PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch ATI 8500 retail verfügbar !!!!


Unregistered-Fendris
2001-11-26, 18:25:17
:) :)

um dieses Märchen wegen Nichtverfügbarkeit mal langsam zu beenden!!
Alle die intresse an einer Orginal ATI Radeon 8500 retail haben(ja die von ATI!),sollten wissen das PC-KING.DE heute 50 stück verkauft haben und Do-Fr die NÄCHSTE LADUNG REINKOMMT !!!!
Das ist kein Märchen sondern real!Ich hatte eben gerade telefoniert und bis 18 uhr hatten etwa 40 Leute bestellt-mich inbegriffen...
Die Ladung für Donnerstag-Freitag wird so 50-70 Teile betragen(Händler),bestellt haben sie zwar bis zu 150,kriegen sie aber nicht komplett geliefert...Realistisch 50-70 retails...Händleraussage.
Achso der Preis 639 DM. Finde ich einen normalen Preis...


Die Leute die eine haben wollen sollten sich ranhalten ;)
Und hätte ich Trottel mich heute morgen bei PC-King eingeloggt hätte ich eine gehabt....Verdammt...

bald sehr sicher ATI Radeon 8500 retail 275/275

Fendris

StefanV
2001-11-26, 18:39:37
Sollte es eine Original ATI sein, dann poste mal, was auf'm RAM steht...

Ich fürchte fast, daß es NICHT Hynix sein wird...

Ulumulu
2001-11-26, 19:05:42
jo, das wuerde mich auch mal interessieren, welcher ramtyp da drauf ist.
wenns geht schreib bitte die komplette bezeichnung rein.

Unregistered-Fendris
2001-11-26, 19:09:33
Warum ?
Es sind definitiv orginal ATI Radeon 8500 retail 275/275 rote Verpackung etc...
Ich kann mir zu Zeit nicht vorstellen das ATI jetzt andere Ram`s raufgepackt hat.
Natürlich habe ich das Hynix-problem in diversen Foren mitgekriegt,aber warum sollten die das tun??(kosten etc)
Mittlerweile habe ich die Bestätigung von PC-KING gekriegt...
Ich kann nur hoffen das ich eine von der Do-Fr-lieferung noch abkriege...Für den Fall wenn ja,wird es nicht vor Mo-Di nächster Woche sein...

Der Händler hat auch kein Scheiß erzählt,da war auch kein könnte,wenn aber,vielleicht sondern er hat einfach von sich aus die Daten runtergeleiert-genau die wir hören wollen!Und endlich mal glaubwürdig...Und ganz offizell...

Mal sehen,50 kriegen jetzt welche geschickt,da werden sicherlich bald Info`s auftauchen,Di-Mi...

bald ATI Radeon 8500 retail

Fendris

tikiman
2001-11-26, 19:19:05
In den Review´s auf Anand, Rivastation und Hard[OCP] ist besagter Hynix-RAM drauf und der lief zumindest da problemlos mit 275MHz.

Möglicherweise ist auf den OEM-Boards selbst etwas anders...

Unregistered-Fendris
2001-11-26, 19:42:22
@all,
obwohl ja auch das mit den neuen Ram`s möglich wäre,immerhin sind dies neue Lieferungen...Wäre ja theoretisch noch besser als die erste Generation der 275/275...(naja)
Wissen werden wir es sobald man das Teil real in den in den Händen hält...lechts,sabber ;)
Ich werde in jeden Fall die komplette Bezeichnung reinposten...
Erstmal muß ich sie haben...

