PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enter the Matrix -> Gamestarwertung


[dzp]Viper
2003-06-02, 10:56:33
Wie man mittlerweile in vielen Magazinen lesen kann, wurde "Enter the Matrix" fast überall sehr gelobt - und das obwohl es dieses Lob nicht verdient hat.
Nun war ich sehr überrascht, als Gamestar seine wertung abgegeben hat

http://www.gamestar.de/magazin/tests/action/12776/tbEL1054121671377032616475.html

69 % - und in den 69 % ist schon ein matrixbonus enthalten ;D Also ohne matrixbonus 65 % ;)

Diese Wertung ist wirklich gerecht.

Ein großes Lob an Gamestar, dass sie sich von der masse nicht beeinflusst haben lassen !:respekt:

x-dragon
2003-06-02, 11:07:05
Super Sache, auch wenn es echt traurig ist das das Matrix-Spiel inzwischen das meistverkaufte Spiel weltweit ist ... und das wahrscheinlich hauptsächlich auf Grund der Filmsequenzen ... die hätten sie besser als Video rausbringen sollen.

The Dude
2003-06-02, 11:45:42
Tatsächlich ein Magazin, welches sich nicht unterwirft? Bzw. kein Schmiergeld angenommen/erhalten hat? ;D

Aber die Videos scheinen tatsächlich den Kaufreiz sehr anzutreiben. Gestern hat mich ein Kumpel gefragt ob ich das Game schon gesehen habe. Ich sagte ihm dann, daß man in diversen Foren nicht wirklich gutes davon hört. Daraufhin meinte er: Egal, da gibt es Sequenzen, die die Story des Films ergänzen und das sei ja schließlich obergeil.

Greez

[dzp]Viper
2003-06-02, 11:48:06
Original geschrieben von The Dude
Aber die Videos scheinen tatsächlich den Kaufreiz sehr anzutreiben. Gestern hat mich ein Kumpel gefragt ob ich das Game schon gesehen habe. Ich sagte ihm dann, daß man in diversen Foren nicht wirklich gutes davon hört. Daraufhin meinte er: Egal, da gibt es Sequenzen, die die Story des Films ergänzen und das sei ja schließlich obergeil.

Greez

genau dieser grund, ist der einzigste grund das game durchzuspielen. selbst wenn 50 % der filmszenen eigentlich im Film schon vorkommen - von 1 stunde neuem filmaterial habe ich nix gesehen ;D

naja ich finde es vom gamestar wirklich gut. Bin Positiv überrascht :)

ille
2003-06-02, 15:03:48
versteh euch nicht ... wo unterscheidet sich da gamestar von allen anderen? jedes magazin hat Enter The Matrix schlecht bewertet - hab noch keine für das spiel postive review gelesen (obwohl ich dem spiel 70-80% vergönnen würde - es ist sicherlich kein "richtiges" PC spiel, es hat bugs, die grafik ist nicht die beste, aber es macht spaß, da kann man sagen was man will; und es ist ja eine "Spielspaß-Bewertung" und nicht die Technik bewertung)

gamestar hat früher mal wirklich eigenständig bewertet und war auch so mit abstand das beste spiele-magazin im deutschsprachigen raum, mittlerweile sind alle gleich ...
ich erinnere mich da z.b. an die wirklich faire daikatana bewertung; da wurde nicht über das spiel hergezogen nur weil es nicht das war, was man sich erwartete - es wurde frei von allen emotionen (;)) bewertet und hat die 84 oder 85% allemal verdient ...

naja wie bereits gesagt: mittlerweile ist gamestar auf einer ebene mit ALLEN anderen spielemagazinen - ich les es auch nicht mehr regelmäßig, nur wenn ich es bei einem freund sehen und dann meistens zur allg. belustigung :) - traurig, aber wahr ...

LovesuckZ
2003-06-02, 16:07:48
PCGAMES gibt 71%.

Tobe1701
2003-06-02, 17:59:50
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

FireFrog
2003-06-02, 18:08:43
Ich finde das völlig ok,
das Spiel ist am Anfang nur zäh, ab dem Schloß wo es geil ist, sind es gerade nochmal 45 Min.

Für das Spiel braucht man ca. 3-4 Stunden !
[Ich 3:30:05 Stunde]

carcass
2003-06-02, 18:19:32
Das war bei Black & White genau das selbe. Überall ist es wie die Sau gehyped worden, nur die Gamestar hat geschrieben, dass das Game große Macken hat und nicht so toll ist. Letztendlich wars beschissen...
hätt ich nur mal auf die Jungens gehört (das ärgert mich immer noch)

Mot
2003-06-02, 18:24:52
Wobei die Wertung der Gamestar und der PCG sich nichts geben, imho beide gerechtfertigt. Wobei ich das Game noch net gespielt habe und dieses Vorhabe sich auch noch herauszögern wird, bis es halt für 15€ zu haben ist...

