PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2-Add-On - Wann?


Dead Man
2003-06-03, 08:38:47
Hi Leute,

wann kommt denn nun endlich das angekündigte Add-On zu Gothic 2? Sollte das nicht schon im April erscheinen?

MfG Dead Man

JTHawK
2003-06-03, 09:19:25
so viel ich weis .. mitte juli 2003

Fullover
2003-06-03, 09:24:33
31. Juli 2003

Dead Man
2003-06-03, 09:36:45
Danke! Schade, dass es noch so lange dauert, und dass ich dann gerade im Urlaub bin.

MfG Dead Man

The Dude
2003-06-03, 10:06:17
Shit! Vor ein paar Monaten hat es noch geheissen: 31.Mai! Naja, war fast schon klar daß es sich verzögert. 2 Monate sind krass.

Egal, ich freu mich riesig drauf :) und sowieso hab ich gerade keine Zeit zu zocken wegen Freudin, Bandproben und vieler Arbeit.
Jedoch muß ich am 1. August ins Studio (bin Drummer) :-(

Greez...

Mephisto
2003-06-03, 12:04:17
Weiß jemand, wie der Kostenpunkt sein soll?
Mehr als 20€ würde ich nicht zahlen wollen...

Fullover
2003-06-03, 12:12:07
Original geschrieben von Mephisto
Weiß jemand, wie der Kostenpunkt sein soll?
Mehr als 20€ würde ich nicht zahlen wollen... 29,99 €

Mr. Bandit
2003-06-03, 12:32:34
Na hoffentlich gibt es so ein Bundle mit Gothic II und Addon, denn Gothic II hab ich noch nicht und ich hab keine Lust beides separat zu kaufen und somit 70 oder noch mehr Euros bezahlen zu müssen.

miller
2003-06-03, 12:44:49
schad das des ned eher kommt... hab G2 bis zum geht nimma durchzockt... des spiel war sein geld echt wert!

btw sommerferien rocken ;)

Dead Man
2003-06-03, 12:57:15
Original geschrieben von Mr. Bandit
Na hoffentlich gibt es so ein Bundle mit Gothic II und Addon, denn Gothic II hab ich noch nicht und ich hab keine Lust beides separat zu kaufen und somit 70 oder noch mehr Euros bezahlen zu müssen.

Tja, es wird zwar ein Bundle geben, aber trotzdem für 73,- €. Guckst Du hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008SCH1/qid=1054637709/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-5309393-9354452

MfG Dead Man

Mr. Bandit
2003-06-03, 16:28:13
Ich meinte natürlich so ein offizieles, wie z.B. bei Baldurs Gate oder so, das dann zusammen etwa 50€ kostet. Aber anscheinend muss ich darauf wohl etwas länger warten, wahrscheinlich auch erstmal hoffen.

Mephisto
2003-06-04, 08:54:10
Wird das Add-On vollkommen unabhängig vom Hauptspiel sein (z.B. was die Charakterwerte betrifft)? Oder wäre es ratsam, wie bei Morrowind-Tribunal, vorher im Hauptspiel hochzuleveln?

x-dragon
2003-06-04, 11:08:44
Original geschrieben von Mephisto
Wird das Add-On vollkommen unabhängig vom Hauptspiel sein (z.B. was die Charakterwerte betrifft)? Oder wäre es ratsam, wie bei Morrowind-Tribunal, vorher im Hauptspiel hochzuleveln? Beides nicht, da das Hauptspiel ebenfalls überarbeitet wird (veränderte/neue Quests). Also muss man eigentlich sowieso neu anfangen.

Dead Man
2003-06-04, 11:39:52
Original geschrieben von X-Dragon
Beides nicht, da das Hauptspiel ebenfalls überarbeitet wird (veränderte/neue Quests). Also muss man eigentlich sowieso neu anfangen.

Woher hast Du diese Infos? Hab gerade mal gegoogled, aber nur allgemeines Blabla gefunden. Gibt es irgendwo schon genauere Angaben, was das Add-on bieten wird?

MfG Dead Man

x-dragon
2003-06-04, 13:07:38
Original geschrieben von Dead Man
Woher hast Du diese Infos? Hab gerade mal gegoogled, aber nur allgemeines Blabla gefunden. Gibt es irgendwo schon genauere Angaben, was das Add-on bieten wird?

MfG Dead Man Die gibs zum Beispiel im Forum von www.worldofgothic.de da schwirren ja öfters mal einige Entwickler von Gothic rum (naja in letzter Zeit sind sie wohl mehr mit Addon beschäftigt).

x-dragon
2003-06-09, 20:46:32
Original geschrieben von X-Dragon
Die gibs zum Beispiel im Forum von www.worldofgothic.de da schwirren ja öfters mal einige Entwickler von Gothic rum (naja in letzter Zeit sind sie wohl mehr mit Addon beschäftigt). Noch mal ergänzend der Link zu einem Interview der Entwickler:
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=211361

Ansonsten ist übrigends komplette Nachrichtensperre angesagt von Jowood aus.

Dead Man
2003-06-10, 08:06:11
Danke.

MfG Dead Man

x-dragon
2003-06-22, 12:29:21
So, hab nochmal ein wenig nach Anworten gesucht bez. Addon:


"Der Held fällt nicht vom Schiff und das Add-On ist in das Hauptspiel integriert."

"Es beginnt am Spielstart, wie schon bei Gothic II. Nach Installation des Add-Ons ist selbiges Bestandteil von Gothic II. Es gibt also kein 'altes' Gothic II mehr (natürlich sind die 'alten' Missionen, Welten und Storyelemente noch da, sie wurden nur, wo notwendig, angepaßt, um die neuen Dinge ins Spiel zu integrieren)."

"Es ist ein Add-On <punkt>. Und dafür, daß es 'nur' ein Add-On ist, ist es allerdings ziemlich groß geworden."

evtl. wird die Möglichkeit bestehen das man nicht bei 0 anfangen muss ...

