PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : systeminstabilität HILFE!!!


exitus(ExIt DoS)
2001-11-26, 12:04:12
hilfe! ich habe mein neues system ( tb 1333, epox 8 kha +, gefurz 2 mx,256 ddr ram ....) vorinstalliert bekommen ( konnt nicht mehr warten / war über 2 monate in der reparatur). doch das ding läuft soooooo was von instabil. zum einen extreme ruckler in BnW( was ja eigentlich nicht seien dürfte ,oder) 3dmark 2000 kackt während dem bechmark immer ab , schliesst das programm und meldet ein fehler in der dat nv dll help. diesbezüglich dachte ich an einen treiberwechsel , welcher iss schön schnell und stabil?? vorallem wie deinstallier ich die jetztigen?? ausserden gibts bei meinem pc immer so ein sound knacken , knistern WAS SOLL ICH MACHEN?? DANKE im vorraus..;)

Gohan
2001-11-26, 12:23:10
Via 4in1 installiert? (Das Epox ist doch von VIa oder?)
Soundknacken kommt von der Internen Soundkarte. Hatte ich auch, kann man nichs machen. Einzigster Vorteil du kannst einen Bluescreen vorraus hören wenn du länger Trainirst :D

Die Neusten Detonator Treiber sind gut. Bei mir laufen se ohne Probleme.

DirectX 8 haste auch schon druff oder?
Und was ist das für eine MX karte? Mx MX400 oder 200?

exitus(ExIt DoS)
2001-11-26, 12:32:39
ne ist ne normale geforce 2 mx( wenns so was gibt).also das soundknacken ist ´´normal´´?? ändert sich das , wenn ich ne ordentliche soundkarte reinhaue?? ich habe keine ahnung was da schon alles instaliiert ist , ich hab das 4in1 nicht installiert ... sag mir mal wo ich des 4in1 herbekomme ... und wie ich die alten treiber lösche.

Sebastian
2001-11-26, 13:19:01
Am besten wird sein, ein backup dser wichtigen dinge zu machen, die platte zu formatieren und win neu aufzuspielen dabei sollte man die richtige treiberreihenfolge beachten, ich mache es immer so

win
ServicePack2 (ggf, wenn du win2k nutzt)
-reboot
VIA 4in1, neuste version, gibs immer bei www.hardtecs4.com
-reboot
Detonator, neuster version, gis hier auf der startseite rechts oben
VIA AC97 audiotreiber (gibs bei www.viaarena.com ) und die laufen gut, ohne knistern oder so
-reboot
modem oder isdn oder was auch immer
-reboot
ie6 oder was auch immer
-reboot
directX8.1 neuste version

so läuft es bei mir rockstable, kein prob. maus und ggf. tastaturtreiber/prog im nachhinein installieren

exitus(ExIt DoS)
2001-11-26, 15:06:39
mal angenommen ich hätte die via 4 in 1 drivers nicht drauf , wäre es ratsam die jetzt im nachhinein draufzumachen?

Gohan
2001-11-26, 15:10:04
Ne! Erst die Graka deinstallieren und dann den Standard VGA treiber einsetzten. Dann Via4in1 und dannach wieder die Graka :)

exitus(ExIt DoS)
2001-11-26, 15:38:17
?? graka deinstallieren WIE?? welcher standart vga treiber ?? ich brauch da echt mal hilfe.

Gohan
2001-11-26, 16:10:23
Du weist nichteinmal wie man Hardware entfernt? WEIA! Ok aber kein Meister ist vom Himmel gefallen :)
1. Systemsteuerung>System>Hardware Manager
2. Grafikarte auswählen und auf Deinstallieren gehen.
3. Beim nächsten reboot den Standard VGA Treiber von Mictosoft als Graka Treiber auswälhen. (Also: Treiber aus Liste auswählen)
4. Via 4in1 Installieren.
5. Rebooten.
6. Die richtigen Grafikarten Treiber wieder installieren.

exitus(ExIt DoS)
2001-11-26, 16:39:41
ok ich bin echt ein bissi auf den kopf gefallen ;)he aber teil euer wissen dazu ist doch das forum da. @gohan : das werde ich dann so machen . aber sollte ich vielleicht auch die anderen deto-treiber deinstallieren ? wie mache ich das? und wie installiere ich diese gezippten graka(detonator) treiber??? _ ich weiss ihr werdet jetzt ein zorn kriegen , aber bidde nett schlagen;)

Gohan
2001-11-26, 17:51:05
Einfach auf www.nVidia.com gehen, Treiber runterladen, und die .exe Datei ausführen, fertig ;)