bald ATI Radeon 8500 retail 275/275

Fendris

Unregistered
2001-11-26, 20:45:22
hi leute,ich will keinem die laune verderben,aber schaut mal wer vor 14 tagen bei der bestellung einer 8500 gesagt bekam,dass es nur die oem version ist.ich hab bei 4 händlern ne ati 8500 bestellt,einer is ein guter kumpel,und auch der bekam von einem lieferanten die antwort:logo isses die original ati.da ich aber noch meine gf 2 pro im rechner hab,liegt der schluss nahe,dass keine karte ne original war.ich wünsche euch wirklich,dass ihr die "echte" kriegt,aber zu behaupten es wäre sicher,weil der händler es gesagt hat?na,ich weiss nicht .oder fragt mal die leute,die bei vobis nach dem orig.bild der ati 8500 die karte bestellt haben.nachdem das bild auf der webseite gewechselt wurde,hiess es trotzdem,wer rechtzeitig bestellt hat bekommt die orig. ati.und wieviele haben sie gekriegt?die meisten bekamen die oem version.wie gesagt,freut euch wennßs die echte ist,glauben tät ich´s erst wenn ich sie seh.
gruss

Unregistered
2001-11-26, 21:15:58
Man der PC King Typi erzählt viel!!
Der will seine Karten nur los werden und nicht drauf sitzen bleiben!
Ich hatte mir auch eine bestellt!
Aber als ich nochmal anrief und ihm sagte das das Teil sofort wieder an ihn zurückgeht, wenn nicht built bei ATI drauf steht. Er sagte ok...dann eben nich. Also war wohl klar das es keine BUILT bei ATI war!

Auf keine Fall dem PC-KING vertrauen!

Unregistered-Fendris
2001-11-26, 22:54:50
und?
ich denke das wissen alle schon längst,und es ist auch nichts neues...
Abwarten und Tee trinken ;)
Du/ihr glaubt ihr denn etwa das ich PC-KING vertraue?Mein Zusatz bei der Bestellung lautet-nur Orginal ATI...............

Nen Kumpel von mir ist mit der ti600 so ergangen,der Händler hats versprochen,da haben doch glatt baskische untergrundkämpfer den Grakatransport überfallen...:)

mhmm,sag mal welche graka hast du?;)

Wenn es sich bestätigt das es built by ATI ist,verdient der sich ne goldene Nase,und wenn ein Fake ist,wird da keiner mehr eine ATI Radeon 8500 retail bestellen,so einfach ist das...Im Netz spricht sich alles rum...

bald eine ATI Radeon 8500 retail,oem.le ;)

Fendris

Doc
2001-11-26, 23:42:05
Also ich hab heut meine R8500 Retail bekommen. Die RAM sind Hynix mit 3,6ns ...

Mein Händler hat genau 2 Stück reinbekommen, eine davon hab ich mir geschnappt ;)

Wie weit sich die RAM übertakten lassen weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Die Karte läuft auf jeden Fall stabil und ohne Grafikfehler. Keine Ahnung, ob RTCW ein Streßtest ist, aber die Karte hat das stundenlang überlebt ;)

Buddy
2001-11-26, 23:48:03
@Unregistered-Fendris
Ich glaube dir, daß PC-King jetzt auch die "echten Retail" Radeons verkaufen, da ich heute selbst eine von meinem Händler bekommen habe. Aber ich finde das schon lustig. Vor ein paar Tagen habe ich bei PC-King angerufen und da hat mir der Typ am Telefon von der Radeon 8500 Retail vorgeschwärmt. Nur als er erwähnte, daß auf der Packung "Powered by ATI" steht wußte ich das der keine Ahnung hat. Ich mußte ihn erstmal aufklären wie sich die RETAIL von der OEM unterscheidet. Der hatte den Leuten tatsächlich eine OEM für den Retail-Preis verkauft...

cu
Jens

Buddy
2001-11-26, 23:56:21
@Unregistered
Wann hast du da angerufen. Letzte Woche Montag habe ich ihm nämlich die Unterschiede zwischen der Radeon 8500 Retail und der OEM erklärt. Wenn du erst später angerufen hast hätte er genau wissen müssen welche Version er anbietet...dann scheint der wohl immer noch seine OEM-Karten an den Mann/Frau bringen zu wollen. Aber wie schon in einem anderen Thread erwähnt, vielleicht hat er ja mittlerweile wirklich die Retails...

und tschüß
Jens

ow
2001-11-27, 09:16:35
Originally posted by Buddy
Ich mußte ihn erstmal aufklären wie sich die RETAIL von der OEM unterscheidet. Der hatte den Leuten tatsächlich eine OEM für den Retail-Preis verkauft...

cu
Jens


Dazu muesstest du erst mal selbst den Unterschied zwischen OEM und Retail kennen, soefern es einen gibt.