Addon erscheint, laut der Firma Softunity, am 20.08.2003 und kostet 30 € (offiziell gibts aber noch kein Termin)

Quelle: http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=217378&perpage=25&pagenumber=1

Nefilim
2003-06-22, 15:20:33
Gut zu wissen - da ich sowieso neu anfangen wollte/muss, werde ich wohl warten, bis das Addon da ist :)

Metal Maniac
2003-06-22, 16:14:18
Sehr gut, bis jetzt hab' ich Gothic 2 nur mit dem Paladin durchgespielt, und dann mal beiseite gelegt. Wenn man mit dem Addon nun sowieso neu anfangen muss/sollte, hab' ich genügend Motivation, den Magier in Angriff zu nehmen ;)

Gast
2003-06-22, 16:54:31
am 20.08 ?
mist,haben die das release noch weiter noch hinten verschoben ? :(

Hartogh
2003-06-22, 19:26:10
Was soll ich denn jetzt machen ? Eigentlich wollte ich gothic2 in den semseterferien, also in den nächsten 3 wochen nochmals durchspielen ! Aber wenn ich dann innerhalb 6 wochen nochmal zwecks Addon von vorne anfange... ich weiss ja nicht... vielleicht spiel ich doch erst nochma den ersten Teil durch...

x-dragon
2003-06-22, 20:11:05
Original geschrieben von Gast
am 20.08 ?
mist,haben die das release noch weiter noch hinten verschoben ? :( Ja leider, aber andererseits beruhigt mich die Aussage eines der Entwickler, das das Projekt schon ziemlich groß wird für ein Addon :).

[edit]
also die Aussagen in "" sind direkt von einem der Entwickler von Gothic 2

Dead Man
2003-06-23, 09:01:36
@X-Dragon: Danke für die Infos. Schön, dass uns jemand auf dem Laufenden hält.

Original geschrieben von Hartogh
Was soll ich denn jetzt machen ? Eigentlich wollte ich gothic2 in den semseterferien, also in den nächsten 3 wochen nochmals durchspielen ! Aber wenn ich dann innerhalb 6 wochen nochmal zwecks Addon von vorne anfange... ich weiss ja nicht... vielleicht spiel ich doch erst nochma den ersten Teil durch...

Hast Du schon alle 3 Varianten durchgespielt? Falls nicht, ich kann nur sagen, es lohnt sich. Mit dem Add-On spiele ich es dann das 4. Mal durch. Ich denke, ich werde als Söldner spielen, das scheint mir am schwersten zu sein.

MfG Dead Man

little homer
2003-06-23, 10:31:51
weiß eine/r von euch, obs schon erste Screenshots gibt??

SShock3
2003-06-23, 11:01:49
Original geschrieben von little homer
weiß eine/r von euch, obs schon erste Screenshots gibt??

Bis jetzt, leider noch nicht :(

Ich hoffe aber mal, das sich in den nächsten 3 Wochen was tut.

[dzp]Viper
2003-06-23, 11:05:30
ich denke mal, dass sich an der grafik nix tun wird - warum auch - es sieht jetzt immernoch sehr sehr gut aus

little homer
2003-06-23, 11:18:43
an der Grafik wird sich nix tun, glaub ich auch,
aber irgendwas neues muss es doch geben, nur neue Aufträge wären diesen riesen Aufwand und die 30€ doch nicht wert!

viell. ein paar neue Monster, Waffen, ich weiß nicht...

[dzp]Viper
2003-06-23, 11:20:38
neue monster - waffen - andere items .... und vielleicht noch eine andere überraschung ?? wir werden sehen ...

Momentan sieht es ja so aus, das sie das addon ins spiel integrieren wollen ... frag mich nur, wie die das machen wollen :kratz2:

x-dragon
2003-06-23, 11:45:05
Original geschrieben von Dead Man
@X-Dragon: Danke für die Infos. Schön, dass uns jemand auf dem Laufenden hält. ... Kein Problem, ich weiß ja das ich nicht der einzige bin der aufs Addon sehnsüchtig wartet :D.

Original geschrieben von little homer
weiß eine/r von euch, obs schon erste Screenshots gibt?? Nö, wird es auch erstmal nicht, da schon seit einigen Wochen eine komplette Nachrichtensperre verhängt ist und da das Spiel wohl erst für Ende August anvisiert ist ...

Original geschrieben von [dzp]Viper
...
Momentan sieht es ja so aus, das sie das addon ins spiel integrieren wollen ... frag mich nur, wie die das machen wollen :kratz2: Naja das Addon wird ja nicht vollständig integriert, sondern es wird ein wenig an den Quests, NPCs und anderem geschraubt, um die Hauptstory vollständig kompatibel zu der neuen folgenden Story zu machen.

The Dude
2003-06-23, 11:53:49
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich denke mal, dass sich an der grafik nix tun wird - warum auch - es sieht jetzt immernoch sehr sehr gut aus

Im Gothic2-Forum hat einer der Entwickler doch gesagt, daß die Animationen überarbeitet werden, sonst allerdings jedoch kam keine Info was eine eventuelle Weiterentwicklung der Engine betrifft (sowie ich noch weiß).
Aber die Grafik bisher ist auch Bombe und meines erachtens auch nicht verbesserungswürdig. Ok, wenn die Sichtweite ohne großen Performance-Verlust erweitert werden könnte wäre das cool, aber auch nicht unbedingt notwendig.
Das Game ist ohnehin sehr hardware-hungrig. Ich zocke mit 1280 x 1024 ohne AA und AF, alle Details auf max (bis auf Wolkenschatten: aus) und Sichtweite 260%. Und wenn ich Nachts bei Regen durch Khorinis laufe (am Freibierstand vorbei, wo alle die Dudes sitzen und Apfeltabak rauchen, bzw. Bier saufen), dann hat meine Kiste ganz schön zu arbeiten und bringt gerade noch 15 fps (nicht mit fraps gemessen, aber mehr sinds bestimmt nich, vielleicht sogar weniger).

