PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Kühler für P4 2,8 C


Undertaker 1
2003-06-02, 15:14:47
Hi
ich suche einen guten (Luft-)Kükler für meinen P4 2,8 C.
Was habt ihr für erfahrungen mit dem Boxed - Lüfter?
Ist er halbwegs leise und auch für ein nur durchschnittliches gekühltes Gehäuse ausreichend?
Oder sollte ich lieber einen extra Lüfter (bis 40€) kaufen, wenn ja, welches Modell?

THX
[Undertaker]

[dzp]Viper
2003-06-02, 15:31:48
also die boxed kühler sind nicht schlecht. Für ein unbelüftet system reichen die vollkommen aus - solange du nicht übertaktest!

Wenn das system gut durchlüftet ist, kannst du auch ganz gut übertakten.
Von der Lautstärke, sind sie eigentlich ganz gut. In meinem PC sind die platten lauter ;)

Sonst noch was ?

strauch
2003-06-02, 15:53:37
Also wenn man kein Silentfetischist ist sind die boxed gut, die Lüftung reicht bei einer Gehäuseinnentemp bis zu 40° garantiert aus.

Allerdings gibt er ein leises rrrrrrrrrrrrrrrrrrr von sich, was mich nervt, mich nerven aber auch die leisesten festplatten und selbst das surren der Lampe in einem LCD.

Deshalb bestell ich mir jetzt den Zalman 7000AlCu

Undertaker 1
2003-06-02, 16:22:50
jo, gut, die boxed - Variante ist mit 285 € ja sogar billiger...

Mad-Marty
2003-06-05, 19:46:45
IC L71 Heatpipe kann ich sowohl von der Lautstärke als auch von der Leistung empfehlen. 53° max ( jetzt im So ) , bei 1,7 V, 2830 Mhz (2,26 B0).