PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Falsches" Notebook gekauft, was für eine Qual...


Dunkeltier
2003-06-01, 19:13:37
Ich habe vor kurzen meinen wahnsinnig guten Rechner verkauft gehabt, damit ich nicht mehr soviel Geld und Zeit in mein Hobby investiere (Hardware aufmotzen & zocken). Als Ausgleich kaufte ich mir ein günstiges, gebrauchtes Acer Aspire 1304 Laptop. Tja, an für sich stellt es mich ganz zufrieden. Nur kommt mittlerweile wieder meine alte Half-Life/ Natural Selection Sucht zum Vorschein, und ich muß erkennen das ich nicht mal das kleinste bißchen Spiel spielen kann. :( Etwa 40 fps in einer 800x600@16 bit Auflösung in Half-Life sind nicht gerade viel, wenn man dann noch an Worst Case Szenarien wie Rauch oder andere Figuren im Bild denkt...oh Gott. Auch gelegentliche Ladehänger der lahmen Festplatte des Notebooks unter Windows selbst nerven. Ich bin also nicht rundum zufrieden, das Notebook ersetzt mir nicht gerade optimal den Rechner. Das ist echt nur zum surfen und schreiben.

Fakt ist mittlerweile, das mein Acer Laptop bei ebay zum Verkauf steht, und ich mir vorübergehend ein Yakumo Laptop zulegen werde. 2,4 Ghz Dektop P4, 256 MB DDR-RAM, 20 GB und eine 64 MB Radeon m9 sollen mir Linderung verschaffen. Für satte 999 Euro. Und schon jetzt plane ich, dieses Laptop auch wieder zu verkaufen, nur um mir dieses Peacock Teil mit einer Radeon m10 leisten zu können.

Womit dann wieder meine PC-Sucht perfekt wäre. Anstatt mein Geld wie früher in Hardware zu investieren, gerate ich mittlerweile in den Kreislauf mir ständig ein neuen Schleppi zu kaufen. Womit man dann auch wunderbar spielen kann... :-( :-( :-(

Einziger Vorteil wäre, das ich relativ gut LAN's erreichen könnte, und so unter Menschen komme(n könnte). Verdammt, die letzten Tage haben mich zweierlei gelehrt:
1) Ich komme niemals von meiner Sucht los.
2) Ein "falsch" gekauftes Laptop macht euch echt nicht glücklich, achtet um Gottes Willen darauf das es zu euren Bedürfnissen passt.

Da ich nicht gerade viel mobil unterwegs bin, sondern einfach nur meinen Rechner woanders mit hinnehmen möchte, ist mir auch die Desktop-CPU und die nur 2 1/2 Laufzeit ziemlich egal. Mal sehen...

hell II
2003-06-01, 20:42:00
Original geschrieben von Aratlyg
Da ich nicht gerade viel mobil unterwegs bin, sondern einfach nur meinen Rechner woanders mit hinnehmen möchte, ist mir auch die Desktop-CPU und die nur 2 1/2 Laufzeit ziemlich egal. Mal sehen...

Man kann es lesen wie man will, ausser Suchthaufen manifestiert sich bei mir kein anderer Gedanke, und bei Suchtbekennung gilt Nur eine Regel !!!! ganz oder gar nicht.
Allso, so wie du auch dem Forum fehlen wirst, verkauf dein Laptop mit allen Spielen und sonstigem Hardwarekrempel und gönn dir mit dem haufen Geld satte Ferien, so als Tip. Das ich dein "Preview" nicht als Kaufberatung sehe, hoffe ich, du verzeihst mir ;)

Frank
2003-06-02, 01:06:43
@Aratlyg

Du solltes dir evtl mal ordentlich klar machen, was du von dem Notebook erwartest - und dann erst kaufen.(Klar ist Geld ein begrenzender Faktor in der Auswahl.) Man sollte sich bei solchen Geldmengen schon genau im Klaren sein, was man will.

mike49
2003-06-02, 02:06:16
Und mit einer ständig überhitzenden Desktop-CPU, die dann selbständig runtertaktet, wirst du wahrscheinlich auch nicht so richtig glücklich werden...

