PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da könnte ich ausrasten!!


Metzger
2003-06-02, 14:42:10
Meldung in Spiegel Online (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,251236,00.html)

14-Jährige wird vergewaltigt, Passanten schauen zu

Im schleswig-holsteinischen Heide ist eine 14-Jährige zum zweifachen Opfer geworden: Eines Vergewaltigers - und der beinah unglaublichen Ignoranz ihrer Mitmenschen. Etliche Passanten beobachteten die Tat in der Fußgängerzone - ohne einzugreifen.

Heide - Das Mädchen war am Donnerstagabend mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause gewesen, als sie in die Hände eines betrunkenen 19-Jährigen fiel. In der Fußgängerzone der 20.000-Einwohnerstadt Heide verging sich der Mann an dem Mädchen, berichtete die Polizei am Montag. Etliche Passanten, die die Vergewaltigung beobachten, griffen nicht ein.
Die Jugendliche habe anfangs sogar eine Frau mittleren Alters um Hilfe gebeten, ohne dass etwas passierte. Von einem Balkon aus beobachteten laut Polizei drei Männer die Tat - auch sie griffen nicht ein. Unweit vom Tatort habe eine ebenso untätige kleine Gruppe von Frauen gestanden. Viel zu spät hätte schließlich jemand die Polizei alarmiert.

"Wenn die Menschen nur ein wenig Courage gehabt hätten, dann hätten sie wenigstens die Polizei informiert", erklärte der Kripo-Beamte Reinhold Laaser am Montag in Heide. "Vielleicht wussten sie nicht, was sie tun sollten." Für einen kurzen Anruf brauche man aber keinen Mut.

Die Polizei verlange nicht, dass sich jemand selbst in Gefahr bringe, um einem anderen zu helfen. "Sie erwartet jedoch, dass sie in solchen oder ähnlichen Fällen zumindest über Notruf 110 in Kenntnis gesetzt wird", hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Warum haben die net eingegriffen? Steht es so schlimm um die Zivicourage? Nachher sind es genau diese Leute, die sich aufregen, dass Vergewaltiger zu milde Strafen kriegen! Meiner Meinung nach sollte man Gaffer auch bestrafen.

Hättet ihr eingegriffen, wenn ihr seht, dass ein Mädchen vergewaltigt wird? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da einfach nur weitergehen kann?!

FormatC
2003-06-02, 14:49:53
Hm warum weiss ich auch nicht. Aber es ist eine Eigenart unserer Gesellschaft, sich prinzipiell in fremde "Angelegenheiten" nicht einzumischen.

KRIEGER
2003-06-02, 14:57:37
bei so was könnte ich durchdrehen!!!!!!!!! :jedifire: wenn ich sowas beobachten würde dann würde der typ aber richtig eine von mir fangen!!!

















armes deutschland...

Boris
2003-06-02, 14:59:52
gerade in deutschland ist die zivilcourage fast gleich null! den menschen ist es einfach egal was anderen passiert, hauptsache ihnen gehts gut.

was hätte ich gemacht? hmm.. ich hätte ihn zuerst aufgefordert damit aufzuhören. wenn ers nicht gemacht hätte, hätte ich mein messer gezogen und ihn bedroht. und wenn er dann immernoch nicht vernünftig werden will stech ich es ihm halt irgendwo in den oberschenkel.. anders hat ers nicht verdient. dann wär ich zwar ein bisschen am sack (waffenbesitzt usw.) aber das mädchen wäre in sicherheit und nicht für ihr ganzes leben durch die vergewaltigung gezeichnet.. :(

Metzger
2003-06-02, 15:03:28
So brutal wär ich zwar nicht (hab auch nie ein Messer dabei), aber ich hätt ihn weggezogen und ihn so lange festgehalten, bis die Polizei gekommen wäre.

Das Problem mit der Zivicourage ist hauptsächlich, dass sich kein "Anführer" findet, der den Umstehenden sagt, was sie tun sollen. So denkt ein jeder "Jemand anderes wird schon was tun". Sobald sich aber jemand hervortut, der den anderen sagt, was sie tun sollen, ist die Chanche sehr groß, dass die Umstehenden auch handeln.

Karl|Krake
2003-06-02, 15:29:41
Was ähnliches ist mir in Lloret de Mar passiert, irgendein Typ hat ein Mädchen blöde angemacht, welche Karten für ein Freigetränk für ne Disco verteilt hat. Erst wars nur nen Gespräch was wohl etwas lauter wurde, allerdings ist sie immer weiter nach hinten getrieben worden. Irgendwann hat sie halt hilflos in die Menschenmenge geguckt, und drum gebeten, dass mal jemand was unternimmt. Aber auch da hat sich keiner gerührt, bis ich zu den Türstehern der Disco gerannt bin und denen Bescheid gesagt habe. Zur Belohnung hab ich dann freien Eintritt an dem Abend bekommen! =)

Hansolo
2003-06-02, 15:33:56
Wenn ich sowas lese könnt ich kotzen!
Die Passanten sollte man alle direkt wegsperren, die sind ebenfalls eine Gefahr für die Allgemeinheit.

