Fullover
2003-06-03, 16:01:06
Hi,
kennt wer von euch das Game Republic? Es ist eins der Games auf das ich im mom am sehnlichsten warte. Was haltet ihr von dem Game?
Erscheinen wird das Game am 27. Juni 2003.
MfG Fullover
Für alle dies nicht kennen oder die mehr dazu wissen wollen:
Story:
Wir befinden uns in einem kleinen Ostblockstaat. Es ist Ende der 90er Jahre. Die gerade zusammengebrochene Herrschaft der Kommunisten hat Spuren in deinem Leben hinterlassen.
Und so passiert es, dass genau der Mann, der jetzt an der Macht ist, deine Eltern vor deinen Augen entführen ließ. Vasily Karasov. Damals warst du noch ein kleines Kind. Aber jetzt bist du fest entschlossen, es ihm heimzuzahlen. Dein Ziel ist es, ihn zu stürzen, mit welchen Mitteln auch immer.
Die Lage der Nation wird immer schlimmer. Der Diktator regiert das Land mit eiserner Faust und bereichert sich, während das Volk immer mehr verarmt und unzufriedener wird. Es wäre sogar bereit für einen Aufstand. Bist du bereit, diesen Aufstand anzuzetteln? Veranlasse das Volk, dich und deine Partei zu unterstützen, damit dein großes Endziel erreicht wird: den verrückten Karasov zu stürzen.
Gameplay:
Wer die Politik in Russland ein bisschen kennt, weiß, dass sie sehr leicht in der Meinung schwanken kann. An einem Tag ist die Partei im Vorteil, an einem anderen Tag die andere Partei, deswegen braucht man eine sehr große Anzahl an treuen Anhängern, die auch in schlechten Zeiten der Partei beistehen. Hier ist es vor allem wichtig, dass man wichtige Schlüsselpersonen kennt, die einem die Anwerbung von Passanten erleichtern und eventuelle Geldgeber überreden, die Machtkämpfe der Partei mitzufinanzieren. Allerdings werden diese Personen erst in den Vordergrund treten, wenn bereits mehrere Anhänger in der Partei sind und somit sich der Kreis der Interessenten vergrößert. Eine Schlüsselperson ist zum Beispiel der Priester, der auf der Straße auf seinem Holzkistchen predigt und sich um ihn eine Menschentraube bildet, und man sich sicher sein kann dass die Anhängerzahl steigen wird.
Eine weitere gute Möglichkeit ist die Machtsicherung über das Militär. Als General hat der Spieler eine Menge Leute (nicht nur Soldaten) hinter sich und kann versuchen, durch einen Putsch die Macht an sich zu reißen. Dabei sollten aber auch die vielen Soldaten mitspielen, sonst steht man beim Putsch alleine und ohne Soldaten da, weil diese dem General das Misstrauen ausgesprochen haben. Dann ist der Kampf um die Macht ziemlich sicher verloren und man darf wieder ganz unten anfangen.
Neben dem Militär und der Politik gibt's in Russland natürlich auch noch die Unterwelt, die ein Wörtchen mitzureden hat. Als Gangsterboss in Russland hat man hohe Achtung, da er wohl Angst und Schrecken verbreitet und den Präsidenten somit regelrecht von seinem Sitz schießen kann. Mit Attentaten oder Sprengstoffanschlägen geht das sicherlich einiges schneller, als Boss hat man ja keine größeren Schwierigkeiten damit, sich Dinge wie Sprengstoff oder Scharfschützen zu beschaffen.
Dann kann man die Thronbesteigung noch über die Wirtschaft versuchen. Klar ist die Wirtschaft in Russland lange nicht so ausgeprägt wie in den USA oder anderen westlichen Staaten, aber dadurch, dass sich laut Demis Hassabis trotzdem bis zu 1000 Firmen in einem Land mit 1000 km² ansiedeln werden, dürfte das auch nicht allzu schwer sein, sich einige Firmen unter den Nagel zu reißen und die Macht zu bestimmten, vorausgesetzt man hat den richtigen Geldbeutel und das entscheidende Wissen, das ein Wirtschaftsboss für einen erfolgreichen Betrieb braucht.
Zuletzt gibt es natürlich noch die Religion. In Russland ist ja die orthodoxe-katholische Kirche weit verbreitet (meines Wissens nach) und so hat ein erfolgreicher und guter Prediger schon Möglichkeiten die zahlreichen Kirchgänger in seiner Kirche seine Meinung beizubringen und ihnen zu verklickern, wer der richtige und vielleicht zukünftige Herrscher ist. Teilweise kann man diese Arten auch kombinieren, in welcher Art und Weise ist noch ungewiss.