DerGute
2003-06-02, 18:46:11
Original geschrieben von [dzp]Viper
Wie man mittlerweile in vielen Magazinen lesen kann, wurde "Enter the Matrix" fast überall sehr gelobt - und das obwohl es dieses Lob nicht verdient hat.
Nun war ich sehr überrascht, als Gamestar seine wertung abgegeben hat

http://www.gamestar.de/magazin/tests/action/12776/tbEL1054121671377032616475.html

69 % - und in den 69 % ist schon ein matrixbonus enthalten ;D Also ohne matrixbonus 65 % ;)

Diese Wertung ist wirklich gerecht.

Ein großes Lob an Gamestar, dass sie sich von der masse nicht beeinflusst haben lassen !:respekt:

wie ille schon sagte: wo wurde etm "sehr gelobt"? die gamestar und pcgames wertungen liegen absolut im durchschnitt und sind nix besonderes

Gagula
2003-06-02, 19:06:29
Man kann die Wertungen wirklich verstehen...

dildo4u
2003-06-02, 20:31:50
Ich find das was die pcaction gemacht hat vielicht noch besser die haben gar kein wertung gegeben da es ihnen zu krass verbuggt war

abaddon
2003-06-02, 20:35:27
Fiund ich gut von Gamestar endlich mal eine Vernünftige Wertung

Mot
2003-06-02, 20:40:48
dildo4u: Naja, wenn sie das Spiel so auf den Markt schmeissen, und das haben sie jawohl (denn es gab keine Vorabtestversionen für die Spiele-Mags), dann sollten sie auch mit Recht die übelst schlechte Wertung kassieren.
Imho also keine so gute Sache der PCA, ausser sie haben natürlich die einzige existierende Vorabtestversion zugespielt bekommen, wovon ich nicht ausgehe.

Crazy_Bon
2003-06-02, 20:52:43
@Mot
Was wäre wenn Shiny sich dazu bewegen täte die meisten Bugs zu eleminieren? Das würde doch den Spielspass wieder anheben und natürlich auch die Wertung. Wenn PCA ein derart verbugtes Spiel voerst mal auf eine Wertung verzichtet, dann ist das Zeichen schon schlimm genug und deutlicher als jede (schlechte) Wertung.

Mot
2003-06-02, 20:55:24
Ist ja schön und gut das Shiny die Bugs sogar beheben will, ur ändert das nichts an der miesen Qualitätssicherung bei denen, die ruhig (negativ) in die Wertung mit eingehen könnte.
Sicher sagte "keine Wertung" manchmal mehr als alles andere, trotzdem sollte man imho eine Verkaufsversion testen und nicht patchen und danach eine "relativ" gute Wertung (über 70% z.B.) vergeben-

Mad-Marty
2003-06-02, 20:55:39
Naaa ?

Freut ihr euch schon alle brav auf Enter The Matrix 2/3/4/5 ???

Der Publisher von diesem dreck freut sich ein 2tes loch in den ...
Der hat ausgesorgt, und das nur wegen solchen bekloppten DAUs
die wie die lemminge diesen scheiss kaufen.


Arghh das ärgert mich schon ein bischen das so ein billiger dreck so gut wegkommt, und die richtigen meisterwerke wie Dark Projekt, Mafia, Gothic2 um ihr Überleben zu kämpfen haben.

:-(


Naja, obs uns passt oder nicht, von dem scheiss wird es mindestens noch 1 fortsetzung geben.

Omnicron
2003-06-02, 21:11:22
Original geschrieben von Mad-Marty
Naja, obs uns passt oder nicht, von dem scheiss wird es mindestens noch 1 fortsetzung geben.

Zum Film Matrix 3 gibs 100% noch ein Spiel.
Und vielleicht vorher noch was kleines, a la Matrix Reloaded 2 - das Spiel aus der Sicht der anderen Figuren nochmal.

geforce
2003-06-02, 21:18:28
Ich persöhnlich hätte dem Spiel auch nicht mehr als 70% gegeben, aber nur deswegen weil ich ziemlich faziniert davon war. Aber das gerade Gamestar eine nahezu perfekte Wertung abgibt ist natürlich irgendwie erschreckend! ;D

So long,

geforce :|

GUNDAM
2003-06-02, 21:28:32
Ich hab das game in rund 4hours durchgehabt. Aus meiner sich ist das Game viel zu leicht und die Grafik erinnert mich teilweise an die alte Q3 Engine. Die Gamestar Wertung finde ich gerechtfertigt :respekt:

knallebumm
2003-06-02, 21:37:02
Original geschrieben von Mad-Marty
Naaa ?

