PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Isle Benchmark


gasmeister
2003-06-01, 15:09:03
Wo kann ich den X-Isle Benchmark von Crytek herunterladen?

Danke im Voraus.

Mr. Lolman
2003-06-01, 15:13:23
Der rennt auf deinem System eh nicht.

gasmeister
2003-06-01, 15:24:54
Warum?

LeChuck
2003-06-01, 15:58:16
Hier: http://utzone.gamigo.de/?page=download&id=123
Oder hier: ftp://ftp.edome.net/demot/muut/xisledi.zip

Diese Demo (01. Juni 2001) zeigt cutting-edge 3D-Features wie z.B. extreme hohe Polygonanzahl (ganze Insel besteht aus 40+ Mio. Polygonen), Pixel und Vertex Shaders, Echtzeit Reflection und Lichtbrechung, 16-Bit Bump-Mapping und wiedermal eine riesige und detailierte Landschaft basierend auf OpenGL 1.2 (mit nVIDIA spezifischen Extensions) und CryENGINE. CryENGINE wurde für diese Demo für den GeForce 3 Chip optimiert.

Ich probiers auch mal aus .....

BlackArchon
2003-06-01, 15:59:17
Weil der nur auf Geforce-Karten läuft.

LeChuck
2003-06-01, 16:03:16
Bei mir läuft es nicht :(

gasmeister
2003-06-01, 18:51:15
Bei mir auch nicht.
gibt es irgendeinen Patch, das ich das auch auf meiner Grafikkarte zum laufen bekomme?

LeChuck
2003-06-01, 20:39:44
Den hab ich auch schon gesucht... Das können wir wohl vergessen :)

gasmeister
2003-06-01, 21:36:03
Schade

BlackBirdSR
2003-06-02, 15:44:36
schon mal jemand den Dawn Wrapper damit probiert?

ow
2003-06-02, 16:01:16
Original geschrieben von BlackBirdSR
schon mal jemand den Dawn Wrapper damit probiert?


Duerfte eher nicht gehen. Die Xisle ist ja auch eine GF1 Demo und braucht keine PixelShader-Funktionalitaet.

Gebraucht wird insbesondere:

GL_NV_register_combiners
GL_NV_vertex_array_range


Diese zwei Extensions sind eigentlich ausschliesslich auf GF Karten verfuegbar.
Eine Ausnahme macht da nur 3dlabs, auf den VP-Karten wird zumindest erstere der 2 genannten Extensions auch unterstuetzt (fuer die 2. weiss ich's nicht).

LeChuck
2003-06-02, 17:30:58
Ist der Dawn Wrapper überhaupt ein Wrapper. Ich dachte eher ein Hack. Oder?

Aber trotz alle dem habe ich es mal getestet. Immerhin kommt man ein Schritt weiter (bevor er abstürzt :)). Jetzt fängt er ohne zu meckern an zu laden und schließt sich dann wieder. Vorher kam man nur bis zum Auswahlmenü, wo man GF2/GF3, Auflösung, usw. wählen konnte.

Da muss doch was zu machen sein.

Kann man "GL_NV_register_combiners" und "GL_NV_vertex_array_range" nicht irgendwie per Software emulieren?

ow
2003-06-02, 18:38:44
Original geschrieben von LeChuck


Da muss doch was zu machen sein.

Kann man "GL_NV_register_combiners" und "GL_NV_vertex_array_range" nicht irgendwie per Software emulieren?

Per Software emulieren eher nicht, wäre zu langsam, aber ähnlich wie bei dawn diese Extensions auf andere (ähnliche) Extensions 'umbiegen'.

LeChuck
2003-06-02, 19:32:18
Kann mal einer sowas machen? :)