist!

Wenn das jetzt von 2 quellen kommt na klasse habe das nicht von pearl

auch von mir

So Beweis es und schreib keinen bullshit klar!

Es würde am 23.5 vom Bundesrat beschlossen! (sie haben demokratisch abgestimmt)

Wann es in kraft Tritt weis ich selber nicht genau, aber da es beschlossen ist könnte es auch schon seit dem aktive sein! Ich habe noch nicht wieder nachgeschaut aber es ist nun mal so und wird so bleiben!

Was glaubt ihr den warum elabotory in der Schweiz ist?
Es ist die einzige Möglichkeit es zu umgehen!
Aber der Verkauf in (nach weis ich nicht) Deutschland ist verboten!

Es wahr schon beschlossen als ich es postete!
Da war es 1 Woche her!

wieder und keiner will es glauben ist ja auch kein geregtes memmber :)

dann kommt der Hammer


Bis du nicht ganz dicht? Informier dich mal, bevor du irgendwelchen Schmarrn schreibst!

Der Bundesrat hat mitnichtem am 23.05. dem Gesetz zugestimmt! Vielmehr hat er Einspruch gegen das Gesetz erhoben (allerdings um es zu verschärfen). Damit ist dieses Gesetz nicht rechtskräftig geschweige denn in Kraft getreten!
-> Ich habe nichts als die Wahrheit geschrieben!

Desweiteren ist diese Gesetz nichts anderes als die Umsetzung einer EU-Richtlinie. An sich hätte es schon bis Dezember 2002 in Kraft sein müssen, aber Deutchland verstößt dabei mal wieder gegen EU-Recht.

Anyway, das Probelm was wir haben ist einfach folgendes: In Deutschland ist es erlaubt, Tonträger zu privaten Zwecken zu kopieren. Und natürlich die Sicherheitskopie von gekaufter Software.
Damit steht man in Deutschland aber sehr gut als Privatanwender da und im euopäischen Vergleich gibt es in den meisten (wenn nicht allen) anderen EU-Staaten solche großzügigen Regelungen für Privatleute nicht.
Da diese EU-Richtlinie "zur Harmonisierung bestimmter Aspekte des Urheberrechts und der verwandten Schutzrechte in der Informationsgesellschaft" aber nunmal EU-Recht ist und dieses Landesrecht bricht, wird einem jetzt die Möglichkeit genommen, die anderen Rechte wahrzunehmen.
Nicht schön, aber im Prinzip wird damit der Bundesbüger auf die gleiche rechtliche Stufe wie andere EU-Bürger gestellt. Und genau das soll die Harmonisierung ja sein...


das war jemmand der hier ne reg hat warum wohl als gast :)

bis leonidas (sehr leckere butter praline) es bestätigt quasi Gott sprach
ich enddeckte es in den news und musste zynisch

Und nu is es doch so

Sagen


:O das ist ja der oberhammer lol von dem weiss sogar ICH wo in der schweiz lebt UND NICHT IN DEUTSCHLAND!!! das es beschlossene sache ist . obs nun jeder weiss oder keiner, ES kommt.
leider ist auch so das im stillen verbreitet wiert,und erst wenn es etapiliert worden ist wirts publik,aber den istes schon längst zuspät meine sehe tchp ist ja schon grossteils in workstations und nootbooks teilsintegriert (oder eine abwandlung von thcp)

ach des werden auch die selben leute sein die thcp unterschätzen,heute importverbot,morgen thcp,und übermorgen irisscanner :chainsaw:

meine usa ist an allem schuld terror ist sicherlich shitty aber mal von einenem anderen punkt gesehn,ist der terror nur eine rechtfertigung für ihren möchtegern kontrollwahnn für die obsolute usa welt dinasty.

seht doch mal vietnam/indianner/niggas mit ihrer sklaven vergangenheit und noch heute ist der negger 100klasse,vietnam stellt für mich heute noch eines der grausammsten sinnlosisten ich will euer land krieg den es jemals gab, die versklavung früher nur weil sie andere frabe hatten primitiver gehts nicht mehr, und da unterstützt die welt usa noch seit ihr alle verückt oder wollt ihr einen hitler 2, Heroschima vergeltung für das sie nicht siegreich wahren USA das land der 1000Megatonnen a bomben haben und verlangen jedes land hatt seine bio/atomwaffen abzugeben!!!

Pussycat
2003-07-14, 22:20:25
Ich zieh einfach nach Schweden und hab Ruhe. Ist glaub ich besser. Falls die Terroristen auch da kommen zieh ich um nach Grönland, Problem gelöst.

Della Morte
2003-07-15, 00:31:15
genau und wenn eine A Bombe einschlägt " in ein haus flüchten, untern tisch kauern und duck and cover gelle, wenn schon nichts sinnvolles zu maulen hast, wandere aus wayn interessierts?

aber nochmal für die leute die es woll nicht schnallen das terror nur eine rechtfertigung ist für ihr handeln,aber lies die postings nochmal genau durch sollte jeder begreifen,auch *pussycats * und wenn nicht tja was solls...aber wehe wenn du jammerst über böse zenzur oder über talibans die deine mama zwingen zu schlucken.......,
sooder so kann ich mich nicht mit jungs anfreunden die dragonball tollfinden "lol"kinderprügelserie der doofklasse recht kapput das ganze,obwoll ich animes mag "k.i.t.e,armitage,amon usw so jetzt könnt ihr mich zerreissen ihr dragon ball kiddys hähähäh...

Pussycat
2003-07-15, 18:13:34
DM, cih glaube, dus hast mich nicht wirklich verstanden. Ich verstehe sehr gut das Terrorismus nur eine Ausrede war um Iraks Öl zu erobern. Sollte es aber tatsächlich zu einer Art Palestinänserkonflikt kommen zwischen West und Moslime (was mit der Amerikanischen 'Vorsicht' gut möglich ist), bin ich hier verdammt schnell weg.

Gast
2003-07-16, 12:13:14
Original geschrieben von Pussycat
DM, cih glaube, dus hast mich nicht wirklich verstanden. Ich verstehe sehr gut das Terrorismus nur eine Ausrede war um Iraks Öl zu erobern. Sollte es aber tatsächlich zu einer Art Palestinänserkonflikt kommen zwischen West und Moslime (was mit der Amerikanischen 'Vorsicht' gut möglich ist), bin ich hier verdammt schnell weg. Fein und das gayt dann On The Fly
lol