PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reiche im battletech-universum


Binaermensch
2003-06-01, 18:00:19
moin

wie heißen die ganzen gebiete im battletech-universum nochmal mit abkürzung?

ich weis nurnoch:
Vereinigtes Königreich ______(= VerCom)
Konföderation Capella________(= KonCap)
Freie Republik Rasalhaag

wie hießen noch die reiche von dem einem davion (verfeindeter bruder von der katarina steiner) und dem japanischen typen (war früher mit dem vater vom davion verfeindet)?


tia,
- suka

Yomin
2003-06-01, 18:19:33
ich werde die Frage an einen Freund von mir (Battletech-Freak) weiterleiten...

Antowrt müsst bald kommen..

pubi
2003-06-01, 18:27:01
Kuckstu hier :) (http://www.kerensky.tierranet.com/btech/successor/hstsuc.html)

Fullover
2003-06-01, 18:29:57
Ist BattleTech nicht dieses Mech-Universum?
Worum gehts da? Gibts da nur Bücher (außer halt die Games auch noch :))? Is es kewl?

MfG Fullover

pubi
2003-06-01, 18:32:39
Original geschrieben von Fullover
Ist BattleTech nicht dieses Mech-Universum?
Worum gehts da? Gibts da nur Bücher (außer halt die Games auch noch :))? Is es kewl?

MfG Fullover
Jo, die Mechs gehoeren dazu. Gibt alles moegliche: Buecher, Tabletops, ich glaube sogar RPGs und halt die Computerspiele. Und ja, es ist kewl, ueber die Buecher laesst sich streiten, aber ich habe 30 von den Teilen verschlungen und fuer gut befunden ;)

Stone2001
2003-06-01, 18:38:29
Original geschrieben von suka
moin

wie heißen die ganzen gebiete im battletech-universum nochmal mit abkürzung?

ich weis nurnoch:
Vereinigtes Königreich ______(= VerCom)
Konföderation Capella________(= KonCap)
Freie Republik Rasalhaag

wie hießen noch die reiche von dem einem davion (verfeindeter bruder von der katarina steiner) und dem japanischen typen (war früher mit dem vater vom davion verfeindet)?


tia,
- suka
Welche Zeitlinie?
Im Jahr 3060 gibt es noch:
Vereinigtes Commenwealth (ehemaliges Gebiet, der Vereinigten Sonnen) = Haus Davion
Lyranische Allianz (ehemaliges Gebit des Lyranischen Commenwealth)= Haus Steiner
Liga Freier Welten = Haus Marik
Konföderation Capella = Haus Liao
Draconis Kombinat = Haus Kurita
Freie Republik Rasalhaag
St. Ives Pakt
sowie ein paar Aussenweltallianzen und die Clans!

Haus Steiner und Haus Davion gehören zusammen, nur gibt es zu dieser Zeit ein Bürgerkrieg, der die beiden Häuser und deren Reiche wieer von einander trennt.

Stone2001
2003-06-01, 18:41:13
Original geschrieben von pubi
Jo, die Mechs gehoeren dazu. Gibt alles moegliche: Buecher, Tabletops, ich glaube sogar RPGs und halt die Computerspiele. Und ja, es ist kewl, ueber die Buecher laesst sich streiten, aber ich habe 30 von den Teilen verschlungen und fuer gut befunden ;)
Es gibt:
- Computerspiele,
- RPGs,
- Tabletops,
- Bücher,
- eine Anime-Serie
- bald ein Kinofilm,
- ein Kartenspiel,
- ... .

Ich hab fast alle Bücher gelesen und für sehr gut befunden. ;) Sagen wir es mal so, ich finde das Universum von Battletech besser als die Universen von Star Trek und Star Wars.

Demirug
2003-06-01, 21:55:52
Ja Batteltech.

Da wollte ich auch mal ein Spiel dazu programmieren aber FASA war nicht gerade sehr kooperativ. Aber das Regelwerk ist schon heftig alleine was man da schon alles beim Mech bauen berücksichtigen muss.

