PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Republic - Die nächste Generation von Spielen?


Fullover
2003-06-03, 16:01:06
Hi,

kennt wer von euch das Game Republic? Es ist eins der Games auf das ich im mom am sehnlichsten warte. Was haltet ihr von dem Game?
Erscheinen wird das Game am 27. Juni 2003.

MfG Fullover



Für alle dies nicht kennen oder die mehr dazu wissen wollen:

Story:
Wir befinden uns in einem kleinen Ostblockstaat. Es ist Ende der 90er Jahre. Die gerade zusammengebrochene Herrschaft der Kommunisten hat Spuren in deinem Leben hinterlassen.

Und so passiert es, dass genau der Mann, der jetzt an der Macht ist, deine Eltern vor deinen Augen entführen ließ. Vasily Karasov. Damals warst du noch ein kleines Kind. Aber jetzt bist du fest entschlossen, es ihm heimzuzahlen. Dein Ziel ist es, ihn zu stürzen, mit welchen Mitteln auch immer.

Die Lage der Nation wird immer schlimmer. Der Diktator regiert das Land mit eiserner Faust und bereichert sich, während das Volk immer mehr verarmt und unzufriedener wird. Es wäre sogar bereit für einen Aufstand. Bist du bereit, diesen Aufstand anzuzetteln? Veranlasse das Volk, dich und deine Partei zu unterstützen, damit dein großes Endziel erreicht wird: den verrückten Karasov zu stürzen.



Gameplay:
Wer die Politik in Russland ein bisschen kennt, weiß, dass sie sehr leicht in der Meinung schwanken kann. An einem Tag ist die Partei im Vorteil, an einem anderen Tag die andere Partei, deswegen braucht man eine sehr große Anzahl an treuen Anhängern, die auch in schlechten Zeiten der Partei beistehen. Hier ist es vor allem wichtig, dass man wichtige Schlüsselpersonen kennt, die einem die Anwerbung von Passanten erleichtern und eventuelle Geldgeber überreden, die Machtkämpfe der Partei mitzufinanzieren. Allerdings werden diese Personen erst in den Vordergrund treten, wenn bereits mehrere Anhänger in der Partei sind und somit sich der Kreis der Interessenten vergrößert. Eine Schlüsselperson ist zum Beispiel der Priester, der auf der Straße auf seinem Holzkistchen predigt und sich um ihn eine Menschentraube bildet, und man sich sicher sein kann dass die Anhängerzahl steigen wird.

Eine weitere gute Möglichkeit ist die Machtsicherung über das Militär. Als General hat der Spieler eine Menge Leute (nicht nur Soldaten) hinter sich und kann versuchen, durch einen Putsch die Macht an sich zu reißen. Dabei sollten aber auch die vielen Soldaten mitspielen, sonst steht man beim Putsch alleine und ohne Soldaten da, weil diese dem General das Misstrauen ausgesprochen haben. Dann ist der Kampf um die Macht ziemlich sicher verloren und man darf wieder ganz unten anfangen.

Neben dem Militär und der Politik gibt's in Russland natürlich auch noch die Unterwelt, die ein Wörtchen mitzureden hat. Als Gangsterboss in Russland hat man hohe Achtung, da er wohl Angst und Schrecken verbreitet und den Präsidenten somit regelrecht von seinem Sitz schießen kann. Mit Attentaten oder Sprengstoffanschlägen geht das sicherlich einiges schneller, als Boss hat man ja keine größeren Schwierigkeiten damit, sich Dinge wie Sprengstoff oder Scharfschützen zu beschaffen.

Dann kann man die Thronbesteigung noch über die Wirtschaft versuchen. Klar ist die Wirtschaft in Russland lange nicht so ausgeprägt wie in den USA oder anderen westlichen Staaten, aber dadurch, dass sich laut Demis Hassabis trotzdem bis zu 1000 Firmen in einem Land mit 1000 km² ansiedeln werden, dürfte das auch nicht allzu schwer sein, sich einige Firmen unter den Nagel zu reißen und die Macht zu bestimmten, vorausgesetzt man hat den richtigen Geldbeutel und das entscheidende Wissen, das ein Wirtschaftsboss für einen erfolgreichen Betrieb braucht.

Zuletzt gibt es natürlich noch die Religion. In Russland ist ja die orthodoxe-katholische Kirche weit verbreitet (meines Wissens nach) und so hat ein erfolgreicher und guter Prediger schon Möglichkeiten die zahlreichen Kirchgänger in seiner Kirche seine Meinung beizubringen und ihnen zu verklickern, wer der richtige und vielleicht zukünftige Herrscher ist. Teilweise kann man diese Arten auch kombinieren, in welcher Art und Weise ist noch ungewiss.

