PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 1942 + FSAA


Ted_Striker
2003-06-01, 23:35:01
HI,

nach der Installation des Cat. 3.4 für meine Radeon 9700, mußte ich feststellen, daß BF1942 (v1.31) unter OpenGL meine Einstellungen für (4x)FSAA und (8x)AF komplett ignoriert. Unter D3D gibt es damit keine Probleme, mal abgesehen von den verwaschenen Texten im Spiel.

Muß BF1942 mit einem bestimmten Parameter gestartet werden, damit FSAA und AF unter OpenGL freigeschaltet werden?

Omnicron
2003-06-02, 00:15:25
Öhmm kleine Frage, wie kann man denn BF42 im OpenGL Modus zocken ???

Szilard
2003-06-02, 00:20:36
Original geschrieben von Omnicron
Öhmm kleine Frage, wie kann man denn BF42 im OpenGL Modus zocken ???

sehr gute frage aber geht das überhaupt, hmm (o_O)

[dzp]Viper
2003-06-02, 00:22:49
das würde mich auch mal interessieren, da ich von einer opengl möglichkeit von BF1942 auch noch nix gehört habe ....
Wie kommst du drauf, dass man BF1942 unter opengl spielen kann ?

Kai
2003-06-02, 01:28:07
Scheint ein weit verbreiteter Missglaube zu sein, das BF unter OpenGL läuft.

DerGute
2003-06-02, 13:00:27
Original geschrieben von Kai
Scheint ein weit verbreiteter Missglaube zu sein, das BF unter OpenGL läuft.

kommt wohl daher dass die bf engine angeblich eine aufgebohrte quake3 engine ist

mir ist bis auf den threadstarter noch niemand untergekommen, der ernsthaft behauptete, bf unter opengl spielen zu können. würd mich doch mal stark interessieren wie das funzen sollte.

btw: der inoffizielle (aber funktionierende) 1.4er patch ist draussen

Ted_Striker
2003-06-02, 14:21:53
Ich kann natürlich nicht hundertprozentig sagen mit welcher API das Spiel läuft. Jedoch habe ich bemerkt, daß es einen Unterschied macht ob im ATI Control Panel die Default-Werte für OpenGL bzw. D3D gesetzt sind.

Beispiel: 3D3 auf custom, 4x fsaa, 8x af (leistung), sonst alles auf maximale qualität. bf1942 übernimmt die einstellungen, stellt texte jedoch ziemlich verwaschen dar. (OpenGL Setting auf default)

2. Bsp.: OpenGL custom, Settings wie oben. BF1942 ignoriert die Einstellungen für FSAA und AF. Texte werden jedoch sauber dargestellt. (D3D auf default)

Mit dem Catalyst 3.2 waren FSAA und AF unter OpenGL möglich.

[dzp]Viper
2003-06-02, 14:56:58
:bonk:

BF1942 benutzt direct 3d - nicht opengl... darum kannst du FSAA und AF vom OpenGl reiter nicht unter BF1942 testen. Das musst du dann z.b. mit quake 3 oder medal of honor testen ...

verstanden ? ;)

Das die texte in BF1942 verwaschen dargestellt werden, (wenn du FSAA und AF von direct 3d nutzt) liegt an der engine - das ist normal ...

Omnicron
2003-06-02, 15:42:48
Kann mich Viper nur anschliessen - wenn ein Spiel OpenGL nicht benutzt, kannst in den Treibern noch so viel AA & AF für OpenGL einstellen, es wird nichts passieren. :bäh:


Original geschrieben von Ted_Striker
Mit dem Catalyst 3.2 waren FSAA und AF unter OpenGL möglich.

Du meinst mit dem Cata 3.2 hast du AA und AF in OpenGL eingestellt, und er hat das auch in einem D3D Spiel benutzt ?
Hmm war vielleicht irgendwas mit dem Treiber nicht ok, kannst ja mal im Ati Forum nachfragen wenns dich interessiert.

Ted_Striker
2003-06-02, 22:25:03
allright ... danke für eure tipps!