Naja, daß der VÖ-Termin nach hinten geschoben wird ist für mich nicht so schlimm und ich denke, je mehr Zeit die Jungs zum entwickeln haben, desto geiler wird das Ding.
Oh man, ich freu mich schon tierisch.
Hehe, Arbeit, Freundin, Band, alles mal für ein paar Tage/Wochen "auf die Seite geschoben" und zocken was das Zeug hält! ;D

Greez, the Dude

SShock3
2003-06-23, 12:05:33
Ich frage mich, ob's für das Addon eigentlich auch neue Sprachaufnahmen geben wird, oder regelt PB das irgendwie anderst ?

little homer
2003-06-23, 12:08:24
Original geschrieben von SShock3
Ich frage mich, ob's für das Addon eigentlich auch neue Sprachaufnahmen geben wird, oder regelt PB das irgendwie anderst ?

hoffentlich nicht wieder mit dem Multi-Personen Sprecher, der in G2 mind. 4-5 Leute gesprochen hat

SShock3
2003-06-23, 12:10:55
Ich denke mal, das wir uns im Addon mit nur einer neuen Stimme werden begnügen müssen :D

little homer
2003-06-23, 12:14:22
yip, und in allen erdenklichen Stimmlagen, vom Burgfräulein über den Obersöldner bis hin zum Grunz-Quieken der Molerats...;)

The Dude
2003-06-23, 12:34:00
Wenn die am Gameplay ansich tatsächlich was ändern, dann könnte ich mir als Verbesserungen/Erweiterungen folgende Dinge vorstellen:

Schilde.
Und damit ein größerer Unterschied zwischen Ein- und Zweihandwaffen. Das Kampfsystem find ich supercool, es würde mich zu Tode nerven wenn es in etwa so wie in Neverwinter Nights wäre, nämlich daß man praktisch keinen Einfluß auf das Ergebnis hätte (da der Rechner die Würfelei wie im realen D & D simuliert).
Somit würde sich das hinzunehmen von Schilden wirklich lohnen.
(wie Bei Severance: Als Ritter mit Schwert und Schild: Erste Sahne!)

Pferde.
Das wäre wirklich verdammt cool. Statt Teleport-runen zu benutzen durch die Gegend zu reiten - Und vor allem vom Pferd runter kämpfen. Fett! Oder vielleicht sogar mir ner Lanze angreifen.

Pennen in der Pampa.
Sich einfach irgendwo hinlegen zu können wäre cool. Krass wäre dann auch, wenn die Gegner größere Wege zurücklegen würden und einen somit Nachts während dem pennen entdecken und angreifen!

Naja, sicherlich werden die ganz andere Dinge einbauen, ich laß mich überraschen und bin gespannt. ;D

Greez, the Dude

x-dragon
2003-06-23, 12:56:02
Ich glaube deine Vorschläge wären eher was für Gothic III, als für ein Addon :stareup:, aber warten wir es mal ab ... :)

Kai
2003-06-23, 13:50:59
Was die Sprachausgabe angeht: Ich hasse diesen Typen der das R immer so rollt.

"Das brrrrrrauchst du nicht" (und dabei hört es sich so an als würde ein Schleimklumpen aus seinem Hals fallen). Der erste Bauer den man trifft z.B. (Name ist mir grad entfallen) ...

Dead Man
2003-06-23, 14:19:27
Original geschrieben von Kai
Was die Sprachausgabe angeht: Ich hasse diesen Typen der das R immer so rollt.

"Das brrrrrrauchst du nicht" (und dabei hört es sich so an als würde ein Schleimklumpen aus seinem Hals fallen). Der erste Bauer den man trifft z.B. (Name ist mir grad entfallen) ...

Jupp, derselbe Typ hat bei "Vampire - Die Maskerade" auch etliche NPC´s gesprochen.

MfG Dead Man

x-dragon
2003-06-24, 14:06:30
und wieder ein paar neue Infos:

Das Addon heißt: "Die Nacht des Raben" und soll so aussehen:

http://www.withingames.net/news/gothic2addon.jpg

... und der 20. August wurde vom Publisher Koch, als Auslieferungstermin bestätigt!

http://www.withingames.net/index.php?show=news&type=newsmain&typ=gaming&start=1#0

miller
2003-06-24, 14:13:45
geilo! aber hoffentlich muss man ned ganz komplett neuanfangen.... vor allem ich hab meine alten savegames nimma...

hat wohl den anschein als ginge des add-on in die richtung des mystischen - nach dem cover zu beurteilen!

x-dragon
2003-06-24, 18:21:38
Original geschrieben von miller
geilo! aber hoffentlich muss man ned ganz komplett neuanfangen.... vor allem ich hab meine alten savegames nimma...

hat wohl den anschein als ginge des add-on in die richtung des mystischen - nach dem cover zu beurteilen! Wie schon oben mehrfach geschrieben, muss man defintiv von vorne anfangen, da sich auch einige Dinge in der Hauptstory ändern bzw ans Addon anpepaßt wurden.

Aber was die da jetzt mit Raben haben würde mich auch interessieren ... :)

Hartogh
2003-06-24, 20:42:45
Original geschrieben von X-Dragon
Aber was die da jetzt mit Raben haben würde mich auch interessieren ... :)

;D *denkopfzerbrech*

boah ist das bis ende August noch lange hin...:(

Dead Man
2003-06-25, 07:52:24
Original geschrieben von X-Dragon
Wie schon oben mehrfach geschrieben, muss man defintiv von vorne anfangen, da sich auch einige Dinge in der Hauptstory ändern bzw ans Addon anpepaßt wurden.

Aber was die da jetzt mit Raben haben würde mich auch interessieren ... :)

Vielleicht eine neue Charakterklasse, und eine entsprechende Gilde? Das würde das nochmalige Durchspielen auch für die Leute interessante machen, die schon alle Varianten probiert haben.

MfG Dead Man

Dead Man
2003-06-25, 08:02:58
Original geschrieben von Dead Man
Vielleicht eine neue Charakterklasse, und eine entsprechende Gilde?

Vielleicht Vampiere? :grhargh:

MfG Dead Man

Mephisto
2003-06-25, 10:42:58
Original geschrieben von Dead Man
Vielleicht Vampiere? Oder Vampire?

Hartogh
2003-06-25, 11:11:52
Original geschrieben von Mephisto
Oder Vampire?

warum vampire ? Der Titel spricht von Raben und nicht von Fledermäusen ! ;D

x-dragon
2003-06-25, 11:39:42
Original geschrieben von Hartogh
warum vampire ? Der Titel spricht von Raben und nicht von Fledermäusen ! ;D Genau, ausserdem war das Diablo 2, wo demnächst Vampir auftauchen sollten, falls der Patch eines Tages noch rauskommt ...

little homer
2003-06-25, 11:46:18
wenn schon neue Gilde, dann hätte ich gern so ne Art Druide, schön Tiere kontrollieren, vom Molerat über Wolf bishin zum Schattenläufer und als Ultimo gehorchen einem die Drachen...

wär doch mal was

little homer
2003-06-25, 13:17:45
juhu erste Pics!!!!!!!!!!!!

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,62575,00.html

little homer
2003-06-25, 13:18:20
shit, doch nur das Cover, sorry

Dead Man
2003-06-25, 14:31:05
Original geschrieben von Mephisto
Oder Vampire?

