PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich fertig.. eure Meinung ?


Katrin
2003-06-03, 17:34:56
Hallo

so.. habe meinen PC endlich fertig.. er läuft super:-)

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Katrin83

an dem Case Modding habe ich ne ganze Weile gesessen, da ich nicht sehr viel Ahnung davon hatte.. .-(

guckt ma ;-)

Habt ihr vielleicht noch ein paar Verbesserungen ?

Danke

kati

Gast
2003-06-03, 17:46:15
naja.........

aVenger
2003-06-03, 18:59:47
Frage:
Wie hast den Prozzi so hoch getaktet das der Pci takt nur um 1 MHz steigt??
Ich stell Fsb von 133 auf 14 hab dann allerdings nur Probs wegen Audigy2.
Übrigens hab ich mir schon öfters gedacht süßes Foto :-)

Beim Cs2001 gefällt mir die Front einfach nicht, da ist der Cs601 besser
Doch das allerschrecklichste ist das Intel Logo an der Seite :D

Omnicron
2003-06-03, 19:19:47
Wozu ist denn der Knopf in der Blende unter dem DigiDoc Teil ?
Und muss der Rechner nicht ziemlich schwer sein ? Ich hab nur das Midi CS601, und brech mir schon immer einen ab :freak2:
Versuch den doch mal auf ne Waage zu stellen :clown:

Katrin
2003-06-03, 19:36:59
Original geschrieben von Omnicron
Wozu ist denn der Knopf in der Blende unter dem DigiDoc Teil ?
Und muss der Rechner nicht ziemlich schwer sein ? Ich hab nur das Midi CS601, und brech mir schon immer einen ab :freak2:
Versuch den doch mal auf ne Waage zu stellen :clown:

der Knopf ist für mein Micro ATX NT.. hab ich für die Röhren.

also er wiegt 25,4kg

kati

wuschel12
2003-06-03, 21:50:57
Nicht schlecht.
Naja mein Monitor wiegt schon 35kg...

TryPod
2003-06-03, 22:00:43
Hallo Katrin,

alle Achtung: Ich finde es cool, wenn man sich an Casemodding wagt!

Die Komponenten sind allesamt echt sauber, insbesondere die GraKa!

Ich finde den Rechner gut :)

r1ch1
2003-06-06, 02:08:42
sers

hmm...
-kabel aufräumen
-original lüftergitter hinten raussägen
-farbe vom case
naja .... das blau gefällt mir persönlich nicht so , da innen schon 2 farben sind
wirkt das ganze n bissl zu überladen für meinen geschmack
ach , und ist das son hammerschlageffektlack oder wirkt das nur so auf den pic´s ?

aber sonst :up: n1ce w0rk

echt alles selbstgebastelt ?
wasn das fürn cpu-kühlkörper ?

edit/ alls erstes ma das klebeband im deckel entfernen :stareup:
edit2/ die seitentüren würd ich wenigstens auch blau machen
(1grundfarbe + 1sparsam verwendete kontrastfarbe kommt besser)
edit3/ packs immernoch nich das n mädl hier voll den oberrechner auffährt ;)


greets richi ;)

oLORD
2003-06-06, 18:31:53
HI

der CPU-Kühler hat ja einiges auf Kasten "1539g Kupferkühler" :-)


Der Tower und die Beleuchtung sehen echt gut aus

ich finde allerdings die Neo-Strings nich gut, da man sie auch bei Tag sieht

Farben sind ja Geschmackssache, aber ich finde die Zusammenstellung von blau und silber gelungen, allerdings hat *R1C]-[1* mit der Grundfarbe und Kontrastfarbe recht, würde noch nen bischen besser aussehen

der "verlorene" Schalter auf der Slotblende und die Aufkleber auf der Fronttür gefallen mir nicht

und wieso hast du bei nem 420W NT noch nen Extra-NT für die Beleuchtung ?? das erhöht doch auf alle Falle das Kabelgewirr

das rote Wasser find ich cool und auch sonst super

bb

TheRealTentacle
2003-06-07, 15:59:04
Das case gefällt mir, auch wenn ich nicht diese Farben verwenden würde :). Ich habe auch das 2001D und wenn man/frau's hat, dann will man es nicht mehr missen.

Sag mal, ist das da oben wirklich ein 120ger Lüfter, oder nen 90ger. Oder hast du ne 90ger Blowhole mit dem 120ger Lüfter?