Dafür habe ich hier noch ein schönes Unikat rumliegen. Einen schwarzen Pullover mit dem "Clan Wolf" Logo auf der Vorderseite.

pubi
2003-06-01, 22:25:16
Original geschrieben von Demirug
Ja Batteltech.

Da wollte ich auch mal ein Spiel dazu programmieren aber FASA war nicht gerade sehr kooperativ. Aber das Regelwerk ist schon heftig alleine was man da schon alles beim Mech bauen berücksichtigen muss.

Dafür habe ich hier noch ein schönes Unikat rumliegen. Einen schwarzen Pullover mit dem "Clan Wolf" Logo auf der Vorderseite.
Welche Groeße, wie teuer? :D

Demirug
2003-06-01, 22:26:56
Original geschrieben von pubi
Welche Groeße, wie teuer? :D

Ich sagte doch Unikat. Sowas verkauft man doch nicht.

Korak
2003-06-01, 22:29:59
Original geschrieben von Demirug
Ich sagte doch Unikat. Sowas verkauft man doch nicht.

Würdest du es mir schenken??? :D

Demirug
2003-06-01, 22:36:48
Seid ihr alle gierig. Wenn ich die Mustervorlage noch hätte könnte ich ja noch ein paar machen lassen. Aber die habe ich damals persönlich vernichtet um sicherzustellen das es ein Unikat bleibt.

Und nein verschenkt wird sowas auch nicht.

Stone2001
2003-06-01, 22:38:07
Original geschrieben von Demirug
Ja Batteltech.

Da wollte ich auch mal ein Spiel dazu programmieren aber FASA war nicht gerade sehr kooperativ. Aber das Regelwerk ist schon heftig alleine was man da schon alles beim Mech bauen berücksichtigen muss.

Dann frag doch jetzt mal bei den WizKids respektive Microsoft an. Vielleicht sind kooperativer! ;)
Ich wollte auch mal ein Spiel dazu programmieren, bzw. ich wollte ne Umsetzung des Brettspiels. Nachdem ich das Schadensmodel hatte, wurde das ganze zu unübersichtlich. Auch habe ich es damals nicht geschafft, die Entfernung aus den zwei Positionen zu berrechnen.

Demirug
2003-06-01, 22:45:36
Stone2001, das ist jetzt schon fast 10 Jahre her. Das Zeug von damals wäre heute sowieso nicht mehr zu gebrauchen. War alles noch DOS und so.

Ich bevorzugen inzwischen Dinge bei denen man sich nicht um Lizenzrechte bemühen muss.

Stone2001
2003-06-01, 22:57:22
Achso, bei mir liegt es jetzt vielleicht 5 Jahre her, nur dass ich niemals daran gedacht hätte, mich um eine Lizenz dafür zu bemühen.
Wie schwer das ist, hab ich vor zwei Jahren erlebt, als das beste Bettletech-Online-Spiel (MPBT: 3025) eingestellt worden ist und die Beta-Tester versucht haben die Rechte und den Code zu erwerben. Es wurde sogar extra ein Verein dafür gegründet, aber ich hab keine Ahnung, was daraus geworden ist.

JFZ
2003-06-01, 23:44:54
Original geschrieben von Stone2001
- eine Anime-Serie
- bald ein Kinofilm,



Wo wie was?

hast du dazu nähere Infos?
das würd mich nämlcih reizen..habe die Computerspiel, das Tabletop, und RPG gezockt und auch einen großteil der Bücher gelesen..ein Film dazu wäre einfach Genial...

Stone2001
2003-06-02, 14:38:43
Also, die Anime-Serie kannst du dir in den einschlägigen Tausch-Diensten runterladen! (Zur Not kann ich dir nen Link dafür schicken)

Zum Film gibt es nichts wiklich konkretes, das Gerücht gibt es aber schon länger. Verbreitet wurde es unter anderem in der Deutschen-Battletech-Community Mailing Liste.
Und soweit ich weiß, hat mal jemand bei WizKid angefragt, was daran dran wäre und als Antwort bekommen "Kein Kommentar!"
Wenn ich die entsprechenden Meldung wieder finde, werde ich sie hier posten.