PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron 1GHz unlocken


CoolHand
2001-11-26, 19:14:48
Moinsen Leute!
Ich wollt heute mal meinen Duron 1GHz unlocken, weil ich ihn auf meinen heißgeliebten 150MHz FSB laufen lassen wollte. Naja, da er ja noch den alten Rahmen hat, wieder das übliche ::::: -> |||||
Neustart und was seh ich? Multi auf 5! Egal, Multi hoch - System bootet nicht mehr... Naja, dann Computer auf und nochmal neu verbunden - jetzt hatte ich auf einmal einen Multi von 13 (oh wunder, der Duron lief auf 1,3GHz:D)... Danach hab ich mich erstmal tierisch aufgeregt und alles wegradiert und das System wieder gestartet, alles lief normal mit dem Multi von 10...
Dann, letzter Versuch: Wieder Computer auf und die L1-Bridges wieder verbunden - jetzt auf einmal einen Multi von 11 ! :madman:

AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGH !!!!!!!

Ich versteh die Welt nicht mehr...

Mfg CoolHand

b0wle`
2001-11-26, 19:33:29
Auch wenn es simple kling, meiner Ansicht nach sind die Brücken immer noch nicht 100%ig korrekt verbunden. Mein Duron hat auch vor kurzem Zicken gemacht indem er nicht mehr mit bestimmten Multi Einstellungen laufen wollte. Also ausgebaut und neuverbunden.

Also ich pers. nehme zum verbinden der Brücken ne Lupe, und ich nehme mir auch einige Zeit dazu.

Oder hast du zwei linke Hände?? :D ;)

CoolHand
2001-11-26, 20:25:06
Der Witz ist ja, ich HABE eine Lupe verwendet (sonst bin ich sowieso zu blind;)) und habe alles korrekt verbunden. Ich habe es inzwischen ein viertes Mal versucht und es geht immernoch nicht :( Woran liegt das???

Mfg CoolHand

b0wle`
2001-11-26, 21:05:42
dann probier mal einen anderen Bleistift, am besten einen mittelharten;).(ich geh mal da von aus das du mitm Bleistift verbindest)

Voodoo3Killer
2001-11-26, 22:03:03
...das mit dem Bleistift ist so ne Sache...bei mir hats auch nicht immer 100%ig funktioniert...

b0wle`
2001-11-27, 12:20:19
Wenn man kein Leitsilber verwenden will bleibt einem aber nix andres übrig als solange versch. Bleistifte zu probieren bis es klappt. Bei mir hat es bis jetzt auch immer auf Anhieb geklappt.

Graphitstift geht glaub ich auch.

Voodoo3Killer
2001-11-27, 13:32:48
Originally posted by Spider
Graphitstift geht glaub ich auch.

...im Bleistift ist ja Graphit enthalten, genau das leitet ja dann den "Strom"!

Sebastian
2001-11-27, 16:07:59
wenn es gar nicht anders geht, bring ihn zum juwelier, kostet aber dann was.. und das mit dem silber kann ich nur empfehlen!

b0wle`
2001-11-27, 17:24:41
Originally posted by Voodoo3Killer


...im Bleistift ist ja Graphit enthalten, genau das leitet ja dann den "Strom"!

Yeah i know;) Es gibt aber auch spezielle 'Graphitstifte' die glaub ich noch besser gehn.

Nordmann
2001-11-27, 18:05:27
Also an Deiner Stelle würde ich keinen Leitlack verwenden. Der ist nur schwer wieder abzubekommen und wenn du es richtig machen möchtest, also mit einem kleinen "Klötzchen" darunter um den Lack später leicht ab zu bekommen, ist das ganze eine richtige scheiss Arbeit. Ich rate Dir zu Fedeldraht und nem Anständigen Lötkolben. Falls Du jemanden kennst der in der Industrie arbeitet... die Lötkolben von Metkall (schreibt man das so? *lol*) eignen sich für sowas bestens. Mit dem Fädeldraht ist leicht zu hantieren und auch wieder leicht zu entfernen.

MFG... Björn

Voodoo3Killer
2001-11-27, 18:13:43
Originally posted by Nordmann
Der ist nur schwer wieder abzubekommen...

Geht mit Nagellackentferner wieder runter...

Micha80
2001-11-27, 18:41:25
Hallo!

Hab auch mal ein Duron 700 umgelötet. Einfach einen winzigen Tropfen Lot dazwischen, fertig. Natürlich ist das Rückgägigmachen nicht so einfachen und so das man es nicht mehr sieht nahezu unmöglich, aber wen interresiert das schon.

MfG Michael

Sebastian
2001-11-27, 18:57:14
Also mit dem Löten würde ich echt vorsichtig sein, ICH bin zwar kein Fachmann darin, aber ich denke, nicht jeder bekommt einen 0,5mm dicken Lötpunkt hin.. *zitter

Wenn du eine richtig große Lupe nimmst, und den silberlack uaf eine stecknadelspitze machst, kannst du ähnlich wie beim löten, kleine Berge von Lack suf die stellen setzen, damit ist auch sichergestellt, dass die brücken 100%ig geschlossen sind.

wie V3K schon gesagt hat, mit ein wenig Solvent geht das in zwei sekunden wieder weg..

CoolHand
2001-11-28, 19:45:57
Ich werd mal alles durchprobieren... Das mit dem Lötkolben lass ich, denn auch die schwächsten Kolben sind nich immer zu heiß für Computer-Hardware. Ich hab mir jetzt einen Graphit-Bleistift besorgt, vielleicht gehts damit... Silberleitlack konnte ich noch nicht auftreiben...

Danke für eure Tipps! :)

Mfg CoolHand

Voodoo3Killer
2001-11-28, 22:44:46
Originally posted by CoolHand
[B]Silberleitlack konnte ich noch nicht auftreiben...[B]

www.conrad.de


...hab meinen auch von Conrad...