Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HELP] WinXP stellt Lautsprecherkonfig immer auf Stereo

Sephiroth
2003-06-03, 21:11:07
Hiho,

Windows stellt immer nach einem Neustart die Lautsprecherkonfig wieder von "5.1" zurück auf "Stereo".
Ich hab eine Audigy1 mit den Treiber vom 31.12.2002(AUDDRVPACK_L11.exe) und OS ist XP Pro mit SP1 und allen anderen Updates. Im Creative Mixer ist 5.1 immer korrekt angegeben, aber in den Multimediasettings in der Systemsteuerung nicht. Auch WinAmp bestätigt mir das dort immer nach einem Neustart "Stereo" eingestellt ist.

Wieso macht das Windows und wieso kann es sich die Einstellung dort nicht merken???

EDIT: Ja..Boxen..ist eine analoges 5.1 System, bei WinAmp geht der Center nie(is wohl normal, damit kann ich leben).

Sephiroth
2003-06-04, 17:27:35
nu kommt schon, hat keiner dieses problem? ich kann doch nicht der einzige sein ;(

Darth2010
2003-06-04, 19:24:32
Ja..Boxen..ist eine analoges 5.1 System, bei WinAmp geht der Center nie(is wohl normal, damit kann ich leben).

nein ist nicht normal ;).hab win2k drauf mit den treibern von der creativ seite läuft alles.
hatte mal kurz xp, da liefen unter anderem auch die boxen nicht ...

Sephiroth
2003-06-04, 20:43:00
Original geschrieben von Darth2010
nein ist nicht normal ;).hab win2k drauf mit den treibern von der creativ seite läuft alles.
hatte mal kurz xp, da liefen unter anderem auch die boxen nicht ...
Und dein Center geht? :|
Das war bei Win2k aber auch schon so und da hatte ich das obige Problem nicht.

Banshee
2003-06-05, 14:42:40
Ich hatte es bei meinen 4.1ern schon, dass XP umgeschaltet hat.
Aber nur wenn ichwas bestimmtes mache oder so weiß aber nicht woran das liegt, es schaltet auch nicht oft um nur ab und zu

Sephiroth
2003-06-11, 21:32:27
*schieb*
Das wurmt mich irgendwie sehr, es ist zwar nicht lebensbedrohlich aber es stört.

Ich habe auch festgestellt, daß WinXP sich z.B. die Anordnung der Datein im Explorerfenster von den "Eigenen Dateien" bei mir nicht merken kann. Ich sortiere das nach Typ und wenn ich dann mal später ein neues Explorerfenster öffen und dorthin schaue, ist die Ordnung wieder nach den Namen und auch die Spaltenbreite stimmt nicht mehr :(

WinXP muß also ein generelles Problem in der hinsicht haben :(
:help: