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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne 2 im Oktober!!!!!!!!!!!


little homer
2003-06-02, 15:23:47
schon gesehen??
verbindliches Release Oktober 03
mehr hier:
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,60850,00.html

Joe
2003-06-02, 15:29:43
Verbindlich is ien release nie und weils noch keine Screens gibt schon 2X nich

sCu`
2003-06-02, 15:32:10
Original geschrieben von little homer
schon gesehen??
verbindliches Release Oktober 03
mehr hier:
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,60850,00.html

Hammer geil!

*freu*

mapel110
2003-06-02, 15:41:31
hoffentlich nicht mit der 3dmark03 engine. obwohl, mir kanns ja egal sein. hab ja ne radeon :D

Raff
2003-06-02, 16:14:47
Und wieder: Erst wenn ich es im Oktober auf meinem PC laufen sehe, freue ich mich ;)

MfG
Raff

Argo Zero
2003-06-02, 16:23:13
3D Mark Engine ???
Was laberst du da?!

mapel110
2003-06-02, 17:00:16
Original geschrieben von Argo Zero
3D Mark Engine ???
Was laberst du da?!

dat erste max payne hatte doch teile der 3dmark01 engine. oder verwechsel ich da gerade was ?!

EcHo
2003-06-02, 17:02:39
währe mir neu, imo hatten die ne eigene engine

Raff
2003-06-02, 17:04:31
Remedy (Max Payne Entwickler) arbeiten/arbeiteten sehr eng mit Futuremark zusammen, Max Payne 1 hat die 3DMark2001-Engine, daher mapels Verdacht.

MfG
Raff

Fullover
2003-06-02, 17:05:07
YES!

Einfach geil! :)

Exxtreme
2003-06-02, 17:15:44
Original geschrieben von Raff
Max Payne 1 hat die 3DMark2001-Engine, daher mapels Verdacht.

MfG
Raff
Nicht wirklich. :)

Die Max Payne-Engine ist eine DX7-Engine. Das ist beim 3DMark2001 anders. Dieser nutzt nämlich Vertex-Shader.

Lightning
2003-06-02, 17:26:24
Original geschrieben von Exxtreme
Nicht wirklich. :)

Die Max Payne-Engine ist eine DX7-Engine. Das ist beim 3DMark2001 anders. Dieser nutzt nämlich Vertex-Shader.

Hm, woher kommen dann die Gerüchte? Vielleicht ein älterer Build der Engine?

Ich freu mich auf jeden Fall auch auf Max Payne 2 :)

Raff
2003-06-02, 17:28:59
Original geschrieben von Exxtreme
Nicht wirklich. :)

Die Max Payne-Engine ist eine DX7-Engine. Das ist beim 3DMark2001 anders. Dieser nutzt nämlich Vertex-Shader.

Yep, schon klar, aber der 3DMark baut auf der Max-FX-Engine von Remedy auf. Aber während der 3DMark schon für die damalige Zeit fortschrittliche Techniken wie Vertex- und Pixel-Shading nutzt, ist Max Payne eben noch ein reines DX7-Game... Oder ich laber komplett Müll (sorry, das habe ich damals an mehreren Stellen gelesen ;)) und es ist ne Engine-Eigenentwicklung.

MfG
Raff

[dzp]Viper
2003-06-02, 17:31:04
die 3dmark01 engine ist schon ungefähr die selbe wie die von max payne - nur ein wenig weiter ausgebaut ...

Exxtreme
2003-06-02, 17:31:15
Aaalso...

Remedy und Futuremark arbeiten tatsächlich sehr eng miteinander.

Die, in MP1 verwendete Engine ist zwar mit der 3DM01-Engine verwandt, die beiden Engines unterscheiden sich trotzdem.

Tobe1701
2003-06-02, 17:50:44
Na geil, HL2 Ende September und Max2 im Oktober. Xmas fällt aus oder was? Ich hoffe sie kommen nicht noch alle in der selben Woche,erst die große Dürre und dann der große Regen...aber freu freu freu !

