PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram Probleme


Urbi@Orbi
2003-06-02, 14:28:41
Hi

ich hab mir jetzt 2 neue ram modul gekauft, weil das alte einfach schlecht war und das motherboard mehr kann!
ich habe vorher auch genau geguckt was mein motherboard kann und passenden ram gekauft.
nur wenn ich jetzt beide module (oder auch nur eins), dann geht der pc kurz an dann aus dann wieder an und der monitor bekommt kein signal, auch am verhalten des pcs ist zu erkennen das er nicht zu windows durch kommt!
wenn ich das alte und ein neues zusammen rein stecke, gibt der pc zu den oben genannten problemen auch noch "pip"-töne von sich!

das motherboard ist ein dell motherboard was bis ddr333 geht.
die speichermodule sind 2 kingston hyperx 512ddr333 pc2700
im prinzip müsste das doch eigentlich funktionieren?

also was tun? bios zu alt?!speicher nicht kompatibel?

mfg
Urbi@Orbi

TheFallenAngel
2003-06-02, 14:43:29
hi!

die "pip"-töne geben auskunft um welchen fehler es sich handelt - sieh mal in der BIOS-Doku (einfach mal googeln) nach welchen fehler du konkret hast....

die RAM sollten eigentlcih funzen, korregiert mich sollte ich mich irren....

cya

Urbi@Orbi
2003-06-02, 15:00:10
hmm laut des töne codes müsste mein motherboard immer genau dann kaputt sein wenn ich das alte und ein neues modul drinnen habe! lol
bei einem oder zwei "neuen" gibt es ja die töne nicht!
hilft vielleicht motherboard update?

TheFallenAngel
2003-06-02, 22:10:49
hi!

ein bios-update würde sicher sinn machen.......

cya

Andi_669
2003-06-03, 10:32:29
hört sich so an als wenn dein Board mit der Internen Architektur der Speichermodule nicht klar kommt, die kingston hyperx sind meines wissends zwar beidseitig bestükt werden aber trozdem wie ein einseitiges Modul behandelt vieleicht kann dein Board das dann nicht verwalten :-(
sonst kann ich mich nur anschließen mach mal ein Biosupdate :)

gruß

Urbi@Orbi
2003-06-03, 16:04:21
jo bios update hat geholfen!
vielen dank ^^