PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission to Mars


dildo4u
2003-06-02, 20:00:32
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,251302,00.html
http://www.n-tv.de/3162730.html
http://www.n-tv.de/images/200306/3164258_MarsExpress_TVshot.jpg
Der Wettlauf zum Mars hat begonnen: Der europäische Kundschafter "Mars Express" ist am Montagabend als erste von drei Sonden zum Erdnachbarn aufgebrochen. Sein Landegerät soll im roten Sand nach Lebensspuren suchen.

"Dies ist etwas wirklich Historisches ", sagte der Wissenschaftliche Direktor der ESA, David Southwood, vor dem Start. "Es war Zeit für Europa, sich seinen Platz bei dieser Weltraum-Erforschung zu sichern.


Goil hmm schade das es immer nur Sonden sind Bemannte Flüge zum Mars wirds whol erst so in 15-20 jahren geben viele Wissenschaftler meinen ja auch es sei heute schon möglich aber noch zu teuer :-(

b0wle`
2003-06-03, 00:30:48
Ich dacht die ham schon rausgefunden dass es dort nix lebendiges gibt ???

Omnicron
2003-06-03, 00:47:42
Original geschrieben von b0wle`
Ich dacht die ham schon rausgefunden dass es dort nix lebendiges gibt ???

Ach doppelt hält besser. ;)

Und wer weiss vielleicht haben die Amis ja den Pathfinder nur gefaked ?:clown:

-tk|doc-
2003-06-03, 09:06:11
@ Omnicron
Stimmt. Ich hab da mal vor kurzem was tolles im P.M. Perspektive gelesen.

Vielleicht wurde da doch was entdeckt, aber die Amis wollen nix preisgeben, zur Sicherheit. Warum sind denn sonst seit 1996 auf einmal alle Missionen gescheitert?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!:)

Finds aber gut, das wir Euros auch mal was dahin schicken.

ciao Brain

HiddenGhost
2003-06-03, 20:18:48
Original geschrieben von Omnicron
Ach doppelt hält besser. ;)

Und wer weiss vielleicht haben die Amis ja den Pathfinder nur gefaked ?:clown:

Kennt ihr noch diese Werbung, auf der ein Pathfinder aufm Mars fotografiert, aber das was er sieht eigentlich nur ein Bild ist, dass ein Alien ihm vor die Linse hält... wer weißs, wer weiß...

Amarok
2003-06-03, 20:59:17
Original geschrieben von b0wle`
Ich dacht die ham schon rausgefunden dass es dort nix lebendiges gibt ???
Die damaligen Tests waren nicht wirklich eine Erleuchtung: Diese sind etwas gefinkelter..

Korak
2003-06-03, 21:01:23
Original geschrieben von Amarok
Die damaligen Tests waren nicht wirklich eine Erleuchtung: Diese sind etwas gefinkelter..

Die sind bitte was?
Gefinkelt? Ist das sowas wie eine Mischung aus feiner, präziser, ausführlicher, aufwändiger, genauer?

HiddenGhost
2003-06-03, 22:01:57
Original geschrieben von Korak
Die sind bitte was?
Gefinkelt? Ist das sowas wie eine Mischung aus feiner, präziser, ausführlicher, aufwändiger, genauer?

Vieleicht von "fingieren..." ;)

Wenigstens hab ich Hoffnung, dass die diesmal eine einheitliche Maßeinheit verwendet haben...

Amarok
2003-06-03, 22:22:03
Original geschrieben von Korak
Die sind bitte was?
Gefinkelt? Ist das sowas wie eine Mischung aus feiner, präziser, ausführlicher, aufwändiger, genauer?
Sorry für den österreichischen Einschlag :D

Ja, sie sind präziser: So werden die Proben einer C-13 bzw. C-12 Untersuchung unterzogen, ebenso wird nach Methan gesucht.


Obwohl "gefinkelt" eher mit "komplexer", "intelligenter" zu übersetzen ist.

Korak
2003-06-03, 22:37:11
Original geschrieben von Amarok
Sorry für den österreichischen Einschlag :D

Ja, sie sind präziser: So werden die Proben einer C-13 bzw. C-12 Untersuchung unterzogen, ebenso wird nach Methan gesucht.


