PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm nicht mehr erreichbar!!


midnightrambler
2003-06-02, 19:00:42
Ist es euch auch schonmal passiert, dass ein Programm laut Taskmanager zwar offen ist, aber ihr es nicht in den Vordergrund bringen könnt, weil es weder im Systemtray noch in der Taskleiste auftaucht???

Ich habe dieses Problem gerade...

Wie bringe ich das Prog dennoch in den Vordergrund??

Thx im vorraus!!

edit: btw es handelte sich um emule :) hatte das Prob aber auch schon anderswo^^

Duran05
2003-06-02, 19:03:54
Ist es wirklich ein Fehler?

Einige Tauschbörsenprogramme hinterlassen im minimierten Zustand lediglich ein kleines Symbol in der Taskleiste.

Da muss man halt draufklicken um das Programm wieder zu öffnen.


Bei Windows 9x hatte man zusätzlich das Problem, das die Symbole verschwunden sind, wenn der "Explorer"-Task mal wieder "beendet" werden musste.
Das lässt sich durch einen einfachen System-Neustart beheben.

midnightrambler
2003-06-02, 19:26:30
Original geschrieben von theSpy
Ist es wirklich ein Fehler?

Einige Tauschbörsenprogramme hinterlassen im minimierten Zustand lediglich ein kleines Symbol in der Taskleiste.

Da muss man halt draufklicken um das Programm wieder zu öffnen.


Bei Windows 9x hatte man zusätzlich das Problem, das die Symbole verschwunden sind, wenn der "Explorer"-Task mal wieder "beendet" werden musste.
Das lässt sich durch einen einfachen System-Neustart beheben.

das emule symbol war unten am bildschirm nirgendwo zu sehen, aber emule war trotzdem offen (=> taskmanager). war also definitiv ein fehler, denn das emule symbol sollte 100pro irgendwo zu sehen sein, was es aber nicht war :( wie kann man das wieder in den vordergrund tun, sodass ich emule wieder bedienen kann? btw emule via taskmanager beenden und dann wieder emule öffnen => gleiches problem... musste emule neu installieren... :(

Wanginator
2003-06-02, 22:00:05
hab ich auch öfters, meistens hilft aber die tastenkombi alt+tab aus um den task wieder in den vordergrund zu holen.

TheFallenAngel
2003-06-02, 22:18:34
hab das prob manchmal mit IE - ist anscheindend keine seltenheid :D