Laut Demis wird man auch noch einen sogenannten Boxing-Club gründen dürfen (früher Fight-Club, aber da hat es rechtliche Probleme gegeben), allerdings erst ab einer bestimmten Anhängerzahl. Die Namensähnlichkeit mit dem Film kommt nicht von ungefähr. Die Mitglieder treffen sich zu Schlägereien oder "räumen" auch mal das eine oder andere Lager auf. Je mehr Mitglieder, desto besser natürlich auch die Verbreitung seiner Meinung durch die Anhänger. Treten immer mehr dem Club bei, so kann man vielleicht sogar einen Volksaufstand proben und auf diese Art den Präsidenten stürzen. Es gibt also fünf Grundarten der Eroberung, dazu noch die zahlreich kombinierten und die einzelnen Features. Vielleicht kommt ja neben dem Boxing-Club noch ein anderes Feature hinzu.
Da könnte man ja meinen, dass dies alles nicht so schwer sein kann, den Thron bei diesen vielen Möglichkeiten zu besteigen, aber die Partei hat ja Konkurrenz in Massen. Dazu noch der Präsident, der den Stuhl bestimmt nicht freiwillig räumt und alles versucht einen beiseite zu schaffen. Auch hat er bestimmte Kontakte zu seinen Leuten, in denselben Bereichen wie du, also zum Beispiel in der Unterwelt usw. Auch für ihn ist es ein Leichtes, Anschläge auf dich zu verüben und dich so zugrunde zu richten. Das Ziel des Spieles ist am Anfang auf jeden Fall nur auf die Macht ausgelegt. Je mehr Macht du hast, desto mehr Einfluss hast du auf die Bürger. Je mehr Einfluss du auf die Bürger hast, desto früher kannst du dir die Stimmung gegenüber dem Präsidenten zu Nutze machen und den Thron selbst erobern. ist dieses Ziel erreicht, endet auch das Spiel.
Elixir nimmt aber an, dass das Spiel gerne neu begonnen werden wird, eben weil Dutzende Möglichkeiten offen stehen, das Präsidentenamt zu erreichen.
Die Entwickler - ElixirStudios:
Gegründet wurde die englische Spieleschmiede 1998 vom Co-Produzenten von Theme Park, Demis Hassabis.
Zur Zeit arbeiten schätzungsweise 45 Leute bei Elixir an Evil Genius und (momentan noch) Republic.
Die ElixirStudios werden drei Spiele für Eidos machen (eines davon ist Republic). Warum das neueste Spiel, Evil Genius, von Vivendi veröffentlich wird, weiß momentan keiner so recht.
Elixir verfolgt das Ziel, ein angesehener Entwickler in seiner Branche zu werden und hat offenbar gute Chancen, dieses Ziel zu erreichen.
Die nachfolgenden Bilder stammen von Jon (RepRev) und sollen die Atmosphäre im Gebäude der ElixirStudios vermitteln.
Demis Hassabis:
Als Vierjähriger hat er sich das Schachspielen beigebracht. Mit zwölf Jahren wurde er Schachmeister und der höchstbewertete Spieler seines Alters weltweit. Damals erwarteten viele von Demis, sein Leben dem professionellen Schachspielen zu widmen.
Aber diesen Weg hat Demis nicht eingeschlagen. Mit 14 gewann er einen Wettbewerb, bei dem es darum ging, ein Spiel zu entwerfen. Der Preis des Wettbewerbs war ein Treffen mit Peter Molyneux. Das Ergebnis? Demis wurde mit 17 Jahren Co-Produzent von Theme Park, ein Spiel, das über 3,5 Millionen mal verkauft wurde.
Bald darauf graduierte Demis an der Cambridge-Universität mit dem doppelten Ehrentitel in Computerwissenschaft. Danach half er Peter Molyneux in dessen neu gegründeten Spieleschmiede Lionhead bei der Entwicklung von Black&White.
Im Februar 1998 gab Demis seine Stelle als Senior-Programmierer auf und verließ Lionhead, um seine eigene Firma zu gründen. In den Augen einiger war das eine schlechte Entscheidung, weil er damit den Weg des garantierten Erfolges verlassen hat. Aber offenbar wusste Demis ganz genau, was er wollte.
Und so wurde 1998 Demis' eigene Spielefirma - ElixirStudios - gegründet. Im Dezember des gleichen Jahres wurde ein Vertrag mit Eidos unterzeichnet, mit dem sich ElixirStudios verpflichtet, 3 Spiele für Eidos zu entwickeln.
Quelle: http://www.planetelixir.net/
Screenshots gibts hier (http://www.planetelixir.net/index.php?show=screenshots&kid=6).
http://planetelixir.net/screenshots/7/10.jpg
http://planetelixir.net/screenshots/7/ArmyDraft_1.jpg
http://planetelixir.net/screenshots/6/toys_o.jpg
http://planetelixir.net/screenshots/7/05.jpg
kennt wer von euch das Game Republic? Es ist eins der Games auf das ich im mom am sehnlichsten warte. Was haltet ihr von dem Game?