EureDudeheit
2003-06-02, 15:34:38
was ich gemacht hätte: wenn er nicht gerade 195 und 110 kg gewogen hätte und bodybuilder gewesen wäre, hätte ich geschaut ob irgendwo nen knüppel gelegen hätte und ihn damit zusammengeschlagen oder ihm nen tritt in die eier gegeben, bei nem größeren kerl wo ich keine chance gehabt hätte nen paar leute zusammensuchen und gemeinsam drauf los

Crack
2003-06-02, 15:45:41
ich würd mal sagen das ich denke das ich so wie ihr gehandelt hätte aber wenn man in diese lage kommt weiß ich das nicht die polizei hät ich af jedenfall gerufen und da zu brauch man heut zutagen keine telefonzelle mehr fast jeder hat ein handy.

und einen besoffenen zu überwältigen dürfte jawohl nicht so das prob sein.

aber ich denke ein schön kräftiger tritt in die eier hätte geholfen und ich denk das kann kein gericht was gegen notwehr sagen.

das mit der notwehr ist auch ein prob in deutschland wenn dich ein 2meter und 120kg schwerer schlägt darfst du ihn nichtmal mit eine bratpfanne eine überziehen.

also: scheiß deutschen gesetze
in amerika gäbs gleich ne dicke strafe

Hansmaulwurf
2003-06-02, 15:56:45
ich weiß nicht ob ich ihn mit meinen Zierlichen 174cm zusammen geschlagen hätte aber ich hätte ihn auf jedenfall angesprochen udn anderen leuten bescheid gesagt... aber was ich auch SEHR schlimm finde , is das ihr nicht geholfen wurde ihc mein den leuten die ncihts unternehmen sollte man auch gleich ein paar verpassen wenn man schonmal dabei is :)

Mark3Dfx
2003-06-02, 16:02:01
Das Mädchen wird für immer
einen Schock haben und kaum je eine "normale"
Sexualität mehr erleben können!
Das macht mich so traurig.
:madman:

Diesen Typen gehört der Schwanz mit einer rostigen
Gartenschere abgeschnitten.
Wenn son Kerl meinen Schatz auch nur anfassen würde.
:rail:

TitusXP
2003-06-02, 16:09:20
Original geschrieben von Hansmaulwurf
ich weiß nicht ob ich ihn mit meinen Zierlichen 174cm zusammen geschlagen hätte aber ich hätte ihn auf jedenfall angesprochen udn anderen leuten bescheid gesagt... aber was ich auch SEHR schlimm finde , is das ihr nicht geholfen wurde ihc mein den leuten die ncihts unternehmen sollte man auch gleich ein paar verpassen wenn man schonmal dabei is :)

du haettest ihn ja nicht zusammenschlagen muessen. haette wenigstens einer sofort die polizei gerufen...
ich verstehe ja, dass manche angst haben einen besoffenen mann anzusprechen. aber ein handy hat fast jeder...
aber das ist halt die gute deutsche mentalitaet. nichts sehen, nicht hoeren...

Gruss Titus

EureDudeheit
2003-06-02, 16:14:43
da haben die im fernsehen auch tests gemacht, die haben so getan als ob sie eine frau entführen würden, ein älterer mann machte dann den anfang und griff einen stuhl und ging auf die leute drauf los, daraufhin rafften sich die anderen leute auch auf und griffen auch mit ein , hinterher waren es bestimmt 10 leute, die auf die entführer drauf los gingen. also es reicht wenn einer den anfang macht, dann trauen sich die anderen leute auch und machen mit

Redeemer
2003-06-02, 17:01:33
Ich denke mal, dass ich zumindest du Polizei verständigt hätte. War auch schonmal abends unterwegs, als ich nen Betrunkenen auf dem Gehweg gefunden hab, der mit seinem Fahrrad gegen eine Ampel gefahren ist. Wir haben dann sofort einen Krankenwagen gerufen und 1. Hilfe geleistet. Leider war es schon zu spät.

Was mich am meisten aufregt ist, dass vorher schon etliche Autos an der Stelle vorbeigefahren sind. Fast alle Autofahrer haben sich umgedreht und danach geguckt, sind aber weitergefahren. Wenn wenigstens einer angehalten hätte und einen Krankenwagen verständigt hätte, dann wäre der Mann vielleicht noch am Leben. Der lag, wie sich nachher rausgestellt hatte schon mindestens ne halbe Stunde da, bevor ich hinzukam.

Agent_no1
2003-06-02, 17:17:40
Ja das mit der Zivilcourage ist auch total extrem hier in Berlin. Jeder kümmert sich echt hier nur um seinen Dreck. Manche lesen auch fröhlich ihre BZ oder Bild Zeitung weiter, ohne das sie was tun. Es wurde neulich hier einer halb überfahren, als er über die Straße rannte um einen Bus zu bekommen. Die Leute standen alle nur an der Bushaltestelle und schauten, wie der arme Kerl auf der Straße lag und seinen Arm net mehr bewegen konnte. Vor allem diese alten Menschen. Die gucken immer, als wenn es ihm recht geschiet. So richtig böse schauen die drein. Und ratet mal wer dem Mann auf der Straße als erstes geholfen hat. Ein türkischer Mann zog sofort sein Handy raus und rief die Ambulanz. Wieso sind die Deutschen nur solche extremen Egos?
Das mit dem Mädchen ist wirklich extrem. Die tut mir so extrem leid und diese verdammten w****** greifen net mal ein. Oh Mann ich krieg das echt nicht gerafft. :devil: :devil: :devil:

Rocko_the_Devil
2003-06-02, 17:18:15
Tja, bei solchen Gelegenheiten will sich keiner einmischen..aber Voyeure sind sie doch allemal: Big Brother und co besagt ja schon einiges...

pubi
2003-06-02, 17:35:17
:bonk:
Hm, kann natuerlich nicht hundertprozentig sagen, was ich machen wuerde, da ich noch nie in so 'ner Situation war, aber ich denke schon, dass ich eingeifen wuerde. Wenn eine alte Dame umfaellt wird sie hier freundlich aufgehoben, aber ein Maedchen das vergewaltigt wird benoetigt keine Hilfe? Naja...