Fullover
2003-06-02, 17:53:07
Original geschrieben von Tobe1701
Xmas fällt aus oder was?Deus Ex 2, Thief 3, Duke Nukem Forever, Splinter Cell 2, Far Cry, Stalker (?), Kreed,... dir wird schon nicht langweilig werden. :D

Tobe1701
2003-06-02, 17:57:59
Original geschrieben von Fullover
Deus Ex 2, Thief 3, Duke Nukem Forever, Splinter Cell 2, Far Cry, Stalker (?), Kreed,... dir wird schon nicht langweilig werden. :D
Hey wo ist mein Lieblingsavatar geblieben:-( ?
Aber zum Thema,stand gerade auf 4players.de. Soviel zum Thema verbindlich...:

02.06.03, 14:17 Uhr, Jörg
Erst kürzlich hatten wir aufgrund eines Finanzberichts von Take 2 das Releasedatum von Max Payne 2 mit Oktober 2003 angegeben. Eine Konferenzschaltung hat jetzt ergeben, dass der Actiontitel für das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2004 geplant sei. Und da diese Finanzperiode am 1. November 2003 beginnt, darf wieder fleißig über Herbst-, Winter- und Weihnachtsrelease spekuliert werden. Fest steht immer noch, dass die Konsolenfassungen kurz nach der PC-Version erscheinen.

Zu deinen anderen Vorschlägen:
SC2 hab ich noch nichts von nem Release gehört, der Duke [ich lach mir hier mal 10 Minuten einen], Thief mag ich nicht. Aber DX2 wär schon was nettes, bei den anderen warte ich nach der Breed-Flopdemo erstmal ab...

Mot
2003-06-02, 18:29:15
Original geschrieben von Exxtreme
Aaalso...

Remedy und Futuremark arbeiten tatsächlich sehr eng miteinander.

Die, in MP1 verwendete Engine ist zwar mit der 3DM01-Engine verwandt, die beiden Engines unterscheiden sich trotzdem.
Genau das gleiche hat Raff doch auch gesagt ;)
Davon mal abgesehen mag' ich an einen Release im Oktober nicht glauben, zumal ja auch kurz davor die Meldung kam das es erst 2004 kommt und jetzt halt nach Oktober :)

Gagula
2003-06-02, 19:08:29
Na ja. Mal abwarten. Aber wenns stimmt... *freu*

Flolle
2003-06-02, 21:11:34
Wird auch Zeit für den guten alten Max. Endlich mal wieder ein gutes Spiel mit Bullet-Time;)


Original geschrieben von Fullover
Deus Ex 2, Thief 3, Duke Nukem Forever, Splinter Cell 2, Far Cry, Stalker (?), Kreed,... dir wird schon nicht langweilig werden. :D

DAS will ich sehen;)

{Alone}
2003-06-02, 21:23:08
Gute Neuigkeiten. (Naja, in der Richtung. Der Terminus "verbindliches Release Date" läßt etwas sarkistisch werden.)

Egal, *lederjackeanziehundberettasraushol*

Joe
2003-06-02, 23:13:05
Also zur Engine:

Es is so das die Jungs von Remedy das nachbarbüro von den 3DMark entwicklern besetzen ;)

Das mit Max Payne im alten 3D Mark war wohl mehr sone art werbegag für Max Payne zumal die Grafik in 3D Mark völlig verfälscht (zum positieven) wurde zB die Einschusslöcher

auki
2003-06-02, 23:18:46
Original geschrieben von Tobe1701

Zu deinen anderen Vorschlägen:
.. bei den anderen warte ich nach der Breed-Flopdemo erstmal ab...

Er hat ja auch Kreed geschrieben und nicht Breed - das sind 2 verschiedene Spiele!

Herr.Penaten
2003-06-03, 00:03:58
Hab ich mir aber schon gedacht das es dieses Jahr rauskommt weil Remedy ja n heiden Kohle dafür kriegt das sie es noch dieses Jahr rausbringen...

{Alone}
2003-06-03, 02:07:55
Original geschrieben von Herr.Penaten
Hab ich mir aber schon gedacht das es dieses Jahr rauskommt weil Remedy ja n heiden Kohle dafür kriegt das sie es noch dieses Jahr rausbringen...

...und 3DRealms von Take2 dafür, daß sie DNF nicht rausbringen. :bigl2:

Becks
2003-06-03, 09:03:56
einfach nur *wartundfreu*;D;D

wird sicher kewl!:up:

redlock
2003-06-03, 09:13:03
was mich stuzig macht,ist das es noch keine screenshots gibt, geschweige denn eine pressevorführung gemacht wurde. ok, kann ja noch kommen, aber wenn das spiel im Ookt/Nov erscheinen sollte, müsste man mal damit anfangen, um einen ordentlichen hype zu machen.

oder aber:
das spiel + engine ist nicht so der hammer und man möchte nur mal schnell wieder etwas geld in die tasche spülen. kennen wir ja mittlerweile schon.

