PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Pro7 beim Kabelfernsehen


Redeemer
2003-06-02, 23:47:12
Wir haben in unserem Haus einen Kabelanschluss und Probleme mit dem Empfang von Pro7:

Auf den Fernsehern sind waagrechte Streifen zu sehen die über das Bild hinunterlaufen. Die Streifen werden immer deutlicher (vor 1 Jahr war es nicht so extrem). Mittlerweile fällt teilweise sogar der Ton aus und man kann in den Streifen sogar das Bild der ARD erkennen. Wenn ich den Fernseher ohne den Antennenstecker einschalte oder es Sendestörungen gibt und sonst kein Sender funktioniert, sieht man auf dem Programmplatz von Pro7 das (flimmernde) Programm der ARD. Gibt es so etwas wie eine Überschneidung der Sender? An meiner TV Karte habe ich auf Pro7 auch geringfügige Streifen aber vor allem keinen Videotext (der auf allen anderen Fernsehgeräten geht). An wen kann ich mich da wenden, bzw kann ich da noch irgendwas selbst machen (Senderfeinjustierung bringt keine Verbesserung)?