PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist "besser"? BSPlayer oder Zoomplayer


x-dragon
2003-06-03, 20:19:32
Hab aktuell mal beide installiert, aber kann mich echt nicht entscheiden und hab leider keinen aktuellen Vergleichstest gefunden.

Welches Programm hat denn nun welche Vor- oder Nachteile?

mapel110
2003-06-03, 20:24:16
hab zwar die aktuelle zoomplayer version 3 nicht getestet, bin aber mit dem bsplayer zufriedener. hat imo weniger resourcenbedarf.

stabilo_boss13
2003-06-03, 21:09:29
Der Vorteil vom ZoomPlayer war für mich bisher immer das DVD-Frontend. Da das ja jetzt Geld kostet, finde ich den BSplayer besser. Und für DVDs nehme ich jetzt halt VideoLAN. Ist im Gegensatz zum ZoomPlayer sogar ein echter DVD-Player.

Marcel
2003-06-03, 21:10:06
Für meine Zwecke ist der BSPlayer prima, weil er direkte Unterstützung für WinLIRC hat, so dass ich ihn ohne große Hampelei mit der Universal-Fernbedienung steuern kann.

JTHawK
2003-06-03, 21:47:30
ich bin auch für bsplayer .. (ach nee :D) .. naja .. ordentlicher skin drauf und aus dem hässlichen etwas wird was feines ..

zoomplayer empfehle ich den leuten auch .. aber nutzen tue ich ihn nicht .. dvd's ? dafür hab ich nen standalone

x-dragon
2003-06-03, 23:35:42
Original geschrieben von JTHawK
ich bin auch für bsplayer .. (ach nee :D) .. naja .. ordentlicher skin drauf und aus dem hässlichen etwas wird was feines ..

zoomplayer empfehle ich den leuten auch .. aber nutzen tue ich ihn nicht .. dvd's ? dafür hab ich nen standalone Ja, der Skin muss definiv ausgewechselt werden :)

Also aktuell mir so auffällt:

BSPlayer
+ Sprache einstellbar
+ übersichliches Konfigurationsmenü

Zoomplayer
+ vernünftiger Skin
+ Konfiguration des Mausrads möglich
+ sehr viele sonstige Konfigurationsmöglichkeiten
+ 5sek per Mausklick vor-/zurückspulbar

Ich glaube ich bleibe doch erstmal beim Zoomplayer gefällt mir irgendwie doch besser :).

Alberich
2003-06-04, 06:30:34
Es hat zwar keine besondere Aussagekraft, aber ich benutze auch nur den BSPlayer.

Sesshoumaru
2003-06-05, 11:30:57
Mir persönlich gefällt der ZoomPlayer besser, da ich ihn genau auf meine Bedürfnisse einstellen kann (z.B. Einfachklick = Pause, Doppelklick = Fullscreen, 3. Maustaste = Searchbar aufrufen, 5-Sekundesprünge mit dem Mausrad,...).
Inzwischen kann er sogar .mov abspielen, allerdings muss Quicktime dazu auch installiert sein. Auch sonst wird er ständig weiterentwickelt, der Programmierer ist sehr fleißig.

Gast
2003-06-05, 14:56:20
Sasami2k ist viel besser nur leider scheint die Entwicklung zum erliegen gekommen zu sein.

Bakunin3
2003-06-05, 16:53:53
Ich verwende fast ausschließlich den Zoomplayer.
Und zwar Die 3.0Betaversion, bei der die DVd Unterstützung noch vorhanden ist.
Ich finde ihn etwas komfortabler als den BSPlayer, und hübscher allemal. ;)

B3

Gast
2003-06-24, 11:57:01
Wie bringt man den Zoom Player dazu, daß er die Bitrate beim Abspielen von MP3s anzeigt?
Bin sehr zufrieden mit dem Teil, bis auf diesen Punkt. Alles zeigt er an, Titel, Album, Genre, nur nicht die Bitrate! Kann mir jemand helfen?

Milton
2003-06-24, 17:16:44
Vor allem kann man mit dem Zoomplayer zoomen!
Wenn man also so einen Film hat, der oben und unten riesige schwarze Balken hat, kann man auf TV-gerechtes Format reinzoomen. Und die Funktion, mit der mittleren Maustaste zwischen den verschiedenen Zoomrad-Modi hin- und herzuschalten (z.B. Time Seek, Zoomen, Einzelbildfortschaltung,... you name it) ist schlichtweg genial!
Zum DVDs gucken ziehe ich jedoch trotzdem PowerDVD vor.

Gast
2003-06-24, 17:55:35
Seltsamerweise spielt der BSPlayer auf meinem System keinen Ton ab. Das Problem hatte ich vor einem BSP-Test vor einigen Monaten; wegen dieses Threads habe ich den BSP noch einmal getestet, wieder ohne Ton. Also bleibt der Zoomplayer.
DVDs gucke ich nur sehr selten, dafür tuts dann auch die DVD-Software von der Graka.

HisN
2003-06-24, 18:20:23
ich kenn den BS-Player nicht, aber der Zoomplayer kann kein dolby 5.1 und fällt daher RAUS.


Alex

Crazy_Bon
2003-06-24, 18:53:42
Einmal Zoomplayer, nie wieder Zoomplayer. Das Kackteil hat auf meinem WinXP einen unerklärlichen Reboot bei beim Start des Player verursacht, BSPlayer läuft dagegen wie Schmidts Katze.
Mit BSPlayer kann man auch zoomen (warum auch immer man eine solche Funktion braucht).

JTHawK
2003-06-24, 21:04:54
Original geschrieben von Crazy_Bon
Mit BSPlayer kann man auch zoomen (warum auch immer man eine solche Funktion braucht).

für Custom PAN-Scan z.B. :D

x-dragon
2003-06-26, 18:48:02
Original geschrieben von HisN
ich kenn den BS-Player nicht, aber der Zoomplayer kann kein dolby 5.1 und fällt daher RAUS.


Alex Seltsam bei mir funktionierts einwandfrei...

Creative DTT 2500 Digital an SB Live 1024 und AC3-Sound wird einwandfrei als Dolby Digital identifiziert und ausgegeben.

klumy
2003-06-26, 20:18:54
iCh benutze BSplayer in Kombiantion mit Videolan, welches auch fehlerhafte oder unvollständige Videos anzeigen kann.

JTHawK
2003-06-26, 21:17:00
Original geschrieben von klumy
iCh benutze BSplayer in Kombiantion mit Videolan, welches auch fehlerhafte oder unvollständige Videos anzeigen kann.

was der BSPlayer jetzt theoretisch auch können sollte ... habs aber nie getestet ...

btw .. new version out 0.86.499 ... http://www.bsplayer.com .. achja und hier (http://jthawk.uh-clan.de/) :D