PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noname Monitor


Bond2k
2003-06-03, 18:08:35
Weiss jemand wie ich bei einem Monitor herausfinde, was für eine Bildröhre drin is, wie gross die lochmaske is und wie hoch die Max. Vertikalfrequenz und Max. Horizontalfrequenz ist?

DaReal
2003-06-03, 23:14:14
Ich denke wenn du den Monitor aufschraubst wird auf der Bildröhre stehen was das für eine ist, ist jedenfalls bei mir so.

JFZ
2003-06-04, 01:06:52
Original geschrieben von DaReal
Ich denke wenn du den Monitor aufschraubst wird auf der Bildröhre stehen was das für eine ist, ist jedenfalls bei mir so.

Wobei ich da aber vorsichtig wäre...Die kondensatoren die drin sind haben sicher noch einiges an Spannung drauf...habe neulich erst feststellen müssen, daß schon 40V Kondesatorspannung einiges kaputtmachen kann :(
im Monitor sind ein paar kV...

Einfacher kommste davon, wenn du irgendwo ne Modellnummer findest, wohl hinten auf ner Plakette und einfach nach der Modellnummer googelst...

Axel
2003-06-04, 07:14:04
Erstmal aufs Typenschild schauen, daß bei jedem Monitor auf der Rückseite angebracht ist. Da steht sicherlich ein Name, mit dem man erstmal im Netz suchen kann.

Bond2k
2003-06-04, 22:38:55
jep, danke

Proview Electronics
PK-986M
FCC ID: IJE986

Hab auf der Herstellerseite keine solch alten Daten mehr gefunde, also hab ich ne Mail geschickt. Also wenn jemand zu dem Monitor vielleicht irgendwelche Spezifikationen hat, postet.

DaShiva
2003-06-05, 00:30:29
Hi,
habe auf die Schnelle nur folgende Daten gefunden:
Monitor 19" ProView PK-986 0.27, 86kHz, 1600x1200x60Hz, OSD, TCO'99

Allerdings fehlt das "M" hinter der Typenbezeichnung!

mfg

P.S.: www.google.de

TheRealTentacle
2003-06-05, 12:43:34
Original geschrieben von Bond2k
Weiss jemand wie ich bei einem Monitor herausfinde, was für eine Bildröhre drin is, wie gross die lochmaske is und wie hoch die Max. Vertikalfrequenz und Max. Horizontalfrequenz ist?

Die Maximale Frequenz bekommst du durch einfaches ausprobieren (z. B. mit Powerstrip) heraus

2 bsps:

1024x768@85 = 69khz
1024x768@117 = 96khz

100hz dürften Schätzungsweise 86khz sein.

Da die meißten Monitore einen Überfrequensschutz haben, wirst du merken, ab wann der Monitor nichts mehr anzeigt.

Bond2k
2003-06-05, 18:10:47
thx

@DaShiva
Ich hab mit google auch schon gesucht, aber es gibt mehrer 986er und deshalb weiss ich nicht, ob diese für meinen Monitor sind.