PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum


Gast
2003-06-03, 09:05:16
Hallo.

Kennt hier einer von euch zufällig eine gute Seite, um ein Praktikum im IT Bereich zu finden? Bei Google finde ich nur Seiten, bei denen so gut wie keine Angebote drinstehen. Auch die üblichen Seiten ( Jobscout, etc.) sind nich das Wahre. Arbeitsamt hab ich natürlich auch schon versucht, aber vielleicht kennt ja hier noch jemand ne gute Seite.

-tk|doc-
2003-06-03, 09:11:03
Frag doch einfach mal bei den IT-Firmen in deiner Umgebung nach einem Praktikumsplatz. Die freuen sich immer einen Deppen für die Drecksarbeit zu bekommen.:D
Fragen kostet nix.

ciao Brain

Matti
2003-06-03, 13:52:48
mach das Praktikum bloß nicht bei irgendeiner kleinen Firma! Da biste der Depp der die Dreckarbeit machen muß und kriegst (fast) kein Geld.

Hab mein Praxis-Semester ber EADS Dornier (nicht mit Fairchild verwechseln!!!) gemacht, und ich fands gut. Hatte ne interessante Tätigkeit, hab (für ein Praktikum) gut verdient, und das Betriebsklima war auch gut.

Also EADS würde ich dir empfehlen, aber auch die Auto-Industrie oder andere große Konzerne...

Das Problem bei den Jobbörsen ist, daß sich dort nur solche Firmen präsentieren, die klein sind und die fast keiner kennt. Also bewerbe dich am besten direkt bei einer großen Firma!

mofa84
2003-06-03, 14:25:40
Wie lange willst du denn Praktikum machen?

Ist das freiwillig oder z.B. von der Schule aus Pflicht?

Gast
2003-06-03, 16:33:28
Brauche das Praktikum, da ich von der Uni an die FH wechseln will. Da muss ich ein 4 monatiges Grundpraktikum nachweisen. Hatte auch schon ein Praktikum so gut wie sicher bei T-Systems (Telekom), aber die stellen aufgrund der wirtschaftlichen Lage keine Praktikanten mehr ein.

AoD
2003-06-03, 17:11:46
Ich arbeite bei der T-Systems. Ich kann nur eins sagen. Top Firma. In welche Abteilung hättest du kommen können?

Gast
2003-06-03, 18:39:42
Weiß nich genau, hätte hauptsächlich den Support unterstützt, also an Rechnern schrauben, Netzwerke aufbauen, pflegen, etc. Seit wann bist du denn dabei?

007
2003-06-03, 19:41:28
Praktikum über längeren oder kürzeren Zeitraum ?

Marcel
2003-06-03, 21:32:19
Original geschrieben von 007
Praktikum über längeren oder kürzeren Zeitraum ?

Original geschrieben von Gast
Brauche das Praktikum, da ich von der Uni an die FH wechseln will. Da muss ich ein 4 monatiges Grundpraktikum nachweisen.

Hm, je nachdem, wie groß die 4 sein soll... ;)