Oder so. :D

Ich hatte es ja in diesem Thread auch schon mal richtig geschrieben. :balla:

Auf die Vampir-Klasse bin ich eigentlich wegen der Nacht der Raben gekommen. Angeblich sollen Vampire ja bei Sonnenschein zerbröseln.

MfG Dead Man

x-dragon
2003-06-25, 14:41:47
Original geschrieben von Dead Man
...
Auf die Vampir-Klasse bin ich eigentlich wegen der Nacht der Raben gekommen. Angeblich sollen Vampire ja bei Sonnenschein zerbröseln.

MfG Dead Man Naja Bösewichte, geheime Gruppierungen(mit dem Raben als Wappen oder so ?) und ähnliche Typen treiben sich ja auch meistens Nachts rum. Und ausserdem passen Vampire irgendwie nicht in die "Gothic-Story" rein, oder soll Dracula dann als Ober-Herrscher im 3.Teil bekämpft werden? Nee ... :).

Mr. Bandit
2003-06-25, 18:13:33
Rabentechnisch könnte ich mir eine Diebesgilde vorstellen, da Raben doch etwas verstohlenes haben. Einen mystischen Druiden- oder Schamanenzirkel könnte ich mir auch vorstellen, weil es u.a. im Cyber-Punk RPG Shadowrun Rabenschamanen gibt.

Was mir noch eingefallen ist, bei Shakespears Macbeth wird der Tod des Königs doch durch einen Raben verkündet, oder??? Oder ist das schon zu weit hergeholt:D

Zesotu
2003-06-25, 18:36:29
Ich glaub, es wird eine neue Gilde geben nähmlich die der Magier aus dem Neuen Lager.

-Flush-
2003-06-25, 18:54:32
Original geschrieben von Zero_Cyx
Ich glaub, es wird eine neue Gilde geben nähmlich die der Magier aus dem Neuen Lager.
Das wäre mal klasse.
Die Jungs haben mir im ersten Teil sehr gut gefallen.
Wünschen würde ich mir auch eine noch größere Waffen und Equipment-Vielfalt.

Mephisto
2003-06-25, 19:49:43
Original geschrieben von -Flush-
Das wäre mal klasse.
Die Jungs haben mir im ersten Teil sehr gut gefallen.
Wat? Die Sumpflager-Typen haben sich doch immer nur als :smokin: Dealer :smokin: betätigt!

Dead Man
2003-06-26, 07:35:11
Original geschrieben von Zero_Cyx
Ich glaub, es wird eine neue Gilde geben nähmlich die der Magier aus dem Neuen Lager.

Glaub ich nicht, Ex-Cor Angar ist ja im 2. Teil sowieso schon dabei, und die reden davon, dass die meisten Anhänger des neuen Lagers zu Marionetten des Feindes geworden sind. Also wenn eine neue Gilde, dann etwas völlig neues.

MfG Dead Man

The Dude
2003-06-26, 12:48:35
Original geschrieben von Dead Man
Glaub ich nicht, Ex-Cor Angar ist ja im 2. Teil sowieso schon dabei, und die reden davon, dass die meisten Anhänger des neuen Lagers zu Marionetten des Feindes geworden sind. Also wenn eine neue Gilde, dann etwas völlig neues.

MfG Dead Man

Ja, mit Co-Angar hab ich erst gestern wieder gesprochen ;D (im 2.Teil).

Was mich mehr beschäftigt, als die Frage ob und welche neue Gilde es geben könnte, ist: Wenn ich das Spiel wieder von vorn spielen darf, wie könnte es im Vgl. zu G2 ablaufen?

Wieder zuerst Rüben pflücken? Wieder der Auftrag von Xardas die Palladine zu warnen? Wieder Drachen töten?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Hauptstory gleich oder ziemlich gleich ablaufen wird. Das wäre ja irgendwie auch langweilig, auch wenn ich die Wahl einer neuen Gilde hätte. Ich meine, wie soll ich mir das Vorstellen? Anstatt einer leeren Wiese irgendwo in Khorinis steht jetzt plötzlich ein neuer Tempel der neuen Gilde?

Dennoch kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es nun plötzlich ne ganz neue Story geben soll und alles ganz anders ablaufen soll!

Da fällt mir gerade ein: Theoretisch wäre doch auch ne parallel-Story möglich. Während unser namenloser Held aus G2 seinen Weg geht fängt man mit einem ganz anderen Charakter zur gleichen Zeit von vorn an und muß sich um ganz andere Dinge (zumindest teilweise) kümmern.

Naja, diese Möglichkeit klingt jetzt auch nicht so super logisch. Was meint ihr dazu?

Shit, letztendlich gibt es in G2 noch so viele offene Dinge, irgendwie wird es dazu im Add-on dazu schon noch Aufklärung geben (hoffe ich).

Auf ein Fortsetzung war ich auch noch nie so gespannt wie auf diese.
:stareup:

Greez, the Dude

x-dragon
2003-06-26, 13:09:35
Ja das ist eine gute Frage, wie geht es weiter ... :). Zumindest gibt es ja das Gerücht das man vielleicht nicht ganz von Anfang an anfangen muss, wobei ich nicht weiß wie das funktonieren soll (wenn es stimmt), denn mit so einem halb fertigen Chakter möchte ich auch nicht unbedingt spielen.

Aber grundsätzlich bleibt die Hauptstory auf jeden Fall die gleiche, nur das man halt wieder von vorne anfangen muss (wie auch beim letzten Patch) da es sonst Probleme mit dem Story-Verlauf gibt, weil ein Quest nicht gelöst wurde oder ein Item nicht gefunden oder ... Aber eine neue Gruppierung der man sich anschliessen könnnte wäre schon eine feine Sache :).

... wird wirklich mal Zeit das JoWood endlich die Nachrichtensperrre aufhebt, ist ja echt grausam hier ohne Infos rumspekulieren zu müssen ... :stareup:.

Dead Man
2003-06-26, 13:20:54
Original geschrieben von The Dude
Ja, mit Co-Angar hab ich erst gestern wieder gesprochen ;D (im 2.Teil).

Was mich mehr beschäftigt, als die Frage ob und welche neue Gilde es geben könnte, ist: Wenn ich das Spiel wieder von vorn spielen darf, wie könnte es im Vgl. zu G2 ablaufen?

