Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsreihenfolge!

unimax
2003-06-02, 18:46:38
Hi,
Manche Menschen behaupten es sei auch bei WindowsXp
notwendig die Treiber und Patches in einer bestimmten Reihenfolge
zu installieren.Ich kann das nicht nachvollziehen, wie kann
es einen Performanceunterschied bringen wenn man z.b als erstes
Graka und dann Chipsatz und dann Soundkarte....huch jetzt habe ich die Os-patches vergessen;D
Was meint ihr?

Hab ich jetzt verminderte Performance?
Ps: habe kt266a und xp home muss also keine Chipsatztreiber installen.

Aqualon
2003-06-02, 19:42:27
Hör nicht auf alles, was manche Leute mit langen Haaren von sich geben, die vor 10 Jahren mal gute Bücher geschrieben haben.

Ich hab schon oft einzelne Treiber installiert, ohne jemals Probleme damit gehabt zu haben, weil die Reihenfolge nicht gepasst hat.

Aqua

unimax
2003-06-02, 20:04:20
Aha...soll das etwa eine Anspielung auf mein Avatar sein?
Ich bezweifle das PC-Magazin Redaktuere jemals gute Bücher geschrieben haben. (Bücher...mhmm das warn doch die zum Aufklappen oder?);D

Aqualon
2003-06-02, 20:11:39
Wenn der PC-Magazin Redakteur Michael Nickles heisst, hab ich ihn gemeint. Und nein, das war keine Anspielung auf deinen Avatar *g*

Tim Buktu
2003-06-02, 20:30:05
@ aqua:

wo wir gerade beim Thema sind: wer ist eigentlich Dein Avatar?!

Greets,

Tim.

unimax
2003-06-02, 21:24:46
[Prolmode on]
Die goile Stute kennt doch jeder man,
des is de Alizeeeeee!Französisch versteht sich!
[Prolmode oFF]

Tim Buktu
2003-06-02, 21:33:03
Thx unimax!

Sieht auf jeden Fall besser aus als dein Bill Gates. :D

Ciao,

Tim.

unimax
2003-06-03, 14:10:25
Bill Gates?
Aber besser aussehen tut sie.:D
*ganzschönofftopiccy*

Wolfram
2003-06-04, 11:13:18
Die Installationsreihenfolge könnte wichtig sein, wenn ein bestimmter Patch/Treiber sich auf einen anderen bezieht bzw. ihn verwendet und nur dann erkennt, wenn er zuvor installiert worden ist.

Das gab es IIRC zB in der Frühzeit der VIA 4in1-Treiber Probleme. In Einzelfällen wird es immer wieder mal vorkommen. Ein allgemeine Regel kann man daraus wohl nicht machen.

Aqualon
2003-06-04, 13:02:27
Klar, wenn in der Readme eines Treiber steht, dass man eine bestimmte Version eines anderen Treiber dafür braucht, muss man sich dran halten.

Allgemein kann man da bestimmt nichts sagen, aber es lohnt sich bestimmt, vorm Installieren mal in die Readme-Datei zu gucken und nicht blind alles draufzubügeln.

Aqua