PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karten aufnahme zu groß


Master_16
2003-06-01, 16:21:06
wenn ich meine software zu meiner terratec 400 TVkarte starte und aufnehmen will stürtzt das programm,es ruckelt oder die aufnahme ist viel zu groß.z.b. ein 10 sekunden film ist fast 50MB groß obwohl ich MPEG2 genommen habe. könnte mir da jemand mal helfen? oder gibt es noch andere software zum aufnehmen von filmen.

und wo gibt es ein programm wo man einstellen kann wenn ein film aufgenommen wurde das er dann runterfahren soll.

viel dank jetzt schon.
bis bald
MG

Korak
2003-06-01, 16:31:07
MPEG2 macht so große Dateien. :)

Dewegen braucht man auch ne DVD für nen Film und keine CD.

Kannst du keine anderen Codecs auswählen? DivX(Mpeg4)z.B.?

Master_16
2003-06-01, 18:39:50
ich hab schon alles ausprobobier ich habe ja sogar schon 2 andere programme probiert keins geht wirklich gut. aber ich kanns ja mal nochmal probieren.

was gibt es eigentlich noch für programme zum aufnehmen von filmen. ist sehr wichtig.

bis bald
MG

Viking-Warrior
2003-06-01, 21:33:54
Wenn die Karte VFW-Treiber verwendet ist Virtual-Dub ganz gut. Wenn aber nur WDM-Treiber verwendet werden hat das Programm ein Problem. Da muss irgendwie getrickst werden (Kenn ich mich auch noch nicht aus, damit).

Marcel
2003-06-01, 23:47:47
Original geschrieben von Wiking-Warroir
Wenn die Karte VFW-Treiber verwendet ist Virtual-Dub ganz gut. Wenn aber nur WDM-Treiber verwendet werden hat das Programm ein Problem. Da muss irgendwie getrickst werden (Kenn ich mich auch noch nicht aus, damit).

Dafür gibt's 'nen WDM-VFW-Wrapper. Müsste gehen, eventuell mit leichten Performance-Einbußen.
Und nicht vergessen: Ton immer als WAV capturen und erst im nächsten Schritt in MP3 umwandeln.

Aber 50 MB Film für 10 Sekunden ist auch nicht normal. Das wären ja um die 30 MBit/s als Videostrom-Datenrate. Kannst Du die vielleicht einstellen? 30 MBit, das ist ja, als ob man 'nen Staubsauger mit 30.000 Watt Saugleistung auf'n Markt werfen würde. 8-10 müssten eigentlich reichen.