Alle derzeit verkauften Karten sind naemlich Retails (in Verpackung+komplettes Zubehoer).

Unregistered
2001-11-27, 10:09:08
Hallo Leute, ich habe seit gestern eine Radeon 8500 Retail im Rechner, vor einer Woche beim PC-Spezialist bestellt und gestern bekommen. Was auf den Speicherbausteinen steht weiss ich nicht, aber Originalverpackung der Karte und bei Powerstrip werden 274,9 Mhz Taktfrequenz angezeigt. Karte rennt wie Sau auf meinen TB 1400. Ihr müßt bloss zum richtigen Händler, ach ja Preis 679,-- Steinchen.
Wo liegt also euer Problem ?

2B-Maverick
2001-11-27, 10:45:28
Super Leute... macht uns den Mund wässrig....

ich bestelle aber nix, wenn ich nicht weiss, wann der dumme Händler liefern kann.

Und komm mir nicht mit PC-Spezialist oder sowas... gibts hier nicht...

Fakt ist doch immer noch dass die ATI-Karten nur in homeopatischen Dosen auf den Markt kommen. Toll für Euch, dass ihr welche erwischt habt, aber müsst ihr deswegen direkt so rummnööölen, dass wir anderen wohl alle zu blöd sind??

CU
Mav (stinkig dass seine OEM von 4freaxx immer noch nicht in Sicht ist)

StefanV
2001-11-27, 12:29:17
Originally posted by 2B-Maverick Fakt ist doch immer noch dass die ATI-Karten nur in homeopatischen Dosen auf den Markt kommen. Toll für Euch, dass ihr welche erwischt habt, aber müsst ihr deswegen direkt so rummnööölen, dass wir anderen wohl alle zu blöd sind??

Eben, da hast du vollkommen recht!!

Gründe dafür hab ich an anderer Stele schon 'vermutet'.

Schön, daß ihr von ATI verpackte Karten habt!

Um auf ow zurückzukommen:

ES werden NUR Retail Karten verkauft!!!
OEM und Retail schließen sich gegenseitig aus!!

OEM->Für einbau in Komplettrechner bestimmt
Retail->Für verkauf (Endkunden) bestimmt!!

Es gibt also keine ATI Radeon 8500 OEM Retail!!

Entweder die Karte stammt direkt von ATI (inkl Karton und Inhalt) oder nicht!!

BTW: ALLE Karten werden bei ATI gefertigt!
Gründe siehe meine 'Verschwörungstheorien'...

ow
2001-11-27, 12:58:05
Der Begriff OEM ist einfach falsch fuer die erhaeltlichen Karten.

Man koennte sie als "3rd party retail" bezeichnen.

Fuer den Einbau in Komplettrechner sind eigentlich die "bulk"-Versionen bestimmt.


Also:

ATi Retail
ATi bulk
"OEM" Retail
"OEM" bulk

andere gibt's nicht.

2B-Maverick
2001-11-27, 13:02:14
et iss mir mittlerweile sowas von WURSCHT woher meine Karte kommt.... habe aber nun mal bei 4freaxx.de bestellt.... und die haben auf meine beiden Faxe gestern und heute noch nicht reagiert (habe nach Liefer-Status gefragt).

Oh jee....

wenns irgendwo ne Retail geben sollte: bitte Bescheid sagen - wird sofort bestellt (nur nicht für 750DM!!!)