Metzger
2003-06-02, 17:42:58
Unklar ist indes auch, inwiefern der Täter zur Rechenschaft gezogen wird. Da der 19-Jährige zum Zeitpunkt der Tat volltrunken war - nach Angaben der Polizei lag sein Alkoholspiegel bei mehr als zwei Promille - wird er für die Tat kaum schuldfähig sein. Derzeit sei er auf freiem Fuß, denn schließlich bestehe keine Flucht- oder Verdunklungsgefahr, sagt Zepter. Auch könne man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht davon ausgehen, dass Wiederholungsgefahr bestehe. Daher lägen keine Haftgründe vor.

Quelle: neuer Spiegel Artikel (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,251275,00.html)

*andiedeckespring*

Manchmal wünsch ich mir echt die Lynchjustiz :rocket:

pubi
2003-06-02, 17:46:46
Ich dachte es gibt dieses neue Gesetz, dass man unter Alk-Enfluss trotzdem die volle Schuld zu tragen hat.

Crack
2003-06-02, 18:00:22
gleich ein aufs maul

Karl|Krake
2003-06-02, 18:07:29
versetzt Euch mal in das Mädchen.. Jemand hat Euch vergewaltigt und bekommt keine Strafe weil er vorher ne halbe Kiste Bier getrunken hat.. Den würde ich aber mal persönlich besuchen..

mofa84
2003-06-02, 18:11:52
Original geschrieben von Metzger
Hättet ihr eingegriffen, wenn ihr seht, dass ein Mädchen vergewaltigt wird?logisch, das wäre das einzigste wo ich wirklich übelst aggressiv werden könnte.

Korak
2003-06-02, 18:15:59
Original geschrieben von Metzger
Das Problem mit der Zivicourage ist hauptsächlich, dass sich kein "Anführer" findet, der den Umstehenden sagt, was sie tun sollen. So denkt ein jeder "Jemand anderes wird schon was tun". Sobald sich aber jemand hervortut, der den anderen sagt, was sie tun sollen, ist die Chanche sehr groß, dass die Umstehenden auch handeln.


Das Problem ist nicht, dass sich kein Anführer findet, sondern, dass überhaupt einer nötig ist. Und da sowohl im negativen wie positiven Sinne. Der Mut sich gegen 'Gruppenzwang' aufzulehnen ist einfach zu klein.
(Meistens jedenfalls, es gibt ja auch Leute, die von slebst reagieren :))

Crack
2003-06-02, 18:19:57
also hört nicht auf zu trinken als säufer darf man sich alles erlauben.






aber im ernst wenn ich ein 14 jähriges mädchen wär und da so ein spacken ankommt würd ich doch aus notwehr erstmal in den sack treten das wissen doch heutzutage schon grundschulkinder das das höllisch weh tut. nagut wenn er so besoffen ist vielleicht nichtmehr aber schneller rennen als ein betrunkener kann wohl jeder und die hatte doch noch ein fahrrad dabei. was jetzt keine vorwürfe sind.



zum thema messer:
wenn ich abends (dunkeln) bei uns draußen mit unserem hund spazieren geh durch so nen finsteren park voller gesindel hab ich auch immer so ein dickes messer dabei dan füllt man sich sicher. außerdem ist ein taschenmesser nicht verboten icgh weis nicht wie das bei meinem ist da kan man die klinge feststellen.

Cadmus
2003-06-02, 18:27:48
Der Typ war betrunken, wenn man Pech hat, greift der einen an, und wird dafür ebenfalls nicht verurteilt. Das hält die Menschen scheinbar von Hilfsaktionen ab.
Das deutsche Strafsystem muss reformiert werden, anders is der Kriminalität nicht beizukommen, siehe Frank Schmökel:no:

Boris
2003-06-02, 18:44:05
Original geschrieben von Crack
zum thema messer:
wenn ich abends (dunkeln) bei uns draußen mit unserem hund spazieren geh durch so nen finsteren park voller gesindel hab ich auch immer so ein dickes messer dabei dan füllt man sich sicher. außerdem ist ein taschenmesser nicht verboten icgh weis nicht wie das bei meinem ist da kan man die klinge feststellen.

AFAIK sind seit einiger zeit alle messer erst ab 21. und man braucht nen kleinen waffenschein. ;) oder des ist zumindest für springmesser und butterflys etc. so. aber naja, mit so nem taschenmesser kannst da nicht so viel anrichten. ;) da bin ich mir mit meinem butterfly sicherer. auch wenns erst ab 21 ist. :)

Boris
2003-06-02, 18:47:50
http://www.balisong.net/pictures/herbertz.jpg

also ich hab das untere. weiss einer wie des mit der rechtslage ist? verboten oder nicht verboten? ok, ich weiss dass ichs nicht haben darf, aber ich will wissen obs allgemein verboten ist son ding zu haben. ;)

Iceman346
2003-06-02, 19:01:51
Original geschrieben von Boris
also ich hab das untere. weiss einer wie des mit der rechtslage ist? verboten oder nicht verboten? ok, ich weiss dass ichs nicht haben darf, aber ich will wissen obs allgemein verboten ist son ding zu haben. ;)

Afaik sind Butterfly Messer mit dem neuen Waffengesetz allgemein verboten.

Boris
2003-06-02, 19:13:09
Original geschrieben von Iceman346
Afaik sind Butterfly Messer mit dem neuen Waffengesetz allgemein verboten.

und wie sehn die strafen dafür aus?

beLSar
2003-06-02, 19:19:03
Original geschrieben von Boris
und wie sehn die strafen dafür aus?


Ab sofort verboten sind Faltmesser (Butterflymesser), Fallmesser aller Art, Faustmesser und Wurfsterne, für die bislang keine Altersbeschränkung galt. Zuwiderhandlung wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wer seine Waffe bis zum 31. August bei der Polizei abgibt oder zerstört, bleibt jedoch straffrei. :freak2:

Edit: Quelle: http://www.taz.de/pt/2003/04/01/a0246.nf/text.ges,1 :freak2:

BlueI
2003-06-02, 19:21:44
Am Ende bekommst du, wenn du das Mädchen mit nem Messer verteidigst noch eine härtere Strafe als der Besoffene:bonk:.