S3NS3_0F_D34TH
2003-06-02, 05:15:52
Hehe, versteh dich vollkommen! Wennde das Peakock-Teil hast schreib mal wie es ist. Habe auch schon überlegt den Lap als hauptrechner zu benutzen, ist so geil das Teil. Ich habe mir das ausm Saturn gekauft. Auch mit M10. Da läuft sogar Doom3-A**** ganz gut. Denke auf jeden das die Full spielbar sein wird.
Und ich hoffe auch HL2! Geil, in den Pausen zocken :)

Voyager
2003-06-16, 21:08:19
Original geschrieben von Aratlyg
Ich habe vor kurzen meinen wahnsinnig guten Rechner verkauft gehabt, damit ich nicht mehr soviel Geld und Zeit in mein Hobby investiere (Hardware aufmotzen & zocken). Als Ausgleich kaufte ich mir ein günstiges, gebrauchtes Acer Aspire 1304 Laptop. Tja, an für sich stellt es mich ganz zufrieden. Nur kommt mittlerweile wieder meine alte Half-Life/ Natural Selection Sucht zum Vorschein, und ich muß erkennen das ich nicht mal das kleinste bißchen Spiel spielen kann. :( Etwa 40 fps in einer 800x600@16 bit Auflösung in Half-Life sind nicht gerade viel, wenn man dann noch an Worst Case Szenarien wie Rauch oder andere Figuren im Bild denkt...oh Gott. Auch gelegentliche Ladehänger der lahmen Festplatte des Notebooks unter Windows selbst nerven. Ich bin also nicht rundum zufrieden, das Notebook ersetzt mir nicht gerade optimal den Rechner. Das ist echt nur zum surfen und schreiben.

Fakt ist mittlerweile, das mein Acer Laptop bei ebay zum Verkauf steht, und ich mir vorübergehend ein Yakumo Laptop zulegen werde. 2,4 Ghz Dektop P4, 256 MB DDR-RAM, 20 GB und eine 64 MB Radeon m9 sollen mir Linderung verschaffen. Für satte 999 Euro. Und schon jetzt plane ich, dieses Laptop auch wieder zu verkaufen, nur um mir dieses Peacock Teil mit einer Radeon m10 leisten zu können.

Womit dann wieder meine PC-Sucht perfekt wäre. Anstatt mein Geld wie früher in Hardware zu investieren, gerate ich mittlerweile in den Kreislauf mir ständig ein neuen Schleppi zu kaufen. Womit man dann auch wunderbar spielen kann... :-( :-( :-(

Einziger Vorteil wäre, das ich relativ gut LAN's erreichen könnte, und so unter Menschen komme(n könnte). Verdammt, die letzten Tage haben mich zweierlei gelehrt:
1) Ich komme niemals von meiner Sucht los.
2) Ein "falsch" gekauftes Laptop macht euch echt nicht glücklich, achtet um Gottes Willen darauf das es zu euren Bedürfnissen passt.

Da ich nicht gerade viel mobil unterwegs bin, sondern einfach nur meinen Rechner woanders mit hinnehmen möchte, ist mir auch die Desktop-CPU und die nur 2 1/2 Laufzeit ziemlich egal. Mal sehen...


Kannst mal nen Link posten wo es dieses Yakumo mit M9 für 999€ gibt ?

greets,tomy

Dunkeltier
2004-03-06, 02:22:27
Hatte ich damals bei ebay gekauft.

Colin MacLaren
2004-03-06, 02:33:35
Ich würde mir keinen Rechner - egal ob Notebook oder Desktop - mot 256MB RAM antun.

nomac_nobody
2004-03-06, 09:44:47
@ Dunkeltier
spar lieber noch ein monat und kauf dir folgendes
http://www.byte-pro.de/index.php?red=geizhals&page=show&id=17169&kategorie=118

das kostet nicht viel mehr als das was du kaufen willst, sollte aber schon ne ganze ecke schneller sein

ForbiddenSkill
2004-03-06, 10:36:33
Aber bitte nich bei Byte-Pro ... !

nomac_nobody
2004-03-06, 11:20:14
kann er kaufen wo er will, das war nur ein beispiel ;)