Laut Demis wird man auch noch einen sogenannten Boxing-Club gründen dürfen (früher Fight-Club, aber da hat es rechtliche Probleme gegeben), allerdings erst ab einer bestimmten Anhängerzahl. Die Namensähnlichkeit mit dem Film kommt nicht von ungefähr. Die Mitglieder treffen sich zu Schlägereien oder "räumen" auch mal das eine oder andere Lager auf. Je mehr Mitglieder, desto besser natürlich auch die Verbreitung seiner Meinung durch die Anhänger. Treten immer mehr dem Club bei, so kann man vielleicht sogar einen Volksaufstand proben und auf diese Art den Präsidenten stürzen. Es gibt also fünf Grundarten der Eroberung, dazu noch die zahlreich kombinierten und die einzelnen Features. Vielleicht kommt ja neben dem Boxing-Club noch ein anderes Feature hinzu.

Da könnte man ja meinen, dass dies alles nicht so schwer sein kann, den Thron bei diesen vielen Möglichkeiten zu besteigen, aber die Partei hat ja Konkurrenz in Massen. Dazu noch der Präsident, der den Stuhl bestimmt nicht freiwillig räumt und alles versucht einen beiseite zu schaffen. Auch hat er bestimmte Kontakte zu seinen Leuten, in denselben Bereichen wie du, also zum Beispiel in der Unterwelt usw. Auch für ihn ist es ein Leichtes, Anschläge auf dich zu verüben und dich so zugrunde zu richten. Das Ziel des Spieles ist am Anfang auf jeden Fall nur auf die Macht ausgelegt. Je mehr Macht du hast, desto mehr Einfluss hast du auf die Bürger. Je mehr Einfluss du auf die Bürger hast, desto früher kannst du dir die Stimmung gegenüber dem Präsidenten zu Nutze machen und den Thron selbst erobern. ist dieses Ziel erreicht, endet auch das Spiel.

Elixir nimmt aber an, dass das Spiel gerne neu begonnen werden wird, eben weil Dutzende Möglichkeiten offen stehen, das Präsidentenamt zu erreichen.



Die Entwickler - ElixirStudios:
Gegründet wurde die englische Spieleschmiede 1998 vom Co-Produzenten von Theme Park, Demis Hassabis.

Zur Zeit arbeiten schätzungsweise 45 Leute bei Elixir an Evil Genius und (momentan noch) Republic.

Die ElixirStudios werden drei Spiele für Eidos machen (eines davon ist Republic). Warum das neueste Spiel, Evil Genius, von Vivendi veröffentlich wird, weiß momentan keiner so recht.

Elixir verfolgt das Ziel, ein angesehener Entwickler in seiner Branche zu werden und hat offenbar gute Chancen, dieses Ziel zu erreichen.

Die nachfolgenden Bilder stammen von Jon (RepRev) und sollen die Atmosphäre im Gebäude der ElixirStudios vermitteln.



Demis Hassabis:
Als Vierjähriger hat er sich das Schachspielen beigebracht. Mit zwölf Jahren wurde er Schachmeister und der höchstbewertete Spieler seines Alters weltweit. Damals erwarteten viele von Demis, sein Leben dem professionellen Schachspielen zu widmen.

Aber diesen Weg hat Demis nicht eingeschlagen. Mit 14 gewann er einen Wettbewerb, bei dem es darum ging, ein Spiel zu entwerfen. Der Preis des Wettbewerbs war ein Treffen mit Peter Molyneux. Das Ergebnis? Demis wurde mit 17 Jahren Co-Produzent von Theme Park, ein Spiel, das über 3,5 Millionen mal verkauft wurde.

Bald darauf graduierte Demis an der Cambridge-Universität mit dem doppelten Ehrentitel in Computerwissenschaft. Danach half er Peter Molyneux in dessen neu gegründeten Spieleschmiede Lionhead bei der Entwicklung von Black&White.

Im Februar 1998 gab Demis seine Stelle als Senior-Programmierer auf und verließ Lionhead, um seine eigene Firma zu gründen. In den Augen einiger war das eine schlechte Entscheidung, weil er damit den Weg des garantierten Erfolges verlassen hat. Aber offenbar wusste Demis ganz genau, was er wollte.

Und so wurde 1998 Demis' eigene Spielefirma - ElixirStudios - gegründet. Im Dezember des gleichen Jahres wurde ein Vertrag mit Eidos unterzeichnet, mit dem sich ElixirStudios verpflichtet, 3 Spiele für Eidos zu entwickeln.