Boris
2003-06-02, 19:23:15
Original geschrieben von beLSar
:freak2:

Edit: Quelle: http://www.taz.de/pt/2003/04/01/a0246.nf/text.ges,1 :freak2:

naja, also erträglich. ;)

:bäh: solange sie mich nicht erwischen.. ;)

Boris
2003-06-02, 19:25:49
Original geschrieben von BlueI
Am Ende bekommst du, wenn du das Mädchen mit nem Messer verteidigst noch eine härtere Strafe als der Besoffene:bonk:.

jepp, des glaub ich langsam auch. deutschland hat einfach ein beschissenes rechtssystem. und alle die gegen die todesstrafe sind, haben keinen blassen wies jemandem geht der opfer von so einem *****sohn geworden ist. :down:

bill
2003-06-02, 19:28:47
Original geschrieben von Karl|Krake
Den würde ich aber mal persönlich besuchen..

Das wird vielleicht ihre Familie übernehmen. Würde meine Tochter/Schwester/Frau vergewaltigt werden dann würde ich mich egal mit welchen Konsequenzen persönlich an diesem Typen rächen. Das wäre dann zwar Selbstjustiz aber die Ehre muß wieder hergestellt werden. Ich wüßte nicht wie ich mit dieser Schande sonst weiter leben könnte. Ich bin übrigens Deutscher und kein Türke oder so, falls jemand das denken tut.

Korak
2003-06-02, 19:30:40
Original geschrieben von Boris
naja, also erträglich. ;)

:bäh: solange sie mich nicht erwischen.. ;)


Dann editier mal deine Postings weg ;)

Boris
2003-06-02, 19:34:09
Original geschrieben von bill
Das wird vielleicht ihre Familie übernehmen. Würde meine Tochter/Schwester/Frau vergewaltigt werden dann würde ich mich egal mit welchen Konsequenzen persönlich an diesem Typen rächen. Das wäre dann zwar Selbstjustiz aber die Ehre muß wieder hergestellt werden. Ich wüßte nicht wie ich mit dieser Schande sonst weiter leben könnte. Ich bin übrigens Deutscher und kein Türke oder so, falls jemand das denken tut.

ich persönlich bin für blutrache... aber nicht dass einfach willkürlich einer umgebracht wird, sondern nur der täter. ausserdem gilt des nicht für unfälle oder unabsichtliche morde (so kann mans ja nicht nennen..). Als alternative würde für mich nur die Todestrafe, vollzogen durch den staat, in frage kommen.

Boris
2003-06-02, 19:36:02
Original geschrieben von Korak
Dann editier mal deine Postings weg ;)

nein, ich habe mein messer natürlich schon bei der polizei abgegeben. des wurde dann eingeschmolzen und in kronkorken verarbeitet. ;)

Korak
2003-06-02, 19:40:09
Original geschrieben von Boris
nein, ich habe mein messer natürlich schon bei der polizei abgegeben. des wurde dann eingeschmolzen und in kronkorken verarbeitet. ;)

Dann is gut.

Duran
2003-06-02, 19:46:33
Original geschrieben von beLSar
:freak2:

Edit: Quelle: http://www.taz.de/pt/2003/04/01/a0246.nf/text.ges,1 :freak2:

:freak2: :freak2: :freak2:

Crack
2003-06-02, 19:48:14
Original geschrieben von Boris
AFAIK sind seit einiger zeit alle messer erst ab 21. und man braucht nen kleinen waffenschein. ;) oder des ist zumindest für springmesser und butterflys etc. so. aber naja, mit so nem taschenmesser kannst da nicht so viel anrichten. ;) da bin ich mir mit meinem butterfly sicherer. auch wenns erst ab 21 ist. :)

also unsicher bin ich mit sicherheit nicht das teil hat ch 15cm klinge. und ist blitzschnell einsatzbereit nur mal so am rande.

Boris
2003-06-02, 19:51:43
Original geschrieben von Crack
also unsicher bin ich mit sicherheit nicht das teil hat ch 15cm klinge. und ist blitzschnell einsatzbereit nur mal so am rande.

ich hab jetzt gedacht du meinst son kleines ding.. 5 cm klinge.. hehe. des sind für mich taschenmesser.. ;)

Crack
2003-06-02, 19:55:02
nene so was wär mir auch zu peinlich.
ich such mal ein bild

Korak
2003-06-02, 20:03:22
na solange keiner mit nem 120cm Buschmesser durch die Gegend rennt. ;)

Crack
2003-06-02, 20:06:39
ne das hat ich aber dan wurds zu gefärlich, weil ich unseren hund durchgesäbelt hab als ich hingefallen bin dann bin ich umgestigen.



noch was zum thema waffen: jeder sollte wie im wildenwesten nen kolt haben.


















3mal *g* zu allem nur nicht was mit dem mädel geschen ist

Thowe
2003-06-02, 20:22:49
Was hättet ihr getan ...

Fangen wir mal an was die Passanten getan oder besser gesagt gedacht haben mögen:
- Vergewaltigung, am helligten Tag in der Öffentlichkeit, das gibts nicht.
- Da streitet sich eine mit ihren Freund
- Die Jugend von heute

etc.

Kommen wir dazu was jemand tut der so eine Tat verhindern will, i.d.R. sieht das wie folgt aus:
- Nichts
- Abhauen

mit etwas Glück
- Polizei rufen
- anderen Passanten ansprechen etc.