Freut ihr euch schon alle brav auf Enter The Matrix 2/3/4/5 ???

Der Publisher von diesem dreck freut sich ein 2tes loch in den ...
Der hat ausgesorgt, und das nur wegen solchen bekloppten DAUs
die wie die lemminge diesen scheiss kaufen.


Arghh das ärgert mich schon ein bischen das so ein billiger dreck so gut wegkommt, und die richtigen meisterwerke wie Dark Projekt, Mafia, Gothic2 um ihr Überleben zu kämpfen haben.

:-(


Naja, obs uns passt oder nicht, von dem scheiss wird es mindestens noch 1 fortsetzung geben.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Komisch, daß es alles scheisse finden und es sich trotzdem wie blöde verkauft.

Mot
2003-06-02, 22:25:46
War aber zu erwarten, wie Mad-Marty schon sagte, der DAU kaufts. Allzu viele werden von denen hier nicht 'rumlaufen :p

the_MAD_one
2003-06-02, 22:25:49
Original geschrieben von handyman
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Komisch, daß es alles scheisse finden .

Ich wuerd an deiner Stelle mal nicht so verallgemeinern. Ich finde das Spiel naemlich nicht scheisse! Mir hats Spass gemacht das Teil zu spielen(aber mir gefallen ja auch Oni und Breed).

Crazy_Bon
2003-06-02, 22:40:42
Wenn man sich die GfK Top10-Charts anschaut, was da für Games mitmischen.
Drei "Die Sims" Spiele und davon "Die Sims - Megastar" auf Platz1. Enter the Matrix (buggy), Moorhuhn X und Moorhuhn: Best of.

Was sind das nur für Käuferschichten, die so ein Müll kaufen? Anscheinend kommt Schrottsoftware gut an wenn die Masse danach schreit, dabei halte ich eigentlich die PC-Community für die gescheiteste, nirgends sind die Ansprüche an die Spiele so hoch wie bei uns. Oder sind wir die qualitätsbewusste Käufer nur die Minderheit?

Kai
2003-06-02, 23:44:44
Original geschrieben von Crazy_Bon
Oder sind wir die qualitätsbewusste Käufer nur die Minderheit?

Kurz gesagt: ja, sind wir - wenn man den Markt als ganzes betrachtet. Wie schon gesagt ... bei Legend z.B. hat man auch auf den Massenmarkt gesetzt (Unreal2) - und das wurde sogar offiziell zugegeben. Was glaubt ihr wie sich das Game an die Counterstriker da draussen verkauft hätte, wenn's mal ein bisschen schwieriger zu bedienen wäre wie ein simpler Egoshooter.

Schaut euch Gothic2 an. "Och, dat iss blöde - da kann ich ja druffhaun wie ich will, fällt ja keiner um und ich sterbe immer".

[dzp]Viper
2003-06-03, 01:53:41
Original geschrieben von Kai
Kurz gesagt: ja, sind wir - wenn man den Markt als ganzes betrachtet. Wie schon gesagt ... bei Legend z.B. hat man auch auf den Massenmarkt gesetzt (Unreal2) - und das wurde sogar offiziell zugegeben. Was glaubt ihr wie sich das Game an die Counterstriker da draussen verkauft hätte, wenn's mal ein bisschen schwieriger zu bedienen wäre wie ein simpler Egoshooter.

Schaut euch Gothic2 an. "Och, dat iss blöde - da kann ich ja druffhaun wie ich will, fällt ja keiner um und ich sterbe immer".

Kai du redest mri aus der Seele :)

aber das ist bei den filmen genauso ... 90 % der filme /spiele ist anspruchslose ware ...das verkauft sich halt besser, da der mensch nun mal faul ist, und sich nicht erst in dinge einarbeiten will

StevenB
2003-06-03, 02:01:50
Neo hätte im Spiel, das Niveau angehoben. Warum ? Wer wollte nicht schon gerne mal mit Neo nen agenten fertig machen ?

Mot
2003-06-03, 14:25:37
Original geschrieben von the_MAD_one
Ich wuerd an deiner Stelle mal nicht so verallgemeinern. Ich finde das Spiel naemlich nicht scheisse! Mir hats Spass gemacht das Teil zu spielen(aber mir gefallen ja auch Oni und Breed).
Hmm, Oni war schon ziemlich gut... geniales Kampfsystem imho :)