Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum zu OT?

FragMaztah
2003-06-01, 17:20:55
hi,

mir ist da was aufgefallen. wenn man sich mal im forumindex die postinganzahl der einzelnen foren anschaut, fällt auf, das ot forum und spielwiese anscheindend wesentlich stärker besucht werden als der rest.

ich denke das ist ein hardware, software und generell computerforum?

das mit den postings macht sich irgendwie auch in den anderen foren bemerktbar. dort muss man jetzt ewig auf nen reply warten. früher war das mal ganz anders... :(

was meint ihr dazu?

007
2003-06-01, 17:52:39
Also das mit dem "ewig auf ein reply warten" kann ich definitiv nicht bestätigen und zum Thema OT-Foren: Früher bestand das 3DC-Forum aus einem harten Kern von PC Freaks, heute mischt sich auch immer mehr normales, nicht so PC-Verrücktes Volk, unter die User...

mh01
2003-06-01, 17:52:40
Original geschrieben von FragMaztah
hi,

mir ist da was aufgefallen. wenn man sich mal im forumindex die postinganzahl der einzelnen foren anschaut, fällt auf, das ot forum und spielwiese anscheindend wesentlich stärker besucht werden als der rest.

das mit den postings macht sich irgendwie auch in den anderen foren bemerktbar. dort muss man jetzt ewig auf nen reply warten. früher war das mal ganz anders... :(

was meint ihr dazu?

Könnte eventuell daran liegen, dass dem Otto-Normal-User die Lust am fröhlichen Flamewar vergangen ist, und er sich deshalb auf Foren beschränkt, die aufgrund ihres typischen Inhaltes nur bedingt flametauglich sind. :|

pubi
2003-06-01, 18:39:36
hi,

was meint ihr dazu?
Naja, mich zum Beispielt interessiert Hardware nicht so wirklich, wenn ich mal ein Problem hab frag ich halt nach und die "Flame-Diskussionen" muss ich mir auch nicht unbedingt antuen, hat fuer mich keinerlei Unterhaltungswert ;). Die Themen im OT-Forum interessieren mich einfach mehr und es gibt eben auch genug andere Leut hier mit denen man darueber reden kann, warum also nicht? :)

FragMaztah
2003-06-01, 20:05:15
ich weiss gar nich wie alle das flamen mit den hardwareforen in verbindung bringen?

meines erachtens wird in den ot foren viel mehr rumgeflamed, z.b gegen stefan payne.

gegen bischen ot hat ja niemand was. teilweise sind auch interessante themen dabei. nur die spielwiese ist total unsinnig. da wird ständig irgendwelcher pubertärer abfall gepostet..

Flolle
2003-06-01, 20:59:10
gegen bischen ot hat ja niemand was. teilweise sind auch interessante themen dabei. nur die spielwiese ist total unsinnig. da wird ständig irgendwelcher pubertärer abfall gepostet..

Lieber dort, als woanders. Außerdem kannst du ja auch von der Spielwiese fern bleiben, wenn's dir dort nicht gefällt.

FragMaztah
2003-06-01, 21:38:18
ne du verstehst das falsch! wieso im 3dcenter so n mist posten. dann sollen sich die leute die gern so was lesen/posten doch nen eigenes forum aufmachen.

soweit ich das mal mitbekommen habe muss leo für den traffic des forums zahlen. deswegen verstehe ich das irgendwie nicht.

ich kann mich auch an die zeit erinnern in der das forum arschlangsam war, weil es einfach zu gross geworden war, und ein leistungsfähigerer server her musste.

und ich halte mich von der spielwiese fern, sonst würde ich sie hier ja nicht für unnütz erklären, oder?

imho ufert das offtopic posten etwas aus. früher gab es keine leute die ausschliesslich in die ot foren gepostet haben. das ist heute anders.., leider!

ganz verbieten ist ja auch keine lösung nur könnte man das ganze doch etwas mehr einschränken.

Seraf
2003-06-01, 22:57:28
FragMaztah

Bitte nicht schonwieder ein Vorschlag der zur Überregulierung führt!
Wenn der Traffic echt stört dann würde Leo uns das "hoffentlich" sagen. Erst dann würde ich den Offtopicbereich schließen!

Notfalls könnte man auch im Offtopicbereich nenn Spendenaufruf starten :D

Im Unterschied zu anderen Foren hat man hier zumindest einen schönen Offtopicbereich in dem man auchmal ausspannen kann :glowface:

FragMaztah
2003-06-01, 23:10:55
wie schon geschrieben will ich hier nix verbieten lassen oder so, nur ist es nunmal schade das das forum immer mehr zum spammen und so weiter 'missbraucht' wird.

das ganze wäre doch schon gegessen wenn hier einige member mal einen gang zurückschalten würden..

aber ich seh schon das ich leider mal wieder der einzige mit der meinung bin, oder sich kein weiterer dazu äussert. merkt man halt das vernünftige leute hier mit der zeit rar geworden sind.

Captain America
2003-06-02, 01:46:25
hi,

was meint ihr dazu?

Bei mir ist das Forum schnell wie immer (via 1mbps ADSL drin). Was die Hardwareforen betrifft: keine Ahnung, da surfe ich nie, is mir zu langweilig das Thema. :D

Andre
2003-06-02, 09:27:47
Original geschrieben von Captain America
Bei mir ist das Forum schnell wie immer (via 1mbps ADSL drin). Was die Hardwareforen betrifft: keine Ahnung, da surfe ich nie, is mir zu langweilig das Thema. :D

..und Ahnung hast du ja auch keine davon ;D

Aqualon
2003-06-02, 10:10:31
aber ich seh schon das ich leider mal wieder der einzige mit der meinung bin, oder sich kein weiterer dazu äussert. merkt man halt das vernünftige leute hier mit der zeit rar geworden sind.

Viele der Leute mit Ahnung im Forum arbeiten schon den ganzen Tag mit dem PC und da ist es doch verständlich, wenn sie nicht noch in der Freizeit gleich die tausendste Frage zum 3DMark beantworten, sondern sich bei anderen Themen ablenken wollen, oder?

Wenn ich Zeit habe, helfe ich wo ich kann, aber nach 8-10h berufsmäßigem vorm PC sitzen, habe ich nicht immer Bock jeden Tag die gleichen Probleme durchzukauen, sondern unterhalte mich auch mal zu Offtopic Themen.

Von mir aus bin ich dann unvernünftig, aber IMO ist das besser, als übermüdet irgendwelche Antworten zu geben, die vll. sogar ne schädliche Wirkung haben (*gäääähhhnnn* so ne CPU verträgt doch locker 3V Vcore... *gääähhhnnnn*)

Das ist vielleicht ein extremes Beispiel, aber entweder ich kann ne sinnvolle Antwort geben, oder ich enthalte mich gleich.

Aqua

Thowe
2003-06-02, 15:42:45
...

was meint ihr dazu?

Was auch durchaus stimmt, früher war es so, das wenn jemand dort eine Frage gestellt hat die erste Antwort innerhalb von ein paar Minuten gegeben wurde.

Wobei ich zugeben muss, das ich mitlerweile fast die ganze Zeit in den OT Foren verbringe - irgendwie ist keine mehr für die Hilfe.