[edit] scheinbar doch 120 - aber seitlich versetzt?

MojoMC
2003-06-08, 20:39:14
Original geschrieben von TheRealTentacle
Sag mal, ist das da oben wirklich ein 120ger Lüfter, oder nen 90ger. Oder hast du ne 90ger Blowhole mit dem 120ger Lüfter?

[edit] scheinbar doch 120 - aber seitlich versetzt?
Bei Watercool.de gibts eine Blende, die das Netzteil versetzt und Platz für einen 120er + Radi macht. Das Netzteil kann aber noch mit dem Lüfter nach unten montiert werden. Nicht so wie Aqua-Computer, falschherum... :eyes:

Wie hab ich wohl meinen Radi montiert? ;D

-error-
2003-06-08, 22:45:20
Wow nicht schlecht! Über 20.000 Punkte im 3DMark01. Gute Zusammenstellung der Komponenten, nur die Farbe des Towers gefällt mir nicht so, aber das ist ja Geschmacksache!

@ Katrin

Könntest du mal mal Grand Prix 4 testen und mir sagen mit wieviel Frames es läuft?

h00ligan
2003-06-09, 01:38:14
Welcher Geschmacksterrorist hat dich bei der Farbauswahl geritten ? :|

Gast
2003-06-09, 03:01:15
Der Prozessor-Kühlkörper wiegt doch nie über 1,5kg?
Liegt da eine Dämmatte auf dem Boden des Gehäuses? Wieviel Krach macht Dein Rechner?

Katrin
2003-06-09, 12:01:10
mir gefällt die Frabkombi..

ja ist Dämmmatte.. haben ich wegen der Pumpe drin.

GP4 hab ich leider nicht mehr !! :-(

doch der Kühler wiegt nen bisl über 1,5kg... ist aus purem Kupfer

wenn ich den Lüfter am Radi abstelle, hör ich nur noch den NB Fan und den der Hercules...

kati

Powered by Ati
2003-06-09, 15:04:11
Original geschrieben von Gast
Der Prozessor-Kühlkörper wiegt doch nie über 1,5kg?
Liegt da eine Dämmatte auf dem Boden des Gehäuses? Wieviel Krach macht Dein Rechner?

Mit emule kannst du dir GP4 bequem ziehen.

Abraxaς
2003-06-09, 19:02:37
Nicht schlecht,ich glaube du bist meinen ersten gehversuchen überlegen,nur weiß ich nicht ob mein computer im dunkeln so aussehen soll wie das liebesnest von Barbie und Ken;-)

InsaneDruid
2003-06-09, 21:25:38
Mir persönlich gefällts nich im geringsten.

Gut gemacht isses, sicher viel Arbeit, aber irgendwie.. langweilig und (sorry) einfallslos. Yo.. Fenster ins PC, Lampe rein etc. Das hat heute jedes CSKiddy.


Mir gefällt Understatement mehr, schlichte schlanke Form ohne zuviel Klimbim. Ein Rechner der durch Leistung überzeugt nicht durch blinken und piepsen, möglichst klein und fein. N Mac Cube zb - DAS is Design pur.

So wie n tiefergelegter Golf mit allem Möglichen Zeugs eben nur n Standard Golf bleibt, n Ferrari hingegen is zeitlos schön.

Wie sagte mal n Kumpel (Macler) der nen Wakü-Window-Glow-Einheitsbrei PC sah.. "ich will keinen Kirmeswagen ich will nen Rechner".

Just my 2 Cents, wie gesagt von der Mache her ists gut, aber nich mein Style.

Gast
2003-06-10, 02:52:39
seh ich auch so.

Kati hätte lieber nen bisschen mehr Geld und die Hardware stecken soll.

Gutes Aussehen macht die Games auch nicht schneller.

betasilie
2003-06-10, 03:03:15
Also ich finde es auch nicht so dolle. Irgendwie ohne Style und ziemlich kitschig. Gerade die Gehäusefarbe finde ich irgendwie ... .

Naja, genug gemeckert. Mir muss es ja nicht gefallen.

Außerdem glaube ich, dass das Casing in echt besser aussehen könnte, als auf den Fotos.

FZR
2003-06-10, 03:11:59
An sich find ich es nicht schlecht.

NUR, es sieht aus wieder jeder andere mod an nem Chieftech. Gemoddete Chieftechs werden echt langweilig.
Die CaseFarben passen im hellen überhaupt gar nicht mit den Leuchtstrings und den Schläuchen zusammen. Im dunkeln mit beleuchtung siehts besser aus, da man das blau vom case nicht sieht.