Was man tun sollte
- Schreien, alles zusammenschreinen und anpöbeln zu helfen was einen nur in den Weg kommt.
- Eingreifen nur solange es einen nicht selbst gefährdet
- Polizei rufen oder rufen lassen

Was uns zu der 14 Jährigen bringt
- Sie wird nicht so leicht "Spass" am Sex finden können
- Sie wird sich nicht mehr in die Öffentlichkeit trauen
- Sie wird Fremden gegenüber immer sehr vorsichtig sein
- Sie wird immer wenn irgendwo was von Vergewaltigung geredet wird ihre eigene wiedererleben

Im Laufe der Zeit kann das durch gute Behandlungsmethoden kompensiert werden, man kann es ihr einfacher machen - aber die Wunden heilen nie.


Was den Täter angeht, tja, der bleibt milde bestraft und u.U. denkt er sich, geil, das mach ich wieder.

Ich habe in meinem Leben schon so manches gekippt, Kerle noch und nöcher unter den Tisch gesoffen - aber ich wusste hinterher immer noch was ich tue. So umnachtet kann meines Erachtens keiner sein und deshalb - "Schwanz ab", das hilft :D Ok, aber ein paar Jahre würde ich ihn gerne im Knast sehen.

Boris
2003-06-02, 20:29:31
Original geschrieben von Thowe
Was hättet ihr getan ...

Fangen wir mal an was die Passanten getan oder besser gesagt gedacht haben mögen:
- Vergewaltigung, am helligten Tag in der Öffentlichkeit, das gibts nicht.
- Da streitet sich eine mit ihren Freund
- Die Jugend von heute

etc.

Kommen wir dazu was jemand tut der so eine Tat verhindern will, i.d.R. sieht das wie folgt aus:
- Nichts
- Abhauen

mit etwas Glück
- Polizei rufen
- anderen Passanten ansprechen etc.

Was man tun sollte
- Schreien, alles zusammenschreinen und anpöbeln zu helfen was einen nur in den Weg kommt.
- Eingreifen nur solange es einen nicht selbst gefährdet
- Polizei rufen oder rufen lassen

Was uns zu der 14 Jährigen bringt
- Sie wird nicht so leicht "Spass" am Sex finden können
- Sie wird sich nicht mehr in die Öffentlichkeit trauen
- Sie wird Fremden gegenüber immer sehr vorsichtig sein
- Sie wird immer wenn irgendwo was von Vergewaltigung geredet wird ihre eigene wiedererleben

Im Laufe der Zeit kann das durch gute Behandlungsmethoden kompensiert werden, man kann es ihr einfacher machen - aber die Wunden heilen nie.


Was den Täter angeht, tja, der bleibt milde bestraft und u.U. denkt er sich, geil, das mach ich wieder.

Ich habe in meinem Leben schon so manches gekippt, Kerle noch und nöcher unter den Tisch gesoffen - aber ich wusste hinterher immer noch was ich tue. So umnachtet kann meines Erachtens keiner sein und deshalb - "Schwanz ab", das hilft :D Ok, aber ein paar Jahre würde ich ihn gerne im Knast sehen.

full ack, bis auf den letzten satz. meiner meinung nach gehören solche leute lebenslang hinter gitter. egal ob psychisch krank oder nicht.

Crack
2003-06-02, 21:20:39
ich glaube aber für ein mädchen ist:weg: rennen wohl das beste oder einfach zu :schlag:

Marcel
2003-06-02, 21:36:41
Original geschrieben von Karl|Krake
versetzt Euch mal in das Mädchen.. Jemand hat Euch vergewaltigt und bekommt keine Strafe weil er vorher ne halbe Kiste Bier getrunken hat.. Den würde ich aber mal persönlich besuchen..

Aber vorher 'ne Kiste Bier trinken.
Dann 'nen guten Anwalt dabei, und die passende Presse, und dann könnte es was werden mit einer Gesetzesreform.
Denn wenn etwas im Zusammenhang mit Gewalt in der Öffentlichkeit breitgetreten wird, was zum Himmel schreit, und dann auch noch die aktuelle Gesetzgebung daran mitverantwortlich ist, ist's wieder Zeit für krasse Schnellschüsse.

Für das Mädchen tut's mir echt leid.

Mark3Dfx
2003-06-03, 08:23:34
Ich habe 2 Freundinnen die in ihrer Jugend mißbraucht wurden
und der "Spaß" am Sex ist bei Ihnen für immer erloschen!
(Habe mich sehr oft mit Ihnen unterhalten) :(

Weil jede intime Berührung bei Ihnen sofort das erlebte wieder noch oben spült, daran gingen auch Ihre Beziehungen kaputt.
Ich verfluche diese Tiere, die Frauen das antuen!

junior-klammer
2003-06-03, 09:37:03
arghhhhhhhhh
wo triften wir hin ?
wieso ist es so schwer bei der polizei anzurufen ?(liegt es an der polizei das sie keiner anrufen will ?).

wer unter alk einfluss gewalt verübt darf nicht strafrei bleiben das kann nicht sein das es zu einem freischein wird.


<nicht ganz so ernst gemeint>
vieleicht sollte man dies als kettenbrief versenden mit dem hinweis es könnte auch ihre tochter/schwester/frau sein.
denn auf kettenbriefe fahren die leute ja ab!!!
</nicht ganz so ernst gemeint>

raibera
2003-06-03, 10:25:20
Original geschrieben von Boris
jepp, des glaub ich langsam auch. deutschland hat einfach ein beschissenes rechtssystem. und alle die gegen die todesstrafe sind, haben keinen blassen wies jemandem geht der opfer von so einem *****sohn geworden ist. :down:

ich bin strikt gegen die todestrafe und habe sehr wohl ahung wie's jemand geht, der mißbraucht wurde.
allerdings ist das strafmaß imo momentan zu gering, was solche fälle betrifft.
zusätlich muß ich noch sagen, daß die große mehrheit an sexualtätern sowieso ungeschoren davonkommt, da die betroffenen opfer überhaupt nicht im stande sind im nachhinein mit irgendwem darüber zu sprechen.