Quelle: http://www.planetelixir.net/

Screenshots gibts hier (http://www.planetelixir.net/index.php?show=screenshots&kid=6).

http://planetelixir.net/screenshots/7/10.jpg

http://planetelixir.net/screenshots/7/ArmyDraft_1.jpg

http://planetelixir.net/screenshots/6/toys_o.jpg

http://planetelixir.net/screenshots/7/05.jpg

RaumKraehe
2003-06-03, 16:05:40
War ja auch schon für "vor zwei Jahren" angekündigt ....

Aber wenn das konzept so umgesetzt wurde, wie ich es mal gehört hatte könnt es nen Hammer Spiel werden ....

Abwarten und Tee trinken .. ;)

EcHo
2003-06-03, 16:28:26
Original geschrieben von RaumKraehe
War ja auch schon für "vor zwei Jahren" angekündigt ....

Aber wenn das konzept so umgesetzt wurde, wie ich es mal gehört hatte könnt es nen Hammer Spiel werden ....

Abwarten und Tee trinken .. ;)

full ack, b&w liegt mir jetzt noch im magen...

Omnicron
2003-06-03, 17:04:41
Also das erinnert mich doch sehr stark an Tropico - nur diesmal eben im Osten und in 3D.

GBWolf
2003-06-03, 17:43:04
jo kann jetzt nichts wirklich neues oder bahnbrechendes erkennen...
was soll an dem spiel so besonders sein?

0711
2003-06-03, 19:27:24
daran wird noch entwickelt :| hab so ewig nixmehr von gehört...naja wenns se alles umsetzen was se wolln dann bombe....aber die grafik berauscht halt jetzt schon nichtmehr (im gegensatz zu dem zeitpunkt wos angekündigt wurde)....

0711
2003-06-03, 19:36:42
Original geschrieben von GBWolf
jo kann jetzt nichts wirklich neues oder bahnbrechendes erkennen...
was soll an dem spiel so besonders sein? man soll mit einer vielzahl von korrupten und wirtschaftlichen möglichkeiten möglichst seine nebenbuler ausschalten (mit geld, gewalt oder diplomatie-> hab mir den text hier jetzt nicht durchgelesen, habs aber noch so im kopp). Eine komplette stadt wird simuliert und die menschen die darin leben führen alle ein eigenes leben....du kannst die für ne verbrecher/mafia karriere entscheiden, hier sollst du die stadt mit schutzgeld erpressungen, gezielten attentaten und bestechung die stadt in den hinteren reihen regieren, aber trotzdem alles bestimmen...dann militärkarriere, da weiss ich ncihtmehr wirklich wie man da die stadt für sich gewinnen kann/soll...politik karriere, man kandidiert für n kleinen bezirk (anfangs), weitet natürlich seinen einfluss durch lügen, betrügen und wieder mal bestechungen/korrupption auf die ganze stadt aus, hier soll auch die möglichkeit des sauberen politikers zu spielen möglich sein.

dir ist überlassen was du wie erreichen willst...ziel ists die stadt zu kontrolliern mit einer wirklich gigantischen vielfallt an möglichkeit und es soll eine wahnsinns interaktivität im spiel sein...

so hab ichs noch im kopf, hat sich wirklich genial angehört aber obs so umgesetzt wird....who knows...

Omnicron
2003-06-03, 20:12:02
Original geschrieben von 0711
man soll mit einer vielzahl von korrupten und wirtschaftlichen möglichkeiten möglichst seine nebenbuler ausschalten (mit geld, gewalt oder diplomatie-> hab mir den text hier jetzt nicht durchgelesen, habs aber noch so im kopp). Eine komplette stadt wird simuliert und die menschen die darin leben führen alle ein eigenes leben....du kannst die für ne verbrecher/mafia karriere entscheiden, hier sollst du die stadt mit schutzgeld erpressungen, gezielten attentaten und bestechung die stadt in den hinteren reihen regieren, aber trotzdem alles bestimmen...dann militärkarriere, da weiss ich ncihtmehr wirklich wie man da die stadt für sich gewinnen kann/soll...politik karriere, man kandidiert für n kleinen bezirk (anfangs), weitet natürlich seinen einfluss durch lügen, betrügen und wieder mal bestechungen/korrupption auf die ganze stadt aus, hier soll auch die möglichkeit des sauberen politikers zu spielen möglich sein.

dir ist überlassen was du wie erreichen willst...ziel ists die stadt zu kontrolliern mit einer wirklich gigantischen vielfallt an möglichkeit und es soll eine wahnsinns interaktivität im spiel sein...

so hab ichs noch im kopf, hat sich wirklich genial angehört aber obs so umgesetzt wird....who knows...

Das ist doch eben fast genau dasselbe wie in Tropico - nur hat man hier eben noch ein paar mehr Möglichkeiten + 3D .