Morpheus2200
2003-06-10, 03:22:52
Original geschrieben von derbis
An sich find ich es nicht schlecht.

NUR, es sieht aus wieder jeder andere mod an nem Chieftech. Gemoddete Chieftechs werden echt langweilig.
Die CaseFarben passen im hellen überhaupt gar nicht mit den Leuchtstrings und den Schläuchen zusammen. Im dunkeln mit beleuchtung siehts besser aus, da man das blau vom case nicht sieht.

Im finstern sieht er garnicht schlecht aus aber das silber und das blau naja...:)...konntest du dich nicht für eine farbe entscheiden?

betasilie
2003-06-10, 03:40:51
Original geschrieben von Morpheus2200
Im finstern sieht er garnicht schlecht aus aber das silber und das blau naja...:)...konntest du dich nicht für eine farbe entscheiden?
Oder für eine Farbkombination, die besser harmoniert? :grübel:

Gast
2003-06-10, 11:12:05
Original geschrieben von betareverse
Oder für eine Farbkombination, die besser harmoniert? :grübel:
Kleiner Hinweis: Katrin ist möglicherweise weiblich.

Thomas_D
2003-06-10, 19:13:50
respekt davor, dass du dich überhaupt rangetraut hast, aber im übrigen gefällt mir der rechner nicht besonders.
die farbkombination wäre mitte der 80'er ein riesenknaller gewesen, der ganze aufbau ist phantasielos (schon 1000 mal gesehen) und die kabelverlegung ist recht unordentlich.
nichts für ungut ;)

Gast
2003-06-10, 21:44:24
Supper Árbeit!
Kann und hat auch nicht jeder!!!
Vorschlag:

Katrin mach du besser ein BILDER Ubdate mit ne DigitalCam ab 4,0 Pix-
detailreicher,weniger bildrauschen,qüalität!!!
mit etwas andere(weiche) lichtquelle(Objekt underekt beleuchten,weil Tower ist in silber(es reflektiert)-und soll nicht wie nagellack glenzen.. )
wenn das ganze gehäuser im endeffekt etwas matter ausieht ,wirkt besser,man muss nicht umbedingt nur rammen( uesere) preseniren sondern parallel innenleben von gehäuser!
bei fotografieren verwende anderen winkel .
nicht immer mit direkte 90 grad fotografieren,(licht reflektierend)
du sollst das GutesStrück anders presentieren und du bekommst noch mehr positive stimen-100%


Also Viel glück und erfolg mit deinem Supper SYSTEM!

mfG Jeka

Piffan
2003-06-11, 00:01:22
Warum finde ich keine Bilder? Auch mal abmeckern will :D

Katrin
2003-06-11, 00:06:18
Original geschrieben von Piffan
Warum finde ich keine Bilder? Auch mal abmeckern will :D

hab sie rausgenommen.. werde alles nochma neu ablichten..

Kati

betasilie
2003-06-11, 01:17:53
Original geschrieben von Katrin
hab sie rausgenommen.. werde alles nochma neu ablichten..

Kati
Gute Idee. ;)

Snatch
2003-06-11, 09:45:21
Huhu,

also ich finde das System ohne Bilder schon mal 1A.
Wirklich nen feines Teilchen das.

Freue mich schon auf die neuen Bilder von deinem System.

Gruss
Snatch

AtTheDriveIn
2003-06-11, 16:53:16
Kann es sein das das System hautpsächlich zum Angeben gebaut wurde?
:verd:

Obwohl weiblich, riecht das ganz derbe nach Schw*nzvergleich....
:tuschel:

Katrin
2003-06-11, 17:29:27
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Kann es sein das das System hautpsächlich zum Angeben gebaut wurde?
:verd:

Obwohl weiblichiecht das ganz derbe nach Schw*nzvergleich....
:tuschel:

eher weniger... ich stell mich ja hier ja nicht hin.... boa ich habe ne 9800Pro und nen P4.. geil

oder so..

wollte eigentlich nur die Meinung zum Casemodding.

Kati

Piffan
2003-06-11, 22:26:52
Original geschrieben von Katrin
eher weniger... ich stell mich ja hier ja nicht hin.... boa ich habe ne 9800Pro und nen P4.. geil

oder so..

wollte eigentlich nur die Meinung zum Casemodding.

