PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches billig Mobo ist das Beste?


V7
2003-06-01, 22:18:37
Hallo Leute,

da die FSB2666 Athlons inzwischen superbilig geworden sind, überlege
ich, ob ich mir ein neues Brett+Cpu kaufen soll. Die CPu wird wohl ein XP2000+ werden, nur kann ich mich nicht für ein bestimmtes Board entscheiden.

In engere Wahl kommen:

K7VT2 ASROCK
ASROCK Board ATX/So-A-2,4GHz/KT266A/A-133/Sd./LAN/FSB266

K7S5A-PRO (DDR)
ECS Board ATX/So-A/SiS735/Sound/USB 2.0/FSB266

KT2-COMBO L
MSI Board ATX/So-A/KT266A/A-133/Sd./LAN/FSB266


512MB DDR333 von Samsung hab ich schon und der Riegel läuft @FSB266 mit 2-2-2 :D

Was sagt ihr zu denn Mobo's?

Cra$h
2003-06-01, 22:28:34
Ich würde das ASROCK nehmen. Ich habe schon mehrere verbaut und die laufen gut mit dem Samsung-Speicher. Es gibt bestimmt viele, die das MSI nehmen würden, mit dem habe ich jedoch noch nicht zu tun gehabt, kann daher keine Meinung dazu abgeben.


Mfg,
Cra$h

Performer
2003-06-01, 22:53:06
Wenns günstig & schnell sein soll, dann hol dir ein KT266A Board wie das Epox 8KHA+ für ~50€ und einen XP1700+ ... das System kannst du dann (mit deinem Speicher) ohne Probleme mit 166x12 @ 2Ghz laufen lassen ;-)

M@trix
2003-06-01, 22:56:12
JEtzt mal im Ernst!

Habe alle 3MOBO`S durch! Jetzt das MSI KT2 Combo-L in meinem 2Rechner! Super ding sag ich nur! Also fange mal an:

K7S5A:
Für den Anfang reicht es eigentlich wenn man nur ein bischen Spielen will oder im I-Net surfen, sobald man es aber dauerhat unter LAst setzt(und man hat nicht grad das beste erwischt) "KANN" man damit probleme bekommen! Abstürze, BlueScreens oder die Northbridge wird zu heiß, da der Kühler nur mit Doppelseitigem Klebeband besfestigt ist. Ram-Probleme gibt es eigentlich AFAIK keine . Übertakten nur mit Mod-Bios und dann nur FSB also nicht so Toll!!!!!

ASrock K7VT2:
Absoluter Schrott das Teil! Habe davon schon 4Stück verbaut und es gibt probleme mit SDRam und DDRam! Wenn du alten SDRam noch hast, kannste Dir meistens neuen dazu kaufen, weil er den alten nicht richtig erkennt! Es lief zwar bei mir, aber mein ertes ist abgerauch mit FSB von 150Mhz(nur das MOBO, alles andere blieb heil) das Zweite nach 2Tagen umgetauscht da immer unter Last abstürze und das Dritte hatte mal wieder Probleme meinen MDT PC2700 512B Speicherriegel zu erkennen! Jetzt ist es bei Ebay unterwegs! Sorry das ich dazu jetzt so hart bin, aber mir kommt das nicht mehr ins HAUS!!!!!!!

MSI KT2 Combo-L:(steckt jetzt in meinem 2PC ,siehe auch Sig, und Läuft super stabiel!!!!!)
Gute Verarbeitung!
Pro:
-Spannungswandler sind passiv gekühlt vom Werk aus!
-Zusätzlicher 12Volt Anschlüss vom NT wird benutzt zur besseren Spannungsversorgung
-Grosser Passivkühler auf der Northbridge
-VDimm-Spannung einstellbar bis 2,8Volt
-Vcore kann man um 0,1Volt erhöhen
-Multi bis 12,5 wählbar
-FSB in 1Mhz-Schritten bis 166Mhz einstellbar
-AGP-Spannung einstellbar
-Speichertimings komplett einstellbar
-DDRam und SDRam jeweils 2Steckplätze
-Mit 300Watt NoName NT und Übertaktet super Spannungswerte, brechen nicht ein bischen ein!!

Ja was soll ich sagen, das Board ist läuft bei mir echt gut mit meinem XP1700DLT3C@2050Mhz und meinem Speicher. Kann es jedem nur empfehlen!!!!

Das ist meine Meinung und hoffe das ich jetzt keinem auf den Fuß getretten bin!


:rofl: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :rofl:

MFG