PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JS/HTML: Ladescreen


xXx
2003-06-02, 00:01:39
Ich weiß HTML ist nicht sehr anspruchsvoll für euch Programmierer, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen:

Ich würde gern, bevor meine HTML Seite (Frameseite) inclksive Frameinhalt (Bilder usw.) geladen wird, dass ein Ladescreen erscheint. Ich würde das gerne mit einfachem HTML oder Javascript machen, wenns sein muss auch Java; aber bitte keine Flashvorschläge hier reinposten.

Ich weiß dass es mehrere Möglichkeiten gibt. Es soll halt nett aussehen, am besten mit Ladebalken, mit Prozentzahlen und/oder wieviele KB's noch zu laden sind.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Habt ihr vielleicht auch ein Beispiel im Netz?

stabilo_boss13
2003-06-02, 20:42:35
Hier ein Link zu diesem Thema: http://selfforum.teamone.de/archiv/1999_4/t07835.htm

Du solltest solche Fragen aber besser im Web-Design-Forum stellen. Vielleicht kann es dir einer der Moderatoren ja dahin verschieben.

TryPod
2003-06-03, 23:17:50
Hallo KR,

solche JavaScripte gibt es auf vielen Internetseiten sozusagen fertig runterzuladen.

Diese kannst du dann einfach in den Quelltext einbauen. Du musst dann nur noch die Seite angeben, die geladen werden soll. Fertig.

Allerdings solltest du Rücksicht auf Surfer nehmen, die nach wie vor mit dem Netscape Navigator unterwegs sind. Der NN hat nämlich mit allzu großen Arrays Probleme.

Google mal nach JavaScript. Du wirst schnell fündig. :)