Kati

Dazu müsste man aber was sehen können! Stelle doch mal schärfere Bilder von dir - äh, von dir gemachte ;), ins Netz.....

Katrin
2003-06-11, 22:45:00
Original geschrieben von Piffan
Dazu müsste man aber was sehen können! Stelle doch mal schärfere Bilder von dir - äh, von dir gemachte ;), ins Netz.....

werde am WE neue machen... die anderen waren nicht so schön

kati

betasilie
2003-06-12, 04:36:54
Original geschrieben von Piffan
Dazu müsste man aber was sehen können! Stelle doch mal schärfere Bilder von dir - äh, von dir gemachte ;), ins Netz.....
Katrin braucht nen neuen Avatar! :bigl:

LiquidAcid
2003-06-12, 07:45:52
Original geschrieben von Katrin
eher weniger... ich stell mich ja hier ja nicht hin.... boa ich habe ne 9800Pro und nen P4.. geil

oder so..

wollte eigentlich nur die Meinung zum Casemodding.

Kati

Den Eindruck habe ich allerdings nicht. Scheint mir, als bräuchtest du so ne Kiste, um irgendwas zu kompensieren.
Ist meine Meinung, also nich gleich anfangen zu flamen oder zu diskutieren.

Voodoo1979
2003-06-12, 11:24:09
Original geschrieben von Katrin
eher weniger... ich stell mich ja hier ja nicht hin.... boa ich habe ne 9800Pro und nen P4.. geil

oder so..

wollte eigentlich nur die Meinung zum Casemodding.

Kati

Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber ...
... irgendwie widerspricht sich die Aussage mit deiner Signatur ...

Die Hardware ist schon super, die Farbkombination eher Geschmacksache.
Ich kann dazu nicht soooooooo viel sagen da ich es eher ganz dezent mag.

Trotzdem weiter so ;)

Gast
2003-06-12, 16:12:34
Original geschrieben von LiquidAcid
Den Eindruck habe ich allerdings nicht. Scheint mir, als bräuchtest du so ne Kiste, um irgendwas zu kompensieren.
Ist meine Meinung, also nich gleich anfangen zu flamen oder zu diskutieren.
Da dies ein Hardware-Forum ist, sind solche Zurschaustellungen hier gut aufgehoben, ganz gleich welche Motive dahinter stehen. Ich jedenfalls freue mich für jeden, der einen guten Rechner hat. Bin auf die Bilder gespannt.

Voodoo1979
2003-06-12, 17:20:09
Stimmt, ist ja schliesslich der "Gehäuse & Modding"-Bereich.

Wenns nicht hier passt, wo dann?

Ich finde es ganz nett mal zu sehen wer was aus seinem PC macht, oder auch nicht.
Und es ist ja immer ganz unterhaltsam.

Davon abgesehen denke ich das man auch auf seine Arbeit/sein "Werk" stolz sein darf, wenn man schon soviel Zeit/Geld/Arbeitskraft reingesteckt hat.
Muss ja trotzdem nicht jedem gefallen, reicht ja wenn es einem selbst gefällt :).

LiquidAcid
2003-06-12, 17:46:43
Jo, gegen Moddings hab ich nix. Je nachdem, wie gut sie gemacht sind,
kann man sie schon zur Schau stellen. Dagegen spricht überhaupt
nichts. Aber ich hab hier noch keine Bilder von ihrem Tower gesehen
(auch wenn mal kurz welche da gewesen sein sollten).
Ich meinte primär das Schaustellen der Hardware, zu der nichts weiter
gehört außer Geld (mehr ist es momentan nicht
War vielleicht ein unpassender Thread dafür.

Außerdem will ich das Thema nicht weiter ausbreiten, war nur meine
Meinung, die man im Forum ja ohne weiteres Kund geben kann...

Katrin
2003-06-12, 17:54:04
Original geschrieben von LiquidAcid
Jo, gegen Moddings hab ich nix. Je nachdem, wie gut sie gemacht sind,
kann man sie schon zur Schau stellen. Dagegen spricht überhaupt
nichts. Aber ich hab hier noch keine Bilder von ihrem Tower gesehen
(auch wenn mal kurz welche da gewesen sein sollten).
Ich meinte primär das Schaustellen der Hardware, zu der nichts weiter
gehört außer Geld (mehr ist es momentan nicht
War vielleicht ein unpassender Thread dafür.