Boris
2003-06-03, 11:23:58
Original geschrieben von raibera
ich bin strikt gegen die todestrafe und habe sehr wohl ahung wie's jemand geht, der mißbraucht wurde.


warum bist du gegen die todesstrafe?

StefanV
2003-06-03, 11:35:54
Original geschrieben von Metzger
Warum haben die net eingegriffen? Steht es so schlimm um die Zivicourage? Nachher sind es genau diese Leute, die sich aufregen, dass Vergewaltiger zu milde Strafen kriegen! Meiner Meinung nach sollte man Gaffer auch bestrafen.

Hättet ihr eingegriffen, wenn ihr seht, dass ein Mädchen vergewaltigt wird? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da einfach nur weitergehen kann?!

Tja, einige von denen werden wohl bald Probleme bekommen...
Die Polizei ermittelt gegen die Passanten...

Boris
2003-06-03, 11:38:59
Original geschrieben von Stefan Payne
Tja, einige von denen werden wohl bald Probleme bekommen...
Die Polizei ermittelt gegen die Passanten...

ja, die 3 männer die auf dem Balkon standen und nichts unternommen haben haben jetzt ein Verfahren am hals.. aber des wurde afaik schon im thread gesagt. Viel schlimmer ist das verhalten von den leuten die unmittelbar daneben standen...

raibera
2003-06-03, 11:42:30
Original geschrieben von Boris
warum bist du gegen die todesstrafe?

weil die länder bzw. staaten, welche die todestrafe noch ausüben mit die höchste kriminalitätsrate haben und ich glaube, daß durch ein verhängen der todesstrafe hier in deutschland nicht auch nur ein sexualverbrechen weniger geschehn würde, da es wohl eine tat ist, die aus niedersten trieben rührt - ich glaube die wenigsten planen ein sexualverbrechen um irgendwie profit daraus zu schlagen. vielmehr sind solche menschen besessen.

Thowe
2003-06-03, 11:51:11
Todesstrafe -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9485

seahawk
2003-06-03, 12:02:22
Und was passiert, wenn man dem Verwaltiger einen auf die Fresse gibt, sei es nur um ihn von dem Mädchen zu kriegen. Der zeigt Dich wegen Körperverletzung an und Du wirst verurteilt, zahlst Schmerzensgeld + Prozesskosten und bist vorbestraft. Mit Pech kriegst Du ne härtere Strafe als der eigentliche Täter.

So lange ist jeder der anderen hilft, selbst der Dumme.

Da würde ich mein Glück lieber mit einer Klage auf unterlassene Hilfeleistung versuchen. Da kommst Du leichter raus. (ich wollte ja die Polizei rufen, aber hatte kein Handy dabei und bin dann wieter gegegangen um ein Telfon zu finden, da habe ich dann aber schon die Polizei gehört und nicht angerufen...)

Fullover
2003-06-03, 12:10:14
Also auch wenn ich erst 15 bin und nicht grad stark wär ich hingangen und hätt ihn einen indy Freese gehaut (hab nie ein Messer bei mir :)).
Auch wenn der mich dann zamschlagt, in der Zeit kann das Mädchen dann wegrennen. Und irgendwie würd ich dann (hoffentlich) wegrenn können. :)
Und wegen der Klage wär mir das ehrlich gesagt shice egal - ich glaub ich würd dann gewinnen. So dumm kann die Justiz nicht sein, das sie Recht und Unrecht nicht unterscheiden können.

Boris
2003-06-03, 12:47:13
Original geschrieben von Fullover
Also auch wenn ich erst 15 bin und nicht grad stark wär ich hingangen und hätt ihn einen indy Freese gehaut (hab nie ein Messer bei mir :)).
Auch wenn der mich dann zamschlagt, in der Zeit kann das Mädchen dann wegrennen. Und irgendwie würd ich dann (hoffentlich) wegrenn können. :)
Und wegen der Klage wär mir das ehrlich gesagt shice egal - ich glaub ich würd dann gewinnen. So dumm kann die Justiz nicht sein, das sie Recht und Unrecht nicht unterscheiden können.

da wär ich mir nicht so sicher... ich bin mal mit nem kumpel durch die stadt gelaufen und haben gesehn wie rechter skin nen türken verprügelt hat.. ich bin zwar selber nicht so ein freund von türken etc. aber wir haben gleichnen mülleimer genommen und ihn dem skin aufn kopf geworfen.. der lag dann bewustlos da bis die bullen kamen. am ende hatten mein kumpel ne anzeige wegen körperverletzung am hals weil er mich gedekt hatte.. der musste dann 3 monate in nem krankenhaus den boden wischen.. ;)

Fullover
2003-06-03, 12:49:42
Original geschrieben von Boris
da wär ich mir nicht so sicher... ich bin mal mit nem kumpel durch die stadt gelaufen und haben gesehn wie rechter skin nen türken verprügelt hat.. ich bin zwar selber nicht so ein freund von türken etc. aber wir haben gleichnen mülleimer genommen und ihn dem skin aufn kopf geworfen.. der lag dann bewustlos da bis die bullen kamen. am ende hatten mein kumpel ne anzeige wegen körperverletzung am hals weil er mich gedekt hatte.. der musste dann 3 monate in nem krankenhaus den boden wischen.. ;) :up:

Aber ich frag mich da oft warum da die Richter nicht mit ein bisschen Hirn, Herz und Verstand entscheiden können... *grrr* Ich wär damit dann an die Presse gegangen...

