PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB Programm


Gast
2003-06-02, 19:37:50
Hallo Leute,

ich bin VB Anfänger. Kann mir jemand einen Code sagen für ein schönes kleines Programm? Z. B. Ein Calculator oder so was... :)

stabilo_boss13
2003-06-02, 20:00:04
Auf http://www.planetsourcecode.com/vb/scripts/BrowseAllCategories.asp?lngWId=1 findest du tausende von Programmen und Codebeispielen im Sourcecode. (Kostenlose Registrierung nach 5 Downloads nötig.)

Etwas weiter unten auf der Seite gibt es den Abschnitt Code Difficulty Level. Dort klickst du dann auf Beginner.

Ganz witzig fand ich z.B. das Malprogramm in 26 Zeilen: http://www.planetsourcecode.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=38009&lngWId=1.
Anfangen kannst du auch mit einer Analoguhr: http://www.planetsourcecode.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=34886&lngWId=1.
Oder vielleicht ein Bildschirmschoner, der Filme abspielt: http://www.planetsourcecode.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=12155&lngWId=1.

Aber du findest sicher selber noch hunderte andere Beispiele.

Viel Spaß!

Gast
2003-06-03, 18:21:21
danke :)

Gast
2003-06-03, 21:39:31
@ stabilo_boss13

Weißt du wie ich bei dem Paint Programm seine E-mail weg bekomme?

Nasenbaer
2003-06-03, 22:11:45
Original geschrieben von Gast
@ stabilo_boss13

Weißt du wie ich bei dem Paint Programm seine E-mail weg bekomme?
Dann entfernst du ja jeden Hinweis auf den Ersteller dieses Programmes. Sowas ist nicht nett. ;)

Mfg Nasenbaer

Gast
2003-06-03, 23:10:19
Original geschrieben von Nasenbaer
Dann entfernst du ja jeden Hinweis auf den Ersteller dieses Programmes. Sowas ist nicht nett. ;)

Mfg Nasenbaer

Ich will halt bei meiner Freundin angeben das ich das gemacht habe :D :D :D, du verstehen? ;)

Nasenbaer
2003-06-03, 23:17:46
Original geschrieben von Gast
Ich will halt bei meiner Freundin angeben das ich das gemacht habe, du verstehen?
Eine Beziehung, die auf Lügen, nichts als Lüüüügen basiert...
Erst mit Programme betrügen, dann mit anderen Frauen. So fängt, dass bei Programmierern immer an. ;D;D

Lieber selber lernen und dann was vorzeigen was man wirklich gemacht hat. Wenn die Sprache egal ist, würde ich Opbject Pascal (i.e. Delphi) empfehlen.
Da kommt bei mir übrigens ne Frage auf: Ist VB objektorientiert?

Mfg Nasenbaer

Gast
2003-06-03, 23:43:40
"Erst mit Programme betrügen, dann mit anderen Frauen. So fängt, dass bei Programmierern immer an. "

*LOL* Aber ich habe es mittlerweile geschafft!

p.s. ich mache das nur, weil ich ab August als fachinformatiker für Anwendunsgentwicklung anfange und ich mich mal etwas mit der Materie vertraut machen will. :)