PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram: Geil value oder Samsung (org.)


DaReal
2003-06-02, 14:04:14
Ich würd gern wissen, ob der 512MB DDR-333 von Geil (value) oder ein orginal Samsung 512er, besser/schneller ist, wenn man das so einfach sagen kann. Dank euch!

GloomY
2003-06-02, 15:18:13
Wenn die Riegel mit gleichem Takt und Timings betrieben werden, dann gibt es praktisch keinen Unterschied in der Performance.

Bezüglich dem "besser": In welcher Hinsicht? Timing? Übertaktbarkeit? Abwärme?

..,-
2003-06-02, 16:09:30
Bei Samsung findet man die Spezifikationen gewöhnlich - anders als bei 1337 g.3.1.L - ohne sich durch einen Wust von Rechtschreibfehlern quälen zu müssen. Und sie widersprechen sich auch nicht so oft ... Das ist meiner Meinung nach besser.

DaReal
2003-06-03, 10:03:51
Ich meinte eigentlich bezüglich Timing und Stabitität.

..,-
2003-06-03, 11:24:26
Das habe ich mir schon gedacht. Ich wollte damit nur klarstellen, dass 6.o.I:L für mich einfach kein ernstzunehmender Hersteller ist. Mag sein, dass man durchaus mal gute Riegel von denen bekommt, aber da würde ich mich nie drauf verlassen.

Es gibt nunmal nur eine Handvoll Speicherchiphersteller und G!a,1;L gehört im Gegensatz zu Samsung nicht dazu. Bestenfalls gehören sie also zu den Aussortierern. Die Präsentation der Produkte auf der Homepage lässt aber nicht unbedingt darauf schließen, dass man da wirklich weiß, wovon man redet. Deshalb würde ich Samsung in diesem Vergleich immer den Vorzug geben.

Es sei denn, es macht dir nichts aus, die Speicher auszuprobieren und bei Missfallen eben wieder bei egay zu verhökern.