Wieder zuerst Rüben pflücken? Wieder der Auftrag von Xardas die Palladine zu warnen? Wieder Drachen töten?

Glaub ich irgendwie schon. Plus ein paar zusätzliche Aufgaben.

Original geschrieben von The Dude
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Hauptstory gleich oder ziemlich gleich ablaufen wird. Das wäre ja irgendwie auch langweilig, auch wenn ich die Wahl einer neuen Gilde hätte. Ich meine, wie soll ich mir das Vorstellen? Anstatt einer leeren Wiese irgendwo in Khorinis steht jetzt plötzlich ein neuer Tempel der neuen Gilde??

War aber bei Diablo2-LOD im Prinzip das selbe. Trotzdem hat die Erweiterung eine Menge Spaß gemacht. Orte für so eine neue Gilde gibt es genug. Man kann ja eine Stelle, die vorher unerreichbar war jetzt mit einem Zugang versehen.

Original geschrieben von The Dude
Dennoch kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es nun plötzlich ne ganz neue Story geben soll und alles ganz anders ablaufen soll!

Da fällt mir gerade ein: Theoretisch wäre doch auch ne parallel-Story möglich. Während unser namenloser Held aus G2 seinen Weg geht fängt man mit einem ganz anderen Charakter zur gleichen Zeit von vorn an und muß sich um ganz andere Dinge (zumindest teilweise) kümmern.

Naja, diese Möglichkeit klingt jetzt auch nicht so super logisch. Was meint ihr dazu?

Shit, letztendlich gibt es in G2 noch so viele offene Dinge, irgendwie wird es dazu im Add-on dazu schon noch Aufklärung geben (hoffe ich).

Parallel-Story wäre natürlich auch eine prächtige Idee, aber wir sollten uns vielleicht nicht ZU große Hoffnungen machen. Es ist immerhin nur ein Add-On.

Original geschrieben von The Dude
Auf ein Fortsetzung war ich auch noch nie so gespannt wie auf diese.
:stareup:

Greez, the Dude

Geht mir genauso. Seit ich Gothic gespielt habe, kann ich mich kaum noch für ein anderes Spiel begeistern. Gothic hat meine Ansprüche an Computerspiele versaut. :D

MfG Dead Man

Hartogh
2003-06-26, 13:44:05
Mir geht es ähnlich, kein spiel hat mich solange gefesselt wie gothic 1 und 2 ! Die sind beide aller erste sahne ! Jedesmal wenn ich nun durch den wald jogge warte ich nur darauf das eine Horde Orks aus dem wald kommt oder auf einmal einer schnaubender Drachensnapper hinter mir herläuft.. wäre das herlich ! *träum*

Irgendwie ist es Schade das es nie Orks oder Drachen gab, wäre schon ein heidenspass mal nachmittags mit einem Zweihänder durch den Wald zu streifen... ;D

Dead Man
2003-06-26, 14:18:11
Original geschrieben von Hartogh
Irgendwie ist es Schade das es nie Orks oder Drachen gab, wäre schon ein heidenspass mal nachmittags mit einem Zweihänder durch den Wald zu streifen... ;D

Wenn das Gelumpe nur nicht so teuer wäre im RL. Ich bin ja Mittelalterfan, und hab mich mal interessehalber umgehört, was man für ein paar Rüstungsteile, Schwerter und Dolche löhnen muss. Daraufhin habe ich das erst mal in weite Zukunft verschoben. :D

Immerhin hab ich ne mittelalterliche Hellebarde zu Hause.

MfG Dead Man

little homer
2003-06-26, 14:22:39
Original geschrieben von Dead Man
Wenn das Gelumpe nur nicht so teuer wäre im RL. Ich bin ja Mittelalterfan, und hab mich mal interessehalber umgehört, was man für ein paar Rüstungsteile, Schwerter und Dolche löhnen muss. Daraufhin habe ich das erst mal in weite Zukunft verschoben. :D

Immerhin hab ich ne mittelalterliche Hellebarde zu Hause.

MfG Dead Man

guck mal unter replix.de!!!

HAMMÄR!!

Dead Man
2003-06-26, 14:42:10
Original geschrieben von little homer
guck mal unter replix.de!!!

HAMMÄR!!

Danke für den Tipp. Sind wirklich schöne Sachen dabei. Leider sind die Schaukampfschwerter (die anderen sind nur zur Dekoration und daher für mich uninteressant) eben doch noch recht teuer, z.B. Einhänder 299€.

MfG Dead Man

Mr. Bandit
2003-06-26, 14:48:35
Original geschrieben von Dead Man
Wenn das Gelumpe nur nicht so teuer wäre im RL. Ich bin ja Mittelalterfan, und hab mich mal interessehalber umgehört, was man für ein paar Rüstungsteile, Schwerter und Dolche löhnen muss. Daraufhin habe ich das erst mal in weite Zukunft verschoben. :D

Immerhin hab ich ne mittelalterliche Hellebarde zu Hause.

MfG Dead Man

Ein Freund von mir wollte sich mal ein Kettenhemd holen, als er gehört wieviel das kosten sollte, hat er seehr, sehr viele kleine Ringe gekauft und es sich selbst zusammengebaut. War natürlich viel billiger, aber anstrengend und langwierig ... ;D

Dead Man
2003-06-26, 14:58:53
Original geschrieben von Mr. Bandit
Ein Freund von mir wollte sich mal ein Kettenhemd holen, als er gehört wieviel das kosten sollte, hat er seehr, sehr viele kleine Ringe gekauft und es sich selbst zusammengebaut. War natürlich viel billiger, aber anstrengend und langwierig ... ;D

Gute Idee, wenn man davon ausgeht, dass die eigene Freizeit nichts wert ist. Wenn man in der Zeit, die man für das Basteln des Kettenhemdes braucht, arbeiten gehen würde, könnte man es sich auch kaufen.

MfG Dead Man

Mr. Bandit
2003-06-26, 15:10:11
Sobald ich weiß, war er da noch Schüler, ergo viel Freizeit. Und wenig Kohle, wobei er natürlich ein Job hätte haben können. Aber er hat die Herausforderung gesucht;)

Zesotu
2003-06-26, 18:48:21
Original geschrieben von Dead Man
Glaub ich nicht, Ex-Cor Angar ist ja im 2. Teil sowieso schon dabei, und die reden davon, dass die meisten Anhänger des neuen Lagers zu Marionetten des Feindes geworden sind. Also wenn eine neue Gilde, dann etwas völlig neues.

