PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8x Deluxe Problem


The Hypnotoad
2003-06-04, 01:20:44
Hab folgendes Problem:
Neues A7N8x Deluxe mit Amd 2500+ eingebaut - angeschaltet - ins Bios und jetzt kommts : der Rechner blieb stehen und nix rührte sich mehr.
Dann habe ich neugestartet und was war : nix, kann piep, kein Monitorsignal.

Als nächstes alles unnötige abesteckt und nur noch ram graka und cpu am board gehabt und Cmos gecleart. Das Resultat war dasselbe : nix, alles schwarz. Naja dann hab ich Teile wieder rein und rausgebaut und irgendwie durch Zufall gings wieder - aber was war im Bios: dasselbe wieder - stehengeblieben und reset führte zu schwarzen Bild.

Graka ist ne His Radeon 9500 mit 64 mb
Speicher 2 Infineon 256 mb mit 166 mhz
Netzteil Levicom mit 350 watt

Ich hoffe, jmd hat ne Idee ohne das ich das Board zum Händler zurückschleppen muss ...

-=Popeye=-
2003-06-04, 03:43:16
frag mal hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?forumid=8 nach, da kann dir mit Sicherheit jemand weiter helfen.

mapel110
2003-06-04, 03:54:21
das prob mit den bios freezes hatten schon viele.
musst halt mal versuchen, das bios upzudaten per alt-f2 methode.

ich hatte mit dem asus auch so meine schwierigkeiten.

The Hypnotoad
2003-06-04, 09:53:46
hmm, hab mir jetzt mal das post sound ausgabe zeug angehört und was kam: memory test failed :( - naja probier jetzt mal anderen Speicher aus

MOB
2003-06-04, 16:59:34
Original geschrieben von The Hypnotoad
hmm, hab mir jetzt mal das post sound ausgabe zeug angehört und was kam: memory test failed :( - naja probier jetzt mal anderen Speicher aus

Diese Meldung kommt bei mir auch ab und zu. Ram aus´m Slot und wieder rein hat bis jetzt immer geholfen (der Ram ist eigentlich in Ordnung. K.A. warum´s meckert).

Gruß

The Hypnotoad
2003-06-04, 18:26:26
Habs heute doch zum Händler zurückgebracht und der hat beim Testen auch nix anderes wie ich festgestellt. Wie auch immer, hab Board ersetzt bekommen und jetzt geht alles ;)