Erscheinen wird das Game am 27. Juni 2003.
MfG Fullover
Für alle dies nicht kennen oder die mehr dazu wissen wollen:
Story:
Wir befinden uns in einem kleinen Ostblockstaat. Es ist Ende der 90er Jahre. Die gerade zusammengebrochene Herrschaft der Kommunisten hat Spuren in deinem Leben hinterlassen.
Und so passiert es, dass genau der Mann, der jetzt an der Macht ist, deine Eltern vor deinen Augen entführen ließ. Vasily Karasov. Damals warst du noch ein kleines Kind. Aber jetzt bist du fest entschlossen, es ihm heimzuzahlen. Dein Ziel ist es, ihn zu stürzen, mit welchen Mitteln auch immer.
Die Lage der Nation wird immer schlimmer. Der Diktator regiert das Land mit eiserner Faust und bereichert sich, während das Volk immer mehr verarmt und unzufriedener wird. Es wäre sogar bereit für einen Aufstand. Bist du bereit, diesen Aufstand anzuzetteln? Veranlasse das Volk, dich und deine Partei zu unterstützen, damit dein großes Endziel erreicht wird: den verrückten Karasov zu stürzen.
Gameplay:
Wer die Politik in Russland ein bisschen kennt, weiß, dass sie sehr leicht in der Meinung schwanken kann. An einem Tag ist die Partei im Vorteil, an einem anderen Tag die andere Partei, deswegen braucht man eine sehr große Anzahl an treuen Anhängern, die auch in schlechten Zeiten der Partei beistehen. Hier ist es vor allem wichtig, dass man wichtige Schlüsselpersonen kennt, die einem die Anwerbung von Passanten erleichtern und eventuelle Geldgeber überreden, die Machtkämpfe der Partei mitzufinanzieren. Allerdings werden diese Personen erst in den Vordergrund treten, wenn bereits mehrere Anhänger in der Partei sind und somit sich der Kreis der Interessenten vergrößert. Eine Schlüsselperson ist zum Beispiel der Priester, der auf der Straße auf seinem Holzkistchen predigt und sich um ihn eine Menschentraube bildet, und man sich sicher sein kann dass die Anhängerzahl steigen wird.
Eine weitere gute Möglichkeit ist die Machtsicherung über das Militär. Als General hat der Spieler eine Menge Leute (nicht nur Soldaten) hinter sich und kann versuchen, durch einen Putsch die Macht an sich zu reißen. Dabei sollten aber auch die vielen Soldaten mitspielen, sonst steht man beim Putsch alleine und ohne Soldaten da, weil diese dem General das Misstrauen ausgesprochen haben. Dann ist der Kampf um die Macht ziemlich sicher verloren und man darf wieder ganz unten anfangen.
Neben dem Militär und der Politik gibt's in Russland natürlich auch noch die Unterwelt, die ein Wörtchen mitzureden hat. Als Gangsterboss in Russland hat man hohe Achtung, da er wohl Angst und Schrecken verbreitet und den Präsidenten somit regelrecht von seinem Sitz schießen kann. Mit Attentaten oder Sprengstoffanschlägen geht das sicherlich einiges schneller, als Boss hat man ja keine größeren Schwierigkeiten damit, sich Dinge wie Sprengstoff oder Scharfschützen zu beschaffen.
Dann kann man die Thronbesteigung noch über die Wirtschaft versuchen. Klar ist die Wirtschaft in Russland lange nicht so ausgeprägt wie in den USA oder anderen westlichen Staaten, aber dadurch, dass sich laut Demis Hassabis trotzdem bis zu 1000 Firmen in einem Land mit 1000 km² ansiedeln werden, dürfte das auch nicht allzu schwer sein, sich einige Firmen unter den Nagel zu reißen und die Macht zu bestimmten, vorausgesetzt man hat den richtigen Geldbeutel und das entscheidende Wissen, das ein Wirtschaftsboss für einen erfolgreichen Betrieb braucht.
Zuletzt gibt es natürlich noch die Religion. In Russland ist ja die orthodoxe-katholische Kirche weit verbreitet (meines Wissens nach) und so hat ein erfolgreicher und guter Prediger schon Möglichkeiten die zahlreichen Kirchgänger in seiner Kirche seine Meinung beizubringen und ihnen zu verklickern, wer der richtige und vielleicht zukünftige Herrscher ist. Teilweise kann man diese Arten auch kombinieren, in welcher Art und Weise ist noch ungewiss.