Außerdem will ich das Thema nicht weiter ausbreiten, war nur meine
Meinung, die man im Forum ja ohne weiteres Kund geben kann...

hier bitte nochma für dich !!!

http://people.freenet.de/lilly-pics/Bild7.jpg

Kati

Piffan
2003-06-12, 21:55:20
Die Bilder sind tatsächlich zu unvorteilhaft! Aber ein bisschen kann man sehen....

Vom technischen her ein tolles Gerät, keine Frage....

Was die Optik betrifft: Blau und silber passt schon gut zusammen. Mich stört dieses Rote/Pinke der Wasserschläuche! Da würde zu silber eher metallic passen, also Glimmer oder dergl....kA, obs das gibt. Als Zusatznutzen kann man bei Glimmer auch sehen, ob das Wasser zirkuliert. Den Schriftzug "Intel inside" finde ich auch nicht gut, macht das Bild irgendwie chaotisch mit den leuchtenden Schläuchen dahinter...

Im Prinzip stehe ich ja nicht auf diesen optischen Firlefanz, aber dass es recht reizvoll sein kann, sich mit seinem Spielzeug derart intensiv zu beschäftigen, kann ich nachvollziehen....

Ich stehe mehr auf technische Mods, die einen pragmatischen Nutzen haben. Z.B. Silentmods.....oder meine eigenen Mods zur besseren Luftkühlung....weil Wasser kommt mir niemals nicht in den Rechner ;)

Piffan
2003-06-12, 21:56:47
Original geschrieben von betareverse
Katrin braucht nen neuen Avatar! :bigl:

Genau! Als Häschen wäre doch nicht schlecht....

r1ch1
2003-06-12, 22:29:26
sers

also das rote wasser find ich nicht schlecht
auch wenn der rechner insgesamt zu "bunt" ist

könntest ja zb innen alles rot beleuchten
und das case in einer farbe lackieren und mit der anderen farbe nur "highlights" setzen


Original geschrieben von AtTheDriveIn
Kann es sein das das System hautpsächlich zum Angeben gebaut wurde?
:verd:
Obwohl weiblich, riecht das ganz derbe nach Schw*nzvergleich....
:tuschel:

ein mädchen hat nen schnelleren rechner als du
:P *eg* :heuldoch:

AtTheDriveIn
2003-06-12, 23:12:43
Original geschrieben von *R1C]-[1*
ein mädchen hat nen schnelleren rechner als du
:P *eg* :heuldoch:
:banghead:

Warum tauscht man eine 9700pro gegen eine 9800?
Das macht man/frau einzig und allein aus dem Grund höhere Benchmarks zu erzielen.
Und den Sinn davon verrat mir mal....mir fällt da nichts anders ein außer Schw*nzvergleich

Omnicron
2003-06-13, 00:15:00
Original geschrieben von AtTheDriveIn
:banghead:

Warum tauscht man eine 9700pro gegen eine 9800?
Das macht man/frau einzig und allein aus dem Grund höhere Benchmarks zu erzielen.
Und den Sinn davon verrat mir mal....mir fällt da nichts anders ein außer Schw*nzvergleich

Warum motzen manche Leute ihren GTI für xxxx € auf ?
Warum sammeln manche für xxxx € Briefmarken, die dann nur im Album rumliegen ?
Warum kauft sich jemand eine Harley-Davidson, wennn ein Roller auch reichen würde ?
Weils ihnen Spass macht vielleicht ?

Kann nich verstehen warum ihr euch so aufregt, ihr gebt doch sicher auch Geld für "unsinnige" Sachen aus, oder ?

Ist das denn euer Geld das sie ausgibt ? Hu ? Nein !?
Wer seid ihr dann sie zu kritisieren ?

S370sNAKE
2003-06-13, 20:10:05
was soll das ganze geflame hier ???

in einem forum geht es um erfahrungsaustausch und nichts Anderes!

von wegen schw*nzvergleich, wofür sind denn die ganzen fetten sigs dann da die hier fast jeder trägt.
haben also alle im forum komplexe oder wie jetzt ???

mfg
S478sNAKE <=== Schw*nzvergleich :bäh:

Gast
2003-06-18, 20:10:07
"Ich meinte primär das Schaustellen der Hardware, zu der nichts weiter
gehört außer Geld (mehr ist es momentan nicht
War vielleicht ein unpassender Thread dafür."

Ach, und sowas sagt jemand, der mit seinem Rechner in seiner Sig protzt.