Obwohl "gefinkelt" eher mit "komplexer", "intelligenter" zu übersetzen ist.

Ah ja.

So ähnlich wie ausgefuchst ;D

In welchen Regionen wird der Mars eigentlich untersucht?

Marmicon
2003-06-04, 14:50:42
mich würde ja mal das Marsgesicht interessieren.Dann würden wir endlich rausfinden, ob die amis das Bild wirklich retouschiert haben.

Aber bestimmt hat die Nasa der Esa nen paar Millionen in die Hand gedrückt, damit das nicht an die Öffentlichkeit kommt

Redeemer
2003-06-04, 15:00:54
Original geschrieben von Mr. Brain
@ Omnicron
Stimmt. Ich hab da mal vor kurzem was tolles im P.M. Perspektive gelesen.

Vielleicht wurde da doch was entdeckt, aber die Amis wollen nix preisgeben, zur Sicherheit. Warum sind denn sonst seit 1996 auf einmal alle Missionen gescheitert?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!:)

Finds aber gut, das wir Euros auch mal was dahin schicken.

ciao Brain

Die Mars Missionen sind gescheitert, weil die Amis zu dumm waren von Meter in Fuß umzurechnen oder Umgekehrt. Die Amis verschießen nicht Milliarden von Dollar, nur um zu verbergen, dass es Leben auf dem Mars gibt. Und außerdem: Warum sollten die Amis verbergen, dass es Leben aufm Mars gibt? Das wäre IMO doch eher ein Erfolg.

Korak
2003-06-04, 15:10:21
Original geschrieben von Capt Archer
mich würde ja mal das Marsgesicht interessieren.Dann würden wir endlich rausfinden, ob die amis das Bild wirklich retouschiert haben.

Aber bestimmt hat die Nasa der Esa nen paar Millionen in die Hand gedrückt, damit das nicht an die Öffentlichkeit kommt


Also das 'Marsgesicht' hat sich schon vor ein paar Jahren als Felsbrocken herrausgestellt. Da gibts nix mehr zu entdecken.

Amarok
2003-06-04, 15:23:23
Original geschrieben von Capt Archer
mich würde ja mal das Marsgesicht interessieren.Dann würden wir endlich rausfinden, ob die amis das Bild wirklich retouschiert haben.

Aber bestimmt hat die Nasa der Esa nen paar Millionen in die Hand gedrückt, damit das nicht an die Öffentlichkeit kommt
Korak hat es eigentlich schon erwähnt: Das Gesicht entstand nur durch den bestimmten Einfall des Schattens auf die Umgebung:

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35307&highlight=Mars) ist der Threrad wo du dir die Photos ansehen kannst.

Korak
2003-06-04, 15:31:44
Original geschrieben von Amarok
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35307&highlight=Mars) ist der Threrad wo du dir die Photos ansehen kannst.

Ich gebs ja zu, ich war zu faul zum suchen ;)

-tk|doc-
2003-06-05, 09:33:02
Original geschrieben von Redeemer
Die Mars Missionen sind gescheitert, weil die Amis zu dumm waren von Meter in Fuß umzurechnen oder Umgekehrt. Die Amis verschießen nicht Milliarden von Dollar, nur um zu verbergen, dass es Leben auf dem Mars gibt. Und außerdem: Warum sollten die Amis verbergen, dass es Leben aufm Mars gibt? Das wäre IMO doch eher ein Erfolg.

Vielleicht wollen sie doch was verheimlichen. Was ist denn z.b. mit der Area 51? Hä?

ciao Brain

Simon Moon
2003-06-05, 10:22:29
Original geschrieben von Mr. Brain
Vielleicht wollen sie doch was verheimlichen. Was ist denn z.b. mit der Area 51? Hä?

ciao Brain

aber das ist nicht die amerikanische Regierung aus eignem willen die was verbergen will - eher die Illuminaten *g* . Sorry, aber ich denke eigentlich nicht, dass die fähig sind etwas über so langen Zeitraum so geheim zu halten...