Razor
2001-11-27, 13:14:43
@Stefan

'OEM' heißt 'Original Equipment Manufacturer' und bedeutet soviel wie 'Originalgerätehersteller' !
;-)

Hier mal eine kleine Begriffserklärung von Computerlexikon: OEM (http://www.computerlexikon.com/?w=1&q=418)
"OEM" (Abk. f. "original equipment manufacturer") war ursprünglich die Bezeichnung für den Ersthersteller bzw. Entwickler eines Geräts oder einer Komponente und wurde später auf Hersteller bezogen, die Geräte aus den Komponenten anderer Original-Hersteller zusammensetzten.
Damit ist dann sowohl der Verbau von kompletter Hardware als Komponente in PC's gemeint, als auch die Nutzung fremder Komponenten für die eigene Hardware (Chips auf eigenen Karten).

- 'Retail' nennt man ein Produkt, wenn es mit Zubehör, dafür aber nicht so billig verkauft wird
- 'Bulk' nennt man ein Produkt, wenn es ohne Zubehör, dafür aber besonders billig verkauft wird

Im übrigen kann ich Deiner 'Verschwörungstheorie' nicht viel abgewinnen !
;-)

In diesem Sinne

Razor

StefanV
2001-11-27, 13:54:21
Originally posted by 2B-Maverick
[B]et iss mir mittlerweile sowas von WURSCHT woher meine Karte kommt.... habe aber nun mal bei 4freaxx.de bestellt.... und die haben auf meine beiden Faxe gestern und heute noch nicht reagiert (habe nach Liefer-Status gefragt).

Dann bestell die Karte doch woanders...

Hab mir auch 2 Karten bestellt und die, die als erstes kam hab ich genommen...

Tja, und VOBIS war leider zu lahm...

Aber 100DM günstiger ;)

WBM
2001-11-27, 14:05:33
Was soll der ganze Rummel um die Radeon 8500??
Die ist langsamer als eine GeForce 3 Ti 500/600 und vom Bild her besteht kein Unterschied. Verstehe ich nicht, vielleicht könnt ihr mich aufklären!

2B-Maverick
2001-11-27, 14:35:49
LOL...
mag ja sein... aber:
ich möchte ne Dual-View Lösung für meinen Video-Schnitt haben, TV-Out is auch nicht übel, und so nebenbei kostet die Karte runde 300DM weniger...
in T&L isse auch noch deutlich schneller als die Ti500.

Ansonsten is die Ti500 maximal 5% schneller im Schnitt. Kann sich noch ändern, muss aber gar nicht.
Also wozu zum Teufel die 300DM mehr ausgeben?
Für die genauso fehlerhaften NVidia-Treiber??

Noch Fragen?

2B-Maverick
2001-11-27, 16:01:58
@StefanPayne:
habe gerade bei PC-King ne Retail reserviert. Angeblich evtl. Freitag Nachmittag da. Dann fahr ich die 50km und hol mir dat Ding persönlich ab.
Jetzt hilft nur noch: beten ... beten... beten...

CU
Mav

Fendris
2001-11-27, 16:39:33
war ja schon wieder schwer was los in der Zwischenzeit...;)

@2B-Maverick-eine weise entscheidung,das sind defintiv echte retailkarten.Hast du gefragt welche Nummer du hast,auf der Liste? ;)
@all,
ATI Radeon 8500 retail 275/275 Built by ATI +rote Verpackung
Habe heute nochmal angerufen wegen der Bestätigung,und wieder das gleiche,ist echt...

Und nochmal,die geschrieben haben das PC-KING vorher nur OEM`S verkauft haben,auch richtig mit den OEM`S...
DAS WAR BIS LETZTE WOCHE JA AUCH SO...
Nur dummerweise hat sich das ab Montag geändert,also sollten wir uns ja wohl eher freuen das die verdammten Karten jetzt wieder verfügbar sind...
@StefanPayne,
keine Sorge mir ging es nicht darum wie toll und schön es war,doch so lange durchzuhalten und nicht auf den OEM-zug aufzuspringen.
Und dann zu schreiben hahaha,seht mal die armen Oemkäufer die nicht warten konnten...