Boris
2003-06-03, 12:53:50
Original geschrieben von Fullover
:up:

Aber ich frag mich da oft warum da die Richter nicht mit ein bisschen Hirn, Herz und Verstand entscheiden können... *grrr* Ich wär damit dann an die Presse gegangen...

bla, die leute bei der polizei machen auch nur ihren job. die müssen sich einfach ans gesetzt halten, und das ist in D nunmal scheisse.. ;)

MGeee
2003-06-03, 14:37:47
die Bierflasche, mit der er sich besoffen hat, bei diesem Ultra-Bastard in den A*** stecken :chainsaw:

lllEdgemasterlll
2003-06-03, 15:11:23
Original geschrieben von Boris
gerade in deutschland ist die zivilcourage fast gleich null!

genau so ist es!
die deutsche zivilcourage habe ich selbst einmal miterleben dürfen,
zum glück ist die situation in der ich und mein kumpel waren nicht eskaliert. was genau geschehen ist schreibe ich jetzt nicht, aber es hätten uns mindestens 20 passanten helfen können, taten es aber nicht.
ham nicht mal hingesehen :o.

aber hier zum beispiel des mädchens das von einem 19 jährigen vergewaltigt wurde, selbst wenn ich 14 jahre alt wäre hätte ich den typ dazu gebracht abzuhauen. ich hätte den einfach generft von hinten in den rücken getreten etc. ... . also das in diesem fall keiner eingegriffen hat sollte strafrechtlich hart verfolgt werden. gefängnisstrafen wären gerade gerecht genug. :o

sone kacke!

{Alone}
2003-06-03, 16:57:04
Original geschrieben von lllEdgemasterlll
also das in diesem fall keiner eingegriffen hat sollte strafrechtlich hart verfolgt werden. gefängnisstrafen wären gerade gerecht genug. :o



Und das ist der Punkt. Es wird nicht "eingegriffen" weil man selbst juristische Konsequenzen zu befürchten hat. Oder die Menschen sind einfach zu lethargisch und scheren sich einen Scheiß um Mitmenschen. (Wahrscheinlich beides!)

Mark3Dfx
2003-06-03, 17:09:58
Nein!

Du darfst sogar jemand festhalten und dann die Polizei rufen.
Weiß den § grad net.

{Alone}
2003-06-03, 17:13:43
Original geschrieben von Mark3Dfx
Nein!

Du darfst sogar jemand festhalten und dann die Polizei rufen.
Weiß den § grad net.

:bigl2: Ja, halt' den Schurken fest, sein Messer findet deine Gedärmchen und wenn die Bullchen da sind bist du im Himmelchen.

Mark3Dfx
2003-06-03, 17:17:37
Ich bin 1,99m ,92kg und spiele Football
da weiß ich, wie ich wenn so tackle
das der net mehr aufsteht!

{Alone}
2003-06-03, 17:23:40
Original geschrieben von Mark3Dfx
Ich bin 1,99m ,92kg und spiele Football
da weiß ich, wie ich wenn so tackle
das der net mehr aufsteht!

Is ja gut. Is auch nicht jeder so ein Tier wie du. :D

Ich weiß von einem Fall, wo eine Frau nachts in einem Park von einem miesen Typen tätlich angegriffen wurde. Das hat jemand mitgekriegt. Der hat die Frau gerettet und den Kriminellen ins Krankenhaus befördert.

Was war, der Retter wurde selber juristisch belangt.

Crack
2003-06-03, 17:32:09
seit ihr euch sicher das man jemanden festhalten darf ich bin mir da nicht so sicher. aber schmerzen kann sogar ein 10 jähriger ausrichten.
ich bin dafür das in der schule selbstverteidigung unterrichtet wird.
bei uns gibs inzwischen schon kraftträning.

Mark3Dfx
2003-06-03, 18:09:20
Hmmmmm, mal ein Update.

Habe grade mit einer Freundin aus Heide geSMSt und Sie schreibt
das Mädchen sei "nur" angefaßt wurde und NICHT vergewaltigt wurde.
Typischer Fall von Medienhype???

Metzger
2003-06-03, 18:57:43
Wenn das stimmt, dann sag ich MEGA-"Glück" für das Mädchen, aber es ändert nichts an dem Umstand, dass die Passanten nicht eingegriffen haben und somit deswegen belangt werden müssen!

MOB
2003-06-03, 19:22:58
Egal ob nun vergewaltigt oder "nur" angefasst letztendlich haben die Leute, die nur zugeschaut haben die Möglichkeit zur Hilfe nicht wargenommen was meiner Meinung nach aus einem Mix aus Desinteresse, mangelnde Courage und falscher Einschätzung der Situation resultiert. Ich kann nur hoffen in einer gleichwertigen Situation anders zu handeln aber darüber zu reden und es dann auch zu tun sind 2 Paar Stiefel ( so mal an all die "Schläger" hier ;) ). Zumindest kann ich von mir behaupten schon einige Male eine gewisse Courage an den Tag gelegt zu haben auch wenn ich bis jetzt (zum Glück) nie in einer zum Anlass vergleichbaren Lage war. Vom Gefühl her würde ich sagen: Glück gehabt, daß ich nicht in der Nähe war. Das wäre mehr als nur ein einfacher Krankenhausaufenthalt für den Täter geworden. Jemand anderen zu vergewaltigen (mißhandeln, -brauchen) ist mit das niedrigste und verachtungswürdigste, zu was ein Mensch fähig ist und solche Individuen, die so etwas tun gehören nun ja, kein Komentar (der Tod kann manchmal auch zu Gut sein).

Gruß

{Alone}
2003-06-03, 19:37:00
Gerade habe ich zufällig Explosiv! geguckt. Die haben einen Fall von Belästigung in der Öffentlichkeit mit Schauspielern gestellt. Kein Wunder für mich: mehr als die Hälfte hat nicht eingegriffen/geholfen. Am miesesten war der Penner am Supermarkt: "Ich muß gleich zur Arbeit."
Und: "Man wird oft hier belästigt. Ist euch langweilig, oder was?!"
Der hat sich auch noch belälstigt gefühlt, weil man ihn damit konfrontiert hat, zugeguckt zu haben.

