PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenübertragung?


rade0n
2003-06-01, 22:06:17
wie funzt das mit den daten/codes die bei tcpa/palladium übertragen werden wenn man kein inet hat ? wie sollen die einen so kontrolliern?

Flolle
2003-06-02, 00:27:51
Da stellt sich die Frage, ob ein Rechner ohne Internetverbindung überhaupt noch hochfahren würde. Ich glaube nicht.

x-dragon
2003-06-02, 11:28:37
Original geschrieben von Flolle
Da stellt sich die Frage, ob ein Rechner ohne Internetverbindung überhaupt noch hochfahren würde. Ich glaube nicht. Das wäre aber ziemlicher Blödsinn. So wäre der PC ja zusätzlich zur Stromversorgung auch noch von einer funktionierden Internetverbindung abhängig. Da wird es garantiert verschiedene Sicherheitsbereiche geben, das ohne Inet-Verbindung dann z.B. keine Musik abgespielt werden kann, aber trotzdem der PC an sch funktioniert und Textverarbeitung und Co genutzt werden können, WENN es denn alles aktiviert ist (schliesslich soll es erstmal für den normlen Anwender selbst an-/abschaltbar sein).

Flolle
2003-06-02, 13:44:50
Anfangs vielleicht, aber mit genügend Marktdurchdringung und TCPA2(eventuell 3) wird eine Internetverbindung Pflicht. Man will uns doch kontrolieren und ausspionieren und das geht ohne Internetverbindung nicht. Außerdem muss auch die ganze Soft- und Hardware auf TCPA-Lizens und -Tauglichkeit überprüft werden, was auch ohne Internet nicht funktionieren würde. Dieses TCPA wird sich dann auch nicht mehr abschalten lassen.

Natürlich ist das alles imho.

Desti
2003-06-03, 11:33:48
Es könnte für Notebooks z.B. so gehen:
Wenn man ein Programm oder Mediendateien installiert, wird das Sicherheitszertifikat in dem geschützten TPM Speicher gelegt und hat dann für eine bestimmte Zeitdauer eine Gültigkeit für offline Nutzung.