PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider 6 gone gold


Flolle
2003-06-02, 20:50:08
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/12808/

Ich freue mich schon auf den neuen Teil, scheint er doch endlich mal die etwas eintönige Spielweise von Tomb Raider mit ein paar Inovationen etwas auf zu lockern. Was denkt ihr über den neuen Tomb Raider-Teil?

Wallman
2003-06-02, 20:52:00
Der Titel wird einfach der Hammer !!!
Kanns gar nicht mehr bis zum 20. aushalten.....
Tombraider ist einer der wenigen Titel,die ich mir ohne
reviews sofort am erscheinungstag kaufen werde!

Skinner
2003-06-02, 20:55:38
Lara wird ja nun noch runder sein :love2:

Und fett mit DX9 Unterstützung daher kommen ;D

GUNDAM
2003-06-02, 21:20:26
ENDLICH ist es fertig:laola:

{Alone}
2003-06-02, 21:24:17
Gut möglich, daß das der erste Tomb Raider Teil wird, den ich spielen werde.

Gast
2003-06-03, 01:46:43
Original geschrieben von Wallman
Der Titel wird einfach der Hammer !!!
Kanns gar nicht mehr bis zum 20. aushalten.....
Tombraider ist einer der wenigen Titel,die ich mir ohne
reviews sofort am erscheinungstag kaufen werde! Ironie-Smilie vergessen?
Die Grafik ist veraltet, die Steuerung verkorkst, die Story zum Davonlaufen, das Spielprinzip ausgelutscht.
Was spricht sonst noch für Tomb Raider?

Hucke
2003-06-03, 09:26:18
Es soll ja auch Leute geben denen es gefällt.
Ich für meinen Teil kann die Steuerung von Tomb Raider einfach nicht leiden. Die Steuerung zu erlernen ist kniffliger als alle Rätsel in den Spielen zusammen. Aber vielleicht bin ich ja auch nur Quake verwöhnt. :D

Anárion
2003-06-03, 09:55:21
Original geschrieben von Gast
Ironie-Smilie vergessen?
Die Grafik ist veraltet, die Steuerung verkorkst, die Story zum Davonlaufen, das Spielprinzip ausgelutscht.


Hast es etwa schon spielen können? (mal ohne Ironie-Smilie, ist ja ernsthaft die Frage ;))


Was spricht sonst noch für Tomb Raider?

Die radikalen Änderungen im Gameplay? Noch nie gehört, was den neuen Teil von all den Vorgängern unterscheiden soll?

tEd
2003-06-03, 11:01:09
in sachen steuerung:

keyboard/gamepad only oder wird die maus unterstützt?

Mephisto
2003-06-03, 12:02:04
Ich habe die TR-Titel alle mehrmals gespielt, und mir haben alle gut gefallen. "Chronicles" fiel etwas ab, auch wegen der Bugs und der recht kurzen Spielzeit.
Daher freue ich mich auch auf den neuen Teil.

Nach dem ersten TR war ich süchtig; als dann die 3Dfx-Version kam, und der 2. Teil, stieg der Suchtgrad munter weiter.

Ich wollte eigentlich nie Änderungen im Gameplay, sondern immer "more of the same". Wenn das Gameplay gut ist, sollte man es nicht ändern.
Ich fand's persönlich schade, daß die Kistenschiebereien abgeschafft wurden; war ein schönes Puzzleelement.
Übrigens hatte Lara in jedem Teil neue Moves drauf und neue Fähigkeiten.

Die Steuerung in Tomb Raider über die Tastatur ist m.E. sehr exakt, entgegen der verbreiteten Meinung. Die Höhen sind alle in Vielfachen von halben und ganzen Blöcken ausgelegt (habe mich selber mal im Leveleditor eingearbeitet). Die Sprünge basieren auch alle auf Vielfachen, so daß ein geübter Spieler ohne weiteres abschätzen kann, ob ein weiter Sprung glücken wird.

Gast
2003-06-03, 16:05:47
Stimmt, das besondere an TR 1-5 war gerade die exakte Steuerung. Alles war restlos quadratisch, man konnte die meisten Sprünge nach gewisser Übung recht gut abschätzen, und die Reaktion Tastatur -> Sprung war ausgezeichnet. Die zusätzlichen Moves wie Sprinten oder Seiltanz waren eher sinnlose Gimmicks. Im Grunde war mit TR2 das Konzept in Höchstform und "more of the same" genau das Richtige. Es gibt kein Spiel, das ich so oft durchgezockt habe wie TR2, und ich spiele zwischendurch immer wieder gerne mal den einen oder anderen Level.
Nach allem, was ich bis jetzt von der "neuen" Lara gesehen habe, vermute ich, dass genau dieses Quadrat-Modell für die exakten Sprünge, was zum Markenzeichen der TR-Serie gehörte, abhanden gekommen ist. Die selbstverliebte Jahrmarktsattraktion Lara Croft interessiert keinen normal Denkenden, aber das Spielprinzip von TR 1-5 war anprechend. Von TR6 warte ich auf jedenfall erst die Demo ab.

Wallman
2003-06-03, 16:46:56
Wer denkt dass "The Angel of darkness" einfach nur ein Tombraider 6 wird,der irrt sich gewaltig !! Das Spliel wurde komplett redesigned und verbindet neue Elemente mir alt bewährtem. Die Grafik ist zwar nicht auf dem Niveau von Unreal und co. aber trotzdem recht gut anzusehen.Und auch die Story klingt für mich mal wirklich gut.So richtig düster und geheimnissvoll.... Wenn man bedenkt dass das Spiel ne Fortsetzungstriologie wird dann kann man sich auch gut vorstellen,dass da die story recht komplex und nicht so 0815,wie
in den anderen Teilen sein wird!Und warum so viele Probleme mit
der Steuerung haben versteh ich auch nicht....Ich kann sowohl mit Maus/Tastatur als auch mit der Tastatur allein umgehen.Das ist reine Gewöhnungssache!