Colin MacLaren
2004-03-06, 13:05:18
Original geschrieben von nomac_nobody
@ Dunkeltier
spar lieber noch ein monat und kauf dir folgendes
http://www.byte-pro.de/index.php?red=geizhals&page=show&id=17169&kategorie=118

das kostet nicht viel mehr als das was du kaufen willst, sollte aber schon ne ganze ecke schneller sein

Wo, wußte gar nicht, daß es so günstig so leistungsstarke Marken-Notebooks gibt. Dagegen sieht das von Lidl ja alt aus.

pt3
2004-03-06, 18:30:22
Original geschrieben von nomac_nobody
@ Dunkeltier
spar lieber noch ein monat und kauf dir folgendes
http://www.byte-pro.de/index.php?red=geizhals&page=show&id=17169&kategorie=118

das kostet nicht viel mehr als das was du kaufen willst, sollte aber schon ne ganze ecke schneller sein

DVD-Brenner und er wäre perfekt...
Leider haben Notebooks aber auch ne verdammt kleine Festplatte... :(

nomac_nobody
2004-03-06, 19:28:22
ja ich bin kurz davor mir das notebook zu kaufen, aber die festplatte.... muss mich mal schlaumachen, ob es wenigstens eine 5400er ist, wenn ja hab ich ein neues notebook ;)

Kinman
2004-03-06, 21:29:34
ich kanns nur immer wieder sagen das ich mit dem peacock xp10-2500 absolut zufrieden bin, von leistung bis hin zum display einfach spitze!!!

mfg Kinman

WTC
2004-03-07, 00:09:04
Original geschrieben von pt3
Leider haben Notebooks aber auch ne verdammt kleine Festplatte... :(

kaufste dir einfach nen usb case für ~30€ und da kannste ne normale ide platte reinstopfen. kannste dann bequem über usb anschließen, und ist auch noch sehr schnell mit usb 2.0.

natürlich geht das nicht unterwegs... ;) ich hab mir heute das acer aspire 1501LCi bestellt...

Colin MacLaren
2004-03-07, 00:58:18
Hmm, imho reichen 40Gb in einem Notebook aus, son Laptop hätte für mich ein anderes Einsatzgebiet als tonnenweise Filme zu stapeln... Die sind sicher auf dem RAID0 im Desktop-Rechner :D

minos5000
2004-03-07, 11:09:34
Original geschrieben von nomac_nobody
ja ich bin kurz davor mir das notebook zu kaufen, aber die festplatte.... muss mich mal schlaumachen, ob es wenigstens eine 5400er ist, wenn ja hab ich ein neues notebook ;)


Es gibt ein Notebook von Acer (so ein Monsterteil mit 17“ und sogar Num-Pad) das 3,5“ Platten verwendet. Allerdings ist man damit nicht mehr wirklich so mobil.



so long

sluggo
2004-03-07, 13:17:54
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Aber bitte nich bei Byte-Pro ... !

was ist so schlimm an byte-pro?
Ham die nen schlechten Ruf?

nomac_nobody
2004-03-07, 17:34:28
@willi

eigentlich wollt ich mir ja heute schon mein notebook bestellen, aber dann warte ich erstmal ab bis du deins hast... mich interessiert halt die festplatte und auch die lautstärke von dem teil!

WTC
2004-03-07, 17:35:38
Original geschrieben von nomac_nobody
@willi

eigentlich wollt ich mir ja heute schon mein notebook bestellen, aber dann warte ich erstmal ab bis du deins hast... mich interessiert halt die festplatte und auch die lautstärke von dem teil!

jo, meins kommt dienstag warscheinlich...

drmaniac
2004-03-08, 18:18:02
@dunkeltier

:D das kenne ich sehr sehr gut http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=125231 ich hab auch mal 2-3 Jahre mit Notebook(s da zwei) verbracht, aber am Ende bin ich doch wieder zurueck zum Tower... und warum ? Weil die Sucht leichter zu befriedigen ist und billiger sein wird, als staendig neidisch auf die 3 monate jüngere Notebookversion zu schielen :)