PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTWC und WinXP


Michamel2k
2003-06-02, 10:54:22
Ich habe mir WinXP Pro installiert und habe dazu noch RTWC (return to wolfenstein castle) darauf gemacht. Soweit - so gut.

Mein Problem ist es nun, starte ich RTWC, habe ich im Spiel häßlich Bildstörungen. Es sind komische, nicht definierbare graue Schattierungen, die über das Bild von oben nach unten huschen. Gehe ich über "Optionen-System" in die Grafikeinstellungen und sage "Änderungen übernehmen" ohne irgendwas an den Parametern zu ändern, verschwindet dieser Effekt. (Es sei denn, irgend eine Hintergrundanwendung meint, sich in den Vordergrund zu schieben; dann habe ich wieder diese Störungen und kann sie wieder mit den oben beschrieben Schritten beseitigen)

Da dieses nervt, hat jemand irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

In RTWC sind alle Patches installiert, am PC ist nicht übertaktet. Fehler taucht auf unter:
- Detonator 4x.xx
- DirectX 8.1 bis 9.0a

Keine (solche) Probleme habe ich unter WinME und 2K, da läuft alles prima ohne irgendwelche Störungen.

Trotzdem:
AMD Athlon Thunderbird 850MHz
256 MB RAM
GeForce1 DDR
OS, Treiber, DirectX s.o.

THX. Michamel

Atlant
2003-06-02, 11:26:15
Hy,

gute Frage...k.A....

Würde jedoch bei Deinem System lieber einen Det. 2.x nehmen

Nefilim
2003-06-02, 17:18:03
Tritt dieser Effekt bei Dir unter WinXP auch bei anderen OpenGl Spielen auf, oder nur bei RTCW (das Spiel heißt übrigens "Return To Castle Wolfenstein" ;))?

denjudge
2003-06-02, 22:05:13
lies dir mal den thread von raff hier durch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=61309
da wird das opengl-streifen-flacker-prob auch beschrieben. vielleicht tritt das ja auch bei der gefurz1 und nicht nur der geforc3 auf. probier dann einen der nicht betroffenen treiber.
p.s.:das geht da bei seinem dritten posting los unter den benchmarks.