PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIESEN DSL Problem, bitte helfen!!!


der lustige Pete
2003-06-02, 13:31:57
hallo erstma,


Ich habe jetzt schon vor 2 Wochen DSL von GMX (voumenbegrentzte Verbindung) und den Anschluss von der Telekom bestellt. In dne Wochen drauf erhielt ich dann das Modem, Zugangsdaten und alles was dazu gehört. Ich habe das Modem installiert, den Splitter richtig angeschlossen und die notwendigen Kabel gelegt.

So, und heute heißt es laut GMX "Ihr Auftrag wird ausgeführt am 2.6."
Also hab ich sofort meinen Rechner gebootet und bei meinem DSL Modem haben auch schon alle Birnchen geblinckt. Unter Windows erschien dann direkt in der Taskleiste: LAN Verbindung 3, Geschwindigkeit: 884,7 kBit/s. Ich startete direkt den GMX Internet Manager und gab meine Zugangsdaten ein, damit sich mein Rechner zum GMX Anmeldeserver verbinden konnte. Erst schien alles in Ordnung zu sein bis eine Fehlermeldung kam: "Verbindung zum Anmeldeserver fehlgeschlagen. Fehler blablabla falsche Benutzerkennung oder Passwort".
*grummel*

Ich hab das noch bestimmt 5 Mal versucht aber immer das selbe. Zum Teil wählte sich das Modem ganz oft ein, danach kam immer eine Fehlermeldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, zu viele Versuche."

Was kann ich jetzt machen???? Auf dem GMX Zettel mit den Informationen
über meine Zugangsdaten steht noch:"Installieren Sie bei Bedarf zusätzlich den Windows- Treiber cFos." hä???
Wann brauch ich diesen Treiber, was könnte ich falsch gemacht haben oder stimmt vielleicht etwas mit der Hardware nicht????


Bitte helft mir!!!

PS. ich habe die Zugangsdaten nicht falsch eingetippt!

thx

DerGute
2003-06-02, 17:51:10
ist die sync leuchte am modem grün?

den cfos treiber bekommst du hier (http://www.cfos.de)

ansonsten mal bis abends abwarten, die sagen ja es wird am 2.6. ausgeführt, der tag ist lang

Olodin
2003-06-02, 19:09:54
Eigentlich eindeutig ein Problem bei der Authentifizierung. D.h. entweder ist Benutzername oder Passwort falsch oder der GMX Server kennt die Benutzerdaten noch nicht. Letzteres ist wahrscheinlich, also noch ein wenig Geduld.

Der cFos Treiber ist übrigens ein optimierter DSL Treiber für Windows. Gibts hier: http://cfos.de/index2_e.html
Aber ein Treiberproblem ist das nicht.

der lustige Pete
2003-06-02, 19:11:48
danke schon mal für deine hilfe.
ich habe es eben um c.a. 19.00 Uhr versucht aber wieder nur diese fehlermeldung die mir sagt das meine logindaten falsch sind.

was genau bewirkt dieser c fos treiber eigentlich?

thx

der lustige Pete
2003-06-02, 19:18:20
wie lange soll ich denn da noch ungefähr warten?

und ist eine übertragungsgeschwindigkeit von 884,7 kBit/s nit ein bisschen zu schnell?

und warum blinkt denn schon in der taskleiste die neue verbindung, auch wenn ich sie net nutzen kann?

kommt das denn öfters vor, dass die einem falsche daten schicken?

DerGute
2003-06-02, 19:49:01
Original geschrieben von der lustige Pete
was genau bewirkt dieser c fos treiber eigentlich?


wie olodin schon sagte, es ist ein optimierter treiber für die dsl-verbindung, der den xp-eigenen ersetzen kann. außerdem hat er ein paar statistiksachen an bord. welches os benutzt du eigentlich?

ob die sync-leuchte am modem grün leuchtet weiß ich immer noch nicht...

wart mal bis morgen ab obs dann geht. die 884 scheinen mir auch etwas hoch zu sein, kann aber auch ein anzeigefehler sein. warum das ding blinkt? ka

der lustige Pete
2003-06-03, 17:44:21
1. was ist os???
2.heute ist morgen und es funzt net (siehe bitte meinen neuen beitrag)
3.und halt mich bittel für keinen trottel, aber mein modem hat nur eine "Power, Data und Connect" Birne" was davon ist jetzt die die du meinst?

gasmeister
2003-06-03, 19:58:36
OS(operating system) ist das Betriebssystem(Windows)
884 kbits/s sind eigentlich nicht ungewöhnlich, DSL Geschwindigkeit ist 768 kbits/s.
Probier mal RASPPPOE (http://adsl-support.de/drivers/win/RASPPPOE_096.ZIP) .
Dieser DSL-Treiber hat funktioniert als ich Einwahlprobleme mit dem mitgelieferten Treiber hatte.

sun-man
2003-06-03, 22:02:15
die werden doch bei GMX sowas wie ne Helpline haben wo man anrufen kann ?
Das rumgerate nützt nix solange DIE nicht sagen das von Ihrer Seite aus alles OK ist.
Wieso war bei dem DSL-Modem keine Anleitung dabei ?

MFG

der lustige Pete
2003-06-05, 18:52:46
RASPPOE bringt ne fehlermeldung, wenn ich das starten will...mmh
was nun?

da steht:
The PPP over Ethernet protocol currently running is version 0.89,
while the user-mode application is for version 0.96 of the protocol.