MfG Dead Man

Achtung Spoiler G1:



Ich meine die Magier aus dem Neuen Lager bei denen das Erzlager (Zum Urizil aufladen) war und nicht die Sumpfhippies, nach dem aufladen hört man nähmlich nichts mehr von ihnen, und die auf dem Cover sehen genau so aus wie die

x-dragon
2003-06-26, 19:00:40
Original geschrieben von Zero_Cyx
Achtung Spoiler G1:



Ich meine die Magier aus dem Neuen Lager bei denen das Erzlager (Zum Urizil aufladen) war und nicht die Sumpfhippies, nach dem aufladen hört man nähmlich nichts mehr von ihnen, und die auf dem Cover sehen genau so aus wie die Vatras in Khorines ist ja zumindest noch als Wassermagier übrig geblieben ... wo der die anderen dann wohl versteckt hat ... :D.

The Dude
2003-07-14, 18:00:04
Hier ein paar weitere Infos zum Add-on und Gothic3:

Fragen zu Gothic 2
GothicDot: Wird es eine englische Demo geben und wenn ja, wann wird sie veröffentlicht?
Mike Hoge: Wir hatten mehrfach eine angeboten, leider aber von Atari/Infogrames nie eine Antwort erhalten... Scheint denen wohl nicht wichtig zu sein...!
Anmerkung: Nichts Aussergewöhnliches bei Atari/Infogrames!
GothicDot: Warum hat die englische Version im Vergleich zu der bugfreien deutschen Version so viele bugs, zumal sie ja eine höhere Version hat als die letze deutsche (1.31 zu 1.30). Wird es noch einen patch für die englische Version geben?
Mike Hoge: Der Grund: Schlamperei. Teilweise von uns, teilweise von unseren Publishern. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Der Patch kommt in Kürze! Wir arbeiten gerade dran.
GothicDot: Wie gut verkauft sich die englische Version bis dato, habt ihr schon irgendwelche Zahlen?
Mike Hoge: Leider bekommen wir wie immer keine Informationen. Vielleicht arbeiten wir ja in Zukunft mal irgendwann mit Publishern zusammen, die auch mal solche Infos rausrücken - gibt es sowas überhaupt?
GothicDot: Wird es zu Gothic 2 auch ein Mod-Tool wie zu Teil 1 geben?
Mike Hoge: Wir denken drüber nach, können uns aber nicht so recht vorstellen, daß das großen Anklang finden wird... unsere Tools sind halt nicht einfach zu bedienen...
Fragen zum Gothic 2 Add-On
GothicDot: Der Titel des Add-Ons ist 'Die Nacht des Raben': Wer oder was ist dieser Rabe?
Mike Hoge: Keine Details zur Story. Sorry.
GothicDot: Kommen Wassermagier vor, die scheinen ja auf dem Cover zu sein?
Mike Hoge: Okay, okay, es kommen Wassermagier vor ;)
GothicDot: Wo und wann spielt das Add-On? Nach den Ereignissen von Gothic 2 oder parallel dazu oder ist es mehr ein Add-In?
Mike Hoge: Beides. Man kann das Addon spielen, ohne (oder sagen wir besser fast ohne) die Story von Gothic II spielen zu müssen. Aber die Handlung ist komplett in die von Gothic II eingebettet. Der Spieler entscheidet also selbst, ob er Gothic II nochmal spielen will, und wenn ja, wieviel.
GothicDot: Wie kommt man zum Add-On? Gibt es einen separaten Menüpunkt wenn man Gothic 2 startet oder spielt es in der Hauptgeschichte und man muss z.B. eine bestimme Person ansprechen die einen dann zu neuen Orten schickt?
Mike Hoge: Man startet das Spiel und hört sich an, was Xardas zu sagen hat...
GothicDot: Spielen wir wieder unseren namenlosen Held aud Gothic 1 & 2 und wenn ja, fängt er wieder bei Null an oder mit den Werten nach Gothic 2, und ist das Add-On somit nur was für trainierte Helden oder kann man auch mit dem schwachen Held von Gothic 2 selber das Add-On angehen?
Mike Hoge: Letzteres. Die Werte nach Gothic II wollten wir nicht zugrunde legen. Wer gerne einen Superhelden spielen möchte, darf sich auf Gothic III freuen. Im Addon ging es uns im Wesentlichen darum, die Welt von Gothic II zu bereichern, das Addon in GII einzubetten. Es hat bisher einige Kritik an diesem Ansatz gegeben - aber alle, die das bisherige Ergebnis Test-gespielt haben, hatten danach keine Probleme mehr damit :)))
GothicDot: Wird es neue Monster, Sprüche, Waffen usw im Add-On geben und wenn ja, wie viele?
Mike Hoge: Ja. Einige. Aber darauf haben wir nicht unser Hauptaugenmerk gelegt. Es gibt schon neue Spells mit komplett neuer Visualisierung und komplett neue Monster (auch einige Abweichungen von alten) usw. aber uns waren vor allem die fast 100 neuen NSCs und die Erweiterung der Story und der Welt wichtig.
GothicDot: Gibt es ein Wiedersehen mit Charakteren aus Gothic 1 die in Teil 2 noch nicht aufgetaucht sind?
Mike Hoge: Definitiv.
GothicDot: Wird es lediglich neue Inhalte geben oder wird die technische Seite auch geupdated? Wenn ja, was genau?
Mike Hoge: Es gibt technische Neuerungen, die sollen aber noch eine Überraschung bleiben.
GothicDot: Wird das Add-On auch auf englisch erscheinen und wenn ja, wieder bei Atari oder dann bei Big-Ben?
Mike Hoge: Das liegt in den Händen unseres Publishers, JoWood.
GothicDot: Sind weitere Add-Ons geplant?
Mike Hoge: Bisher nicht.
Fragen zu Gothic 3
GothicDot: Habt ihr die Enginefrage entschieden?
Mike Hoge: Ja. Aber zu Gothic III wird es erst Infos geben, nachdem das Addon fertig ist.
GothicDot: Wann soll Gothic 3 erscheinen?
Mike Hoge: Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Aber es wird noch LANGE dauern.
GothicDot: Wird Gothic 3 single player bleiben oder online spielbar sein oder gar ein MMORPG werden?
Mike Hoge: MMORPG ist noch kein Thema für uns. Zuerst wird die Geschichte des namenlosen Helden zuende gebracht...

