PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5, 2.Staffel DVD-Box


Peppo
2003-06-01, 14:45:33
Endlich ist es da, die DVD-Box der 2. Staffel, Schatten am Horizont (Coming of shadows).

Babylon 5 ist einfach ein muß für jeden SF-Fan.
Es ist einfach "anderes" als alle anderen SF Serien, die ich kenne.

Vor allem die durchgehende Handlungsbogen über alle 5 Staffeln ist einzigartig.
Genau das ist es, was diese Serie interessant macht. Man weiß nie, was
passieren wird.
Die einzelnen Charaktere unteliegen einen ständigen wandel.
Sie sind keine unfehlbaren Moralapostel. Sie sind einfach nur menschlich.
Sie haben ihre Fehler, Träume und Sehnsüchte, die manchmal nicht erfüllt werden.

Ja, die zweite Staffel....
Jetzt geht es richtig los. Wurden im ersten Staffel die Charaktere und
die verschidenen Allianzen vorgestellt und wichtige Grundlagen für
die Fortgang der Serie gelegt, so werden im zweiten Staffel gleich die
Booster gezündet und es geht mit vollgas los...

Der Konflikt zwischen Narn und Centauri eskaliert, der Psi-Corps gewinnt
immer mehr an einfluss, die Erde entwickelt sich langsam zu eine Diktatur.
Die Schatten treten zum ersten Mal offensiv auf.

Und auf Babylon 5 ist niemand das, was er zu sein scheint... ;)


Die Qualität der DVD-Box ist voll in Ordnung.
Der Preis passt auch...

Mein Tip: KAUFEN!

( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008GQF1/qid=1054468388/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-8418739-7962445 )

Wer noch nicht zu B5 bekehrt wurde, der wird bestimmt nach dieser Staffel bekehrt werden. :massa:

Edit:
Noch ein Link dazu: http://www.sf-fan.de/sf-film/dvd/babylon_5/zweite_staffel_ankuendigung.html

Ikon
2003-06-01, 21:53:58
Vorallem die Folge 2x09 "Schatten am Horizont" selbst ist einfach umwerfend, ich habe selten so brilliante Science-Fiction gesehen. Sei es die Musik oder die Darstellung insbesondere von Andreas Katsulas (G'Kar) und Thurhan Bey (Imperator Thurhan) - diese Episode setzt Maßstäbe und stellt auch meine Lieblingsfolge der ganzen Serie dar.


Weiß schon jemand wann die dritte Staffel auf DVD erscheint?

ElHive
2003-06-01, 21:56:20
Original geschrieben von Ikon



Weiß schon jemand wann die dritte Staffel auf DVD erscheint?

Wenn man das Zeitfenster zwischen Staffel 1 und 2 zugrunde legt, dauert das noch über 6 Monate.

Ikon
2003-06-01, 21:59:12
Original geschrieben von ElHive
Wenn man das Zeitfenster zwischen Staffel 1 und 2 zugrunde legt, dauert das noch über 6 Monate.

Doof, dass das immer sooo lange dauern muss :(

ElHive
2003-06-01, 22:02:05
Original geschrieben von Ikon
Doof, dass das immer sooo lange dauern muss :(

Naja, das is halt mal 'ne Annahme von mir. Muss nicht richtig sein.

Aber ich find's erstaunlich dass die Boxen in Deutschland, dem Land für überteuerte DVDs, so günstig angeboten werden.

Die erste hab ich für 30 €uronen bekommen. Dafür darf ich 'ne Star Trek-Box nicht mal anfassen ;D

Ikon
2003-06-01, 22:12:29
Original geschrieben von ElHive
Die erste hab ich für 30 €uronen bekommen. Dafür darf ich 'ne Star Trek-Box nicht mal anfassen ;D

Der größte Witz bei den StarTrek-DVDs ist noch immer das Angebot, dass man, wenn man 6 Staffeln einer Serie bestellt, die 7. Staffel umsonst dazu bekommt.
Das ist ja fast geschenkt, 7 Staffeln für 600,- EUR :lol:

Dead Man
2003-06-02, 15:41:09
Hmm, für den Preis werd ich mir wohl auch beide Staffeln zulegen müssen. Startreck kommt nicht mal ansatzweise an B5 ran.

MfG Dead Man

Peppo
2003-06-02, 20:02:54
Original geschrieben von Ikon
Vorallem die Folge 2x09 "Schatten am Horizont" selbst ist einfach umwerfend, ich habe selten so brilliante Science-Fiction gesehen. Sei es die Musik oder die Darstellung insbesondere von Andreas Katsulas (G'Kar) und Thurhan Bey (Imperator Thurhan) - diese Episode setzt Maßstäbe und stellt auch meine Lieblingsfolge der ganzen Serie dar.


Weiß schon jemand wann die dritte Staffel auf DVD erscheint?

Stimmt. "Schatten am Horizont" ist nur noch genial. Die Episode hat auch den Hugo-Award
für den besten, dramatischen Darstellung bekommen...

Die ganze zweite Staffel ist ein Meisterwerk.
Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut, bis in der dritten Staffel die Nähte reißen
und die Handlung in einen riesen Feuerwerk explodiert...

Da bleibt einem nur noch die Luft weg...


Ich denke, daß die dritte Staffel so in etwa 6 Monaten erscheinen wird...

Peppo
2003-06-02, 20:05:48
Original geschrieben von Dead Man
Hmm, für den Preis werd ich mir wohl auch beide Staffeln zulegen müssen. Startreck kommt nicht mal ansatzweise an B5 ran.

MfG Dead Man


So ist es... Weder preislich, noch handlungsmäßig... *eg*

Viking-Warrior
2003-06-03, 00:02:45
Hab bisher nur sehr wenig B5 gesehen. Hatte einfach zu oft Mittagsschule (damals, als ich noch zur Schule gegangen bin, schon 5 Jahre her). Einfach keine Zeit. Und keinen eigenen Fernseher. Ich weiß nicht, ob mir die Serie so gut gefällt, dass sich eine ganze Staffel auf einen Schlag für mich lohnt, .... :(

Dead Man
2003-06-03, 08:20:49
Original geschrieben von Wiking-Warroir
Ich weiß nicht, ob mir die Serie so gut gefällt, dass sich eine ganze Staffel auf einen Schlag für mich lohnt, .... :(

Naja, ich hab alle Teile auf Video, und trotzdem werde ich mir die DVD´s zulegen. Eine ganze Staffel zum Preis einer normalen DVD, ich finde da kann man nicht viel falsch machen. Vielleicht leihst Du Dir vorher noch mal was aus der Videothek, wenn Du unsicher bist, ob B5 Deinen Geschmack trifft.

MfG Dead Man

Metal Maniac
2003-06-07, 15:35:34
Babylon 5 hat mich damals, als es das erste mal im TV lief, vollkommen gefesselt, hab' keine Folge verpasst (im Gegensatz zu sowas wie Deep Space Nine, wenn das bei mir lief, dann nur so nebenbei mal im Hintergrund ;) ).

Die beiden Staffeln hab' ich mir auch besorgt... und nun erwarte ich sehnsüchtig die 3. Staffel auf DVD...