PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouse Lag und Aquanox Patch 1.14 ...


nggalai
2001-11-25, 09:16:00
... oder wie man als Entwickler am Supportfall vorbei"lösen" könnte: ;)

http://62.50.36.10:8081/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=001893

Was haltet ihr davon? Ist der Begriff "Input Lag" tatsächlich so schwierig zu verstehen, oder hab' ich das Problem nicht verstanden? ???

ta,
.rb

Thowe
2001-11-25, 13:15:53
Hmm, schon mal jemand VSync=An probiert?

nggalai
2001-11-26, 12:39:25
Hi Thowe,

ja, den Lösungsansatz hab' ich auch mal gepostet, zusammen mitm Prerenderlimit, welches unter D3D bei NVIDIA-Karten Probleme machen kann.

Weshalb ich das hier poste: der Mouse Lag ist ein leidiges, altes Thema bei Aquanox. Schon seit der ersten Retail wird seitens Kunden rumgemault. Die Programmierer verfuhren in dieser Reihenfolge.

1) Bei uns läuft das gut, muss an übertakteten Systemen liegen.

2) Bei uns läuft das gut, wir können den Fehler nicht reproduzieren.

3) OK, wir konnten den Fehler auf NVIDIA-Karten reproduzieren. Spielt mal mit VSYNC und Triple-Buffering rum.

4) OK, wir nehmen uns der Sache an, ist ein Grafikkartentreiber-Problem, wir arbeiten daran.

5) OK, wir haben eine Lösung im 1.14er Patch implementiert.

Dann haben Leute gemotzt, dass das Problem noch immer auftritt, worauf der Alexander den im Thread erläuterten Test wieder rauskramte (der wurde schon bei Punkt 3 erwähnt). Es scheint jedoch, dass dieser Test eben NICHT das von vielen geschilderte Problem auzeigt ... ;)

ta,
-Sascha.rb

Thowe
2001-11-26, 19:51:20
Also alles seltsam, wäre dabei ganz witzig zu wissen ob die besagten Systeme mehrere Parallelen haben, gerade was das Mainboard/Chipsatz angeht.