Gast
2003-06-03, 21:24:56
Hallo, ich bin der Webmaster von PlanetElixir.net. Diese Diskussion gehört eigentlich in unser Forum (http://forum.planetelixir.net). ;)

Ich möchte nur zu ein paar Kommentaren Stellung nehmen. Es stimmt schon, dass Republic grafisch nicht unbedingt neue Maßstäbe setzt (was ich mich aber sehr wohl behaupten traue, wenn ich mir die Bäume anschaue, speziell in Bewgung - die Grafikengine hat offensichtlich einen sehr hohen Polygondurchsatz), aber sie lebt auch nicht davon. Das Spiel wird - hoffe ich - von vielen immer wieder gespielt werden, weil es einem sehr großen Freiraum beim Bewältigen der Aufgabe lässt. Klingt auch wieder nach B&W, aber das Spiel war ja eine Beta-Version. Die Tiere waren strohdumm und Bugs gabs noch und nöcher. Ich hoffe und glaube, dass das bei Republic nicht so ist. Die Tatsache, dass das Spiel insgesamt über 2 Jahre verschoben worden ist, bestätigt das.

Just my 2 Cents ...

Distroia
2003-06-03, 21:54:22
Äh, einen Moment mal, ist das nicht dieses Spiel, das von irgendsoeinem anfang 20 jährigem Genie entwickelt wird? Dazu gab es dochmal vor Ewigkeiten, also vor mehreren Jahren ein Preview in der PC Games, komplett mit vergerenderten Bildern. Nachdem ich so lange nichts mehr davon gehört hab, hab ich gar nicht mehr damit gerechnet, dass da noch was kommt...

Edit: hab mir gerade das Posting komplett durchgelsen, es ist wirklich das, was ich gemeint hab. *freu*

Gast
2003-06-04, 09:31:02
Ich weiss zwar nicht um was es geht aber ihr seid so inkompetent!

RaumKraehe
2003-06-04, 09:48:01
Original geschrieben von Gast
Ich weiss zwar nicht um was es geht aber ihr seid so inkompetent!

cool

König der Metwurst
2003-06-06, 18:18:42
ich hab das Spiel letztes Jahr auf der Gamesconvention und für mich war es neben BF DAS Spiel weil es von der Story was völlig anderes ist, aber ich glaube das sollte schon lange raus sein

Crazy_Bon
2003-06-07, 00:54:17
Also ich finde die Grafik an sich ncht schlecht, sie ist äussert detailreich und die Panzer sind ein Augenschmaus, realisiert durch einen hohen Polygondurchsaz der Engine wie schon der Gast schrieb.
Doch was mich stört ist die Beleuchtung (alles gleich) und die zu künstlich wirkenden Texturen, die Spielwelt wirkt kurzgesagt künstlich hat aber einen gewissen Hauch von Mafia (vielleicht liegt´s an den älteren Baustil der Häuser ;)) wenn man den Blick im Bild versinkt.

dittohead
2003-06-07, 11:31:45
also wenn man sich mal erste bilder von dem game angeguckt hat (hmm kann auch daran liegen das die noch keine texturen und so drauf hatten) sahen die viel besser aus und hatten deutlich mehr polys, kann aber eben auch an den texturen liegn

ich finde das sowieso in letzter zeit ziemlich müll was da gemacht wird mit den texturen, is ja ganz schön das die immer hochauflösender werden und so aber man sollte auch mal nen bissel drauf achtn das die dann nich wie draufgekleckst aussehen und nich zu den anderen texturen passen

stabilo_boss13
2003-08-08, 20:51:45
Republic ist Gold: http://www.gamershell.com/news_BRepublicBGold.shtml

Bin gespannt, ob das jetzt das Spiel der Spiele ist oder ob es Hassabis versaut hat.

Gast
2003-08-08, 22:28:08
Original geschrieben von stabilo_boss13
Republic ist Gold: http://www.gamershell.com/news_BRepublicBGold.shtml

Bin gespannt, ob das jetzt das Spiel der Spiele ist oder ob es Hassabis versaut hat.

Dem letzten Preview zufolge isses wohl nicht so der Überhammer. So kann man z.B. nicht durch die 3D Stadt in der Ego Perspektive wandern, so wie es die Screenshots suggerieren, sondern man gibt der Spielfigur ähnlich wie in "Gangsters" auf einer 2D Übersichtskarte Anweisungen. Man kann zwar heranzoomen, aber das war's auch schon. Dürfte der erste Kulturschock für viele werden. Auch das in Echtzeit ablaufende Szenario könnte problematisch werden, da jede "Nebenaktion" (z.B. bestimmte Passanten suchen) wertvolle Zeit kostet, denn die Zeit kann für Befehle etc. nicht angehalten werden.

Grüße