PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol - Träume


Yomin
2003-06-01, 18:17:41
Das Thema is nicht als Scherz gemeint...

wirkt sich Alkohol nach dem Schlafengehen noch so stark auf das Gehirn aus, dass man da nur noch scheiße Träumt?

geht mir zumindest so...
und meine Alkohol Träume sind irgendwie die einzigen, die ich mi merke, weil sie soo derbst real wirken..

Asuka
2003-06-01, 18:20:32
Na, vielleicht kann dir Anarion da was von letzter Nacht erzählen ;D

pubi
2003-06-01, 18:33:57
Hm, ich glaube ich habe immer von Partys getraeumt, was'n Wunder. War aber tatsaechlich so.

Gagula
2003-06-01, 20:02:27
Träumen? Ich konnte da kaum einschlafen. ;)

Fullover
2003-06-01, 20:08:20
Original geschrieben von Asuka
Na, vielleicht kann dir Anarion da was von letzter Nacht erzählen ;D ;D

Btw: Bis jetzt erschien mir nur einmal ein Traum real. Und der war einfach göttlich...

Vulpine
2003-06-01, 23:55:09
Schlechte und vor allem total realistisch wirkende Träume im Suff kenne ich. Ist meiner Meinung nach ein Anzeichen für einen hohen Fuselgehalt der konsumierten "Erfrischungen". Also beim nächsten Mal drauf achten was man trinkt ;-)

Nitemare
2003-06-02, 02:26:41
Richtig scheisse wird es wenn man Traum und Realität nicht mehr unterscheiden kann.
Hab ich schon ein paar mal erlebet.
Man fragt sich ob das jetzt wirklich passiert ist oder nur im Traum.

The Dude
2003-06-02, 11:51:15
Wenn ich dicht penne, dann träume ich gar nix, bzw. kann mich nicht mehr daran erinnern.
Außerdem ist es wohl so, daß wenn man besoffen pennt, der Körper sich bei weitem nicht so gut erhohlen kann wie wenn man nüchtern schläft.
(hab ich mal irgendwo gelesen)
Das erklärt dann auch, warum man am nächsten Tag so fertig ist.

Greez

Duran05
2003-06-02, 11:54:54
Original geschrieben von The Dude
Außerdem ist es wohl so, daß wenn man besoffen pennt, der Körper sich bei weitem nicht so gut erhohlen kann wie wenn man nüchtern schläft.
(hab ich mal irgendwo gelesen)

Das ist sowieso klar...
Denn wenn man betrunken ist, schläft man meistens eh nur 4-6h - und das ganz ohne Wecker... ;)

Allein das führt ja schon dazu, das man sich nicht 100%ig regenerieren kann. Morgens ist man sehr wahrscheinlich immer noch nicht nüchtern ;)

zum Thema Traum: Ich kann mich am nächsten "morgen" an überhaupt nichts mehr erinnern.
Durch Alkohol schläft man auch relativ schnell ein (geht mir zumindest so) und wenn man vorher nicht gerade an tausend Dinge denkt, dann ist das in der Nacht kaum anders.

Das geht auch wenn man nüchtern ist... wenn ihr euch beim einschlafen eine Geschichte zusammenbastelt... wird die im Traum sehr wahrscheinlich weitergeführt.
Das geht auch beim Lernen... wenn ihr etwas gelesen habt, diesen Text ständig wiederholt (ohne zu sprechen) - dann erinnert ihr euch am nächsten morgen wahrscheinlich als erstes daran :)

Nebelfrost
2003-06-02, 14:09:40
Spätestens wenn man nach übertriebenem Absinth-Genuss Besuch von der grünen Fee bekommt, sollte man sich mal darüber Gedanken machen.;D ;D

Hansolo
2003-06-02, 15:52:16
Passiert nicht nur beim Alkohol sondern meiner Meinung nach kann das bei jeglicher Art von Drogenkonsum passieren und auftreten.

The Dude
2003-06-02, 16:53:52
Original geschrieben von theSpy
Das ist sowieso klar...
Denn wenn man betrunken ist, schläft man meistens eh nur 4-6h - und das ganz ohne Wecker... ;)



Quasch ;D , Dein "man" sollte ersetzt werden durch "ich" (also Du), denn ich penne wenn ich dicht bin 10-12 Stunden. (Und ich meine mit "dicht" nicht klinisch tot, sondern einen betrunkenen Zustand, z.B mit 6 oder 7 Bier hergestellt)

mofa84
2003-06-02, 17:49:15
ich hab zur Zeit wieder ne Phase, wo ich jede Nacht Scheiße träume, egal ob ich zu bin oder nicht. Das hab ich ab und zu und das dauert dann schon 2-3 Wochen an.


Ich glaube heute Nacht hab ich auch was geträumt und war gestern zu, aber was weiß ich nicht mehr.

Nitemare
2003-06-02, 18:05:46
Original geschrieben von mofa84
ich hab zur Zeit wieder ne Phase, wo ich jede Nacht Scheiße träume, egal ob ich zu bin oder nicht. Das hab ich ab und zu und das dauert dann schon 2-3 Wochen an.


Ich glaube heute Nacht hab ich auch was geträumt und war gestern zu, aber was weiß ich nicht mehr.

Was Sascha Bunzel wohl so träumt? :D

mofa84
2003-06-02, 18:07:34
Original geschrieben von Nitemare
Was Sascha Bunzel wohl so träumt? :D Gegen solche Träume hätte ich ja nix ;) (naja, aber wenn man wie gestern bei jemand anders pennt dann kommt das evtl. scheiße)

Duran05
2003-06-02, 19:11:31
Original geschrieben von The Dude
Quasch ;D , Dein "man" sollte ersetzt werden durch "ich" (also Du), denn ich penne wenn ich dicht bin 10-12 Stunden. (Und ich meine mit "dicht" nicht klinisch tot, sondern einen betrunkenen Zustand, z.B mit 6 oder 7 Bier hergestellt)

10-12 Stunden?
Trinkst du regelmässig?

Ich halte mich vom Alkohol fern... ich mache wenn überhaupt lediglich 2 Ausnahmen im ganzen Jahr.

Jedenfalls haben bisherige Erfahrungen gezeigt, das der Schlaf unter Alkoholeinfluss oft (= oben stand _nicht_ immer) kürzer ausfällt als im nüchternen Zustand.

Thowe
2003-06-02, 19:48:22
gibts von jemanden noch ne fundierte Antwort? Oder beschränken wir uns alle aufs Scheisselabern?

Alkohol hat immer Auswirkungen und das auch beim träumen, es wird halt "verwischter" als es sonst schon ist, da bei Träumen eher das Unterbewusstsein in Kombination mit unterdrückten Gefühlen etc. zu einen redet. Wenns aber in Alkohol eingelegt ist, dann wirds halt etwas "dümmer".