VolumepowerFAN
2003-06-03, 20:12:32
Heide ist sowieso Deutschlands krankste Gegend. Kenn eine die da wohnt und Jungs da ist gar nichts gut. Drogen, Gewalt, scheiss Menschen echt Abgefuckt. Ihr ist auch was passiert aber will nicht näher darauf eingehen. Schon komisch das die Medien erst bei so einer Sache hellhörig werden.

Omnicron
2003-06-04, 00:22:20
Original geschrieben von VolumepowerFAN
Schon komisch das die Medien erst bei so einer Sache hellhörig werden.

Ja, die Meldung kam jetzt auch auf RTL. 8 Personen hat sie persönlich um Hilfe gebeten, und die sollen jetzt angezeigt werden.
Ich meine wenn man aus eigener Motivation nicht eingreift, ist das unterlassene Hilfeleistung.
Aber wenn man eine Bitte nach Hilfe in einer so eindeutigen Situation (betrunkener Mann begrapscht Frau, bitte was kann man da falsch verstehen ?), ablehnt, billigt man ja willentlich die Tat.
Ich würde die Leute deswegen sogar wegen Beihilfe zur Tat anklagen.

Wenn man in einer belebten Fußgängerzone keine Hilfe finden kann, wo denn bitte dann ???

Echt zum :dpuke:

Omnicron
2003-06-04, 00:36:55
Original geschrieben von Crack
aber im ernst wenn ich ein 14 jähriges mädchen wär und da so ein spacken ankommt würd ich doch aus notwehr erstmal in den sack treten das wissen doch heutzutage schon grundschulkinder das das höllisch weh tut. nagut wenn er so besoffen ist vielleicht nichtmehr aber schneller rennen als ein betrunkener kann wohl jeder und die hatte doch noch ein fahrrad dabei. was jetzt keine vorwürfe sind.


Ja aber ausserhalb der Situation kann man das schlecht beurteilen.
Sie als 14 Jähriges Mädchen ist viel kleiner, leichter, und schwächer. Vom Fahrrad hat er sie ja runtergezogen und dann umklammert, sagten sie im Fernsehen. Dazu bist du dann bestimmt erstmal voll im Schock und Panik, und denkst dann nicht mehr so rational.


Original geschrieben von Crack
zum thema messer:
wenn ich abends (dunkeln) bei uns draußen mit unserem hund spazieren geh durch so nen finsteren park voller gesindel hab ich auch immer so ein dickes messer dabei dan füllt man sich sicher. außerdem ist ein taschenmesser nicht verboten icgh weis nicht wie das bei meinem ist da kan man die klinge feststellen.

Soweit ich weiss, sind auch Taschenmesser mit arritierbarer Klinge ab 18 Jahre.

Wobei die Klinge meines Messers sehr stark arritiert ist : :bäh:

seahawk
2003-06-04, 08:51:51
Also mehr als die Polizei rufen ist imo bei solchen Sachen gewagt.

Der schlimmste Fall ist, Du haust den Täter nieder und es war alles nur Spaß. Dann kannst Du Dich gleich auf eine Anzeige freuen und das Opfer wird gegen Dich aussagen. (Habe ich schon öfters gesehen, dass ein Mädchen Hilfe gerufen hat und wenn jemand helfen wollte haben Täter und Opfer den Helfer ausgelacht)

Zweiter Fall ist, wenn sich Täter und Opfer kennen und das Opfer hinterher seine Meinung zu den Vorfall ändert. Auch das kommt vor.

Ich kann nur dringend abraten sleber körperliche Gewalt einzusetzen. Polizei rufen - mehr sollte man nicht machen. Es ist ja nicht so, dass Du wegen Deiner guten Absicht (hier Hilfe) hinterher straffrei ausgehst. In vielen Ländern gibt es diese Regelung, leider nicht in Deutschland. In Deutschland geht Täterschutz nunmal über Opferschutz und Helferschutz gibt es eigentlich gar nicht. Als Helfer bist Du immer der Dumme. Greifst Du ein zeigt Dich der Täter an, greifst Du nicht an zeigt Dich das Opfer an. Ich hoffe nur nie in eine solche Situation zu kommen. Es müßte eigentlich ausgeschlossen sein, dass Dich dann hinterher der Täter anzeigen kann.

Crack
2003-06-04, 14:16:52
bei so einer situation, auch wenn sie nur gestellt ist und den täter dann niederschlägt dürfte das meiner meinung nach nicht zu einer strafe füren.
wenn jemand sowas spielt muss er mit reaktionen von mitbürgern rechnen. ich würd als richter sagen: pech gehabbt lass dir das eine leere sein. oder mit sowas spaßt man nicht.


also ich bin immernoch für einen kräftigen tritt/schlag und dan ist ruhe. (ein gekonnter pferdekuss ist bestimmt auch nicht verkert)

{655321}-Hades
2003-06-05, 17:11:59
Ich hätte vermutlich den kehlkopf gebrochen....

war ja nothilfe....und ich hätte anders ja keeeeeiiiiiinnnne chance gehabt!

Gast
2003-06-05, 18:24:10
ich sage nur :wayne:
das passiert tagtäglich, von 10 taten werden nur 2 "bekannt"....

da machen die soeinen aufstand.. aber wenn jemand ermordet wird bekommt liest man das nur 1 mal in der zeitung.. ^ aber das ist ja "viel" schlimmer .. so IMO

Metzger
2003-06-09, 23:08:53
Es geht bei diesem Fall auch darum, dass viele Passanten unbeteiligt daneben standen und nicht geholfen haben!