Quelle:
http://gothic.rpgdot.com/index.php?hsaction=10053&ID=644

Greez, the Dude

Dead Man
2003-07-15, 14:49:40
Original geschrieben von The Dude
GothicDot: Wann soll Gothic 3 erscheinen?
Mike Hoge: Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Aber es wird noch LANGE dauern.


Buhu, seufz, jammer, schnüff.

@The Dude: Danke für die Infos.

MfG Dead Man

x-dragon
2003-07-15, 14:54:38
Original geschrieben von Dead Man
Buhu, seufz, jammer, schnüff.
... Naja noch arbeiten sie ja am Addon :).

The Dude
2003-07-15, 15:18:24
Original geschrieben von Dead Man
Buhu, seufz, jammer, schnüff.


ja, heul, laß uns ne Selbhilfegruppe gründen: "Gothic3 kommt erst in x-jahren" :( !

Aber Dragon hat schon recht, erst mal kommt ja jetzt das Add-on demnächst
:)
Und ich sehs schon kommen wie ich mal wieder ne richtige Ceremonie daraus mache, das game zu beginnen:

Zuerst in den Laden fahren, kaufen, das game dann während der Heimfahrt "schön" auf meinen Befahrersitz "betten" und bei jedem Ampelstop ein Blick darauf werfen...
Daheim dann ne Kerze neben den Rechner stellen und das Game langsam auspacken. Handy und Festnetzanschluß auf "nicht erreichbar" stellen und die Haustürklingel ausschalten.
Während der Installation werd ich mir dann die Anleitung ein wenig zu Gemüte führen und dabei gemütlich ne Zigarette rauchen.
Und sicherlich werd ich mir bei dem denkwürdigen Augenblick, dem Spielstart nämlich, sogar auch die Intros der Publisher/Entwickler anschauen....;D

Und wenn das Game dann mal so richtig angezockt ist, Gnade Gott, nämlich dann heißt es: Arme Freundin, armer Chef, arme Band. Weil ich dann nämlich nix mehr anderes mehr im Kopf haben werde. Ich bin süchtig... ;D

Shit, hoffentlich müssen wir nicht noch ne andere Selbsthilfegruppe gründen: "Gothic2 Add-on wurde erneut verschoben" :( !


Greez + Kurzweil, the Dude

JAniCHEF
2003-07-15, 15:29:38
Vielleicht bin ich nur blöd, aber das mit den Charakterwerten ist irgentwie missverständlich formuliert. Wie wird der Charakter den am Anfang des Addons sein
1.So stark wie ich den nach Gothic2 hinterlassen habe?
2.oder es beginnt alles wieder bei null

Muss ich ich Gothic durchgespielt haben, um mit den addon zu beginnen?

Nicht schlagen für diese fragen...

SShock3
2003-07-15, 16:12:09
Da gibt es ein Interview auf www.rpgdot.com bei dem diese Fragen schon geklärt wurden.
Hier jibbts noch einen Forumsthread dazu:

http://forum.jowood.de/showthread.php?threadid=38994

zu deinen Fragen

1. Nein, du musst Gothic nicht durchgespielt haben, da du wieder von vorne beginnen musst

2. damit hat sich Frage 2 auch schon erledigt.

3. bei blöden Fragen wird man nicht geschlagen, sondern nur bei blöden Antworten ;)

x-dragon
2003-07-15, 16:17:46
Original geschrieben von JAniCHEF
Vielleicht bin ich nur blöd, aber das mit den Charakterwerten ist irgentwie missverständlich formuliert. Wie wird der Charakter den am Anfang des Addons sein
1.So stark wie ich den nach Gothic2 hinterlassen habe?
2.oder es beginnt alles wieder bei null

Muss ich ich Gothic durchgespielt haben, um mit den addon zu beginnen?

Nicht schlagen für diese fragen... Naja gut verzichten heute darauf :D.

Man muss Gothic2 wieder ganz von vorne beginnen, mit einem neuen Charakter. Allerdings fängt das Addon ja nicht ganz zum Schluss des normalen 2.Teils an, sondern man kann da wohl "zwischendurch" hin (wenn man die entsprechenden Infos zusammen hat, wie man da hin kommt und vielleicht was man da überhaupt will :)).

[edit]
nein man sollte keine 2 oder mehr Dinge gleichzeitig machen, denn das kann sich sehr negativ auf die Reaktionszeit bis zum drücken des "Antworten"-Buttons auswirken ...

Dead Man
2003-07-16, 09:01:03
Original geschrieben von X-Dragon
Naja noch arbeiten sie ja am Addon :).

Ja, nur leider entwickeln sie viel länger, als ich spiele. :D

Original geschrieben von The Dude

Und ich sehs schon kommen wie ich mal wieder ne richtige Ceremonie daraus mache, das game zu beginnen:

Zuerst in den Laden fahren, kaufen, das game dann während der Heimfahrt "schön" auf meinen Befahrersitz "betten" und bei jedem Ampelstop ein Blick darauf werfen...
Daheim dann ne Kerze neben den Rechner stellen und das Game langsam auspacken. Handy und Festnetzanschluß auf "nicht erreichbar" stellen und die Haustürklingel ausschalten.
Während der Installation werd ich mir dann die Anleitung ein wenig zu Gemüte führen und dabei gemütlich ne Zigarette rauchen.
Und sicherlich werd ich mir bei dem denkwürdigen Augenblick, dem Spielstart nämlich, sogar auch die Intros der Publisher/Entwickler anschauen....

Ich erkenne da einige Parrallelen zu eigenen Verhaltensmustern. Allerdings Kerze kommt mir keine in die Nähe meines Rechners, hab da unangenehme Erfahrungen gemacht. Und geraucht wird auch nicht in der Gegenwart meines Babys (PC). :D

MfG Dead Man

x-dragon
2003-07-16, 09:21:58
Original geschrieben von Dead Man
Ja, nur leider entwickeln sie viel länger, als ich spiele. :D



Ich erkenne da einige Parrallelen zu eigenen Verhaltensmustern. Allerdings Kerze kommt mir keine in die Nähe meines Rechners, hab da unangenehme Erfahrungen gemacht. Und geraucht wird auch nicht in der Gegenwart meines Babys (PC). :D

MfG Dead Man Mit den Einschränkungen (wenn auch aus anderen Gründen) passt es bei mir auch sehr gut, wobei ich glaube ich nicht die Geduld haben werde, nur die Verpackung anzuschauen, wenn mir eine rote Ampel dazwischen kommt :).