Laut Demis wird man auch noch einen sogenannten Boxing-Club gründen dürfen (früher Fight-Club, aber da hat es rechtliche Probleme gegeben), allerdings erst ab einer bestimmten Anhängerzahl. Die Namensähnlichkeit mit dem Film kommt nicht von ungefähr. Die Mitglieder treffen sich zu Schlägereien oder "räumen" auch mal das eine oder andere Lager auf. Je mehr Mitglieder, desto besser natürlich auch die Verbreitung seiner Meinung durch die Anhänger. Treten immer mehr dem Club bei, so kann man vielleicht sogar einen Volksaufstand proben und auf diese Art den Präsidenten stürzen. Es gibt also fünf Grundarten der Eroberung, dazu noch die zahlreich kombinierten und die einzelnen Features. Vielleicht kommt ja neben dem Boxing-Club noch ein anderes Feature hinzu.
Da könnte man ja meinen, dass dies alles nicht so schwer sein kann, den Thron bei diesen vielen Möglichkeiten zu besteigen, aber die Partei hat ja Konkurrenz in Massen. Dazu noch der Präsident, der den Stuhl bestimmt nicht freiwillig räumt und alles versucht einen beiseite zu schaffen. Auch hat er bestimmte Kontakte zu seinen Leuten, in denselben Bereichen wie du, also zum Beispiel in der Unterwelt usw. Auch für ihn ist es ein Leichtes, Anschläge auf dich zu verüben und dich so zugrunde zu richten. Das Ziel des Spieles ist am Anfang auf jeden Fall nur auf die Macht ausgelegt. Je mehr Macht du hast, desto mehr Einfluss hast du auf die Bürger. Je mehr Einfluss du auf die Bürger hast, desto früher kannst du dir die Stimmung gegenüber dem Präsidenten zu Nutze machen und den Thron selbst erobern. ist dieses Ziel erreicht, endet auch das Spiel.
Elixir nimmt aber an, dass das Spiel gerne neu begonnen werden wird, eben weil Dutzende Möglichkeiten offen stehen, das Präsidentenamt zu erreichen.
Die Entwickler - ElixirStudios:
Gegründet wurde die englische Spieleschmiede 1998 vom Co-Produzenten von Theme Park, Demis Hassabis.
Zur Zeit arbeiten schätzungsweise 45 Leute bei Elixir an Evil Genius und (momentan noch) Republic.
Die ElixirStudios werden drei Spiele für Eidos machen (eines davon ist Republic). Warum das neueste Spiel, Evil Genius, von Vivendi veröffentlich wird, weiß momentan keiner so recht.
Elixir verfolgt das Ziel, ein angesehener Entwickler in seiner Branche zu werden und hat offenbar gute Chancen, dieses Ziel zu erreichen.
Die nachfolgenden Bilder stammen von Jon (RepRev) und sollen die Atmosphäre im Gebäude der ElixirStudios vermitteln.
Demis Hassabis:
Als Vierjähriger hat er sich das Schachspielen beigebracht. Mit zwölf Jahren wurde er Schachmeister und der höchstbewertete Spieler seines Alters weltweit. Damals erwarteten viele von Demis, sein Leben dem professionellen Schachspielen zu widmen.
Aber diesen Weg hat Demis nicht eingeschlagen. Mit 14 gewann er einen Wettbewerb, bei dem es darum ging, ein Spiel zu entwerfen. Der Preis des Wettbewerbs war ein Treffen mit Peter Molyneux. Das Ergebnis? Demis wurde mit 17 Jahren Co-Produzent von Theme Park, ein Spiel, das über 3,5 Millionen mal verkauft wurde.
Bald darauf graduierte Demis an der Cambridge-Universität mit dem doppelten Ehrentitel in Computerwissenschaft. Danach half er Peter Molyneux in dessen neu gegründeten Spieleschmiede Lionhead bei der Entwicklung von Black&White.
Im Februar 1998 gab Demis seine Stelle als Senior-Programmierer auf und verließ Lionhead, um seine eigene Firma zu gründen. In den Augen einiger war das eine schlechte Entscheidung, weil er damit den Weg des garantierten Erfolges verlassen hat. Aber offenbar wusste Demis ganz genau, was er wollte.
Und so wurde 1998 Demis' eigene Spielefirma - ElixirStudios - gegründet. Im Dezember des gleichen Jahres wurde ein Vertrag mit Eidos unterzeichnet, mit dem sich ElixirStudios verpflichtet, 3 Spiele für Eidos zu entwickeln.
Quelle: http://www.planetelixir.net/
Screenshots gibts hier (http://www.planetelixir.net/index.php?show=screenshots&kid=6).
http://planetelixir.net/screenshots/7/10.jpg
http://planetelixir.net/screenshots/7/ArmyDraft_1.jpg
http://planetelixir.net/screenshots/6/toys_o.jpg
http://planetelixir.net/screenshots/7/05.jpg