Tobe1701
2003-06-03, 10:54:08
Original geschrieben von auki
Er hat ja auch Kreed geschrieben und nicht Breed - das sind 2 verschiedene Spiele!
Ja hat er,und? Auch von Kreed will ich erstmal einen demonstrativen Beweis bevor ich mich darauf richtig freue. Es wird einfach zuviel Zeugs gehyped zur Zeit - außer HL2 das es verdient hat;D

Mot
2003-06-03, 14:30:06
Original geschrieben von redlock
oder aber:
das spiel + engine ist nicht so der hammer und man möchte nur mal schnell wieder etwas geld in die tasche spülen. kennen wir ja mittlerweile schon.
Mag ich irgendwie nicht dran glauben, wobei die Grafik wirklich nicht der Überhammer werden wird, da man ja die alte Engine weiterhin benutzt bzw. sie "nur" aufbohrt. Was nicht heisst das uns da kein grafisch ansprechendes Spiel erwaretet... ;)
Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man als Firma, nach Max Payne einen schlechten zweiten Teil nach schieben will. Klar, Legend hat's vorgemacht, aber Remedy wird das jawohl nicht als Maßstab nehmen. Hoffe ich zumindest.

Raff
2003-06-03, 16:42:47
Ist es eigentlich möglich, ne alte Engine nachträglich mit Pixel-Shader-Funktionen nach DX8 bzw. 9 Norm aufzupeppen? Oder ist das zu viel Aufwand? Mir fällt nämlich auf, dass alle Games, die auf einer bestimmten Engine aufbauen - ich nehme mal die Quake3-Engine - immer die gleichen Grafikeffekte bringen, anstatt mal etwas Bump-Mapping oder ähnliche texturverschönernden Features nutzen. Das muss nen Grund haben... Daher denke ich auch mal, dass sich bei der Grafik nur in punkto Polygonzahlen etwas tun wird - und das wohl auch nicht um Welten, da die MaxFX-Engine afaik auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.... Wie auch immer, ich würds wohl auch mit Max-Payne-1-Grafik zocken, sieht ja immernoch ganz nett aus - ich freu mich auf Payne 2! :D

MfG
Raff

Mot
2003-06-03, 17:04:24
Original geschrieben von Raff
Ist es eigentlich möglich, ne alte Engine nachträglich mit Pixel-Shader-Funktionen nach DX8 bzw. 9 Norm aufzupeppen? Oder ist das zu viel Aufwand? Mir fällt nämlich auf, dass alle Games, die auf einer bestimmten Engine aufbauen - ich nehme mal die Quake3-Engine - immer die gleichen Grafikeffekte bringen, anstatt mal etwas Bump-Mapping oder ähnliche texturverschönernden Features nutzen. Das muss nen Grund haben... Daher denke ich auch mal, dass sich bei der Grafik nur in punkto Polygonzahlen etwas tun wird - und das wohl auch nicht um Welten, da die MaxFX-Engine afaik auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.... Wie auch immer, ich würds wohl auch mit Max-Payne-1-Grafik zocken, sieht ja immernoch ganz nett aus - ich freu mich auf Payne 2! :D

MfG
Raff
Generell dürfte es schon möglich sein neue Features in ältere Engines einzubauen, nur meist dürfte sich der Aufwand dafür nicht lohnen. Da wird dann lieber gleich 'ne neue Engine entworfen, für höhere Poly-Zahlen etc... sollte eine Engine vorher aber schon so aufgebaut sein, das dies leicht zu integrieren ist, wäre es vielleicht sinnvoller neue Features zu adden sowie hier und da was zu verbessern.
Könnte mir auch vorstellen das die bei Max Payne 1 verwendete Engine schon mit Vertex-/Pixel-Shadern klar kommt, diese aber nicht ins Spiel eingebaut wurden, da zu wenig Leute sie hätten nutzen können. Würde auch erklären wieso die Engine bei MP1 nix von Shadern her konnte und die 3DMark01-Engine dies, bei ansonsten sehr großer Ähnlichkeit zwischen den Engines, konnte.