Die Nachricht über die reale Verfügbarkeit war viel zu wichtig um sie nicht reinzuposten...:)

Also warten wir es einfach ab-es ist nur eine Grafikkarte,mehr nicht!! ;) ;) sabber...

bald die ULTIMATE ATI Radeon 8500 retail

Fendris

Unregistered
2001-11-27, 17:41:16
So schlimm ist das warten doch nicht oder ?
Was ändert sich denn:
- mehr Frames per second
- mehr Punkte bei Benchmarks
- und was noch ?

Ich glaube nicht das da so ein grosser Unterschied
festzustellen ist. (sei denn man hat eine 4MB Karte)

cu
alex

2B-Maverick
2001-11-27, 18:54:53
LOL -
et ändert sich nix, nur:
Aquanox wird laufen (na ja..)
Comanche 4 wird laufen (schon viel besser!!)
RTCW wird mit High-Res Texturen laufen

Generell kein Texturenbrei mehr

In Fly!2K werde ich nicht nur weisse Wolken sehen (dank 16 Bit) sondern sogar Strukturen in den Wolken (bisschen sarkasmus :) )

Hab halt nur ne Voodoo3 bis jetzt in meiner 1,4GHz Box.

Edit: Bzgl. Warteposition in der Liste: er meinte nur ich wäre noch früh genug am Telefon gewesen (sinngemäß) - na ja... mal schauen wieviele die wirklich bekommen.

CU
Mav

Unregistered
2001-11-27, 19:11:28
Wie sieht es den mit den N-Patches aus?

Ich kenne nur Counterstrike
Hat jemand schon von irgendeinen anderen Spiel
mit N-Patch gehört!

@2B-Maverick

Ganz so hart habe ich es nicht ausdrücken wollen.
Aber zur Zeit ändert sich halt nicht viel ob
eine 8500 drin ist oder nicht.

Ich warte auch schon 2 Wochen auf meine 8500
und hoffe es ist die Richtige (retail).

Ich habe mir schon so oft geschworen nicht immer
der Erste zu sein wenn eine neue VGA Karte rauskommt.
Aber ich kann einfach nicht anders(lol)eine sucht
hat man eben immer.

cu
alex

Com1
2001-11-27, 20:42:16
von André Krügel | Mindfactory AG am 27.Nov.2001 16:16 (vorlesen)

Hallo,

hierbei handelt es sich um die " build by ati" Karte, also die Original !!!
Das einzige ist, daß Sie keine so schön bunte Verpackung hat, ist aber KEINE Bulk oder OEM o.ä. . Die Verpackung ist Lieferungsbedingt grau :-)) Natürlich sind auch die ganzen Features mit dabei .. Wie gesagt, nur halt eine schlichte Verpackung !

Den Speicher von Samsung bekommen wir ca. am 30.11.2001 ...


MfG
André Krügel | Mindfactory AG

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_103684&ACTION=view&ENTRY=1006874216&mainid=1006797381


naja ;)

2B-Maverick
2001-11-27, 21:52:06
:) na ja... wie Du schon sagst: NA JA... :)

abwarten... ich kanns mir kaum vorstellen... natürlich sind zur Zeit fast alle OEMs "build" by ATI, da ATI wohl eine Menge dieser Karten herstellt. Ich glaube aber kaum - wobei man sich natürlich irren kann - das die 275/275 dann in Whitebox Verpackungen verkauft werden. Dafür ist doch die Nachfrage nach Retail-Karten viel zu groß.

