PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fische und Trinken?


-tk|doc-
2003-06-02, 08:33:36
Sag mal Leutz, wie läuft das eigentlcih bei den Wasserlebewesen mit dem Trinken ab? Im Süßwasser kann ich mir denken, dassdie halt das Wasser trinken in dem sie leben.
Aber wie ist das im Meer? Das ist doch Salzwasser drinne. Menschen können das ja nicht so gut vertragen und bei Fischen und Co.?
Außerdem, sind die dann die ganze Zeit am Saufen und pissen dann alles voll? Das müsste doch dann irgenwann alles voll Pisse sein, z.B. in einem Aquarium?

ciao Brain

mapel110
2003-06-02, 08:40:51
http://www.aquaristik.de/artikel/suss26.htm
ja, tun sie. auch die meeresbewohner.

Kai
2003-06-02, 14:39:07
Mein Fisch ist mal ersoffen.

-=DILA=-
2003-06-02, 15:29:47
Original geschrieben von Kai
Mein Fisch ist mal ersoffen.

Und mein Maulwurf ist erstickt als ich ihn vergraben habe.
Und dann erst mein Papagei der aus dem Fenster gefallen ist... Der Arme.



















;D

Crack
2003-06-02, 15:47:54
also ich als angler hab gelern das die einen trinken ich denk das waren die im salzwasser um nicht aus zu trocknen und die anderen sterben wenn si trinken.

salz bindet ja feuchtigkeit

mofa84
2003-06-02, 18:00:10
Original geschrieben von Kai
Mein Fisch ist mal ersoffen. :lolaway:

Mot
2003-06-02, 18:32:34
Hatten wir in Bio letztens, ja Fische trinken. Süßwasser wie auch Salzwasser. Das Salz wird, vereinfacht gesagt, 'rausgefiltert.

Liquaron
2003-06-02, 18:36:04
Mal ne ganz blöde frage...

Wieso gibt es eigentlich noch kein Gerät, welches die Luft aus dem Wasser saugt und der Mensch somit eine Maske trägt , womit er tagelang unter Wasser bleiben kann?
Gibt es da denn keine Lösung?

Man muss doch irgendwie das Wasserstoff vom Sauerstoff trennen können.....

Mfg Liquaron

mofa84
2003-06-02, 18:37:40
Original geschrieben von Liquaron
Mal ne ganz blöde frage...

Wieso gibt es eigentlich noch kein Gerät, welches die Luft aus dem Wasser saugt und der Mensch somit eine Maske trägt , womit er tagelang unter Wasser bleiben kann?
Gibt es da denn keine Lösung?

Man muss doch irgendwie das Wasserstoff vom Sauerstoff trennen können.....

Mfg Liquaron und was soll das bringen?

Außerdem kannste nix essen unter Wasser.

Liquaron
2003-06-02, 18:39:18
Original geschrieben von mofa84
und was soll das bringen?

Außerdem kannste nix essen unter Wasser.

Arrgh scheiß aufs essen. ;)

Aber das wäre doch echt klasse.
Dann kann man endlich ohne bedenken frei tauchen gehen.
Vielleicht sogar einen Unterwasserpark eröffnen etc.

Ich stelle mir das schon ziemlich cool vor.

sun-man
2003-06-02, 19:01:02
Moin,
das Problem dürfte eher der geringe Suaerstoffgehalt des Wassers sein. Wenn man für jeden Atemzug z.B. 50 Liter Wasser filtern mßte dann wäre das ein extremer Aufwand.

Desweiteren "Schei$en" wir ja auch die Umwelt voll und was glaubst Du trinken wir ?
Des Rätsels Lösung sollten hier Microorganismen sein. Ein gut eingefahrenes Aquarium welches noch dazu mit einem guten Verhältniss Fisch/Pflanze besetzt ist und in dem nicht zuviel gefüttert wird kann auch recht lange "durchhalten".
Der Schadstoffabbau erfolgt hier in einem guten Filter (Hamburger Mattenfilter, oder entsprechender Außenfilter der groß genug ist und nicht zu schnell durchströmt wird).
Fische fressen -> kacken -> Schnecken im Boden wühlen es klein -> Microorganismen zerlegen es....

MFG

Mot
2003-06-02, 19:25:57
Da kann ich Mogul nur Recht geben... wenn's außerdem so einfach wäre, wie man es sich vorstellt, hätte es auf Garantie schon jemand erfunden, bevor du/wir je dran gedacht haben :)

Crack
2003-06-02, 20:19:52
Original geschrieben von Liquaron
Mal ne ganz blöde frage...

Wieso gibt es eigentlich noch kein Gerät, welches die Luft aus dem Wasser saugt und der Mensch somit eine Maske trägt , womit er tagelang unter Wasser bleiben kann?
Gibt es da denn keine Lösung?

Man muss doch irgendwie das Wasserstoff vom Sauerstoff trennen können.....

Mfg Liquaron

ups jetzt hab ichs verstanden (blitzmerker)

Alberich
2003-06-03, 15:17:44
Original geschrieben von -=DILA=-
Und mein Maulwurf ist erstickt als ich ihn vergraben habe.Muahhh, wie geil...

MOB
2003-06-03, 18:57:51
Original geschrieben von Liquaron
Arrgh scheiß aufs essen. ;)

Aber das wäre doch echt klasse.
Dann kann man endlich ohne bedenken frei tauchen gehen.
Vielleicht sogar einen Unterwasserpark eröffnen etc.

Ich stelle mir das schon ziemlich cool vor.

Wenn´s hier grad schon angesprochen wird...

Diese Idee stell ich mir eigentlich au recht nützlich vor (so ganz spontan) aber weiß hier jemand etwas über "Atemflüssigkeiten", wie sie z.B. in manchen Si-Fi Filmen (Abyss z.B.) vorkommt. Ich mein darüber mal etwas gelesen zu haben und finde diese Idee recht faszinierend. Wenn es so etwas gibt, was verspricht man sich davon im Vgl. zu "klassischen" Methoden (O2-Flaschen...), Vor-, Nachteile ?

Gruß

greenvirus
2003-06-04, 00:26:36
Original geschrieben von Liquaron
Mal ne ganz blöde frage...

Wieso gibt es eigentlich noch kein Gerät, welches die Luft aus dem Wasser saugt und der Mensch somit eine Maske trägt , womit er tagelang unter Wasser bleiben kann?
Gibt es da denn keine Lösung?

Man muss doch irgendwie das Wasserstoff vom Sauerstoff trennen können.....

Mfg Liquaron

so ein gerät wäre durchaus möglich. er wäre aber etwa so gross wie ein PW.