Achja zusätzlich als Überbrückung kann ich noch World of Warcraft empfehlen(zumindest ab irgendwann nächstes Jahr), wenn Gothic2 nicht mehr ausreichen solle, und natürlich Diablo2.

Dead Man
2003-07-16, 10:17:28
Original geschrieben von X-Dragon
Achja zusätzlich als Überbrückung kann ich noch World of Warcraft empfehlen(zumindest ab irgendwann nächstes Jahr), wenn Gothic2 nicht mehr ausreichen solle, und natürlich Diablo2.

Diablo2 hab ich jetzt 2 mal bis Hell durchgespielt, und da ich nur Solo spielen kann, hat es inzwischen seinen Reiz verloren.

World of Warcraft ist doch Echtzeit-Strategie (was überhaupt nicht mein Fall ist), oder täusche ich mich da? Aber es soll ja auch der 2. Teil von "Vampire" demnächst erscheinen und Max Payne 2 werde ich wohl auch als Appetithappen einschieben.

MfG Dead Man

x-dragon
2003-07-16, 10:50:27
Original geschrieben von Dead Man
Diablo2 hab ich jetzt 2 mal bis Hell durchgespielt, und da ich nur Solo spielen kann, hat es inzwischen seinen Reiz verloren.

World of Warcraft ist doch Echtzeit-Strategie (was überhaupt nicht mein Fall ist), oder täusche ich mich da? Aber es soll ja auch der 2. Teil von "Vampire" demnächst erscheinen und Max Payne 2 werde ich wohl auch als Appetithappen einschieben.

MfG Dead Man ... Diablo2 aber noch nicht mit aktuellem Patch, oder? :D

Was WoW angeht, ja da irrst du dich :). Schau am besten mal unter www.wown.de nach.

The Dude
2003-07-16, 10:51:49
Original geschrieben von X-Dragon
Achja zusätzlich als Überbrückung kann ich noch World of Warcraft empfehlen(zumindest ab irgendwann nächstes Jahr), wenn Gothic2 nicht mehr ausreichen solle, und natürlich Diablo2.

Gibt es schon Details zur Grafikdarstellung von Diabolo2? Ne Isometrische Darstellung find ich persönlich nämlich überhaupt nicht interessant, sondern überaus langweilig und veraltet (Word of Warcraft ist ja sicherlich ne Iso-Darstellung, oder?!).

Hoffentlich kommen auch noch andere Entwickler auf die Idee ihr Rollenspiel mit ner schicken Third-Person-View auszustatten.

Greez...

(edit)
Lese gerade erst eure vorangegangen Posts. Achso, Diabolo2 ist schon länger draussen?! Ok, vergesst die die obige Frage von mir?
- schäm -

Dead Man
2003-07-16, 13:12:02
Original geschrieben von X-Dragon
... Diablo2 aber noch nicht mit aktuellem Patch, oder? :D

Was WoW angeht, ja da irrst du dich :). Schau am besten mal unter www.wown.de nach.

Na prima, jetzt hast Du mich sauer gemacht. Das sieht so geil aus, dass ich es unbedingt spielen will, aber leider hab ich kein Telefon, und somit kann ich keine MMORPG´s spielen. :...(

Was bringt eigentlich der neue Patch für Diablo2, dass es sich dafür lohnen würde, es noch mal durchzuspielen?

MfG Dead Man

x-dragon
2003-07-16, 13:21:59
Original geschrieben von Dead Man
Na prima, jetzt hast Du mich sauer gemacht. Das sieht so geil aus, dass ich es unbedingt spielen will, aber leider hab ich kein Telefon, und somit kann ich keine MMORPG´s spielen. :...(

Was bringt eigentlich der neue Patch für Diablo2, dass es sich dafür lohnen würde, es noch mal durchzuspielen?

MfG Dead Man Bis WoW rauskommt dauert es ja noch etwas. Der Beta-Test wird ja höchstwahrscheinlich noch diese Jahr beginnen, allerdings will Blizzard das etwas größer aufziehen, also Betatest-Dauer ca 6-9 Monate (ich warte auch erst seit über 2 Jahren auf das Spiel ...).

Was den D2-Patch angeht, hab ich das mal aus dem D2-Thread kopiert:Original geschrieben von X-Dragon
Es ist auf jeden Fall zu empfehlen mit dem Patch neue Chars anzufangen, ein paar Gründe wurde ja schon aufgezählt:

- Änderungen an den Fertigkeiten
- Erweiterung der Fertigkeiten durch Synergien
- Schwierigkeitsgrad erhöht, besonders ab Hölle
- neue Items und damit bessere Char-Ausstattung möglich
- neue Runenwörter
- neue Cube-Rezepte (z.B. Item-Umwandlung in Elite-Versionen, ...)
- ... Ansonsten können noch normale sowie einige Boss-Monster in anderen Gegenden auftauchen, als wo sie normal anzutreffen sind. Naja mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber Blizzard hat zum einen noch keine offizielle Änderungsliste veröffentlicht und zum anderen sind auch noch nicht alle Änderungen im Beta-Patch enthalten :).

Dead Man
2003-07-16, 14:18:13
Original geschrieben von X-Dragon
Was den D2-Patch angeht, hab ich das mal aus dem D2-Thread kopiert: Ansonsten können noch normale sowie einige Boss-Monster in anderen Gegenden auftauchen, als wo sie normal anzutreffen sind. Naja mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber Blizzard hat zum einen noch keine offizielle Änderungsliste veröffentlicht und zum anderen sind auch noch nicht alle Änderungen im Beta-Patch enthalten :).

Naja, mal sehen, wenn ich ganz verzweifelt bin...

MfG Dead Man

M.Ü.C.
2003-07-16, 16:43:13
World Of Warcraft ist kein RTS Titel, sondern ein Massively Multiplayer Online RPG und zwar in allerfeinstem 3D...

Dead Man
2003-07-17, 08:56:38
Original geschrieben von M.Ü.C.
World Of Warcraft ist kein RTS Titel, sondern ein Massively Multiplayer Online RPG und zwar in allerfeinstem 3D...

Ja, ich wurde schon weiter oben aufgeklärt, und hab mir auch einige Sceen-Shots angeschaut.

MfG Dead Man