CU
Markus

Buddy
2001-11-27, 23:29:03
@ow
Also den Spruch hättest du dir sparen können. Ich kenne den Unterschied zwischen OEM und RETAIL eigentlich recht gut. Nur wenn zur Zeit zwei Versionen der Radeon 8500 verkauft werden, beide sind verpackt und beide verfügen bis auf das Handbuch bei der "echten Retail" über den gleichen Inhalt dann frage ich dich wie du denn diese Produkte nennen würdest...aber okay vielleicht gefällt dir "OEM-RETAIL" ja ganz gut. So werden die Karten nämlich mittlerweile auch angeboten. Immer erstmal selbst lesen und dann kritisieren !!!

und tschüß
Jens

Buddy
2001-11-27, 23:34:19
@WBM
Woher weißt du, daß vom Bild her kein Unterschied besteht, hast du die Radeon 8500 schon getestet...ich glaube nicht, dann würdest du so etwas auch nicht schreiben. Die Radeon 8500 macht ein sehr viel besseres Bild, gerade im 2D-Bereich als die Geforce-Karten !!!

cu
Jens

ow
2001-11-28, 08:59:08
Originally posted by Buddy
@ow
Also den Spruch hättest du dir sparen können. Ich kenne den Unterschied zwischen OEM und RETAIL eigentlich recht gut. Nur wenn zur Zeit zwei Versionen der Radeon 8500 verkauft werden, beide sind verpackt und beide verfügen bis auf das Handbuch bei der "echten Retail" über den gleichen Inhalt dann frage ich dich wie du denn diese Produkte nennen würdest...aber okay vielleicht gefällt dir "OEM-RETAIL" ja ganz gut. So werden die Karten nämlich mittlerweile auch angeboten. Immer erstmal selbst lesen und dann kritisieren !!!

und tschüß
Jens


Auch wenn ich dich damit angesprochen habe sollten sich eigentlich alle um eine korrekte Bezeichnung bemuehen, da sonst die Verwirrung um R8500 Karten noch viel groesser wird als sie jetzt schon ist.


Der Ausdruck "OEM-Retail" ist schon ok, aber genau deshalb kann ich nicht sagen: "ich will eine Retail und keine OEM".

Buddy
2001-11-29, 01:57:12
@ow
Zur Zeit werden 4 verschiedene Radeon 8500 verkauft. Und zwar eine RETAIL-Version, eine Radeon 8500LE, eine OEM und eine Version ohne genaue Zuordnung. Seit Wochen sprechen wir hier und in anderen Foren nur von einer OEM-Version ( 250/250MHz ) und der RETAIL-Version ( 275/275MHz ). Sämtliche Händler und Versender bieten die Radeon entweder als OEM oder Retail-Karte an. Also wenn jemand Verwirrung hier ins Forum bringt, dann bist du das mit deiner angeblich korrekten Bezeichnung. Und dann blickt wirklich keiner mehr durch...

cu
Jens

tikiman
2001-11-29, 02:41:05
OEM und RETAIL schließen sich doch nicht aus...

OEM = Produkt eines Fremdherstellers
RETAIL = Für den Einzelhandel vorgesehenes Produkt mit Karton usw.

OEM RETAIL folglich also: für den Einzelhandel vorgesehenes Produkt eines Fremdherstellers.

barracuda
2001-11-29, 03:23:53
[klugscheiß]
OEM steht für "Original Equipment Manufacturer", also Weiterverarbeiter. Im exakten Wortsinne heißt das:
Ein Komplett-PC-Hersteller kauft OEM-Teile ein um daraus fertige, betriebsbereite PC's zu bauen und weiterzuverkaufen.
[/klugscheiß]

Das schließt nicht aus, daß auch OEM-Teile über den Einzelhandel an Endverbraucher vertrieben werden. Das wäre dann OEM Retail.

ow
2001-11-29, 09:03:20
Originally posted by barracuda


Das schließt nicht aus, daß auch OEM-Teile über den Einzelhandel an Endverbraucher vertrieben werden. Das wäre dann OEM Retail.


