PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out Overscan funktioniert nicht


Korrom
2003-06-04, 02:32:38
Hi zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Bei meiner Hercules Radeon 9800 Pro läßt sich der Overscan-Modus des TV-Out nicht aktivieren. Ich verwende den ATI Catalyst 3.4, neueste Version, da die Hercules-eigenen (modifizierten) Treiber sehr schlecht funktionierten und zu phantasievollen Fehlern führten (auch diese boten keine native Möglichkeit an um Overscan zu aktivieren). Zur Lösung des TV-Out Problems habe ich schon verschiedene Lösungswege versucht, aber keiner hat funktioniert. Vielleicht fällt ja noch jemand ein anderer Weg ein. Folgendes habe ich bereits versucht:

- Rage3D-Tweaker
- rTool
- manuelle Registry-Einträge wie hier im Forum gefunden

Wie gesagt, nichts davon hat funktioniert. Lösungsvorschläge?

Danke für die Info!

Korrom

Hartogh
2003-06-04, 07:11:11
in dem tweaker musst du das Häckchen "enable tvout overscan" setzen und neustarten ! Dann die auflösung auf 800*600 setzen und in den tvout eigenschaften unter erweiterten anzeige eigenschaften den nun vorhandenen overscan button aktivieren... thats all :)

Korrom
2003-06-05, 20:21:35
So, ich habe den Neustart nach aktivieren der Funktion im Tweaker gemacht und sehe danach den Button "Overscan". Das Problem damit ist nur: Auch wenn er gedrückt ist wird die Einstellung ignoriert und ich habe weiterhin einen schönen Trauerrand, zumindest oben und unten. Ich meine allerdings, daß der ein wenig kleiner geworden ist, was aber auch Einbildung sein kann. Wird beim aktivieren dieser Funktion der Trauerrand völlig entfernt oder nur vermindert? Was könnte dieses Problem noch lösen?

Oh Mann, war das mit nVidia-Karte und TV-Tool noch einfach. Bisher macht der TV-Out der Radeon nur Probleme und die Qualität ist auch kaum besser als auf meiner TNT2U (CH7005-Chip).

Bitte weiterhin um Lösungvorschläge.

Korrom