Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Formatiere ich mein Betriebssystem?
Hallo
ich hab Win2000 drauf und möchte nun Laufwerk C: vollständig formatieren, aber ich weiss nicht wie.
Ab der Win2000 CD bootet mein Rechner nicht und ne Startdiskette hab ich leider auch nicht. MS Dos sowieso nicht mehr.
Gibts noch ne andere möglichkeit mein Laufwerk vollständig zu formatieren?
Besten Dank
Olodin
2003-06-01, 22:25:18
Man kann von www.bootdisk.com Disketten-Images downloaden. Damit kannst du ne Boot-Diskette erstellen und alles plattmachen.
Danke. Nur wenn ich meine Diskette benutze habe ich nur 1.38 MB Kapazität, meist benötige ich 1.40 MB! Weil ich wollte noch die Boot Dateien von meiner Win2000 CD auf die Disketten kopieren, ging aber nicht, weil ich nur 1.38 MB pro Disk hab. Wie krieg ich die auf 1.40? Hab jetzt keine Zeit neue Disk zu kaufen :(
DerGute
2003-06-01, 22:47:32
Original geschrieben von GTA
Weil ich wollte noch die Boot Dateien von meiner Win2000 CD auf die Disketten kopieren,
welche boot-dateien? zu welchem zweck? sofern die diskette von bootdisk.com nen cd-treiber enthält brauchste doch nur von ihr zu booten und anschließend das win2k setup von cd zu starten
jesusisalive
2003-06-01, 23:02:09
besorg dir ne windows 98 cd diese dann einlegen und von ihr booten
dann auswählen computer mit cd-unterstützung starten...
dann eingeben
c: [enter]
dir win98 [enter]
format c: [enter]
Y [enter]
und dann formatieren lassen...
jesusisalive
2003-06-01, 23:04:09
du musst im bios einstellen dass der pc zuerst von der cd bootet
RaumKraehe
2003-06-02, 14:32:42
Original geschrieben von GTA
Hallo
ich hab Win2000 drauf und möchte nun Laufwerk C: vollständig formatieren, aber ich weiss nicht wie.
Ab der Win2000 CD bootet mein Rechner nicht und ne Startdiskette hab ich leider auch nicht. MS Dos sowieso nicht mehr.
Gibts noch ne andere möglichkeit mein Laufwerk vollständig zu formatieren?
Besten Dank
Im normal Fall sollte der Rechner problemlos von der 2000er CD booten ..
Noch ne Frage:
Was willst du eigentlich mit der Platte machen, nachdem du erforlreicht formatiert hast? Was soll da drauf - und wie - wenn du nicht von CD booten kannst??
DerGute
2003-06-02, 17:44:53
Original geschrieben von ..,-
Noch ne Frage:
Was willst du eigentlich mit der Platte machen, nachdem du erforlreicht formatiert hast? Was soll da drauf - und wie - wenn du nicht von CD booten kannst??
was er damit machen will ist ne gute frage.
aber die gängigen os kriegt er auf jeden fall drauf, selbst wenn er nicht von cd booten kann
Danke!
Wo finde ich die richtige Datei, die "Win98 Bootdisk" ?
Gibt nen haufen auf www.bootdisk.com, aber welcher?
:)
Original geschrieben von m/\d
aber die gängigen os kriegt er auf jeden fall drauf, selbst wenn er nicht von cd booten kann
Mir fällt spontan sogar gar keins ein, mit dem es nicht ginge. Aber wenn er anfängt Bootdateien von W2k auf eine DOS-Diskette packen zu wollen, wäre eine einfachere Lösung vermutlich besser für ihn. =)
Apropos einfach:
Auf der Windows 2000 CD ist ein Verzeichnis BOOTDISK. Mit dem darin enthaltenen Programm kann man 4 oder 5 W2k Setup-Bootdisketten erzeugen. Wenn man davon bootet, kann man die bestehenden Partitionen natürlich auch löschen.
Wenn allerdings hinterher was ganz anderes als Windows 2000 auf den Rechner soll, wäre das sicher etwas viel Aufwand, daher meine (zumindest teilweise) durchaus ernstgemeinte Frage nach dem Sinn und Zweck der Übung.
GTA,
egal welche. Tun für deine Zwecke alle. Am Besten W98SE.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.