PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärkte Bildfehler bei aktiviertem AA (war: SOS!!!)


Magiccat
2003-06-02, 22:47:43
Suche dringendst ein Programm mit dem Ich Antialaising

deaktivieren kann!

Bitte um ein Paar Tips

Mfg

Magiccat

Iceman346
2003-06-02, 22:49:51
Das Programm nennt sich "Control Panel" und gibts auf der ATI Homepage ;)

Einfach den Haken bei "Standardeinstellungen" setzen und AA ist aus.

suckXez
2003-06-02, 22:50:09
schon ma was vom control panel gehört?

Magiccat
2003-06-02, 23:11:05
Natürlich kenne Ich den Control Panel hab Ich auch installiert.

Mein Problem liegt darin das Ich meine Sappire 9500er non pro
gemoddet habe und Bildfehler habe. Kein Schachbrettmuster.

Siehe Screenshot!

Angeblich laut Direct3D und Open GL ist AA ausgeschaltet.
Was Ich aber nicht glaube, denn wenn Ich AA 6x mache habe Ich
mehrere dieser Bildfehler siehe zweiten Screenshot!

Deswegen suche Ich ein anderes Programm das mir bestätigt das
AA ausgeschaltet ist.

Magiccat
2003-06-02, 23:15:29
Hier Screeshot mit Antialaising 6X !

Sphinx
2003-06-02, 23:19:52
Oh mann das sind Chip oder Speicher ~"FEHLER"

Die nur etwas auffalen ohne AA,AF -> Die Pixelfehler werden natürlich mehr weil
1# Die GPU mehr arbeit zu verrichten hat "auslastung"
2# Die Speicher bei AA Nutzung ~ ebenfalls "ausgelastet" sind

Fazit : Ein wenig zuviel des guten gemoddet

ViperGTSRC
2003-06-02, 23:21:13
...

Magiccat
2003-06-02, 23:27:16
Habe nur den Softmod gemacht.

Die Speichersteine sind ok. Weil wenn Ich zurück modde hab Ich keine
Fehler.

Seltsam ist es das sich diese Bildfehler wenn Ich zb: ein Game spiele
oder einem Benchmarktest durchführe immer an der gleichen
Bildschirmstelle befinden und sich nicht verändern.

Mfg

Magiccat :kratz2:

Magiccat
2003-06-02, 23:31:15
Hi Viper!

Kann Ich mit atuner auch AA ausschalten?

Mfg

Magiccat

Neotrace
2003-06-02, 23:40:26
Rage 3d Tweaker. (das meißt verwendete Tweak-Programm)
-> www.rage3d.com

-=O.C.B=-
2003-06-02, 23:51:19
Original geschrieben von Magiccat
Habe nur den Softmod gemacht.

Die Speichersteine sind ok. Weil wenn Ich zurück modde hab Ich keine
Fehler.

Seltsam ist es das sich diese Bildfehler wenn Ich zb: ein Game spiele
oder einem Benchmarktest durchführe immer an der gleichen
Bildschirmstelle befinden und sich nicht verändern.

Mfg

Magiccat :kratz2:

Mein Tipp: Es laufen nicht alle Pipes einwandfrei...Daher auch
die Bildfehler...

Magiccat
2003-06-02, 23:57:23
Hi O.C.B

Hast du schon solche Fehler beim modden gesehen weil die meisten

haben ja die ominösen Schachbrettmuster.

Mfg

Magiccat

Dunkeltier
2003-06-03, 00:02:21
1) Mich kotzt dein Threadtitel an, total daneben. :@#$!%:
2) Deine Pipes (Hälfte deiner Shader) sind im Arsch. Der Mod ging nach hinten los. Oder du hast zu weit übertaktet bzw. vielleicht zuviel Spannung draufgegeben. :ups:

Magiccat
2003-06-03, 00:13:15
Aratlyg

Du must ja nicht auf mein Thema klcken wenn es dir zum kotzen ist.

Ein Forum ist ja deswegen vorhanden um Erfahrungen auszutauschen

und ansonsten brauchst du gleich nicht persönlich werden gelle!

Mfg

Magiccat :abgel:

Dunkeltier
2003-06-03, 00:25:01
Original geschrieben von Magiccat
Aratlyg

Du must ja nicht auf mein Thema klcken wenn es dir zum kotzen ist.

