PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mal bei Nforce 2 Installation

Henrik
2003-06-03, 21:31:44
so. hab jetzt grad mein 1. nicht-via-chipsatz-basierendes-mainboard bestellt. *trommelwirbel* es ist ein ...... ABIT NF7 rev. 2.0 :bounce: für €83 :laola:
da ich bisher aber nur ja wie gesagt nur vias hatte hab ich keine peilung was nun an treibern auf der platte landen muss. als betriebssystem nehm ich win me. auf der abit website gibbets n' treiber für 250MB zips und noch irgendwie son kram. zu dem hab ich mir noch das monitoring tool für das nf 7 gesaugt. aber wo zum teufel sind die chipsatz treiber????
na ja morgen kommt sowieso neue pcgh ins haus geflattert, die haben bestimmt einen halbwegs aktuellen treiber.
darüber hinaus hab ich noch das bios mit der versionsnummer 1.9 runtergeladen. sind da irgendwelche probleme bekannt? sollte ich vielleicht doch ein anders bios nehmen. gibts da auch gehackte wie bei grafikchips und wenn ja taugen die auch was?
ich schätze in 3 tagen ist das board da, bis dahin will ich ein paar anständige antworten! :D

wuschel12
2003-06-03, 21:45:37
Der Chipsatztreiber ist auf der mitgelieferten CD dabei. Einfach einlegen und alles installieren lassen.
Ist das Biosupdate auch für rev 2.0 und nich für 1.X? Da mußte nochmal genau hinschauen!

TryPod
2003-06-03, 21:57:05
Hi,

ich schließe mich meinem Vorredner an: Die Chipsatztreiber werden genauso wie bei den VIA-Boards direkt nach dem Aufspielen des Betriebssystems installiert. Die Chipsatztreiber sind auf der beiliegenden Mainboard-CD.

Allerdings sind diese Treiben selten die aktuellsten. Auf der CD der PCGH sind eigentlich aktuelle Treiber drauf. Und da die neue Ausgabe sowieso morgen bei ins Haus flattert...