PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASRock K7VT2 und 3DProphet 4500


BNO
2003-06-02, 00:45:00
Hi, Leute!

Ich habe mit einem Kumpel nen Rechner für seine Freundín zusammen gebaut, welcher folgende Systemkonfiguration hat:

Duron 1300
ASRock K7VT2
256 MB PC2100 Marke (ka. welche)
WD400BB festplatte
3DProphet 4500 von Hercules

Nun zu unserem Problem: Die Installation von Windows XP verlief einwandfrei und auch die installation der Mainboard Treiber lief ohne probleme durch. Jedoch nach dem vom Kyro-Treiber Setup geforderten Neustart bleibt der PC nach dem Windows den Kyro-Treiber geladen hat hängen und der Monitor geht in Stand-By.

Das gleiche konnten wir mit Windows 98 auf dem gleichen System reproduzieren.

Ich habe auch schon versucht statt Windows XP als ACPI-System laufen zu lassen es als Standard-PC zu konfigurieren, da ich weiß, dass die Kyro II schonmal Probleme mit ACPI hat, aber auch hier kein Erfolg.

Achja, die neuste Version des BIOS ist auch auf dem Board.

Wir haben die Kyro dann mal auf nem alten P2 Board mit P2 333MHz getestet und dort lief sie unter Windows 98 ohne Probleme. Wir vermuten, dass die Karte sich nicht mit dem ASRock verträgt.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie man das Problem lösen kann? Weil den Rechner mit dem Standard-VGA Treiber zu betreiben ist ja nicht sinn und zweck der ganzen Aktion.