PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum "beliebigen" Takten von Voodoo3s


minos5000
2003-06-02, 08:47:12
Ich möchte gern meine Voodoo3 untertakten, da ich keine Spiele spiele und der doch sehr heiße Chip die Temp in meinem kleinen Gehäuse nicht gerade positiv beeinflußt.

Ich habe mir bereits ein Toll zum Übertakten geholt, allerdings kann man damit den Standardtakt nur um 10 MHz senken.


so long minos

DaShiva
2003-06-02, 15:19:45
Hi,
evtl. findest Du bei www.voodoofiles.com einen brauchbaren Tweaker!
Außerdem steht der Takt in einem Schlüssel in der Windows Registry, kann also auch von Hand abgeändert werden! Einfach mal unter "Software" den 3dfx Schlüssel aufrufen und durchforsten!

mfg

Raff
2003-06-02, 16:03:20
Hol dir Powerstrip (www.entechtaiwan.com), damit kann ich meine z.B. auf 72 MHz takten.

MfG
Raff

minos5000
2003-06-04, 07:17:53
Ich werds mal mit PowerStrip versuchen, denn in der Registry finde ich leider keinen passende Eintrag. Da entspricht kein Wert der aktuellen Frequenz.



minos

ich
2003-06-14, 19:20:48
es gibt auch den sogenannten "voodoo overclocker"
der is mir sympatischer als powerstrip- funtkioniert bei meiner V3 3500 perfekt

ich weiß nicht auswendig, wie weit der runter geht, will auch grad nicht nachschaun- aber weiter runter als 125 oder 100 wirst das teil ja nicht takten oder???