Ein Forum ist ja deswegen vorhanden um Erfahrungen auszutauschen

und ansonsten brauchst du gleich nicht persönlich werden gelle!

Mfg

Magiccat

Es gehört sich aber, in Internetforen einen passenden Threadtitel zu wählen. Stell dir mal vor, jeder schreibt so einen Piss dahin. Dann sieht das etwa so aus:
HILFEEE!!!!!!!!!!!!!!
Geil!??!?!!
SOS!!!!!!!!!!!!!
PC putt??!??!??

Unübersichtlich, :krank: und unleserlich. Und dann macht das lesen wahrlich keinen Spaß mehr. Fürs nächste mal also weißt du Bescheid... :schleich:

Magiccat
2003-06-03, 00:56:57
Aratyl

Das ist deine Meinung.
Ob Ich SOS oder etwas anderes als Thema nehme ist doch Piep egal
wollte doch nur das sich Leute mit meiner Frage auseinander setzen.

Gott sei Dank gibt außer Dir noch andere die nicht so denken.
Vielleicht sagt Dir das Wort Meinungsfreiheit etwas.

Denn krank und solche Ausdrücke sind auch nicht die feine Englische.

Mfg

Magiccat :flöt:

chrissi_highlaender
2003-06-03, 01:35:50
Es geht um ein übersichtliches Posting Thema, so daß man sich auf das Thema einstellen kann und nicht in eines läuft, welches einen vielleicht nicht interessiert - deswegen ist ein hinweisgebender Threadtitel eben schon eine einfache Sache der "Netiquette".

Ansonsten haben die Jungs hier halt recht: finde dich damit ab, ist bei mir leider auch so, die freigeschalteten Pipes funzen nicht, deswegen die Bildfehler...wenigstens läßt sich meine Karte ordentlich übertakten, deswegen bin ich immer noch damit zufrieden....

Gruß

Bakunin3
2003-06-03, 06:34:21
Original geschrieben von Magiccat
Hi O.C.B

Hast du schon solche Fehler beim modden gesehen weil die meisten

haben ja die ominösen Schachbrettmuster.

Mfg

Magiccat

Wie gesagt, ich hatte genau die gleichen Bildfehler, als ich eine 9500 mit defekter Pipe gemoddet hatte.
Hier kannst du auch ein Bild davon bewundern:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49080&perpage=20&highlight=ergebnisse&pagenumber=27

Sieht also auch so ähnlich aus, wie bei Dir...

B3

PS: Es wurde zwar schlimmer mit AA, war aber auch ohne da. Genau wie bei Dir.

StefanV
2003-06-03, 08:42:26
Original geschrieben von Magiccat
Aratyl

Das ist deine Meinung.
Ob Ich SOS oder etwas anderes als Thema nehme ist doch Piep egal
wollte doch nur das sich Leute mit meiner Frage auseinander setzen.

Gott sei Dank gibt außer Dir noch andere die nicht so denken.
Vielleicht sagt Dir das Wort Meinungsfreiheit etwas.

Mfg

Magiccat :flöt:

1. nein, nicht nur seine Meinung!!
Solche dämlichen Titel wie "HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" sind einfach nur nervig, außerdem kannst du damit rechnen, daß einige den Titel garnicht erst anklicken...
Eine kurze Berschreibung des Problems im Titel wäre da viel besser, des weiteren kannst du dann schneller mit hilfe rechnen, in diesem Fall: Radeon 9500 MOD, fehlgeschlagen??
Oder Bildfehler nach 9500@9700 MOD, bei beiden wüsste ein Forumsteilnehmer, was auf ihn zu kommt.

Und falls es dich interessiert: es geht beim Titel nicht um dich sondern um alle anderen!!!
Es muss dir niemand helfen, das Posten in Threads sowie hilfestellungen sind freiwillig...

2. ja, leider gibts welche, die nicht so denken wie ehemals schwarze Kuh, recht hat er absoult, auch wenn ich nicht seiner Ausdrucksweise zustimm, wenn alle so denken würden wie Du, Magiccat, dann würde es in diesem Forum nur von Titeln wie 'HILFE!!!' 'SOS!!!' 'Radeon geht nicht' usw nur so wimmeln.
Tja, pech für dich, wenn dann einige Leute andauernd die Threadtitel verwechseln...

3. nochmal pech gehabt, der Mod ist fehlgeschlagen, einige der Pipes sind im Eimer....