PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildstörungen bei GeForce 2MX


St3Re0
2001-05-06, 14:56:18
Hab mir die Geforce 2MX von Powercolor geholt und folgendes Problem: Sobald Windows gestartet wird erscheinen diagonale, flimmernde Linien. Wenn ich was an der Bildwiederholfrequenz ändere wird verändert sich die größe der Linien. Mit verschiedenen Treibern hab ich es auch versucht. Meine Netzteil bringt 230 watt. Liegts daran?

Zitrone
2001-05-06, 14:59:22
Das Netzteil dürfte wirklich etwas schwach sein. Ein noch preiswertes mit genug Power gibt's bei www.listan.de für 99,- DM (Sirtech mit 340Watt)

Backe
2001-05-06, 17:27:11
Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht das das am Netzteil liegt. Ich hab nämlich auch nur ´nen 230er und auch eine MX. Was hast du den für´n Monitor???

Unregistered
2001-05-06, 17:55:33
hatte ähnliches problem im zusammenspiel
geforce2 ultra - belinea 10-30-70
seit ich den samsung 700nf monitor hab,kein flimmern mehr.
vielleicht solltest mal schaun,ob dein monitor bei games mit 800x600/32 bit auflösung auf standby umschaltet.unter "dxdiag" ausser kraft setzen kannst das wahrscheinlich mit "82" abstellen (hatte das prob auch mit belinea 10 30 70,mit samsung 700nf auch nich mehr)

Unregistered
2001-05-08, 08:12:33
Am Monitor wirds nicht liegen. Ist ein Scott 727 oder so. Die neusten Treiber sind installiert. Und bei der Kyro die ich vorher drinn hatte funzte ja auch alles.

Frank
2001-05-08, 12:39:19
Hau die KArte mal bei irgend nen Kumpel in den Rechner. Wenn dann das Problem immer noch da ist, dann solltest du dich wohl sofort mal zu deinem Händler bewegen. Weil dann ist das Ding nämlich im "Arm".
Tritt das Problem bei allen Auflösungen und Frequenzen auf?? Auch schon beim Bios??

St3Re0
2001-05-08, 15:57:16
Wenn ich die Auflösung ändere ist bild erst normal und nach kurzer zeit kommen die streifen. im bios ist nichts.

Frank
2001-05-08, 16:09:57
Bring die Karte zurück zum Händler. Wenn du das Ding gerade erst gekauft hast, sollte sie schon zu 100% in Ordnung sein. Und so wie sich das anhört, ist der Ramdac im Arm. Probier mal 640x480 und 16 Farben, also ohne Treiber. Ist da auch schon was??
Vielleicht checkst du auch erstmal ob das Kabel keinen Wackler hat (wer weiss??)
Anderen Treiber?? (bringt eigentlich nichts aber Test is es wert)

St3Re0
2001-05-08, 16:19:51
Bei 640x480 und 16 Farben ist nix. Am Kabel ist auch kein Wackler. Und das mit den Treibern hab ich schon ganz am anfang ausgecheckt. Ich denke es kann nur das netzteil sein. wenn ich den rechner einschalte springt mein usb-modem auch nicht mehr an. ich denke die GraKa saugt zuviel. bei der kyro war das nicht.

Savant
2001-05-08, 19:04:47
Powercolor ganz klar daran liegts nee mal im Ernst AGP übertaktet (folge von FSB übertakten) ?

Mit dem Netzteil glaube ich auch nicht da die MX *kaum* was frisst !!! Ne Kyro nimmt nur 3-5 Watt wenn ich mich richtig entsinne -hoff- !!! Ne MX leigt glaube ich bei 10 und ne Voodoo 5500 bei 55 oder so :)))))

St3Re0
2001-05-08, 19:15:07
ganix übertaktet. aber mit powercolor haste recht.

Savant
2001-05-08, 19:25:26
Gib das ding zurück und lass dir ne andere geben z.b. Gainward oder Hercules -wenn du o/cen willst
sonst ne ELSA oder LeadTek -sollen auch noch gut sein !