Richtig. Aber nur in Verpackung.
In Komplett PCs werden "OEM bulk" Karten verbaut (die man natuerlich als Endkunde auch kriegen kann).

Buddy
2001-11-30, 02:46:00
Hallo ow,

siehste das meinte ich. Die wenigsten wissen zur Zeit welche Radeon 8500 sie überhaupt geliefert bekommen, alle hoffen auf die "Built by ATI" Karte aber hier im Forum wird jetzt über die Begriffe "OEM, OEM RETAIL, oder RETAIL" diskutiert...ein reines Verwirrspiel !!!

cu
Jens

Specter
2001-11-30, 16:29:00
hi!

hat hier vielleicht jemand ne oem radeon 8500 von supergrace?
hab das ding über vobis bestellt. sollte vor weihnachten noch
kommen. ich frag mich nur was da für ein speicher drauf ver-
baut wurde?

wenn das nämlich 3,6 ns speicher ist, dann kann man das ding
problemos mit einem retail bios flashen damit die spannung
für den speicher erhöht wird.

das ist soweit ich weiss auch der einzige unterschied zu einer
retail-karte. da die oem's weniger spannung bekommen, kann
man sie nicht auf 275 oder mehr takten.

gleiches prinzip wie beim motherboard; je höher die taktrate desto
höher der spannungsbedarf.

als, hat die karte schon jemand und welcher speicher ist verbaut?

wäre sehr dankbar für ne antwort, denn wenn die mit 4 ns speicher
läuft, nehm ich die karte nicht an.

thanx

Unregistered-Fendris
2001-11-30, 16:29:13
@all,
leider wieder mal das alte Problem...
habe den Händler von PC-KING.DE heute an der Leitung gehabt,er hat natürlich keine Retaillieferung gekriegt von seinen Großhändlern...
Aber wenigstens tut es ihm leid das er auf seiner Seite etwas zu voreilig über die Verfügbarkeit der retail geschrieben hat...
Er meint jetzt ende nächster Woche...
Ihr wisst ja selbst wie es aussieht,meine Bestellung lasse ich erst mal weiterlaufen,aber geistig ist auch dieser Händler von mir abgeschrieben...
Klang leider auch zu schön um wahr zu sein...Es bleibt ein Lotteriespiel der Verfügbarkeit...
Jetzt habe ich leider auch ein Gerücht in die Welt gesetzt :(


ATI Radeon 8500 retail hätte ich schon gerne,nur wann wird es sein?

Fendris

skampi
2001-11-30, 17:19:22
Endlich, das Warten hat ein Ende. Habe meine R8500 Retail zum Glück schon vor einer Weile bei Mindfactory vorbestellt. Habe gerade dort angerufen und sie ist gestern an mich raus. Wenn German Parcel nicht so 'ne Hustentruppe wäre, hätte ich sie jetzt schon.

Übrigens, zum Thema OEM/RTL. Laut meiner Erfahrung kann man sich auf MF verlassen.

gruß
skampi

Unregistered
2001-11-30, 17:42:13
@skampi,
wenn du glück hast ist es eine von 20 retails,habe auch mit den Händler gesprochen...
Die waren aber auf Lager,sprich eine ältere Lieferung...
So ein Mist,wenn es wahr ist...Haben tun sie jedenfalls keine mehr...
Also viel Glück!!!


Fendris

Buddy
2001-11-30, 18:05:30
Hi skampi,

wenn mindfactory tatsächlich die Retail-
Version ausliefert, dann müssen die ne ziemlich große Lieferung bekommen haben oder es sind auch da nur OEM-Karten, bei diesem Preis...

cu
Jens

BNO
2001-11-30, 19:22:32
Also, wenn ich das so überall richtig mitkriege sollen die Radeon 8500 Retail am 07.12. bei den Händlern stehen, wenn sie dann nicht lieferbar sind, dann weiß ich auch nicht weiter.